XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Henselinho
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Henselinho »

Wenn es um den reinen Schaden geht ist die Heldin aus Kapitel 4 glaube ich höher anzusiedeln. Besonders wenn man sie in der ersten Runde als Kommando bekommt: +150 % sicherer Schadensmultiplikator + sicheres exzellent-rating, beste Voraussetzung um die Kette möglichst lange aufrecht zu halten.

Ich "quäle" mich gerade noch ein bisschen durch Kapitel 5. Ich würde ja gerne mal wieder ein bisschen Story weitermachen, aber es gibt soviel abseits des Weges das mich immer wieder ablenkt :D
Zuletzt geändert von Henselinho am 19.08.2022 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Bin auf der Jagd nach uniques. Mir fehlen nur noch ein paar, aber die suche zieht sich. Ich glaube was mir noch fehlt ist abhängig von der tageszeit oder dem Wetter. Das ist etwas, das mich in xenoblade schon immer genervt hat. Alles nachts ablaufen ist auch nicht grade das spannendste.
Die 6 level 100+ uniques hab ich jedenfalls selbst gefunden.

Es gibt mindestens 2 items, die die klassenaffinität steigen lassen. Eins um eine, das andere um 2 Stufen, also aus D wird B. Hilft enorm Klassen auf Level 20 bringen.

Meine Spielzeit ist grade bei 175 Stunden und wenns wahr ist steh ich vor der Tür zum letzten Kampf. Würde daher sagen der Content liegt zwischen Teil 1 und 2.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

175h seit Release am 29. Juli sind durchschnittlich ~7,3h am Tag. Respekt :ugly:

Ich mache in dem Spiel deutlich mehr Nebenquests als in jedem anderen Serienableger bisher, daher werde ich am Ende wohl auch auf eine höhere Spielzeit kommen. Über 80-100h glaube ich aber nie und nimmer. Zu 100% spiele ich RPGs eigentlich nie.

Bin jetzt bei 45h und kurz vor Stufe 60 (Kapitel 5). Bisher bin ich immer noch extrem zufrieden mit dem Spiel und es ist eigentlich jetzt schon klar, dass es in meinem Xenoblade-Ranking entweder auf Platz 1 oder hinter XC1 auf Platz 2 für mich landen wird. Bisher finde ich im ersten Teil aber die unterschiedlichen Gebiete atemberaubender und die Musik, wobei die bei XC3 auch gut ist (etwa auf XC2 Niveau für mich) nur eben nicht ganz so gut wie Teil 1. Das mit den Gebieten kann aber noch werden, man hatte im Mittelteil jetzt halt einige relativ schlauchige Standardabschnitte und am Anfang diese offenen Weiten mit Gras und Wüste, die zwar schön waren, aber auch nicht vergleichbar mit dem, was man in Teil 1 so besucht. Ich habe ja aber auch noch eine kleine Strecke vor mir. Ich bin weiterhin gespannt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

langsam hab ich so das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad mich deutlich mehr ausbremst als ich dachte... bin über 60h und sollte jetzt bald mal mit kapitel 4 fertig sein...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenn du noch einmal über den Schwierigkeitsgrad weinst komm ich persönlich zu dir... Schnapp mir den Controller und schalte auf normal.. Mein FSM...

Jetzt spring endlich über den Schatten.
Zuletzt geändert von Levi  am 21.08.2022 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist das ein versprechen?
du glaubst doch nicht ich würde jetzt aufgeben, nachdem ich dieses Jahr schon SMT3 auf Unfair durch hab.

Allerdings schon irgendwie erstaunlich wie denen das balancing aus dem ruder gelaufen zu sein scheint... wenn jeder Boss locker ne Stunde dauert mit 3-4 Ketten. Auf normal quasi keine Herausforderung. Gabs schon irgendwo ne Auflistung was der Schwierigkeitsgrad genau bewirkt?
Rein von meiner Beobachtung her würde ich sagen x2-4 Gegner HP, doppelt Schaden, mehr def; weniger Angriff für die eigenen chars.
Erinnert ein wenig an 3 houses, wo der Unterschied zwischen normal und schwer auch ein ganz anderes Spielerlebnis war
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben: 21.08.2022 15:30 175h seit Release am 29. Juli sind durchschnittlich ~7,3h am Tag. Respekt :ugly:
War jetzt 10 Tage krank zuhause und hatte außer schlafen nichts anderes zu tun. ^^'

Hab grad beim monster kilocorn grandeps (lvl 95) den challenge Modus entdeckt. Wenn man den einmal besiegt hat, darf man gegen ihn nochmal auf lvl 100 antreten als Option.
Das Ding ist ein ziemliches Arschloch, kommt mir aus torna aber bekannt vor.
Chars haben jetzt auch lvl 99 und ich hab keine bonus XP seit lvl 37 mehr verwendet weil ich ohnehin immer überlevelt war.
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bin jetzt mit der Story durch, der Abspann lief gerade. War ein tolles Erlebnis, auch wenn ich das letzte Dungeon ein wenig unnötig lang mit den gefühlt endlosen Gängen empfand. Auch fand ich das die Story nach dem Ende von Chapter 5 etwas abflachte und mit dem Ende war ich jetzt auch nicht zu 100% happy, aber es passt schon irgendwie.
Mal guggn ob ich jetzt noch den Rest an Sidequests nachhole und meine Chars zu Ende levele. Hab schon noch Bock ein bisschen in der Welt zu verweilen.

Insgesamt würde ich dem Spiel wohl so um die 90% geben. Spiel des Jahres Potenzial auf jeden Fall vorhanden, auch wenn ich es persönlich wohl nicht vor Elden Ring einordnen werde.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Nachdem ich jetzt mit dem dritten Teil soviel Spaß habe (obwohl ich vorab ja sehr skeptisch war), stellt sich mir die Frage, ob ich mich durch Teil 2 damals vielleicht einfach zur falschen Zeit durchgequält habe.

Irgendwann muss ich nochmal zurückgehen und XC2 nochmal durchspielen. Vielleicht ja bei einem Remaster auf der Nachfolgekonsole oder so. Vielleicht habe ich dem Spiel mit meinem Gemecker und meiner Negativität damals keine faire Chance gegeben. Wenn die Bladequests eine ähnliche Qualität haben wie die Heldenquest im dritten Teil, habe ich zudem ziemlich viel verpasst.

Das nehme ich mir mal vor für irgendwann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die bladequests in teil 2 sind nicht alle gleich gut, aber man sieht woher die heldenquests kommen. der größte unterschied ist jedoch, dass die bladequests sehr stark auf die blades zugeschnitten sind während die heldenquests sehr viel mit der welt und ihrer situation zu tun haben. also thematisch sind die heldenquests sicher interessanter.
Bild
Henselinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henselinho »

Krulemuk hat geschrieben: 22.08.2022 11:16 muss ich nochmal zurückgehen und XC2 nochmal durchspielen.
Hast du für XC2 den Season Pass? Ich fand den zweiten Teil zwar auch schon zu Release ganz hervorragend, aber in einem weiteren Durchgang mit den ganzen Boni aus dem Season Pass (legendäre Kerne + eine handvoll Transferprotkolle) lief gerade der Anfang nochmal deutlich fluffiger. Direkt jedem Helden ein paar Legendäre Klingen an die Hand zu geben + die Möglichkeit, bei nicht gewollten Klingen diese direkt hin- und herzuschieben haben mein Spielerlebnis nochmal positiv beeinflusst.
Krulemuk hat geschrieben: 22.08.2022 11:16 Wenn die Bladequests eine ähnliche Qualität haben wie die Heldenquest im dritten Teil, habe ich zudem ziemlich viel verpasst.
Licht und Schatten :D
Gibt schon ein paar Quests die mir im Gedächtnis geblieben sind, aber im Großen und Ganzen nicht besonders viele. Das macht der dritte Teil imo besser.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Henselinho hat geschrieben: 22.08.2022 13:10 Hast du für XC2 den Season Pass? Ich fand den zweiten Teil zwar auch schon zu Release ganz hervorragend, aber in einem weiteren Durchgang mit den ganzen Boni aus dem Season Pass (legendäre Kerne + eine handvoll Transferprotkolle) lief gerade der Anfang nochmal deutlich fluffiger. Direkt jedem Helden ein paar Legendäre Klingen an die Hand zu geben + die Möglichkeit, bei nicht gewollten Klingen diese direkt hin- und herzuschieben haben mein Spielerlebnis nochmal positiv beeinflusst.
Nein, ich habe das Spiel im Januar 2018, also relativ nah zu Release, gespielt. Den Anfang mochte ich aufgrund des Skies-of-Arcadia-Charmes noch sehr gerne aber nach etwa 20-30 Spielstunden war ich irgendwie von den Mechaniken der Charakterentwicklung, der Blade-Sammelei und der Wegfindung stark genervt. Hinzu kamen einige kleinere Mängel, wie dass ich im Vergleich zu XCX und XC1 von der optischen Gestaltung der Welt enttäuscht war und allgemein von der Grafik aufgrund der fehlenden Weitsicht.
Ich habe das Spiel dann trotzdem zu Ende durchgespielt aber ohne Nebenquest und ziemlich gerushed in etwa 65h. Mit dieser Einstellung habe ich mich dann durch die letzten Spielstunden gequält, weil ich eigentlich abbrechen wollte aber meine Spielerehre es nicht zugelassen hat. War daher eine suboptimale Erfahrung für mich.

Wie gesagt, ist jetzt kein Projekt für morgen oder übermorgen, aber ich denke, ich sollte dem zweiten Teil irgendwann nochmal eine zweite Chance geben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn du es durch hast, dann spiel eher ein NG+ als neu anzufangen. da nimmst du quasi alles mit was das spiel deutlich leichtgängiger macht.
Bild
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

E-G hat geschrieben: 21.08.2022 18:37 Allerdings schon irgendwie erstaunlich wie denen das balancing aus dem ruder gelaufen zu sein scheint... wenn jeder Boss locker ne Stunde dauert mit 3-4 Ketten. Auf normal quasi keine Herausforderung. Gabs schon irgendwo ne Auflistung was der Schwierigkeitsgrad genau bewirkt?
Rein von meiner Beobachtung her würde ich sagen x2-4 Gegner HP, doppelt Schaden, mehr def; weniger Angriff für die eigenen chars.
Erinnert ein wenig an 3 houses, wo der Unterschied zwischen normal und schwer auch ein ganz anderes Spielerlebnis war
Sowas finde ich richtig nervig. Entweder ist leicht zu leicht oder schwer zu schwer und normal ist auch unbalanced. Da finde ich einen einzigen perfekt ausbalancierten Schwierigkeitsgrad besser. Das beste Beispiel ist Tales of Symphonia. Da gab es nur einen Schwierigkeitsgrad und wenn die Bosse zu schwer waren hat man ein bisschen gegrindet oder die Ausrüstung angepasst. Nach dem durchspielen hat man dann das New Game plus freigeschaltet.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 22.08.2022 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

indeed... mir wäre ein "richtiger" Schwierigkeitsgrad auch lieber.... wer will denn bitte vor die Wahl gestellt werden? ugh

bin nun auch endlich in Kapitel 5 angekommen und...
Spoiler
Show
aus den Hunger games-vibes wurden definitiv mehr Matrix-vibes. Aber irgendwie fühlt sich das ganze gerade auch unangenehm nach Darling in the Franxx an... der Logik folgend ist Sena bis zum Ende hin wohl Schwanger :roll:
Zuletzt geändert von E-G am 24.08.2022 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten