Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von str.scrm »

Kajetan hat geschrieben: 29.08.2022 10:08
str.scrm hat geschrieben: 29.08.2022 09:44
Spoiler
Show
Spiele aus dem Ostblock, auch Titel wie S.T.A.L.K.E.R. oder Metro, haben immer einen tollen Charme den man auch hier erkennt
die Leidenschaft zum Medium scheint bei solchen Titeln einfach mehr durch als bei westlichen Produktionen
Spoiler
Show
Spiele werden auch im Westen mit viel Leidenschaft erstellt :)

Nein, es ist oft das Art Design, welches anders wirkt, weil andere Prioritäten gesetzt werden, andere kulturelle Einflüsse herrschen. Auch das Gameplay ist oft Ausdruck einer etwas anderen Mentalität. Lange haben osteuropäische Entwickler nur Videospiele aus dem Westen kopiert oder nur westlichen Publishern zugearbeitet. Erst relativ spät hat man den Mut gefunden eigene Akzente zu setzen, was sich zum Glück inzwischen auch kommerziell ausgezahlt hat. Je diverser das Angebot, umso besser.

SlavJank ist ja mittlerweile ein eher positives Markenzeichen für osteuropäische Produktionen der letzten 20 Jahre, die "irgendwas" haben, so dass man eher bereit ist all die Fehler und den Mangel an Politur vor allem früherer Titel hinzunehmen. Man lese sich z.B. durch den Osteuropa-Shooter-Thread hier im Forum, wo das sehr viel ausführlicher und genauer dargelegt wurde.

Wie bereits gesagt, frei von allem tagespolitischen Geschehen ... mich interessiert der Titel schon ein klitzekleinwenig :)
PW:1234 hat geschrieben: 29.08.2022 10:18
str.scrm hat geschrieben: 29.08.2022 09:44
Spoiler
Show
Spiele aus dem Ostblock, auch Titel wie S.T.A.L.K.E.R. oder Metro, haben immer einen tollen Charme den man auch hier erkennt
die Leidenschaft zum Medium scheint bei solchen Titeln einfach mehr durch als bei westlichen Produktionen
Spoiler
Show
Hey hey, auch westliche Produktionen können Spuren von Leidenschaft enthalten. :D Das ist ein sehr großer Kamm, den Du da zum scheren rausgeholt hast :). Ich denke, dass ist weniger von der Herkunft abhängig. Niveau, Freiheit und Stellenwert der Kreativabteilung sehe ich da eher als ausschlaggebend. Selbst bei aktuellen AAA-Nachfolger-Produktionen aus aller Welt wird es kreative Raketen geben. Diese werden meiner Meinung nach (leider) durch strenge Vorgaben des Managements im Zaun gehalten.
ja ihr habt recht :)
ich meinte eher das typische Artdesign, Leidenschaft findet man in allen Hemisphären :Häschen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von esport wanst »

Usul hat geschrieben: 28.08.2022 13:18
esport wanst hat geschrieben: 28.08.2022 09:13Das ist doch ziemlich egal, ob jetzt der Staat oder das Völkchen gemeint war. Mir geht es darum, daß hier Menschen wegen ihrer Herkunft abgelehnt werden, statt ein Spiel wegen seiner Inhalte.
Sorry, dass ich Haare spalte, aber auch das ist nicht korrekt - denn es geht nicht darum, dass Menschen abgelehnt werden. So schwer ist der Zusammenhang doch nicht:

Russland führt Krieg -> Keine Lust, für russischen Umsatz zu sorgen

Dass davon natürlich auch Menschen betroffen sind, liegt in der Natur der Sache, aber nicht im Zentrum des Ganzen.
Das ist keine Haarspalterei, sondern eher eine Ausrede. Umsätze sind auch nur etwas was Menschen benötigen, um für ihren Lebensunterhalt sorgen zu können. Boykottierst du Umsätze boykottierst du damit auch Menschen. Am Ende stehen immer Menschen im Zentrum des Ganzen. Im Krieg geht es immer nur um Menschen, denn ohne Menschen gäbe es sowas garnicht.

Ich habe in den letzten Jahrzehnten einige Kriege verfolgt. Meistens gingen die nunmal von westlichen Nationen, also von uns aus. Bei all den westlichen Angriffskriegen habe ich aber auch noch nie eine solche Medienhysterie erlebt, keine Sanktionen von unserer Politik, keine Totalboykottaufrufe gegen die Angriffsnationen.

Wenn du sämtliche us-amerikanische Firmen und Umsätze boykottierst, zu jeder Zeit wo die USA Kriege führen, dann will ich dir auch keine Vorwürfe machen. Ich kannte sowas bislang jedenfalls nicht. Diese Ablehnung ist neu für mich und sie macht mir Angst.

In dem Sinne finde ich es auch überhaupt nicht ermutigend, wenn hier viele User die Ignoranz unserer Mitmenschen entschuldigen. Die Menschheit taumelt gerade von einer Krise in die nächste. Es wird immer schlimmer und wir haben keine Ahnung, ob es jemals wieder besser werden kann. All diese Krisen werden durch menschliche Ignoranz verursacht. Auch der Ukrainekonflikt ist daraus entstanden. Das Vergessen der geopolitischen Ereignisse, die zu diesem Krieg führten, das Verdrängen der eigenen Schuld daran, ist überhaupt nicht in Ordnung und wird noch weitere Konflikte dieser Art nach sich ziehen. Es werden noch viel mehr Menschen leiden und sterben müssen und kein Boykott einer Spielefirma wird daran etwas ändern.
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Amos_117 »

esport wanst hat geschrieben: 29.08.2022 12:42Usul
[...]esport wanstDas ist doch ziemlich egal, ob jetzt der Staat oder das Völkchen gemeint war. Mir geht es darum, daß hier Menschen wegen ihrer Herkunft abgelehnt werden, statt ein Spiel wegen seiner Inhalte.[...]
Sorry, dass ich Haare spalte, aber auch das ist nicht korrekt - denn es geht nicht darum, dass Menschen abgelehnt werden. So schwer ist der Zusammenhang doch nicht:

Russland führt Krieg -> Keine Lust, für russischen Umsatz zu sorgen

Dass davon natürlich auch Menschen betroffen sind, liegt in der Natur der Sache, aber nicht im Zentrum des Ganzen.

Das ist keine Haarspalterei, sondern eher eine Ausrede. Umsätze sind auch nur etwas was Menschen benötigen, um für ihren Lebensunterhalt sorgen zu können. Boykottierst du Umsätze boykottierst du damit auch Menschen. Am Ende stehen immer Menschen im Zentrum des Ganzen. Im Krieg geht es immer nur um Menschen, denn ohne Menschen gäbe es sowas garnicht.

Ich habe in den letzten Jahrzehnten einige Kriege verfolgt. Meistens gingen die nunmal von westlichen Nationen, also von uns aus. Bei all den westlichen Angriffskriegen habe ich aber auch noch nie eine solche Medienhysterie erlebt, keine Sanktionen von unserer Politik, keine Totalboykottaufrufe gegen die Angriffsnationen.

Wenn du sämtliche us-amerikanische Firmen und Umsätze boykottierst, zu jeder Zeit wo die USA Kriege führen, dann will ich dir auch keine Vorwürfe machen. Ich kannte sowas bislang jedenfalls nicht. Diese Ablehnung ist neu für mich und sie macht mir Angst.

In dem Sinne finde ich es auch überhaupt nicht ermutigend, wenn hier viele User die Ignoranz unserer Mitmenschen entschuldigen. Die Menschheit taumelt gerade von einer Krise in die nächste. Es wird immer schlimmer und wir haben keine Ahnung, ob es jemals wieder besser werden kann. All diese Krisen werden durch menschliche Ignoranz verursacht. Auch der Ukrainekonflikt ist daraus entstanden. Das Vergessen der geopolitischen Ereignisse, die zu diesem Krieg führten, das Verdrängen der eigenen Schuld daran, ist überhaupt nicht in Ordnung und wird noch weitere Konflikte dieser Art nach sich ziehen. Es werden noch viel mehr Menschen leiden und sterben müssen und kein Boykott einer Spielefirma wird daran etwas ändern.
Jap. Die USA zündeln schon an der nächsten Krise herum: China & Taiwan. Wer stoppt diese wahnsinnigen Cowboys ein für alle Mal? Diese Kriegsverbrecher haben so viel Leid verursacht und alle machen mit und klatschen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 29.08.2022 11:59 10/10 Thread. Fühlt sich richtig nach dem guten alten 4 Players an.
*not sure if serious or not meme*
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

esport wanst hat geschrieben: 29.08.2022 12:32 Boykottierst du Umsätze boykottierst du damit auch Menschen.
Das heißt, ich muss jetzt Strom aus Kohle beziehen, weil in den Bergwerken Menschen arbeiten, die sonst ihren Job verlieren? Auch ne seltsame Logik oder?
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von esport wanst »

Ryan2k22 hat geschrieben: 29.08.2022 12:52
esport wanst hat geschrieben: 29.08.2022 12:32 Boykottierst du Umsätze boykottierst du damit auch Menschen.
Das heißt, ich muss jetzt Strom aus Kohle beziehen, weil in den Bergwerken Menschen arbeiten, die sonst ihren Job verlieren? Auch ne seltsame Logik oder?
Was ist daran seltsam? So ist es nunmal.

Du musst aber nicht den Job des Bergarbeiters retten. Die Fragestellung ist sowieso überflüssig, da egal von welchem Anbieter du deinen Strom beziehst, du ohnehin nicht weißt, wie dieser Strom erzeugt wurde. Es ist immer dasselbe Stromnetz, das verwendet wird, und dies wird mit Strom aus allen möglichen Bezugsquellen gespeist. "Grüner Strom" oder "Ökostrom" sind nur weitere Greenwashing Labels. Wenn du den Job des Kohlekumpels retten willst, dann über die Politik.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Kant ist tot! »

Ryan2k22 hat geschrieben: 29.08.2022 12:44
Kant ist tot! hat geschrieben: 29.08.2022 11:59 10/10 Thread. Fühlt sich richtig nach dem guten alten 4 Players an.
*not sure if serious or not meme*
Ich habe es immer gemocht, wenn die Diskussion etwas derailt ist und Menschen mit ganz unterschiedlichen politischen Hintergründen debattiert haben. Ist quasi das Gegenteil einer Filterblase. War also komplett ernst gemeint.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

esport wanst hat geschrieben: 29.08.2022 13:09 Was ist daran seltsam? So ist es nunmal.
Seltsam daran ist, dass wir nicht jeden retten können. Wenn ich für den Umstieg auf erneuerbare Energie bin, dann werden Menschen den Job verlieren. Deswegen darauf zu verzichten, klappt aber nicht. Und deswegen auf einen Boykott zu verzichten, weil da irgendwo am Ende immer Menschen hängen, ist schlicht Quatsch.

esport wanst hat geschrieben: 29.08.2022 13:09 Es ist immer dasselbe Stromnetz, das verwendet wird, und dies wird mit Strom aus allen möglichen Bezugsquellen gespeist. "Grüner Strom" oder "Ökostrom" sind nur weitere Greenwashing Labels.
Nein, wenn ich mit meinem Bezug von 100% reinen Ökostromanbietern die Energiewende vorantreibe und damit den Anteil dessen am Gesamtstrom vergrößere, ist das kein greenwashing.

Greenwashing ist es, wenn ich einen Vattenfall Ökostrom nehme und damit Vattenfall Geld gebe, die gleichzeitig fossile Ressourcen nutzen.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Imperator Palpatine »

Amos_117 hat geschrieben: 29.08.2022 12:42 Jap. Die USA zündeln schon an der nächsten Krise herum: China & Taiwan. Wer stoppt diese wahnsinnigen Cowboys ein für alle Mal? Diese Kriegsverbrecher haben so viel Leid verursacht und alle machen mit und klatschen.
Ernsthaft ?????

Und was die Energiewende betrifft: Die deutsche Einnbahnstrassen " Energiewende " ist der deutschen Politik - insbesondere der Aussen- und Sicherheitspolitik - spätestens am 24. Februar krachend vor die Füsse gefallen. Aber deutsch sein bedeutet nicht umsonst eine Sache um ihrer Selbst Willen zu machen. Sämtliche Industrienationen der Welt setzen auf Atomenergie als Übergangslösung nur das deutsche Bullerbü hat die Augen geschlossen und hält sich die Ohren zu. Ergebnis: Die höchsten Strompreise der Welt und eine Verspargelung der Landschaft für die sogar Naturschutzgebiete gerodet werden. Gratuliere. Hauptsache der Berliner Hipster fühlt sich auf dem Lastenrad wohl.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 29.08.2022 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von esport wanst »

Ryan2k22 hat geschrieben: 29.08.2022 13:14 Seltsam daran ist, dass wir nicht jeden retten können. Wenn ich für den Umstieg auf erneuerbare Energie bin, dann werden Menschen den Job verlieren. Deswegen darauf zu verzichten, klappt aber nicht. Und deswegen auf einen Boykott zu verzichten, weil da irgendwo am Ende immer Menschen hängen, ist schlicht Quatsch.
Klar, weil dir andere Gründe wichtiger sind. Das will ich bei der Förderung erneuerbarer Energien auch nicht in Frage stellen. Nur der Sinn eines Pauschalboykottes sämtlicher Russen erschließt sich mir nicht, außer jemand möchte noch mehr Unverständnis, Zwietracht und Krieg.
Ryan2k22 hat geschrieben: 29.08.2022 13:14 Nein, wenn ich mit meinem Bezug von 100% reinen Ökostromanbietern die Energiewende vorantreibe und damit den Anteil dessen am Gesamtstrom vergrößere, ist das kein greenwashing.
Es gibt aber keine 100% Ökostromanbieter. Selbst wenn du bei einem Anbieter bist, der tatsächlich nur Ökostrom selber erzeugt (wenn er überhaupt Strom selber macht), so speist er den Strom immer noch ins Gesamtnetz ein, wo er mit dem anderen Strom vermischt wird. Gerade die kleinen Anbieter haben garnicht die Kapazitäten um all ihre Kunden mit 100% Ökostrom zu versorgen und müssen dann von den großen Anbietern, die hauptsächliche durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe Strom erzeugen, Strom nachkaufen.

Es ist natürlich nicht verkehrt seine Rechnungen bei einem vermeintlichen Ökostromanbieter zu bezahlen, sofern die ihre Gewinne auch wirklich in die Erweiterung der Erneuerbaren investieren. Besser wäre es natürlich du investierst direkt in die Firmenanteile, soweit möglich. Am Allerbesten leitet das aber eben die Politik. Die kann Unternehmen wie RWE und Vattenfall sehr wohl dazu zwingen keine Kohle mehr zu verbrennen. Unter Merkels Regierung wurde die deutsche Solarindustrie nach China verschleudert und stattdessen wurde die Kohleindustrie subventioniert. Wahlen sind bei sowas viel entscheidender als Kundenverträge.
Zuletzt geändert von esport wanst am 29.08.2022 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Gast »

esport wanst hat geschrieben: 29.08.2022 13:09 Es ist immer dasselbe Stromnetz, das verwendet wird, und dies wird mit Strom aus allen möglichen Bezugsquellen gespeist. "Grüner Strom" oder "Ökostrom" sind nur weitere Greenwashing Labels. Wenn du den Job des Kohlekumpels retten willst, dann über die Politik.
Greenwashing? Eine mutige Aussage. Effektiv haben wir derzeit 41% Ökostrom im Netz bei nur 12,5 Millionen Kunden, wobei man natürlich nicht nur von Single-Haushalten ausgehen sollte. Trotzdem dürfte es derzeit etwas mehr Ökostrom anteilig geben als Ökostrom-Kunden.

Ja, evtl. kommt Ryans Strom (noch) aus einem Kohlekraftwerk. Weil der Strom aber im Netz einfach nur noch Strom ist, kann Ryan mit seinem Konsumverhalten eben auch die Art des erzeugten Stroms mit beeinflussen, indem er einen passenden Tarif wählt und damit den Markt regeln lässt.
Zuletzt geändert von Gast am 29.08.2022 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Kajetan »

esport wanst hat geschrieben: 29.08.2022 13:43 Nur der Sinn eines Pauschalboykottes sämtlicher Russen erschließt sich mir nicht, außer jemand möchte noch mehr Unverständnis, Zwietracht und Krieg.
Deswegen ja auch: "Das muss jeder mit sich selbst ausmachen!". Und nein, durch meine aktuelle Kaufzurückhaltung wird mit äusserst hoher Wahrscheinlichkeit NICHT mehr Unverständnis, Zwietracht und Krieg gesäht. Ich habe ja nix gegen Russen, aber ... :twisted:

Nein, blöder Scherz! Meine Kaufentscheidung ist im weltpolitischen und gesellschaftlichen Kontext auch vollkommen irrelevant. So wichtig bin ich nicht. Mir ist nur gerade zu mulmig dabei. Kann sich in ein paar Jahren mit veränderter Situation wieder geändert haben, aber derzeit will ich einfach nicht. Wenn Du das anders siehst, ist das Dein gutes Recht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Usul »

Auf die Verweise auf die USA und die vermeintliche Aufforderung, doch bitte alles und jeden zu boykottieren, möchte ich nicht weiter eingehen. Aber hierauf schon:
esport wanst hat geschrieben: 29.08.2022 13:43Es gibt aber keine 100% Ökostromanbieter. Selbst wenn du bei einem Anbieter bist, der tatsächlich nur Ökostrom selber erzeugt (wenn er überhaupt Strom selber macht), so speist er den Strom immer noch ins Gesamtnetz ein, wo er mit dem anderen Strom vermischt wird. Gerade die kleinen Anbieter haben garnicht die Kapazitäten um all ihre Kunden mit 100% Ökostrom zu versorgen und müssen dann von den großen Anbietern, die hauptsächliche durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe Strom erzeugen, Strom nachkaufen.
Selbstverständlich gibt es auch 100%-Ökostromanbieter. Als Beispiel nenne ich da meinen Anbieter Naturstrom. 100% Ökostrom und zusätzlich 1-2 Cent/kWh Förderung für den Ausbau. Einzig der Netzbetreiber-Regelstrom steht nicht unter der Kontrolle des Anbieters, da kann kein Anbieter direkt was machen. Es gibt natürlich auch Möglichkeiten, die Regelenergie aus erneuerbaren Quellen zu beziehen und entsprechend zu speichern - das dürfte in Zukunft noch stärker gemacht werden.

Es versteht sich von selbst bzw. ist ein Allgemeinplatz, dass der Strom, der bei mir aus der Steckdose fließt, nicht direkt von Naturstrom hergestellt wird - aber das ist mein Beitrag für den Strommix und je mehr dies machen, desto höher geht der Anteil des Ökostroms im nationalen Strommix.

Ich finde es immer wieder seltsam, wenn bei Ökostrom-Diskussionen darauf hingewiesen wird, dass der Strom ja nicht direkt vom Anbieter kommt. Ja und? Das ist bei jedem Anbieter so - da muss man dann schon seinen eigenen Strom erzeugen mit der PV-Anlage z.B. Wichtig ist, wie der Strommix des Anbieters aussieht... Und da gibt es eben solche, die 100% Ökostrom ohne Handel am Energiemarkt anbieten.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Leon-x »

Finde jetzt Kohle und Strom etwas schwieriger als Vergleich. Klar, es geht hier um ähnliches Prinzip.
Nur ist Thread-Thema eben ein Game und um dessen Inhalt (jetzt was verherlicht wird oder Botschaft drin steckt) geht es ja nicht. Eher um die geografische Zugehörigkeit wo es entsteht.

Kann schon verstehen wenn msn befürchtet dass über Umweg halt der rissische Staat an den Einnahmen beteiligt ist und damit Sachen finanziert.

Im Grunde in harmloserer Gorm so was wie Zeitexklusivdeals bei den Firmen. Kann auch sagen dass ich mir nur Xbox/Playstatuin und hauseigenen Spiele kaufe und Zeiteklusivdeals nicht mag. Nur muss man sich bewusst sein dass für das Geld der anderen Produkte dennoch Teil in Geldkoffer wandert womit man dann Dinge bezahlt um Anderen was vorzuenthalten.
Im Grunde doch der gleiche Kreislauf?

Natürlich die Frage wie sieht die Abgabe bei dem Entwickler hier aus und was könnte er dagegen unternehmen?

Eigentlich müssten wir dann auch zusehen wo überall Firmen aus Russland mit drinstecken oder Matetial für Herstellung genutzt wird. Auch Strom wenn wir bei dem Beispiel von Oben sind
Wenn ich nicht möchte (unabhängig von anderen Dingen auf der Welt) dass jetzt im Moment der russische Staat kein Geld von mir sieht müssten viele Dinge genau unter die Lupe genommen werden.

Wäre schlecht im eigenen Interesse dass man bei Spielentwickler eine Abgabe nicht will aber steckt im Waschmaschinen, Auto, Handy usw Kauf russischer Stahl oder sonst was drin wo vermutlich noch mehr dran verdient wurde.

Wird halt sicherlich nicht einfach das genau aufzudrösseln.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von NewRaven »

Darf ich hier mal einwerfen, dass Games, Medien und eigentlich überhaupt alles heutzutage wegen quasi allem geshitstormt, gereviewbombt oder auch "boykotiert" werden? Kajetan hat hier nur für sich gesprochen. Nun mag man den Grund gut finden oder auch nicht... man mag ihn nachvollziehbar finden oder auch nicht - aber im Gegensatz zu vielen anderen hat er nicht einmal versucht, da irgendjemanden "mit ins Boot zu ziehen"... wenn sein Bauchgefühl sagt, dass es aktuell eben für nicht richtig ist, einem russischen Dev Geld zukommen zu lassen, dann kann man das selbst vielleicht nicht nachvollziehen können, aber es ist eben allein sein Bier und er hat es, im Gegensatz zu manch anderen "Boykottaufrufen" in der Vergangenheit, die auch kaum mehr objektives Fundament hatten, nicht einmal versucht es zu eurem zu machen. Also... wo ist eigentlich euer Problem? Jetzt mal ernsthaft...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten