Kajetan hat geschrieben: ↑30.08.2022 13:30
Was Du als "russophobe Berichterstattung" wahrnimmst, war nie russophob. Das hast Du mißverstanden. Kritik an der russischen Regierung ist nicht russophob.
Wenn das alles sachliche Kritik gewesen wäre, hätte ich kein Problem damit, aber die Berichterstattung war einseitig, verlogen und höchst emotional. Da gibt es etliche Beispiele für. Nehmen wir nur einmal die sogenannte "Russland-Affäre". 3 Jahre lang haben Spitzenpolitiker und Medien behauptet, daß Russland die amerikanische Präsidentschaftswahl manipuliert hätte, und nur dadurch Donald Trump überhaupt Präsident wurde. Russland wurde dafür sogar sanktioniert. Am Ende stellte sich heraus, daß all die Vorwürfe erstunken und erlogen waren.
Diese Kampagne hatte wohl kaum was mit sachlicher Kritik am Kreml zu tuen. Das war eine Hetzkampagne. Fake News. Sonst nichts. Und du behauptest es wäre NIE russophob gewesen? Das sind schon ziemlich üble Äußerungen.
Ich könnte da noch soviele weitere Beispiele nennen...
Kajetan hat geschrieben: ↑30.08.2022 13:30
Mein Unwillen entspringt aus dem Umstand, dass ein Teil meines Kaufpreises wieder als Steuer an die russische Regierung fliesst. Und diese Diktatur möchte ich nach Möglichkeit nicht unterstützen.
Das mag jetzt vielleicht Erbenzählerei sein, aber ich finde es schon recht suspekt wie unsachlich dein gesamter Beitrag war. Russland ist noch keine Diktatur. Das ist eine oligarchische Autokratie. Warum aber spielt die Regierungsform dabei eine Rolle? Ist doch egal ob Diktatur, Oligarchie oder Demokratie: Kriegsverbrechen sind Kriegsverbrechen. Morde sind Morde. Alle Mörder sollten bestraft werden, unabhängig von ihrer politischen Einstellung.
Und in den USA geht ein immer noch mehr als 10 mal so hohes Steueraufkommen in den Militärapparat wie in Russland. Ich kann deine Gefühle immer noch nicht nachvollziehen. Eigentlich verstehe ich jetzt sogar noch weniger.
Ryan2k22 hat geschrieben: ↑30.08.2022 13:22
Unsere Appeasement Politik gegenüber Russland ist jetzt der Grund warum wir solche Probleme haben. Wir wollten mit denen wirtschaftlich verbunden sein um Konflikte dadurch zu vermeiden. Blöd nur, wenn der auf der anderen Seite jetzt meint ein Zarr werden zu wollen.
Von welcher Appeasement-Politik redest du? Wir haben in den letzten 25 Jahren unser Militärbündnis richtung deren Grenze hin ausgebreitet, obwohl wir einst etwas anderes versprochen haben. Wir haben schon viele Jahre vor der russischen Invasion Teile des russischen Staatsapparates massiv sanktioniert. Wir haben Regime Change Politik in russischen Anreinerstaaten durchgeführt und schlussendlich sogar einen Krieg direkt an der russischen Grenze starten lassen. Und du erzählst hier etwas von Appeasementpolitik, weil unsere gierige Wirtschaft billiges, russisches Gas bezieht? Du meinst echt unser Wirtschaftskrieg gegen Russland passiere, weil die "Gegenseite" Zarr werden will?
Du reduzierst hier höchst komplexe, geopolitische Ereignisse auf ein infantiles BILD-Niveau. Du solltest vielleicht mal ein wenig über unsere Geschichte lesen und lernen was damals wirklich die Appeasementpolitik war. Hätten wir eine ähnliche Politik gegenüber Russland verfolgt, dann hätten wir denen die Krim und den Donbass einfach zugesprochen. Stattdessen gab es aber auch dafür Sanktionen.
Dein herumgereite auf den angeblichen Angriffskriegen der USA ist extrem skuril. Welche meinst du da? Irak? Den haben wir damals schon nicht gutgeheißen und veurteilt
Ja schön, haben wir verurteilt. Aber nur verbal. Wo blieben die Sanktionen und die Boykotte? Wo gab es jemals Strafen?
Und angeblich ist an diesen Angriffskriegen garnichts. Die fanden wirklich statt. Nicht nur im Irak. Auch in Libyen, Afghanistan, Vietnam.
Wenn es danach geht, darf niemand an irgendwas Kritik üben, weil alle schon mal nen Krieg geführt haben,
Keine Ahnung wie du darauf kommst. Nein, kritisiert werden sollen alle. Und zwar gerecht und mit Augenmaß. Ohne selbstgefällige, westliche Doppelstandards.
Usul hat geschrieben: ↑30.08.2022 14:03
Diese "alles oder nichts"-Denke ist echt nervig.
Es ist nervig, weil es anstrengend ist. Na und? Solange ich noch in einer Demokratie leben darf, sehe ich es auch als meine Pflicht an mich mit unserer Politik in intensiver Form auseinanderzusetzen. Dafür bin ich eher bereit ein paar Nerven zu opfern als für meinen Job