Ich fand den toll, schön seichte Unterhaltung für einen Samstagabend. Radcliffe war herrlich drüber und Tatum spielt den dümmlich wirkenden aber eigentlich herzensguten Schönling sehr überzeugend.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
The Lost City
Ich fand den toll, schön seichte Unterhaltung für einen Samstagabend. Radcliffe war herrlich drüber und Tatum spielt den dümmlich wirkenden aber eigentlich herzensguten Schönling sehr überzeugend.![😁](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f601.svg)
Ich fand den toll, schön seichte Unterhaltung für einen Samstagabend. Radcliffe war herrlich drüber und Tatum spielt den dümmlich wirkenden aber eigentlich herzensguten Schönling sehr überzeugend.
![Bild](https://www.norskfilmdistribusjon.no/incoming/article1327095.ece/BINARY/a/WHTM%20UK_500x750.jpg)
What Happened to Monday
Puh, was für ein billiger, unsensibler Trash. Haben sich Noomi Rapace und Willem Dafoe verlaufen?
Selten habe ich solch schlechte, logikfreie Inszenierung gesehen, wobei der Anfang noch relativ solide durchgeht. Tja und dann wenn die Story Fahrt aufnimmt fällt alles ins Bodenlose.
Billigste Action, gefolgt von Opfern und Trauer, welche in der nächsten Szene direkt vergessen wurden, gefolgt von Sex, gefolgt von weiterer billiger Action, gefolgt von durchgehend vorhersehbaren Abläufen, bis zum Ende der fragwürdigen Aussage des Films. Ganz übles Machwerk.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
![Bild](https://image.tmdb.org/t/p/w500/cpWUtkcgRKeauhTyVMjYHxAutp4.jpg)
Meine Frau meinte, sie hätte Bock auf irgend einen Thriller, aber nichts was ich nicht schon gesehen hätte.. also haben wir mal die Kategorie auf Netflix durchgeblättert und sind auf das hier gestossen.
Natürlich versucht Netflix dir diesen film schmackhaft zu machen indem es gross heisst, der Film sei in über 70 Ländern (oder so) unter die Top 10 gekommen. Was betreffend der Qualität natürlich schon mal rein gar nichts aussagt.
Aber das hier war einfach nur richtiger B-Movie Trash ^^
Der Cast ist eher bemüht als was anderes, die Actionsequenzen bestechen durch eher viele Cuts (auch wenn ich schon viel schlimmeres gesehen habe) und die Story ist halt mal echt dumm ^^
Das einzig gute an diesem Streifen war der böse Bösewicht der besonders böse war. Der ging in Ordnung. Der Rest war grausam
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Der Kerl auf dem Filmposter sieht aus wie so ein CGI-Dude irgendeiner Zweiter-Weltkrieg-RTS aus der Mitte der 2000er. ![:thinking:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f914.svg)
Zuletzt geändert von schockbock am 21.08.2022 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, und der Typ rechts guckt auch total blöd aus der Wäsche.schockbock hat geschrieben: ↑21.08.2022 14:25 Der Kerl auf dem Filmposter sieht aus wie so ein CGI-Dude irgendeiner Zweiter-Weltkrieg-RTS aus der Mitte der 2000er.![]()
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich check das Cover eh nicht...was ist das für eine Raketenwerferanlage im Fadenkreuz auf dem Wasser was in einem Gitternetz Torpedos verschießt?
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine Raketenabfangstation im Pazifik, die mit Raketen noch grössere Raketen abschiesst.
Der Wahnsinn.
Der Wahnsinn.
Das macht Sinn. Apropo macht SinnCaptain Mumpitz hat geschrieben: ↑21.08.2022 20:22 Das ist eine Raketenabfangstation im Pazifik, die mit Raketen noch grössere Raketen abschiesst.
Der Wahnsinn.
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/dd/Yakuza_Princess_poster.jpg)
wasndasn??? Erstmal hundertpro das man vor 10 Jahren Nicolas Cage in diesen Film reingesetzt hätte. Ersatzweise ist ein anderer abgehalfterter Westschauspieler drin und zwar Jonathan...Rhys(?)...Meyers (?), der abgesehen davon erstaunlich jung und aufgepumpt wirkt. Sehr weird. Von den Kampfszenen wirkt der richtig wertig und macht Spaß, aber gerade vom Licht her wirkt er wie der übelste Low Budget-Scheißt. Als die mal bei Tageslicht gedreht haben, wirkte das wie früher wenn sie Nachtszenen bei Tag gedreht haben und dann Filter drüber. Story halt auch so...ich glaube aber das ist einfach das was man klassischen Trash nennt. Aber halt guten Trash der sein bestes gibt und nicht so Quatsch wie Sharknado der Unfähigkeit mit das soll ja so kaschiert.
-
- Persönliche Nachricht:
John Wick
Einfach nur klasse, immer wieder und wieder ..
Und wer Kaleidas Think mit der Badhaus-Szene kombiniert hat, dem gehört eine Medaille verliehen.
Einfach nur klasse, immer wieder und wieder ..
Und wer Kaleidas Think mit der Badhaus-Szene kombiniert hat, dem gehört eine Medaille verliehen.
Teaser zu Midnight Club auf Netflix, nächster Streich nach Spuk in...usw. kann wieder interessant sein.
Enttäuschend finde ich den Wednesday-Trailer das scheint mir vom Look her sehr in die Sabrina-Richtung zu gehen, hatte wenig vom Humor der alten Filme...aber gucken werde ich es wohl wie Sabrina.
Enttäuschend finde ich den Wednesday-Trailer das scheint mir vom Look her sehr in die Sabrina-Richtung zu gehen, hatte wenig vom Humor der alten Filme...aber gucken werde ich es wohl wie Sabrina.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Seeungeheuer
Toller Animationsfilm, ein bisschen Godzilla, ein bisschen Drachenzähmen, ein bisschen Vaiana. Aber unbedingt auf Englisch schauen, toll dieser Seefahrer*innen Slang. Und man darf keine Angst vor Diversität haben.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Toller Animationsfilm, ein bisschen Godzilla, ein bisschen Drachenzähmen, ein bisschen Vaiana. Aber unbedingt auf Englisch schauen, toll dieser Seefahrer*innen Slang. Und man darf keine Angst vor Diversität haben.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e6/Nope_%28film%29_poster.jpg)
So überpräsent wie Jordan Peele in den letzten Jahren ist (zumindest für Freunde des Films), verwundert es fast das das erst der dritte Film mit ihm auf dem Regiestuhl ist (Writer natürlich auch). Ich habe Get Out gefeiert, Us fand ich nicht so gelungen, zu schwach war die letzte Stunde....aber auch Us war sehr originell.
Der hier knüpft nahtlos daran an. Ich glaube man ist eigentlich gar nicht mehr gewohnt solche Filme zu sehen. Deswegen sind die Filme von Peele oder Ari Aster so genial. Man geht gar nicht mehr in Filme mit der Erwartungshaltung etwas zu sehen was man noch nie gesehen hat. Ich wusste sehr lange gar nicht worauf das hinausläuft und in welchem Genre ich überhaupt bin und wie es sich dann ausgespielt hat war genial. Auch schön das der Film diesmal eine Humorebene gehabt hat, die immer an der genau richtigen Grenze gesurft ist. Das ging Peele bisher ein bisschen ab.
Keke Palmer kannte ich noch nicht und die war phantastisch. Daniel Kaluuya war in Get Out ja auch super, aber wie er das hier spielt ist fast noch besser. Achja...worum geht es überhaupt...ich will eigentlich eher sagen...fragt das nicht und guckt euch den Film doch einfach mal an.
@Trailer
Neuer Nolanteaser....ich dachte ja für 10 Sekunden das der sich die Momo-Lizenz gekrallt hat, aber anscheinend hat er nur mal wieder gut geklaut (Paprika hust....) und da die meisten international Momo nicht kennen, werden das wieder viele abfeiern.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 27.08.2022 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/ae/Rampant_%282018%29.jpg)
Rampant
Ganz witzig...der lief einige Monate vor dem Start von Kingdom im Kino. Da hatten wohl zwei die gleiche Idee oder haben gut spioniert. Bei einem Kinofilm sollte man ja eigentlich mehr Productionvalue erwarten, aber witzigerweise sieht Kingdom wesentlich aufwendiger aus. Netflix im Rücken würde ich vermuten. Auch sonst kann der Film nicht wirklich mithalten.
So ne koreanischen Kostümserien haben zwar immer die gleichen Charaktere, den guten Kronprinzen, den schwachen/korrupten König, den bösen Minister usw. Kingdom ist da ja auch nicht anders, aber die haben es trotzdem geschafft die Charas wesentlich interessanter zu machen, mehr Zeit eben. Die Zombieaction ist in Rampant allerdings auch sehr gut...das können die koreanischen Filmemacher irgendwie alle. Kann man mal angucken. Es ist auf jeden Fall besser als die Fortsetzung von Busan. Wenn man aber zum Beispiel All of Us are Dead noch nicht gesehen hat, sollte man das eher tun.
Ich persönlich merke gerade das ich den Kingdom-Prequelfilm immer noch nicht gesehen habe...mal gucken ob der besser ist als Rampant.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
![Bild](https://www.planetdp.org/titleimgs/big/house-of-the-dragon-5dc32d4dac51d.jpg)
House of the fkn Dragon. EP 01 (letzte Woche) & 02
Ich möchte, nein, muss an dieser Stelle nochmals betonen, dass GoT bis zur Season 7 meine absolute Lieblingsserie war.
Noch nie zuvor hatte mich eine TV-Serie von der ersten Episode an dermassen gefesselt und gepackt, und dieses Gefühl bestand bis zur siebten Staffel. Was danach passiert ist, wissen wir alle.
Ich hab einen "Schrein" in meinem Wohnzimmer, mit allen BluRay Boxen dieser Serie, inklusive 3 Dracheneiern davor. Aber eine fehlt: Season 8. Diese letzte Staffel ist der Grund, warum der Schrein nie vollendet sein und beim nächsten Wohnungswechsel auch nicht mehr aufgebaut wird. Sie hat alles zerstört. Insbesondere den Glauben daran, dass jemals wieder gute TV-Unterhaltung aus Westeros kommen wird.
Zu sagen, ich war skeptisch, wär also massiv untertrieben. Ich hatte für House of the Dragon mit dem Schlimmsten gerechnet. Ich war wirklich der festen Überzeugung, das hier wird in Sachen Dialoge und Pacing ein absolutes Trainwreck. Aber nach 2 Episoden bin ich zwar vorsichtig, aber dennoch sehr optimistisch: das hier wird richtig gut.
Persönlich stör ich mich nicht ob der weissen Perücken. Ich fands 10 Sekunden lang weird, danach hab ich's vergessen. Bei einem 12 jährigen Mädchen in Ep. 2 sah es allerdings verdammt witzig aus, es hat mich sehr an Barock erinnert.
Diesen Moment hatte GoT nie, aber ich will mich daran nicht aufhängen. Denn abgesehen von solch seltenen Momenten find ich die Kostüme wieder sehr gelungen, selbiges gilt für die Sets.
Ja, das eingesetzte CGI hab ich durch GoT als besser in Erinnerung, aber es ist auch nicht scheisse. Es geht in Ordnung.
Der Cast passt soweit eigentlich auch, man bringt auch die Dialoge soweit gut rüber.
Was ich allerdings noch vermisse, ist das Subtile. Die Motive einiger Charaktere werden zu schnell klar und so lässt sich manches meilenweit voraussehen, was einfach schade ist. Da hatte GoT tatsächlich mehr Finesse, wenn wir an Charaktere wie den Hound oder auch Jaime denken, die uns trotz erster Eindrücke immer wieder überrascht hatten. Vom Imp mal ganz zu schweigen.
Ich will mich noch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber das fehlt HotD noch.
Für den Augenblick kann ich das aber noch relativ gut ausblenden, ich werde sehr gut unterhalten. Die ersten ~25 Minuten von Ep 1 waren seltsam. Es fühlte sich wie ein Wannabe-GoT an, und plötzlich kam die Kehrtwende und das Ganze nahm fahrt auf. Und auch ohne Actionsequenzen haben wir interessante Entwicklungen und Charaktere denen man gerne folgt.
Wenn noch etwas mehr Komplexität und unerwartete Wendungen hinzukommen, wird das super.
Für mich persönlich ist das alte GoT Feeling zurück und ich sass sehr gespannt vor der zweiten Episode. Ich will auf der Stelle die ganze Staffel wegbingen und - damit hätte ich nie gerechnet - ich hab sofort wieder Bock bekommen, mir GoT anzusehen. Trotz Season 8. Und das ist ein verdammtes Wunder.