Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von esport wanst »

Die westliche Doppelmoral halt. Keiner hat soviel Blut an den Händen kleben wie wir, aber wehe jemand außerhalb der NATO-Bubble wagt Invasionen und Kriegsverbrechen, dann sind das natürlich gleich die Teufel. :twisted:

Dabei sind wir das doch alle, oder nicht? Die Amerikaner fangen brutale Kriege an, töten Zivlisten, versoften das propagandistisch und ich kaufe es dann auch noch und spiele es durch :mrgreen: :mrgreen:

Atomic Heart klingt potentiell gut. Bioshock war für mich aber auch nur gut solange mich die Erzählung packen konnte. Also erstmal die Tests und Influencermeinungen abwarten.
Zuletzt geändert von esport wanst am 27.08.2022 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Kajetan »

code5 hat geschrieben: 27.08.2022 12:36 Heuchler halt. Was willst du machen?
Jaja, immer gerne das Heuchler-Argument bringen, wenn man von der Komplexität unserer Welt überfordert ist und zum Selbstschutz ignorant bleiben möchte. Denn wenn man keinen perfekten 300%-Boykott macht, ist jeder Boykott Heuchelei und jeder Boykottierende bequemerweise sofort ein Heuchler, dem man nicht zuhören muss. Nicht wahr? :)

Mir ist es übrigens wurscht, wem Du oder andere ihr Geld geben. Es ist Euer Geld und Eure Entscheidung. Aber ich kann nur hoffen, dass man sich beim Geldausgeben für Luxusgüter wie Spiele, zumindest hin und wieder ein paar Gedanken macht und sich dann bewusst für oder gegen etwas entscheidet, anstatt alles nur gedankenlos zu konsumieren. Mehr erwarte ich von meinen Mitmenschen gar nicht.

Oder wie es damals bei einer Review zu CoD Modern Warfare hieß: "Es wäre gut, wenn man sich zumindest hin und wieder bewusst macht, was man da eigentlich spielt!".
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von LeKwas »

Kajetan hat geschrieben: 27.08.2022 11:34Du weisst aber nicht, wie das Team zum Krieg steht.
Afaik sind die Entwickler in dem Studio dagegen und haben sich vor Monaten diesbezüglich geäußert:
https://www.youtube.com/channel/UCmuBKD ... 9eX7_JIv-P

Seither halten sie sich bedeckt und es gibt kein "offizielles" Statement von Mundfish, wohl auch weil dort harte Gefängnisstrafen blühen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.08.2022 18:45, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Usul »

Die Diskussion mache ich nicht mit - auch wenn mein Eingangspost natürlich in diese Richtung ging. Aber:
AshenOne hat geschrieben: 27.08.2022 07:43oh man das ist wieder so tyisch deutsch hier so ein Fass deswegen aufzumachen.
Das ist NICHT typisch Deutsch. Solche Diskussionen gibt es nicht nur in Deutschland. Daher sollten wir aufhören, so etwas als "typisch deutsch" zu bezeichnen.
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von esport wanst »

Kajetan hat geschrieben: 27.08.2022 13:26 Oder wie es damals bei einer Review zu CoD Modern Warfare hieß: "Es wäre gut, wenn man sich zumindest hin und wieder bewusst macht, was man da eigentlich spielt!".
Das hat aber jetzt wenig mit der Diskussion hier zu tuen. Hier werden nicht die Spielinhalte von Atomic Heart kritisch besprochen, sondern die ethnische Zugehörigkeit der Entwickler.
Benutzeravatar
code5
Beiträge: 689
Registriert: 18.02.2009 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von code5 »

Kajetan hat geschrieben: 27.08.2022 13:26
code5 hat geschrieben: 27.08.2022 12:36 Heuchler halt. Was willst du machen?
Jaja, immer gerne das Heuchler-Argument bringen, wenn man von der Komplexität unserer Welt überfordert ist und zum Selbstschutz ignorant bleiben möchte. Denn wenn man keinen perfekten 300%-Boykott macht, ist jeder Boykott Heuchelei und jeder Boykottierende bequemerweise sofort ein Heuchler, dem man nicht zuhören muss. Nicht wahr? :)

Mir ist es übrigens wurscht, wem Du oder andere ihr Geld geben. Es ist Euer Geld und Eure Entscheidung. Aber ich kann nur hoffen, dass man sich beim Geldausgeben für Luxusgüter wie Spiele, zumindest hin und wieder ein paar Gedanken macht und sich dann bewusst für oder gegen etwas entscheidet, anstatt alles nur gedankenlos zu konsumieren. Mehr erwarte ich von meinen Mitmenschen gar nicht.

Oder wie es damals bei einer Review zu CoD Modern Warfare hieß: "Es wäre gut, wenn man sich zumindest hin und wieder bewusst macht, was man da eigentlich spielt!".
Ja stimmt, habe vergessen, dass man beim virtue signaling, sich dann die Welt zurecht boykottiert. Dann fühlt man sich beim Selektieren... öhm "Gedanken machen" doch wesentlich besser. Also heute mal nicht was von Disney reinziehen!
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Klusi »

kennt noch jemand den steam screenshot zur call of duty boykottgruppe? :Blauesauge:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Usul »

esport wanst hat geschrieben: 27.08.2022 14:27sondern die ethnische Zugehörigkeit der Entwickler.
Das ist nicht korrekt. Thematisiert wurde die staatliche Zugehörigkeit - im Hinblick auf den erzeugten Umsatz/Gewinn - und nichts Ethnisches. Und Kajetan auch nichts weiter getan, als seinen aktuellen Unwillen darzulegen - mit dem Hinweis, dass das jeder für sich zu entscheiden habe. Davon ausgehend was von typisch Deutsch, Heuchler, Doppelmoral, virtue signaling oder lächerlich zu sprechen, ist das eigentliche Fehlverhalten, wie ich finde. Aber ich glaube, in der Hinsicht werden wir hier auf gar keinen Fall auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Dass aber jemand zu Zeiten eines Angriffskriegs, der von Russland ausgeht, nicht einfach ohne irgendeinen Gedanken einer russischen Firma sein Geld (für ein Luxusprodukt, wohlgemerkt) geben will, wenn er doch die Wahl hat, finde ich persönlich nicht allzu sehr an den Haaren herbeigezogen, sondern nachvollziehbar. Man mag über die Sache letztlich anders denken, aber hier so "ein Fass aufmachen" aufgrund der Aussage von Kajetan finde ich unangebracht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Kajetan »

code5 hat geschrieben: 27.08.2022 14:48 Ja stimmt, habe vergessen, dass man beim virtue signaling, sich dann die Welt zurecht boykottiert. Dann fühlt man sich beim Selektieren... öhm "Gedanken machen" doch wesentlich besser. Also heute mal nicht was von Disney reinziehen!
Eine eindrucksvolle Leistung in selektiver Wahrnehmung :)

Aber gut, wir werden da wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Vielleicht unter vier Augen, bei einem kühlen Pils (oder was auch immer Du bevorzugst), aber definitiv nicht in diesem Rahmen. Schade eigentlich ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Todesglubsch »

Also trotz Krieg werd ich mir die Konsolenversion vom neusten Pathfinder kaufen. Russischer Entwickler hin oder her.
Außerdem geht das meiste Geld vermutlich eh nicht nach Russland, sondern an den Publisher. Also Deep Silver.

Oh Gott, das ist ja noch schlimmer.
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von johndoe2245496 »

Ach Gottchen. Jetzt werden schon Entwickler boykottiert, weil sie im falschen Land sitzen. Und daheim haben die Empörten die ganze Bude voll mit Technik aus China.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Usul »

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit zugelassenen Gründen, warum man auf bestimmten Konsum verzichten darf? Würde mich mal interessieren.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Kajetan »

BattleIsle hat geschrieben: 27.08.2022 17:49 Ach Gottchen. Jetzt werden schon Entwickler boykottiert, weil sie im falschen Land sitzen. Und daheim haben die Empörten die ganze Bude voll mit Technik aus China.
China ist immer noch nicht in Taiwan einmarschiert.

Ansonsten gilt auch für Dich der Hinweis, dass ein absolut perfekter Boykott in einer so vernetzten und komplexen Welt wie der unseren nicht möglich ist, aber man gerade bei entbehrlichen Luxusgütern durchaus eine Wahl hat eine bewusste Entscheidung zu treffen. So klein und irrelevant auch diese sein mag, aber man hat (!) eine Wahl.

Die übrigens bei jedem anders ausfallen kann, worauf ich nicht müde werde immer wieder hinzuweisen. Warum man sich nun ständig empören muss, wenn so ein Thema zur Sprache gebracht wird, werden mir die Dauermetaempörten sicherlich gerne erklären können, wenn sie sich eines Tages über ihre eigenen Doppelstandards bewusst werden. Bis dahin wünsche ich auch Dir noch ein schönes Wochenende :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 27.08.2022 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Zinssm »

Sieht klasse aus! Wird weiter beobachtet und bei gefallen gekauft!
Mir hat kein Russe etwas getan :)
Zuletzt geändert von Zinssm am 27.08.2022 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Levi  »

Ich würde es nicht boykottieren...

Für mich ist der Thread aber schon sehr interessant... Warum sind ausgerechnet die in der Vergangenheit besorgten Bürger und Selbstdenker die, die sich hier über Boykottierer "aufregen" oder gar Russland im allgemeinen verteidigen...
Zuletzt geändert von Levi  am 27.08.2022 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten