Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Ich hatte davor eine G500 sehr lange, die war perfekt für mich. Da hats leider das Kabel nicht mehr gemacht und war gebrochen.
Jetzt hab ich die Razer Basilisk, weil ich 3 Daumentasten brauche. Aber so richtig rund ist es mit der nicht.
Jetzt hab ich die Razer Basilisk, weil ich 3 Daumentasten brauche. Aber so richtig rund ist es mit der nicht.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, meine Tastatur ist seit einigen Jahren eine G213, weil ich gern die Peripherie aus einer Hand hab, aber nicht einsehe, 150 Euro aufwärts für eine ordentliche - und ja, blingbling machende - Tastatur zu bezahlen und gleichzeitig den Mehrwert einer mechanischen Tastatur nicht erkenne oder erkennen will.
Das Ding nennt sich "Mecha-Dome", also eine Rubberdome mit dem knackigen Anschlag einer Mechanischen. Das mit dem Anschlag funktioniert nicht so gut, aber wie gesagt: Mir ist es komplett rille, ob ich einen halben Millimeter weniger Hub hab oder die Tasten angeblich besser treffe, das halte ich für ausgemachten - und offenbar sehr gewinnbringenden - Seemannsgarn.
Zudem liest man gern, dass die vielgepriesenen mechanischen Tastaturen auch unter fehlerhaften Switches leiden.
Na ja, die G213 hat bisher alles mitgemacht, auch Wutentbrannt-auf-den-Schreibtisch-geschlagen-Werden.![:laughing:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f606.svg)
Sie funktioniert, sie macht blingbling - und ist damit für meine Anwendungsszenarien ausreichend geeignet.
Das Ding nennt sich "Mecha-Dome", also eine Rubberdome mit dem knackigen Anschlag einer Mechanischen. Das mit dem Anschlag funktioniert nicht so gut, aber wie gesagt: Mir ist es komplett rille, ob ich einen halben Millimeter weniger Hub hab oder die Tasten angeblich besser treffe, das halte ich für ausgemachten - und offenbar sehr gewinnbringenden - Seemannsgarn.
Zudem liest man gern, dass die vielgepriesenen mechanischen Tastaturen auch unter fehlerhaften Switches leiden.
Na ja, die G213 hat bisher alles mitgemacht, auch Wutentbrannt-auf-den-Schreibtisch-geschlagen-Werden.
Sie funktioniert, sie macht blingbling - und ist damit für meine Anwendungsszenarien ausreichend geeignet.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
IDK.. ich nutze Cherry Tastaturen und günstigste Office-Mäuse.
Das Zeug hält bei mir ewig, zocke aber auch nicht viel, sondern arbeite damit.![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Das Zeug hält bei mir ewig, zocke aber auch nicht viel, sondern arbeite damit.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch nur ne einfache cherry silence irgendwas mit flachen Tasten. Die war zwar nicht so billig, aber dafür ist sie glaube ich etwas grüner als der Rest und eben leiser beim Tippen.
Edit: hier die:
https://www.cherry.de/cherry-stream-keyboard.html
Wobei ich noch lieber eine hätte wie im Laptop, weil die noch leiser sind. Mechanische sind mir zu hoch, selbst die sogenannten "flachen" Mechas. und ich mag das Tippgefühl nicht und den Preis der Dinger mag ich erst recht nicht.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Edit: hier die:
https://www.cherry.de/cherry-stream-keyboard.html
Wobei ich noch lieber eine hätte wie im Laptop, weil die noch leiser sind. Mechanische sind mir zu hoch, selbst die sogenannten "flachen" Mechas. und ich mag das Tippgefühl nicht und den Preis der Dinger mag ich erst recht nicht.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.08.2022 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine G213 habe ich auch. Blingbling hält sich in Grenzen, das kann man ja regeln. Passend dazu habe ich mir damals auch gleich eine G403 zugelegt, weil die nicht allzu aufdringlich aussieht. Die hat allerdings sehr schnell die Grätsche gemacht.
Mäuse kommen mir von Logicrap erstmal nicht mehr ins Haus.
Mäuse kommen mir von Logicrap erstmal nicht mehr ins Haus.
Ich hatte damals die G5, also diesen kleinen blauen Nager hier
In den 2000ern hat Logitech anscheinend noch hochwertigere Teile verbaut, und das Teil hielt sich um ein vielfaches länger als alle anderen ihrer nachfolgenden Mäuse.
Spoiler
Show
![Bild](https://m.media-amazon.com/images/I/51dOog8Ph-L._AC_SL1005_.jpg)
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.08.2022 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Auch die MX518 habe ich lange genutzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Die hat bei mir auch ca. ein Jahrzehnt durchgehalten. Ab und zu mal abwischen, das wars.
In den letzten zwei Jahren habe ich hingegen mit der jetzigen vier Mäuse verbraucht. Schalter kaputt, Sensor spinnt rum, etc.
Erschwerend kommt hinzu, dass man bspw. die G403 selbst mit Uhrmacherschraubendrehern nicht öffnen kann, weil das Kreuz im Schraubenkopf eine Einpresstiefe im niedrigen Nanometerbereich hat. Da greift wirklich nichts. Selbst reparieren oder auch nur reinigen, weil die empfindlichen Teile nicht mehr so gut geschützt sind wie früher, kann man also auch vergessen.
0,13 Cent in der Fertigung gespart... und mich auf Lebenszeit als Kunde verloren. Well done Logitech.![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
In den letzten zwei Jahren habe ich hingegen mit der jetzigen vier Mäuse verbraucht. Schalter kaputt, Sensor spinnt rum, etc.
Erschwerend kommt hinzu, dass man bspw. die G403 selbst mit Uhrmacherschraubendrehern nicht öffnen kann, weil das Kreuz im Schraubenkopf eine Einpresstiefe im niedrigen Nanometerbereich hat. Da greift wirklich nichts. Selbst reparieren oder auch nur reinigen, weil die empfindlichen Teile nicht mehr so gut geschützt sind wie früher, kann man also auch vergessen.
0,13 Cent in der Fertigung gespart... und mich auf Lebenszeit als Kunde verloren. Well done Logitech.
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist: Wohin ausweichen?
Irgendwie ist doch alles Schrott geworden.
Den Euro fürs Phrasenschwein war mir das wert.![:pig:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f437.svg)
Irgendwie ist doch alles Schrott geworden.
Den Euro fürs Phrasenschwein war mir das wert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn eh alles Schrott ist, kann ich mir aber gleich eine Maus in der Tchibo-Ecke meines Edeka in 50 Meter Entfernung für 10 oder 15 Euro kaufen.
Wenn das Ding dann nach einem halben Jahr durch ist, kann ich damit besser leben, als bei etwas, das den fünffachen Preis auf dem Etikett hat und qualitativ keinen Deut besser ist.
Wenn das Ding dann nach einem halben Jahr durch ist, kann ich damit besser leben, als bei etwas, das den fünffachen Preis auf dem Etikett hat und qualitativ keinen Deut besser ist.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na hey, ich hab die Hälfte meiner Studienzeit und meine komplette Quake-4-Phase hindurch mit einer 10-Euro-Maus von Logitech gearbeitet und gespielt. Die hat a whooping 800 dpi und ist - oder war - unkaputtbar.
Kann man machen. ^^
Wobei es ja himmelschreiend bekloppt ist, dass in Zeiten, wo alle (westliche) Welt nach Nachhaltigkeit schreit, solchen fabrikneuen Schrott gefühlt immer häufiger gibt.
Kann man machen. ^^
Spoiler
Show
![Bild](https://assets.bueroshop24.de/ugsshoppictures/img/20/30/Zoom_m1275199.jpg/z/logitech-b100-maus-kabelgebunden-schwarz-319133)
-
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich ist jedes Mal die Verpackung nachhaltig, wenn man sich eine neue kauft.
-
- Persönliche Nachricht:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... dc42cdc1f3
"In Cottbus hat ein Prozess um Steuerbetrug mit Einnahmen von Toilettenbenutzern begonnen."
Ist das nicht ein offenes Geheimnis, dass dort so gut wie nichts versteuert wird?
Ich sehe die Münzen immer schön in die Tasche wandern alle paar Minuten.
"In Cottbus hat ein Prozess um Steuerbetrug mit Einnahmen von Toilettenbenutzern begonnen."
Ist das nicht ein offenes Geheimnis, dass dort so gut wie nichts versteuert wird?
Ich sehe die Münzen immer schön in die Tasche wandern alle paar Minuten.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll die Angeklagte in den Jahren 2005 bis 2008 in acht Fällen Toilettengeld-Umsätze und die damit erzielten Gewinne verschleiert haben.
Hmm, drei im Sinn mal 4 durch 2 plus 6...Nach 10 Jahren ab der Tat würde Steuerhinterziehung in einem besonders schweren Fall verjähren.
Ist die Verjährung verjährt?
![Kratz :Kratz:](./images/smilies/icon_scratch.gif)
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Heißt ja nicht, dass es am Ende nicht trotzdem versteuert würde.
Der "Trick" ist ja sowieso, nicht alle Münzen wegzupacken, damit Toilettengäste sehen, dass andere bereits was abgegeben haben. Es darf aber eben auch nicht zuviel drin sein, weil sonst geben Leute weniger ab. Außerdem sollte auch immer mind. ein 2€ Stück dabei sein.
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.08.2022 07:16, insgesamt 1-mal geändert.