PlayStation 5: Sony erhöht Preis aufgrund von Inflation und anderen Faktoren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Sony erhöht Preis aufgrund von Inflation und anderen Faktoren
Das ist wirklich ne sehr, sehr traurige Konsolengeneration:
Kaum Verfügbarkeit, kaum Blockbuster, Exklusiv-Aufkäufe und jetzt noch Preiserhöhungen.
Kaum Verfügbarkeit, kaum Blockbuster, Exklusiv-Aufkäufe und jetzt noch Preiserhöhungen.
- CidVicious
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Sony erhöht Preis aufgrund von Inflation und anderen Faktoren
Dann können wir uns wohl glücklich schätzen, daß das neue alte Last of Us nicht 100€ kostet.
Ich hatte Montag vor 10 Tagen 16:00 Uhr die Mail bekommen, dass ich Dienstag 10:30 bis 12:00 eine PS5 erwerben konnte. Am nächsten Tag! Hab die Mail aber erst Dienstag um 13:30 gesehen. Also, ja es gibt die Möglichkeit, aber ich finde diese Zeiten sind schon fast unverschämt und ich verstehe nicht, wieso man nicht ein bisschen eher bescheid bekommt.mekk hat geschrieben: ↑25.08.2022 12:12 [...]
Also die Möglichkeit hat man doch bei Sony. Einfach im Playstation Store für den Kauf einer PS5 mit seinem PSN Account registrieren. Ich hatte mich Ende Mai dafür registriert und Ende Juli bekam ich die Möglichkeit mir eine Konsole im Store zu bestellen. Es ist auch nur eine Konsole pro Account möglich. Entspannter konnte es nicht gehen.
Würde ich auch jedem empfehlen, der es nicht eilig hat.
Deswegen meine Warnung: Wer bei der Aktion mitmacht, sollte jedenfalls mehrmals täglich seine Mails überprüfen.
Preiserhöhung von 50€ ? Lol. Es haben so viele Leute auch gerne mal das doppelte für die Konsole bezahlt. Wundert mich, dass Sony zwei Jahre gebraucht hat zu kapieren, dass sie auch ein größeres Stück von dem Kuchen haben können. 50 € mehr ist da garnix und ja. ich finde Sony sollte sogar mehr draufschlagen. Bei 100 € mehr würde der Andrang vielleicht endlich etwas zurückgehen und die Konsole wäre mal vorrätig.
Ich persönlich habe keine Lust so einem Abschaum von Scrapper-Parasiten 150 € oder mehr zu zahlen, wenn ich eine PS5 auf Amazon oder Ebay für 650€ sehen würde. Da würde ich lieber 700€ direkt an Sony zahlen, aber diese Scrapper sehen keinen Cent von mir.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau, Sony sollte den Preis gleich verdoppeln. Ich finde nämlich auch, dass das Geld lieber beim sympathischen Großaktionär von nebenan, als beim widerlichen Scalper der nur seinen eigenen Profit im Sinn hat, landen sollte.
Hängen wir doch alle das Zocken an den Nagel und suchen uns ein anderes Hobby.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.08.2022 12:42 Das ist wirklich ne sehr, sehr traurige Konsolengeneration:
Sau gut…aber ja..auch wenn beides das gleiche ist
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Edit: Sry, wollt einen Ps5 Deal Posten aber der ist natürlich schon wieder weg
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 25.08.2022 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Und wieso keine Preisanpassung in den USA bei weltweiter Inflation?Drian Vanden hat geschrieben: ↑25.08.2022 12:32 den Schluss lassen die aktuellen Entwicklungen rund um die weltweite Inflation ja zumindest zu.
Laut mydealz Kommentaren geht es immer wieder mal. Aber ist halt wieder so ein typischer PS5 Verkauf.NotSo_Sunny hat geschrieben: ↑25.08.2022 13:39 Edit: Sry, wollt einen Ps5 Deal Posten aber der ist natürlich schon wieder weg
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.08.2022 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Oooooooooder man wartet einfach und zahlt die Mondpreise egal von wem einfach mal gar nicht. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe. Wer wirklich über UVP für 'ne PS5 bezahlt hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.nawarI hat geschrieben: ↑25.08.2022 13:23Ich hatte Montag vor 10 Tagen 16:00 Uhr die Mail bekommen, dass ich Dienstag 10:30 bis 12:00 eine PS5 erwerben konnte. Am nächsten Tag! Hab die Mail aber erst Dienstag um 13:30 gesehen. Also, ja es gibt die Möglichkeit, aber ich finde diese Zeiten sind schon fast unverschämt und ich verstehe nicht, wieso man nicht ein bisschen eher bescheid bekommt.mekk hat geschrieben: ↑25.08.2022 12:12 [...]
Also die Möglichkeit hat man doch bei Sony. Einfach im Playstation Store für den Kauf einer PS5 mit seinem PSN Account registrieren. Ich hatte mich Ende Mai dafür registriert und Ende Juli bekam ich die Möglichkeit mir eine Konsole im Store zu bestellen. Es ist auch nur eine Konsole pro Account möglich. Entspannter konnte es nicht gehen.
Würde ich auch jedem empfehlen, der es nicht eilig hat.
Deswegen meine Warnung: Wer bei der Aktion mitmacht, sollte jedenfalls mehrmals täglich seine Mails überprüfen.
Preiserhöhung von 50€ ? Lol. Es haben so viele Leute auch gerne mal das doppelte für die Konsole bezahlt. Wundert mich, dass Sony zwei Jahre gebraucht hat zu kapieren, dass sie auch ein größeres Stück von dem Kuchen haben können. 50 € mehr ist da garnix und ja. ich finde Sony sollte sogar mehr draufschlagen. Bei 100 € mehr würde der Andrang vielleicht endlich etwas zurückgehen und die Konsole wäre mal vorrätig.
Ich persönlich habe keine Lust so einem Abschaum von Scrapper-Parasiten 150 € oder mehr zu zahlen, wenn ich eine PS5 auf Amazon oder Ebay für 650€ sehen würde. Da würde ich lieber 700€ direkt an Sony zahlen, aber diese Scrapper sehen keinen Cent von mir.
Mein GP geht bis Dezember 23 und wenn die PS5 in der dann hoffentlich erschienenen Revision immer noch nicht verfügbar oder zu teuer ist, ja dann warte ich eben noch länger. Die Spiele werden mit längerer Wartezeit ja auch nicht teurer, sondern günstiger. Wenn Sony eben keine Spiele mit hoher Marge verkaufen möchte, dann ist das ihr gutes Recht. Oder sie releasen bis dahin ihre für mich relevanten Exklusives auf dem PC und ich muss mir diesen Design-Albtraum nicht ins Wohnzimmer stellen. Aber wehe die meckern dann über die Verkaufszahlen ihrer Blockbuster, selber schuld, wenn man den Konsumenten gar keine Gelegenheit gibt, diese zu kaufen.
- Drian Vanden
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ryan2k22 hat geschrieben: ↑25.08.2022 13:40[...] bei weltweiter Inflation?Drian Vanden hat geschrieben: ↑25.08.2022 12:32 den Schluss lassen die aktuellen Entwicklungen rund um die weltweite Inflation ja zumindest zu.
https://www.ifo.de/fakten/2022-07-14/ec ... is%202019).Für 2022 liegt die erwartete Inflationsrate im weltweiten Durchschnitt bei 7,7%. Damit läge die Inflationsrate für 2022 fünf Prozentpunkte höher als die von der Weltbank angegebene durchschnittliche Inflationsrate im vergangenen Jahrzehnt (2010 bis 2019).
Ich leite die Frage gern an sony@wiesonichtindenusa.com weiter.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑25.08.2022 13:40Und wieso keine Preisanpassung in den USA [...]Drian Vanden hat geschrieben: ↑25.08.2022 12:32 den Schluss lassen die aktuellen Entwicklungen rund um die weltweite Inflation ja zumindest zu.
Der Gamer wird geschundenTodesglubsch hat geschrieben: ↑25.08.2022 12:42 Das ist wirklich ne sehr, sehr traurige Konsolengeneration:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass wirklich die Produktionskosten der PS5 seit Release gestiegen sind. Da steckt eine Zen 2 CPU und eine unterklassige RDNA2 GPU samt SDD drin. Dazu GDDR6X RAM. Alles Komponenten, die heute billiger sind als damals. Man will wohl eher die Marktlage ausnutzen um vllt. doch ein bißchen was an den Konsolen zu verdienen. Schließlich werden sie eh alle verkauft.Eirulan hat geschrieben: ↑25.08.2022 12:03 Weiss nicht ob das so ein schlauer Zug ist. Steht man jetzt doch in der öffentlichen Wahrnehmung als einziger Konsolenhersteller da, der die Preise anhebt. Kann mir kaum vorstellen, dass Microsoft da mitzieht.
Anscheinend sah man aber keinen anderen Weg bzw. die Verluste über die Hardware waren so hoch, dass man nicht gewillt war, da weiter in der Höhe querzusubventionieren.
Ich hätte es taktisch klüger gefunden, wenn man weiterhin bzw. meinetwegen vermehrt über die Upselling-Schiene gegangen wäre wie mit den Horizon-Bundles in letzter Zeit. Da hat man seitens Sonsy auch gleich pro Konsole mehr Umsatz aber der Kunde hat wenigstens noch was für den Mehrpreis bekommen.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 25.08.2022 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Das neue PS Plus Abo System hat halt sowas von gar nicht gezündet.
Ich habe eine PS5 und eine Series S. Ich spiele momentan aber fast nur auf der S....das sagt doch alles aus, oder nicht?
Sony hinkt dem Game Pass meilenweit hinterher.
Zudem kommen mehr und mehr PC/xBox only Titel.
Aber statt hier die Hardware teurer zu machen, sollte Sony die Kunden eher mit einem vernünftigen PS Plus System binden.
Die meisten Spiele im PS Plus Extra gab es schon öfter mal für unter 10€.
Das neue Stray ist da echt die absolute Ausnahme.
Sony rennt hier einfach der Zeit hinterher!
Ich habe eine PS5 und eine Series S. Ich spiele momentan aber fast nur auf der S....das sagt doch alles aus, oder nicht?
Sony hinkt dem Game Pass meilenweit hinterher.
Zudem kommen mehr und mehr PC/xBox only Titel.
Aber statt hier die Hardware teurer zu machen, sollte Sony die Kunden eher mit einem vernünftigen PS Plus System binden.
Die meisten Spiele im PS Plus Extra gab es schon öfter mal für unter 10€.
Das neue Stray ist da echt die absolute Ausnahme.
Sony rennt hier einfach der Zeit hinterher!
Zuletzt geändert von Sun7dance am 25.08.2022 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass du das mit Zahlen hinterlegst, aber ich habe das doch gar nicht angezweifelt.Drian Vanden hat geschrieben: ↑25.08.2022 13:54 https://www.ifo.de/fakten/2022-07-14/ec ... is%202019).
- Drian Vanden
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Was deine Frage, weshalb nicht in den USA, aber zu einer rhetorischen macht. Hm.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑25.08.2022 14:20Schön, dass du das mit Zahlen hinterlegst, aber ich habe das doch gar nicht angezweifelt.Drian Vanden hat geschrieben: ↑25.08.2022 13:54 https://www.ifo.de/fakten/2022-07-14/ec ... is%202019).