Ich "quäle" mich gerade noch ein bisschen durch Kapitel 5. Ich würde ja gerne mal wieder ein bisschen Story weitermachen, aber es gibt soviel abseits des Weges das mich immer wieder ablenkt

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War jetzt 10 Tage krank zuhause und hatte außer schlafen nichts anderes zu tun. ^^'
Hast du für XC2 den Season Pass? Ich fand den zweiten Teil zwar auch schon zu Release ganz hervorragend, aber in einem weiteren Durchgang mit den ganzen Boni aus dem Season Pass (legendäre Kerne + eine handvoll Transferprotkolle) lief gerade der Anfang nochmal deutlich fluffiger. Direkt jedem Helden ein paar Legendäre Klingen an die Hand zu geben + die Möglichkeit, bei nicht gewollten Klingen diese direkt hin- und herzuschieben haben mein Spielerlebnis nochmal positiv beeinflusst.
Licht und Schatten
Nein, ich habe das Spiel im Januar 2018, also relativ nah zu Release, gespielt. Den Anfang mochte ich aufgrund des Skies-of-Arcadia-Charmes noch sehr gerne aber nach etwa 20-30 Spielstunden war ich irgendwie von den Mechaniken der Charakterentwicklung, der Blade-Sammelei und der Wegfindung stark genervt. Hinzu kamen einige kleinere Mängel, wie dass ich im Vergleich zu XCX und XC1 von der optischen Gestaltung der Welt enttäuscht war und allgemein von der Grafik aufgrund der fehlenden Weitsicht.Henselinho hat geschrieben: ↑22.08.2022 13:10 Hast du für XC2 den Season Pass? Ich fand den zweiten Teil zwar auch schon zu Release ganz hervorragend, aber in einem weiteren Durchgang mit den ganzen Boni aus dem Season Pass (legendäre Kerne + eine handvoll Transferprotkolle) lief gerade der Anfang nochmal deutlich fluffiger. Direkt jedem Helden ein paar Legendäre Klingen an die Hand zu geben + die Möglichkeit, bei nicht gewollten Klingen diese direkt hin- und herzuschieben haben mein Spielerlebnis nochmal positiv beeinflusst.
Sowas finde ich richtig nervig. Entweder ist leicht zu leicht oder schwer zu schwer und normal ist auch unbalanced. Da finde ich einen einzigen perfekt ausbalancierten Schwierigkeitsgrad besser. Das beste Beispiel ist Tales of Symphonia. Da gab es nur einen Schwierigkeitsgrad und wenn die Bosse zu schwer waren hat man ein bisschen gegrindet oder die Ausrüstung angepasst. Nach dem durchspielen hat man dann das New Game plus freigeschaltet.E-G hat geschrieben: ↑21.08.2022 18:37 Allerdings schon irgendwie erstaunlich wie denen das balancing aus dem ruder gelaufen zu sein scheint... wenn jeder Boss locker ne Stunde dauert mit 3-4 Ketten. Auf normal quasi keine Herausforderung. Gabs schon irgendwo ne Auflistung was der Schwierigkeitsgrad genau bewirkt?
Rein von meiner Beobachtung her würde ich sagen x2-4 Gegner HP, doppelt Schaden, mehr def; weniger Angriff für die eigenen chars.
Erinnert ein wenig an 3 houses, wo der Unterschied zwischen normal und schwer auch ein ganz anderes Spielerlebnis war