Sony: Übernahme der Savage Game Studios bekanntgegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Übernahme der Savage Game Studios bekanntgegeben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony gibt die Übernahme der Savage Game Studios, einem noch jungen Entwicklerteam, das erst im Jahre 2020 gegründet wurde, bekannt. Damit will der Hersteller stärker auf dem mobilen Markt angreifen. Die Savage Game Studios hätten laut eigenen Angaben bereits langjährige Erfahrung bei der Entwicklung mobiler Spieletitel. Mit dieser wolle das Team nun die PlayStation Studios bei der Umsetzung neuer...

Hier geht es zur News Sony: Übernahme der Savage Game Studios bekanntgegeben
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme der Savage Game Studios bekanntgegeben

Beitrag von Grenobel »

Nach Playstation PC jetzt neu Playstation Mobile.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme der Savage Game Studios bekanntgegeben

Beitrag von Todesglubsch »

Studioübernahmen, bei denen man erstmal nach dem Namen des Studios googeln muss, richten in der Regel am wenigsten Schäden an - macht die Pressemeldung aber einen Ticken peinlich. Vor allem weil man das im PS Blog bekannt gibt.
Benutzeravatar
Anette.F
Beiträge: 50
Registriert: 13.05.2015 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme der Savage Game Studios bekanntgegeben

Beitrag von Anette.F »

Ob Sony seinem Erzfeind Microsoft im erbitterten Kampf um die Gaming-Vorherrschaft so ein Schnippchen schlagen kann, bleibt vorerst abzuwarten.

mit MS können sie nicht mithalten
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme der Savage Game Studios bekanntgegeben

Beitrag von str.scrm »

Anette.F hat geschrieben: 29.08.2022 17:38 Ob Sony seinem Erzfeind Microsoft im erbitterten Kampf um die Gaming-Vorherrschaft so ein Schnippchen schlagen kann, bleibt vorerst abzuwarten.

mit MS können sie nicht mithalten
ja wir wissen's, dein Microsoft ist ein Träumchen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme der Savage Game Studios bekanntgegeben

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ja gut, dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis wir das Citizen Kane der Handyspielchen in unseren Händen halten dürfen.
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme der Savage Game Studios bekanntgegeben

Beitrag von WiNgZzz »

Anette.F hat geschrieben: 29.08.2022 17:38 Ob Sony seinem Erzfeind Microsoft im erbitterten Kampf um die Gaming-Vorherrschaft so ein Schnippchen schlagen kann, bleibt vorerst abzuwarten.

mit MS können sie nicht mithalten
Erzfeind! :lol:
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
Anette.F
Beiträge: 50
Registriert: 13.05.2015 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme der Savage Game Studios bekanntgegeben

Beitrag von Anette.F »

str.scrm hat geschrieben: 29.08.2022 17:48
Anette.F hat geschrieben: 29.08.2022 17:38 Ob Sony seinem Erzfeind Microsoft im erbitterten Kampf um die Gaming-Vorherrschaft so ein Schnippchen schlagen kann, bleibt vorerst abzuwarten.

mit MS können sie nicht mithalten
ja wir wissen's, dein Microsoft ist ein Träumchen
Ich habe nicht gesagt das Sony schlecht ist(Top Exklusive)!aber ja vor allem mit dem Gamepass ist das zocken auf der Series Xein Träumchen :Applaus:
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme der Savage Game Studios bekanntgegeben

Beitrag von nawarI »

Was ich ganz nett fänd, wären Spiele, die das Handy als optionale Eingabe-Erweiterung benutzen würden.
Vielleicht Schlossknack-Minispiele auf dem Handy durchführen oder die Minimap anzeigen. Also halt moderne Technik nutzen, um das zu tun, was die Wii U vor 10 Jahren schon hinbekommen hat.

Oder besser noch: Inventar-Management und Level-Aufstieg auf dem Handy durchführen, während die Konsole aus ist, damit man diesen Kleinkram unterwegs oder auf der Toilette machen kann. Als App auf dem Handy oder angebunden an die Playstation App muss dies doch möglich sein.
Rüstung und Schwerter vom Rucksack aus in die Satteltasche oder die Private Truhe zu verschieben oder schonmal zu markieren was ich an den Händler geben möchte, würde das Handy auch hinbekommen.
Auf dem Handy vor-programmieren wie die nächsten Talentpunkte verteilt werden sollen, wenn man sie erhält. (Bei Mass Effect hat man die Möglichkeit manuell selber hochzuleveln oder dies automatisch durchführen zu lassen. Und bei meiner Idee käme noch der Pfad hinzu, was man auf dem Handy vor-eingestellt hat.)
Vielleicht würde ich mir dann auch eher mal Item-Beschreibungen durchlesen und würde dann wissen, was bei Dark Souls eigentlich los ist..
Also einfach ein paar Sachen aufs Handy auslagern, die technisch nicht zu aufwändig sind.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme der Savage Game Studios bekanntgegeben

Beitrag von X5ander »

nawarI hat geschrieben: 30.08.2022 08:01 Was ich ganz nett fänd, wären Spiele, die das Handy als optionale Eingabe-Erweiterung benutzen würden.
Vielleicht Schlossknack-Minispiele auf dem Handy durchführen oder die Minimap anzeigen. Also halt moderne Technik nutzen, um das zu tun, was die Wii U vor 10 Jahren schon hinbekommen hat.

Oder besser noch: Inventar-Management und Level-Aufstieg auf dem Handy durchführen, während die Konsole aus ist, damit man diesen Kleinkram unterwegs oder auf der Toilette machen kann. Als App auf dem Handy oder angebunden an die Playstation App muss dies doch möglich sein.
Rüstung und Schwerter vom Rucksack aus in die Satteltasche oder die Private Truhe zu verschieben oder schonmal zu markieren was ich an den Händler geben möchte, würde das Handy auch hinbekommen.
Auf dem Handy vor-programmieren wie die nächsten Talentpunkte verteilt werden sollen, wenn man sie erhält. (Bei Mass Effect hat man die Möglichkeit manuell selber hochzuleveln oder dies automatisch durchführen zu lassen. Und bei meiner Idee käme noch der Pfad hinzu, was man auf dem Handy vor-eingestellt hat.)
Vielleicht würde ich mir dann auch eher mal Item-Beschreibungen durchlesen und würde dann wissen, was bei Dark Souls eigentlich los ist..
Also einfach ein paar Sachen aufs Handy auslagern, die technisch nicht zu aufwändig sind.
Sowas in die Richtung gab es schon bei Mass Effect Andromeda. Da konntest du wirklich am Handy hochleveln und die Expedition auch starten. Da die Expeditionen auch immer einige Stunden gebraucht haben, wäre das an der Konsole selbst auch etwas nervig gewesen. So Ansätze gab es alles schon. Es hat sich aber scheinbar noch nie so richtig durchgesetzt.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme der Savage Game Studios bekanntgegeben

Beitrag von Mafuba »

Extrem ungeil :Spuckrechts:
...
Antworten