Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Kajetan »

Aurelius Dumbledore hat geschrieben: 30.08.2022 21:12 Punkt
Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht! :new_moon_with_face:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 30.08.2022 21:27
Aurelius Dumbledore hat geschrieben: 30.08.2022 21:12 Punkt
Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht! :new_moon_with_face:
Sehr schön, Thema fertig . :mrgreen:
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von esport wanst »

Kajetan hat geschrieben: 30.08.2022 14:56
esport wanst hat geschrieben: 30.08.2022 14:35 Wenn das alles sachliche Kritik gewesen wäre, hätte ich kein Problem damit, aber die Berichterstattung war einseitig, verlogen und höchst emotional. Da gibt es etliche Beispiele für. Nehmen wir nur einmal die sogenannte "Russland-Affäre". 3 Jahre lang haben Spitzenpolitiker und Medien behauptet, daß Russland die amerikanische Präsidentschaftswahl manipuliert hätte, und nur dadurch Donald Trump überhaupt Präsident wurde.
Das FBI hat entsprechende Einflußnahmversuche NACHGEWIESEN!
Am Ende stellte sich heraus, daß all die Vorwürfe erstunken und erlogen waren.
Ganz das Gegenteil. Diese Einflussnahmen sind nachgewiesen worden. Was NICHT nachgewiesen werden konnte, war eine russische Verwicklung in den Hack des DNC-Mailservers.
Dann zeig mir diese Nachweise. Nach meinen Informationen gab es die nämlich nicht und das ist auch in unseren Medien so berichtet worden:

https://www.tagesspiegel.de/politik/erg ... 40034.html
Wulgaru hat geschrieben: 30.08.2022 15:54 Aber gerade weil du bis zu Vietnam zurückgehst...und dich dann umdrehst und Russland verteidigst. Hast du dich jemals beschäftigt was die Sowjetunion alles gemacht hat oder was Rußland in Tschetschenien gemacht hat? Was in Grosny passiert ist? Wie Rußlands Krieg gegen den Terror aussah? Rußlands Wirtschaftskrieg gegen die Ukraine nach der orangenen Revolution? Rußlands Angriffskrieg gegen Georgien? Rußlands Krieg in Syrien?
Erst einmal verteidige ich Russland nicht. Deren Kriege sind auch Kriege und deren Verbrechen sind genauso solche. Ich habe hier nichts beschönigt oder falsch dargestellt.

Was in der Sowjetunion passierte ist ein anderes Thema, da das nicht allein Russland war. Das war ein Vielvölkerstaat.

Tschetschenien ist ein interessantes Thema. Der Krieg damals war von russischer Seite mindestens genauso brutal geführt wie jetzt gegen die Ukraine. Meiner Meinung nach war das sogar noch schlimmer. Aber trotzdem zog diese rücksichtslose Gewalt damals keine westlichen Reaktionen gegen Russland nach sich. Keine Sanktionen. Im Gegenteil, die muslimischen Rebellen, die Russland damals bekämpfte, wurden stattdessen von der Bush-Regierung sanktioniert.
Wie kommt das nur?

Was Georgien betrifft gibst du hier auch nur Falschdarstellungen wieder. Russland hat Georgien nicht angegriffen. Wenn schon war es eher anders herum. In den fragwürdigen georgischen Provizenzen waren gemäß eines GUS-Abkommens Friedenstruppen stationiert. Russland hat zwar sehr viel dafür getan um den Angriff Georgiens zu provozieren und hatte sich jahrelang auf einen bewaffneten Konflikt vorbereitet, aber es war nunmal die georgische Armee, die in die Provinzen einmarschierte, Dörfer besetzte und Friedenstruppen angriff. Auch weil die Bushregierung den Georgiern angeblich einen NATO-Beitritt versprach, sollten sie angreifen.
Russland übertölpelte darauf hin die georgische Armee und marschierte nach der erfolgreichen Abwehr des Angriffs selbst in Georgien ein. Man kann am russischen Vorgehen einiges kritisieren, aber dies als Angriffskrieg gegen Georgien zu bezeichnen ist nicht korrekt, vor allem weil es eben die Rolle Georgiens bei dem Konflikt verschleiert.

Naja, kannst du ja alles im Lexikon mal nachschlagen

Von "Rußlands Krieg in Syrien" zu sprechen, ist allerdings wirklich schon eine gedankenlose Übernahme einer propagandistischen Sprachhülse. Russland hat dort keinen eigenständigen Krieg geführt. Es war ein Bürgerkrieg zwischen der syrischen Regierung und diversen Rebellengruppen, hauptsächlich dem islamischen Staat. Russland wurde lediglich von der Regierung um Unterstützung gebeten. Gleichzeitig unterstützten einige NATO-Staaten die Rebellengruppen. Die Türkei belieferte den IS sogar mit Waffen. Von einem NATO-Krieg in Syrien war in unserem Medienframing aber nie die Rede. Und im Gegensatz zu den NATO-Staaten war das russische Mandat in Syrien wenigstens noch völkerrechtlich ok.

Von Assads Verbrecherregime kann man natürlich halten was man will. Russland hat zwar hauptsächlich beim Kampf gegen den IS geholfen, aber natürlich auch gleichzeitig die kleine, demokratische Opposition mitbeschossen und schert sich auch sonst nicht viel um bürgerliche Freiheiten und Menschenrechte. Dennoch ist es nicht deren Schuld, das dieser Krieg überhaupt stattfand. Wenn überhaupt trifft die USA daran wohl die größte Schuld, denn die sind nunmal für das Entstehen des IS verantwortlich, den sie ja zeitgleich auch im Westirak bekämpfen musste. Laut unseren Medien haben die USA aber dabei wiedermal das Wunder vollbracht keine kleinen Mädchen zum Weinen zu bringen :lol:
Usul hat geschrieben: 30.08.2022 15:55 Du missverstehst. Das ist nicht nervig, weil es anstrengend ist, sondern nervig, weil es mithin alles relativiert und verunmöglicht.
Das es alles verunmöglicht ist deine subjektive Ansicht dazu. Ich habe bereits zuvor von einem Freund berichtet, der sich durch konsequentes Handeln nicht überfordert sieht. Ich weiß, das ist selten, aber sowas gibt es. Jeder der will, kann auch.

Und hier geht es eigentlich nicht um Kritik, sondern um Boykotte. Also nicht nur das blosse Reden, sondern aktives Handeln.
Ketjow hat geschrieben: 30.08.2022 17:35 :cry: Traurig, bleibt zu hoffen , dass du dafür bezahlt wirst.
Im Gegensatz zu dir Troll diskutiere ich das aus Leidenschaft. Mir ist Freiheit wichtiger als Geld.
Imperator Palpatine hat geschrieben: 30.08.2022 20:37 Russlands Versuche entsprechenden Einfluss auf sämtliche Politiken bzw. Politiker der westlichen Welt zu nehmen ist Standard im FSB und GRU Handbuch dass wiederum 1 zu 1 klassisches Vorgehen des KGB war.
Ja und? Jede Regierung mit imperialen Ambitionen macht das. Im Westen scheinen sie damit offenbar keinen Erfolg mehr zu haben.
Imperator Palpatine hat geschrieben: 30.08.2022 20:37 Die Nato hat sich auch nicht proaktiv Richtung Russland ausgebreitet sondern die sogenannten ehemaligen Ostblockstaaten haben aus ihren historischen Erfahrungen mit Russland den Anschluss an die NATO und den Westen gesucht und bekommen. Dies hat sicherlich die baltischen Staaten bis jetzt davor davor bewahrt " heim ins Reich " geführt zu werden.
Wir hätten diesem Ersuchen nicht nachkommen müssen. Es hätte andere diplomatische Optionen gegeben. Russland hat zu der Zeit eine stärkere, wirtschaftliche Anbindung an Westeuropa gesucht, sowie eine gemeinsame Sicherheitspolitik. Putin hatte sogar mal kurz nach seinem Amtsantritt erklärt er könne sich unter bestimmten Bedingungen sogar einen NATO-Beitritt Russlands vorstellen.
Hätte die EU auf all das positiv reagiert, hätten wir im Gegenzug von Russland verlangen können sich mit den ehemaligen Ostblockstaaten auszusöhnen. Das wäre bedeutend friedensichenderer gewesen, als eine rein militärische Erweiterung gegen Russland.

Aber stattdessen wurde das alles in den Wind geschlagen. Keine Versöhnung, keine Verständigung im Ostblock, stattdessen Konfrontation, Druck und Militarisierung von uns.
Imperator Palpatine hat geschrieben: 30.08.2022 20:37 Dementsprechend ist auch das Märchen von etwaigen Zusagen bezüglich einer Nichterweiterung eben nur selbiges.
Das ist nicht wirklich ein Märchen. Auch wenn Gorbatschow (RIP) sich nicht an solche Zusagen erinnern kann, so sind sie damals doch öffentlich kommuniziert worden:



Vielleicht hat sich der gute Genscher nur verplappert? Wie dem auch sei, die Inhalte irgendwelcher Hinterzimmergespräche kriegt die Öffentlichkeit nunmal nicht mit. Solche Statements aber schon. Das bleibt hängen.

Wir hatten als Gewinner des kalten Krieges nunmal die Verantwortung sensibler mit den Sicherheitsinteressen der Atommacht in unserer Nachbarschaft umzugehen. Wir waren diejenigen, die die ersten Schritte Richtung eines neuen kalten Krieges machten.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

esport wanst hat geschrieben: 31.08.2022 11:57 Hätte die EU auf all das positiv reagiert, hätten wir im Gegenzug von Russland verlangen können sich mit den ehemaligen Ostblockstaaten auszusöhnen. Das wäre bedeutend friedensichenderer gewesen, als eine rein militärische Erweiterung gegen Russland.
Ja, und hätte die Ukraine nicht bereitwillig ihr Atom-Arsenal abgegeben, weil es ja dafür die Sicherheit von Russland bekam, wären die wohl im Februar nicht überfallen worden. So viel zu Russlands Form von Friedenssicherung.

Sorry, du wirfst hier weiterhin allen eine Einseitigkeit vor, die du selber nur all zu gerne nutzt, eben andersrum.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Wulgaru »

esport wanst hat geschrieben: 31.08.2022 11:57 Was Georgien betrifft gibst du hier auch nur Falschdarstellungen wieder. Russland hat Georgien nicht angegriffen. Wenn schon war es eher anders herum. In den fragwürdigen georgischen Provizenzen waren gemäß eines GUS-Abkommens Friedenstruppen stationiert. Russland hat zwar sehr viel dafür getan um den Angriff Georgiens zu provozieren und hatte sich jahrelang auf einen bewaffneten Konflikt vorbereitet, aber es war nunmal die georgische Armee, die in die Provinzen einmarschierte, Dörfer besetzte und Friedenstruppen angriff. Auch weil die Bushregierung den Georgiern angeblich einen NATO-Beitritt versprach, sollten sie angreifen.
Spannende Darstellung. Es wurden bestimmt auch Funktürme angegriffen, bevor zurückgeschossen wurde und ja Godwins Law bevor du dich echauffierst. :roll:

Swojetunion als Vielvölkerstaat zu bezeichnen um deren Angriffskriege zu relativieren ist übrigens auch putzig. Wenn es um Georgien und die Ukraine geht ist es dann irgendwie doch alles russisch habe ich den Eindruck.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 31.08.2022 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Kajetan »

esport wanst hat geschrieben: 31.08.2022 11:57 Dann zeig mir diese Nachweise. Nach meinen Informationen gab es die nämlich nicht und das ist auch in unseren Medien so berichtet worden:

https://www.tagesspiegel.de/politik/erg ... 40034.html
Liest Du eigentlich, worauf Du verlinkst :)

Hier geht es um eventuelle Verbindungen zwischen Trump und den Versuchen des russischen Geheimdienstes die US-Wahlen 2016 zu beeinflussen. Zu diesen Versuchen findest Du einiges hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Russian_i ... _elections

Im Zuge der Ermittlungen zu diesen Versuchen gab es Anklagen und entsprechende Verurteilungen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Criminal_ ... 80%932019)

Was so übrigens auch in unseren Medien berichtet wurde. Und mehr sage ich dazu nicht mehr.
Zuletzt geändert von Kajetan am 31.08.2022 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von NomDeGuerre »

esport wanst hat geschrieben: 31.08.2022 11:57 Hätte die EU auf all das positiv reagiert, hätten wir im Gegenzug von Russland verlangen können sich mit den ehemaligen Ostblockstaaten auszusöhnen. Das wäre bedeutend friedensichenderer gewesen, als eine rein militärische Erweiterung gegen Russland.

Hinsichtlich der Nato-Erweiterung haben wir keine Sorgen mit Blick auf die Sicherheit der Russischen Föderation.
Wladimir Putin, 2004, nach dem Beitritt der baltischen Staaten.

Weder wurden angebliche Zusagen ins Feld geführt, noch die Beitritte der Balten als agressiv gebrandmarkt. Man hat damals die Souveränität fremder Staaten akzeptiert und offensichtlich weniger Dugin geraucht.
Mittlerweile wird hingegen allslawischer Blut und Boden gepredigt.


Spiel sieht gut aus und irgendwo weint Oynox.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 31.08.2022 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Imperator Palpatine »

esport wanst hat geschrieben: 31.08.2022 11:57
Imperator Palpatine hat geschrieben: 30.08.2022 20:37 Russlands Versuche entsprechenden Einfluss auf sämtliche Politiken bzw. Politiker der westlichen Welt zu nehmen ist Standard im FSB und GRU Handbuch dass wiederum 1 zu 1 klassisches Vorgehen des KGB war.
Ja und? Jede Regierung mit imperialen Ambitionen macht das. Im Westen scheinen sie damit offenbar keinen Erfolg mehr zu haben.
Imperator Palpatine hat geschrieben: 30.08.2022 20:37 Die Nato hat sich auch nicht proaktiv Richtung Russland ausgebreitet sondern die sogenannten ehemaligen Ostblockstaaten haben aus ihren historischen Erfahrungen mit Russland den Anschluss an die NATO und den Westen gesucht und bekommen. Dies hat sicherlich die baltischen Staaten bis jetzt davor davor bewahrt " heim ins Reich " geführt zu werden.
Wir hätten diesem Ersuchen nicht nachkommen müssen. Es hätte andere diplomatische Optionen gegeben. Russland hat zu der Zeit eine stärkere, wirtschaftliche Anbindung an Westeuropa gesucht, sowie eine gemeinsame Sicherheitspolitik. Putin hatte sogar mal kurz nach seinem Amtsantritt erklärt er könne sich unter bestimmten Bedingungen sogar einen NATO-Beitritt Russlands vorstellen.
Hätte die EU auf all das positiv reagiert, hätten wir im Gegenzug von Russland verlangen können sich mit den ehemaligen Ostblockstaaten auszusöhnen. Das wäre bedeutend friedensichenderer gewesen, als eine rein militärische Erweiterung gegen Russland.

Aber stattdessen wurde das alles in den Wind geschlagen. Keine Versöhnung, keine Verständigung im Ostblock, stattdessen Konfrontation, Druck und Militarisierung von uns.
Imperator Palpatine hat geschrieben: 30.08.2022 20:37 Dementsprechend ist auch das Märchen von etwaigen Zusagen bezüglich einer Nichterweiterung eben nur selbiges.
Das ist nicht wirklich ein Märchen. Auch wenn Gorbatschow (RIP) sich nicht an solche Zusagen erinnern kann, so sind sie damals doch öffentlich kommuniziert worden:



Vielleicht hat sich der gute Genscher nur verplappert? Wie dem auch sei, die Inhalte irgendwelcher Hinterzimmergespräche kriegt die Öffentlichkeit nunmal nicht mit. Solche Statements aber schon. Das bleibt hängen.

Wir hatten als Gewinner des kalten Krieges nunmal die Verantwortung sensibler mit den Sicherheitsinteressen der Atommacht in unserer Nachbarschaft umzugehen. Wir waren diejenigen, die die ersten Schritte Richtung eines neuen kalten Krieges machten.
Ach jede Regierung mit imperialen Ambitionen betreibt offiziell Staatsterrorismus wie Russland ?
Die Aussagen die Taten der Sowjetunion würden nicht zählen da es ja ein Vielvölkerstaat war, ist dabei eine Gedankenverrenkung die jedem Chiropraktiker Tränen der Freude ins Gesicht bringen würde.

Und was Putins Aussagen und Versprechen wert sind weiss man schon seit geraumer Zeit: gar nichts!
Da muss man schon sehr naiv sein um zu glauben wir hätten Russland dazu bewegen könne sich mit seinen Nachbarn auszusöhnen. Russland unter Putin versteht eben nur eine Sprache und das ist Härte.

Russland hat sich durch sein Verhalten selbst alle Zugänge verbaut die in den 90ern zart aufgebaut wurden.
Und noch einmal da du es anscheinend nicht verstehen willst: Es gab niemals eine Zusage Staaten auf ihre Bitte hin NICHT aufzunehmen. Russlands Verhalten hat die baltischen Staaten, Polen, Slowakei, Tschechien, Rumänien, Ungarn Slowenien und nun - nach Jahrzehnten der Neutralität - auch Schweden und Finnland zum NATO Beitritt gebracht.

Damals hat das interessanterweise Russland auch nicht interessiert nur seit einigen Jahren wird die Opferbalalaika gespielt. Mittlerweile hat man ja Träume von einem russischen Reich zwischen Wladiwostok und Lissabon....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 31.08.2022 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Gast »

esport wanst hat geschrieben: 31.08.2022 11:57 - Russland hat Georgien nicht angegriffen.
- Im Gegensatz zu den NATO-Staaten war das russische Mandat in Syrien wenigstens noch völkerrechtlich ok.
- Russland hat zwar hauptsächlich beim Kampf gegen den IS geholfen
-Wir hatten als Gewinner des kalten Krieges nunmal die Verantwortung sensibler mit den Sicherheitsinteressen der Atommacht in unserer Nachbarschaft umzugehen. Wir waren diejenigen, die die ersten Schritte Richtung eines neuen kalten Krieges machten.
Scheinbar habe ich ganz viele "Satire" Tags übersehen.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Imperator Palpatine »

Khorneblume hat geschrieben: 31.08.2022 14:32
esport wanst hat geschrieben: 31.08.2022 11:57 - Russland hat Georgien nicht angegriffen.
- Im Gegensatz zu den NATO-Staaten war das russische Mandat in Syrien wenigstens noch völkerrechtlich ok.
- Russland hat zwar hauptsächlich beim Kampf gegen den IS geholfen
-Wir hatten als Gewinner des kalten Krieges nunmal die Verantwortung sensibler mit den Sicherheitsinteressen der Atommacht in unserer Nachbarschaft umzugehen. Wir waren diejenigen, die die ersten Schritte Richtung eines neuen kalten Krieges machten.
Scheinbar habe ich ganz viele "Satire" Tags übersehen.
Wahrscheinlich sollte ich zurück zur Universität und meine bisherigen Abschlüsse in Geschichte und Security Sciences zurück geben, gewisse Dinge scheinen an mir und meinen Professoren komplett vorbei gegangen zu sein.....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 31.08.2022 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Gast »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 31.08.2022 14:37 Wahrscheinlich sollte ich zurück zur Universität und meine bisherigen Abschlüsse in Geschichte und Security Sciences zurück geben, gewisse Dinge scheinen an mir und meinen Professoren komplett vorbei gegangen zu sein.....
Es ist doch schön wenn wir noch was lernen können. :Blauesauge:
PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von PW:1234 »

Huch 8O . Gerade war ich noch auf der Website von 4Players und wollte mir mal beim gemütlichen Kaffee die Diskussionshreads zu Games ansehen. Irgendwo bin ich anscheinend falsch abgebogen und nun im weltpolitischen Zentralrat gelandet :lol:.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

Das schlimmste an diesem Thread ist, dass ich jetzt schon Posts vom Imperator zustimme. Toll, esport wanst, ganz toll.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ryan2k22 hat geschrieben: 31.08.2022 14:47 Das schlimmste an diesem Thread ist, dass ich jetzt schon Posts vom Imperator zustimme. Toll, esport wanst, ganz toll.
O tempora, o mores!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k22 hat geschrieben: 31.08.2022 14:47 Das schlimmste an diesem Thread ist, dass ich jetzt schon Posts vom Imperator zustimme. Toll, esport wanst, ganz toll.
Du, selbst wenn man dem Imperator nicht zustimmt, so argumentiert er in der Regel mit belegbaren Fakten, auf die man dann wieder eingehen kann. So lässt sich eine mitunter hitzige, aber vernünftige Diskussion führen!

Anstatt immer wieder ins Bad gehen zu müssen, weil man sich SCHON WIEDER die Stirn auf dem Keyboard blutig geschlagen hat :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten