PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch im September erfahren wir dank eines Leaks bereits vorab, welche neuen PS Plus Spiele uns kostenlos im Zuge des Abonnements erwarten dürften. Eine Bestätigung sollte ebenfalls in Kürze folgen. Wie bereits in den vergangenen Monaten auch verrät uns das französische Portal Dealabs, um welche Titel es sich bei den PlayStation Plus-Spielen handeln soll. Die Informationen sind allerdings mit Vors...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt

Beitrag von johndoe711686 »

Gleich drei Titel dürfen wir im kommenden Monat mit einem PlayStation Plus-Abonnement abstauben.
Sind es nicht immer drei Titel? Bin noch nicht so lange dabei bzw. verfolge das nicht so. :)

Die 3 Titel interessieren mich zwar nicht, aber ich bin gespannt, ob neue Spiele ins PS Extra kommen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 31.08.2022 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt

Beitrag von MiroKlose »

Falls sich der Leak bewahrheitet, ist das für mich auch eine sehr überschaubare Auswahl in diesem Monat.
Hoffentlich bedeutet das, dass Sony sich ein paar Überraschungen für PS Plus Extra aufspart.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt

Beitrag von OchsvormBerg »

PS Plus ist heut zu Tage nur noch ein Witz. Da gibt es mehr / bessere Sachen im Epic Games Store für lau.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt

Beitrag von nawarI »

Falls es stimmt:
Toem hätte ich sogar gekauft, wäre die PS5 mal erhältlich.
So packe ichs halt in meine Bibliothek und zocke es, wenn ich mal ne PS5 habe.

Nicht vergessen: Wer nur eine PS4 hat, kann PS5-Plus-Titel über App, Browser am PC und Handy in seine PSN-Bibliothek mit aufnehmen. Zocken kann man diese Titel dann zwar noch immer nicht auf PS4, kann die dann aber nachholen, wenn man mal die PS5 bekommt.

Das Rollenspiel und NfS muss ich mir mal angucken.
Wegen Toem ist der Monat ganz ok für mich.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt

Beitrag von johndoe711686 »

Och, ich fand Fifa22 im Juli(?) eigentlich ganz nett. Echte Kracher braucht man da aber nicht erwarten.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn's stimmt:
Granblue lad ich mal runter ... und lösch es nach zehn Min wahrscheinlich.
Toem lad ich mal runter und keine Ahnung was ich damit mach. Die Screenshots sehen interessant genug aus.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt

Beitrag von Leon-x »

Bei dem dritten Titel, den es zu holen gibt, handelt es sich um das Rollenspiel Granblue Fantasy: Versus. Es fußt auf dem Universum des actionreichen Rollenspieltitels aus dem Jahr 2018, allerdings sorgen verschiedene neue Kampfelemente für frischen Wind...
Erste Satz klingt so als wäre es JRPG aber in Wirklichkeit ist es 2D Prügler.
Nächste Satz könnte man so verstehen als ob Granblue als RPG schon 2018 veröffentlich würde. Es ist doch bis Heute nicht erhältlich was ursprünglich von Platinum Games entwickelt worden ist.

"Versus" hatte ich schon immer auf der Liste. Scgade nur dass es nie PS4 Pro Patch gegeben hat und Teil bei 1080p rumdümpelt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt

Beitrag von Grunz Grunz »

Habe kein PS-Plus mehr. Schaue mir daher stattdessen eine Gratis-Serie bei Netflix an.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt

Beitrag von Mafuba »

Cool. Alle 3 Spiele habe ich noch nie gespielt und werde zumindest mal reinschauen.

Schön, dass PS Plus seit ein paar Monaten wieder richtig gut liefert

@Grunz Grunz danke für diese Wertvolle Information
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.09.2022 04:43, insgesamt 1-mal geändert.
...
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt

Beitrag von nawarI »

Weiß irgendwer den Grund weshalb Toem nur für PS5 und nicht für PS4 erhältlich ist?
Ich meine, so ein olles God of War oder Horizon Forbidden West laufen natürlich auf der PS4 noch und man sieht ja auf den ersten Blick, dass ein grafisches Wunder wie Toem natürlich viel Hardware-Hungriger ist, aber sollte ein kompetentes Team das mit etwas Optimierungsaufwand und schlimmstenfalls mit einem grafischen Downgrade nicht vielleicht doch zum Laufen bringen?
Und falls es entgegen meiner Vermutung nicht an der zu schwachen Hardware liegt, woran liegt es dann?
An Exklusivität kann es auch nicht liegen,wenn es auch für PC und Switch erschienen ist..
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt

Beitrag von johndoe1333267 »

Grunz Grunz hat geschrieben: 31.08.2022 20:07 Habe kein PS-Plus mehr. Schaue mir daher stattdessen eine Gratis-Serie bei Netflix an.
Kann ich nur unterstreichen. Von "Gratis Games" innerhalb eines Aboservices zu sprechen grenzt schon an Frechheit.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt

Beitrag von X5ander »

Machine Head hat geschrieben: 01.09.2022 12:11
Grunz Grunz hat geschrieben: 31.08.2022 20:07 Habe kein PS-Plus mehr. Schaue mir daher stattdessen eine Gratis-Serie bei Netflix an.
Kann ich nur unterstreichen. Von "Gratis Games" innerhalb eines Aboservices zu sprechen grenzt schon an Frechheit.
es steht natürlich davor noch "Playstation Plus", dass kann man dann zumindest so interpretieren, dass es für PS Plus Abonnenten gratis ist. In meinem Fall lief mein PS Plus Anfang August aus und bisher hatte ich noch keine Motivation zu verlängern, dass NfS Heat gab es bspw. schon mit Prime Gaming am PC kostenlos und der Rest aus August + Sept. reizt mich jetzt kaum. Mal sehen, wann ein Monat kommt, der mich dann motiviert, mein PS Plus nochmal zuverlängern. Blöd ist eben nur, dass die bisherigen PS Plus Games alle mit gesperrt werden, bis man verlängert, aber gut...weiß man natürlich vorher, dass die nur "ausgeliehen" sind.
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt

Beitrag von Grunz Grunz »

Machine Head hat geschrieben: 01.09.2022 12:11
Grunz Grunz hat geschrieben: 31.08.2022 20:07 Habe kein PS-Plus mehr. Schaue mir daher stattdessen eine Gratis-Serie bei Netflix an.
Kann ich nur unterstreichen. Von "Gratis Games" innerhalb eines Aboservices zu sprechen grenzt schon an Frechheit.
Mir macht ja eher Angst, dass die Redaktionen bzw. das (fehlende) Lektorat diesen offensichtlichen Humbug nicht mal erkennen. Aber mei, das ist eben, was vom Journalismus nach > 20 Jahren Kostenlos-Kultur übriggeblieben ist ;-)
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Gratis-Games für September geleakt

Beitrag von Dragon2 »

Machine Head hat geschrieben: 01.09.2022 12:11
Grunz Grunz hat geschrieben: 31.08.2022 20:07 Habe kein PS-Plus mehr. Schaue mir daher stattdessen eine Gratis-Serie bei Netflix an.
Kann ich nur unterstreichen. Von "Gratis Games" innerhalb eines Aboservices zu sprechen grenzt schon an Frechheit.
Playstation Plus wird eben hauptsächlch gekauft um Online zu spielen, die Spiele sind nur ein nettes extra.
Antworten