Sony: Kauf weiterer FromSoftware-Anteile bekanntgegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Kauf weiterer FromSoftware-Anteile bekanntgegeben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Technik-Gigant Sony gibt bekannt, weitere Aktienanteile von FromSoftware übernommen zu haben. Zusammen mit dem chinesischen Entertainment-Konglomerat Tencent kommt man nun auf etwas über 30 Prozent. Dabei gehören Sony nach dem Deal immerhin 14,09 Prozent der Anteile des Elden Ring-Entwicklerstudios, während Tencent nun über seine Tochtergesellschaft Sixjoy sogar 16,25 Prozent des Unternehmens bes...

Hier geht es zur News Sony: Kauf weiterer FromSoftware-Anteile bekanntgegeben
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kauf weiterer FromSoftware-Anteile bekanntgegeben

Beitrag von die-wc-ente »

Hat das einen bestimmten Grund warum so viele Firmen anfangen einzukaufen ?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kauf weiterer FromSoftware-Anteile bekanntgegeben

Beitrag von Todesglubsch »

die-wc-ente hat geschrieben: 31.08.2022 17:10 Hat das einen bestimmten Grund warum so viele Firmen anfangen einzukaufen ?
Weil sie's können.

Ich glaub die Zeiten von kleinen unabhängigen Entwicklern, bzw. mittelgroßen unabhängigen Publishern ist vorbei und jeder fühlt sich nur ncoh dann sicher, wenn ein großer Geldgeber im Rücken steht. Die Zeiten des klassischen Games-Publishings, wo man noch seine Idee beim Publisher anpitchen musste, ist ja auch schon lange vorbei.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kauf weiterer FromSoftware-Anteile bekanntgegeben

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich wusste gar nicht das FS 2014 von Kadokawa komplett übernommen wurde. Ich kannte Kadokawa nur in Verbindung mit Manga/Anime.
Selbst mit den vergangenen Erfolgen wurden keine Anteile zurückgekauft, sondern Kadokawa verkauft Anteile an Sony und Tencent. Hmm.. verstehe ich gerade nicht. Wird dadurch der Vertrieb für den westlichen Markt günstiger? War BAMCO kein guter Partner?

14,09% Sony
16,25% Sixjoy (TENCENT)
69,66% Kadokawa
--------------------
100% Gesamt

die-wc-ente hat geschrieben: 31.08.2022 17:10 Hat das einen bestimmten Grund warum so viele Firmen anfangen einzukaufen ?
Naja aus Sony´s und Tencent Sicht wird es vermutlich der Klassiker sein. Investieren und nicht horten und durch Streuung das Risiko senken und höhere Gewinne einfahren. Abgesehen davon ist es bestimmt reizvoll bei FS schonmal ein Fuß in der Tür zu haben für evtl zukünftige Optionen.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 31.08.2022 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Antworten