Kajetan hat geschrieben: ↑29.08.2022 10:08SpoilerShowSpiele werden auch im Westen mit viel Leidenschaft erstellt
Nein, es ist oft das Art Design, welches anders wirkt, weil andere Prioritäten gesetzt werden, andere kulturelle Einflüsse herrschen. Auch das Gameplay ist oft Ausdruck einer etwas anderen Mentalität. Lange haben osteuropäische Entwickler nur Videospiele aus dem Westen kopiert oder nur westlichen Publishern zugearbeitet. Erst relativ spät hat man den Mut gefunden eigene Akzente zu setzen, was sich zum Glück inzwischen auch kommerziell ausgezahlt hat. Je diverser das Angebot, umso besser.
SlavJank ist ja mittlerweile ein eher positives Markenzeichen für osteuropäische Produktionen der letzten 20 Jahre, die "irgendwas" haben, so dass man eher bereit ist all die Fehler und den Mangel an Politur vor allem früherer Titel hinzunehmen. Man lese sich z.B. durch den Osteuropa-Shooter-Thread hier im Forum, wo das sehr viel ausführlicher und genauer dargelegt wurde.
Wie bereits gesagt, frei von allem tagespolitischen Geschehen ... mich interessiert der Titel schon ein klitzekleinwenig
ja ihr habt rechtPW:1234 hat geschrieben: ↑29.08.2022 10:18SpoilerShowHey hey, auch westliche Produktionen können Spuren von Leidenschaft enthalten. Das ist ein sehr großer Kamm, den Du da zum scheren rausgeholt hast . Ich denke, dass ist weniger von der Herkunft abhängig. Niveau, Freiheit und Stellenwert der Kreativabteilung sehe ich da eher als ausschlaggebend. Selbst bei aktuellen AAA-Nachfolger-Produktionen aus aller Welt wird es kreative Raketen geben. Diese werden meiner Meinung nach (leider) durch strenge Vorgaben des Managements im Zaun gehalten.
ich meinte eher das typische Artdesign, Leidenschaft findet man in allen Hemisphären