Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Ich möchte, nein muss, betonen, dass ich noch nie GoT gesehen habe und nicht vorhabe das nachzuholen.
Hab iwie verschwitzt mal wieder über die Seite zu schauen...OneSider hat geschrieben: ↑17.08.2022 08:33 Mir ist aufgefallen, dass ich die Folgen in falscher Reihenfolge geguckt hab.
Also finde ich auch, Staffel 3. vielleicht sogar der ganzen Serie, beste Folge ist definitiv "Jibaro", dann nur auf Staffel 3. gemünzt, gefolgt von "Der Puls der Maschine", war eine schöne transzendentale Reise und danach folgt für mich "Schwärmer".
Apropos "Der Puls der Maschine", weiß nicht ob die Aufnahme von der Seite wo die die Kollegin über den Planeten gezogen wird vor oder nach diesem Video entstanden ist:
Vielleicht besteht da aber auch generell ein Zusammenhang?
Hab irgendwie bock nochmal bei Staffel 1 anzufangen.
Dann waren wir uns bei Jibaro ja einig
Mansons Ratten war mein zweiter Favorit.
"Schlechte Reise" und "Die Nacht der winzigen Toten" war cool animiert. Nichts Neues aber grundlegend gut gemacht.
Tekken: Bloodline
Die neue Tekken Serie find ich ziemlich überragend. Ich glaube man konnte das Kampfsystem gar nicht besser einarbeiten...
Die Story ist natürlich nicht die neue Blaupause aber man arbeitet sich eh von einem spektakulären Kampf zum nächsten. Als Fan der Marke unbedingt schauen.
The Cuphead Show! Staffel 2
Fällt nach der ersten Staffel deutlich ab aber ist immer noch ok.
Annabelle 3
Besser als der 2. Teil aber nichts besonderes.
Fullmetal Alchemist The Revenge of Scar
Den Ersten fand ich eigentlich ganz gut aber der war iwie unterwältigend.
Da hätten sie lieber bei Deathnote weiter machen können...
Die neue Tekken Serie find ich ziemlich überragend. Ich glaube man konnte das Kampfsystem gar nicht besser einarbeiten...
Die Story ist natürlich nicht die neue Blaupause aber man arbeitet sich eh von einem spektakulären Kampf zum nächsten. Als Fan der Marke unbedingt schauen.
The Cuphead Show! Staffel 2
Fällt nach der ersten Staffel deutlich ab aber ist immer noch ok.
Annabelle 3
Besser als der 2. Teil aber nichts besonderes.
Fullmetal Alchemist The Revenge of Scar
Den Ersten fand ich eigentlich ganz gut aber der war iwie unterwältigend.
Da hätten sie lieber bei Deathnote weiter machen können...
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Samaritan enthalten in Prime
Hab in letzter Zeit recht wenige Superhelden-Filme geguckt. Glaub die Ausnahme in den letzten paar Jahren waren die zwei Guardians of the Galaxy-Filme, wenn die überhaupt als Superhelden durchgehen (eher Comicverfilmungen). Habe ansonsten nur die Bale-Batmans und Maguire-Spideys in Erinnerung und diese liegen allesamt schon lange zurück. Samaritan erfindet das Superheldenrad gewiss nicht neu. Ich denke einmal angucken kann man sich den Film, da er neuerdings kostenlos bei Prime verfügbar ist. Hauptdarsteller Stallone wird in der deutschen Fassung - wie in den letzten Jahren üblich - von Jürgen Prochnow synchronisiert. Thomas Danneberg, der Stallone Jahrzehnte lang seine Stimme lieh, befindet sich bekanntlich seit ein paar Jahren im Ruhestand.
Hab in letzter Zeit recht wenige Superhelden-Filme geguckt. Glaub die Ausnahme in den letzten paar Jahren waren die zwei Guardians of the Galaxy-Filme, wenn die überhaupt als Superhelden durchgehen (eher Comicverfilmungen). Habe ansonsten nur die Bale-Batmans und Maguire-Spideys in Erinnerung und diese liegen allesamt schon lange zurück. Samaritan erfindet das Superheldenrad gewiss nicht neu. Ich denke einmal angucken kann man sich den Film, da er neuerdings kostenlos bei Prime verfügbar ist. Hauptdarsteller Stallone wird in der deutschen Fassung - wie in den letzten Jahren üblich - von Jürgen Prochnow synchronisiert. Thomas Danneberg, der Stallone Jahrzehnte lang seine Stimme lieh, befindet sich bekanntlich seit ein paar Jahren im Ruhestand.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 30.08.2022 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
House of Dragon 1-2
Hmja, also ist schon krasser Fanservice in allen Belangen und Fire and Blood als Vorlage ist ja im Grunde schon krasser Fanservice. Die zweite Folge fand ich wesentlich besser als die erste, vor allem Dragonstone sah cool aus, aber allgemein verhält sich die Serie optisch wie Hobbit zu Herr der Ringe. Zu künstlich.
Besetzung ist erstklassig, vor allem Matt Smith natürlich, aber ich mag die meisten Schauspieler sehr gerne...aber...meine Güte spiegeln die Charas diverse GoT-Vorbilder. Man denkt sich so oft das ist der, das ist der, das ist der. Bis hierhin leidet es auch darunter das es einen zu starken Fokus auf eine Figur und einen Schauplatz gibt. Ich hoffe das fächert sich auf. Da ich persönlich weiß wie das ausgeht, kann mir das auch gar nicht ausmalen, wie das als westliche Serie funktionieren soll. Hier mal Buchspoiler, nicht lesen wenn nicht bekannt.
Ich hoffe die Serie kann sich emanzipieren. Die Anlage ist da. Wir werden das nächste Woche immer als Doublefeature mit HDR gucken und bin dann mal gespannt was mich mehr hooked.
Hmja, also ist schon krasser Fanservice in allen Belangen und Fire and Blood als Vorlage ist ja im Grunde schon krasser Fanservice. Die zweite Folge fand ich wesentlich besser als die erste, vor allem Dragonstone sah cool aus, aber allgemein verhält sich die Serie optisch wie Hobbit zu Herr der Ringe. Zu künstlich.
Besetzung ist erstklassig, vor allem Matt Smith natürlich, aber ich mag die meisten Schauspieler sehr gerne...aber...meine Güte spiegeln die Charas diverse GoT-Vorbilder. Man denkt sich so oft das ist der, das ist der, das ist der. Bis hierhin leidet es auch darunter das es einen zu starken Fokus auf eine Figur und einen Schauplatz gibt. Ich hoffe das fächert sich auf. Da ich persönlich weiß wie das ausgeht, kann mir das auch gar nicht ausmalen, wie das als westliche Serie funktionieren soll. Hier mal Buchspoiler, nicht lesen wenn nicht bekannt.
Spoiler
Show
ich meine...es sterben doch im Grunde alle für die man rooten könnte, egal wie sich das entwickelt
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon so, dass sich bislang keiner wirklich aus der eine Hauptcharakter durchsetzen konnte.
Ich nehme an, das sollte Rhaenyra sein, aber dafür hat sie mir zu wenig Präsenz. Kommt aber vielleicht noch nachdem der König abnippelt.
Und Matt Smith bzw. Daemon ist schon cool, aber auch da fehlt noch so das gewisse Etwas.
Ich find das alles bislang etwa eine sehr solide 8 von 10. Ich find's wirklich gut, ich seh's mir gerne an, bin bestens unterhalten - aber es ist halt kein GoT ^^
Ich nehme an, das sollte Rhaenyra sein, aber dafür hat sie mir zu wenig Präsenz. Kommt aber vielleicht noch nachdem der König abnippelt.
Und Matt Smith bzw. Daemon ist schon cool, aber auch da fehlt noch so das gewisse Etwas.
Ich find das alles bislang etwa eine sehr solide 8 von 10. Ich find's wirklich gut, ich seh's mir gerne an, bin bestens unterhalten - aber es ist halt kein GoT ^^
Ich sehe das eher genau umgekehrt. Bisher liegt mir der Fokus viel zu sehr auf Rhaenyra (klar Dany) und es gibt zu wenig andere. Wem folgen wir sonst noch? Daemon bisl (der is halt klar Jaimie), die typischen Intrigengespräche ala Otto sind ja keine Chara-Arcs. Sonst noch Papa und ganz bisl Alicent (?) und natürlich nahezu 100% in Kings Landing. Das muss sich alles noch ausdifferenzieren finde ich.
Mein Fav und Hoffnung ist diesbezüglich auch die junge Hightower die so Mix aus Sansa/Cersei werden könnte, die ich mit Abstand am spannendsten finde.
+ übrigens was mir derartig zum Hals raushängt:
Diese Titten der Woche ist wirklich nervig, das macht HBO wirklich nur noch als Selbstzweck. Das es mal wirklich eine erotische Szene von zwei Menschen gibt, die einen als Zuschauer tangieren, habe ich da ewig nicht mehr wahrgenommen.
Gleiches Kaliber die Gewaltfetische. Nicht nur Kaiserschnitt, nein auch noch gegen ihren Will...splatter. Bäh. Brauch ich nicht.
Mein Fav und Hoffnung ist diesbezüglich auch die junge Hightower die so Mix aus Sansa/Cersei werden könnte, die ich mit Abstand am spannendsten finde.
+ übrigens was mir derartig zum Hals raushängt:
Diese Titten der Woche ist wirklich nervig, das macht HBO wirklich nur noch als Selbstzweck. Das es mal wirklich eine erotische Szene von zwei Menschen gibt, die einen als Zuschauer tangieren, habe ich da ewig nicht mehr wahrgenommen.
Gleiches Kaliber die Gewaltfetische. Nicht nur Kaiserschnitt, nein auch noch gegen ihren Will...splatter. Bäh. Brauch ich nicht.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 01.09.2022 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Naja, gegen ihren Willen.. ich weiss ja ned wie das in den Büchern steht, aber ich glaub kaum dass man in einem Mittelalterlichen Zeitalter gefragt hätte "entschuldigen Sie, hätten Sie gerne einen Kaiserschnitt damit sie sterben können während Ihr Kind lebt?"
Aber ich kann verstehen dass so was entsprechend aufgenommen wird. Mir isses halt recht egal.
Aber ich kann verstehen dass so was entsprechend aufgenommen wird. Mir isses halt recht egal.
Ich kann mich nicht erinnern, aber ich kenne HBO und dieses Ding das sie kurz bevor das passiert hilflos fragt was passiert und sich dann versucht zu wehren ist sicherlich nicht der Prämisse geschuldet etwas akkurat darstellen zu wollen, sondern wie das mit dem Ritterturnier geschnitten ist, isses halt "hey HBO Blood and tits, edgy...yeah". Ich hasse das. Das machen gute Netflix/Prime-Serien nicht und ist halt immer noch dieser wir sind paytv-Geschichte geschuldet. Haben sie mindestens seit Rome, aber damals war es noch neu.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑01.09.2022 18:11 Naja, gegen ihren Willen.. ich weiss ja ned wie das in den Büchern steht, aber ich glaub kaum dass man in einem Mittelalterlichen Zeitalter gefragt hätte "entschuldigen Sie, hätten Sie gerne einen Kaiserschnitt damit sie sterben können während Ihr Kind lebt?"
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
The Office - Staffel 6-9 [2005]
Nun auch mal über die letzten Monate komplett durchgeguckt. Für mich eine der besten Comedy-Serien. Schräger Humor und immer mal wieder unberechenbare Szenen
Dwight ist einfach der Knaller Könnte die Serie in Endlosschleife laufen lassen^^
----------------
Locke & Key - Season 3
Joar... wurde jetzt nicht besser. Immernoch Szenen, die sich derbe zurechtgebogen wurden, wie man es gerade brauchte und sich dämlich anfühlten. Der Junge nervt aucht tierisch.
Hätte mit Staffel 1 enden können. Die war noch ok.
---------------
She-Hulk - Attorney at Law - 1x01 "A Normal Amount of Rage" & 1x02 "The Retreat" [2022]
Typisches "Ich bin eine Frau und kann alles von Natur aus besser"-Ding, ohne Charakterentwicklung.
Aber geil, wie sie den Hulk belehrt, wie schwer sie es als Frau doch hat und seine Vergangenheit mitsamt seiner Auseinandersetzung mit sich selbst dagegen pipifax ist
Beispiel^^
Show
Kann man aber gucken bisher^^
-
- Persönliche Nachricht:
Am geilsten ist, wenn man merkt, dass Jim der Schauspieler in der Jack Ryan Serie ist und beim letzten Dr. Strange mitgemacht hat.RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑01.09.2022 20:36 Nun auch mal über die letzten Monate komplett durchgeguckt. Für mich eine der besten Comedy-Serien. Schräger Humor und immer mal wieder unberechenbare Szenen
Typisches old white man Gelaber, der eben nicht versteht, dass es so ist. Sie hat ihm gar nichts abgesprochen, sie hat nur gesagt, dass sie diese Probleme schon generell hat und nicht nur weil sie zum Hulk wurde.RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑01.09.2022 20:36 Typisches "Ich bin eine Frau und kann alles von Natur aus besser"-Ding, ohne Charakterentwicklung.
Aber geil, wie sie den Hulk belehrt, wie schwer sie es als Frau doch hat und seine Vergangenheit mitsamt seiner Auseinandersetzung mit sich selbst dagegen pipifax ist
Alter..
Komm mal runter.
Wie viele Smileys muss man denn noch machen, damit du kapiert, dass da ein Augenzwinkern dahinter steckt...
Komm mal runter.
Wie viele Smileys muss man denn noch machen, damit du kapiert, dass da ein Augenzwinkern dahinter steckt...
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht einen Augenzwinkersmilie? Die drei da sagen das jedenfalls nicht aus. Und mich nervt dieses "Boah, wieder voll divers" Gerede jedes Mal. Mich stört nicht, dass ihn das stört, sondern wie er es äußert.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.09.2022 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
@The Office
Jap, das ist mir aber erst nach einigen Staffeln aufgefallen
@She-Hulk
So alt bin ich noch gar nicht
Ist für mich aber nun mal so. Völlig überhebliches Verhalten ohne Selbstreflexion jemanden gegenüber, der es deutlich besser wissen muss - ihr Verhalten grenzt schon an Respektlosigkeit. Diese Szenen hätte man auch wesentlich neutraler schreiben können - Comedy hin oder her. Selbst schuld, wenn wir böse, weiße, alte Männer da meckern
Jap, das ist mir aber erst nach einigen Staffeln aufgefallen
@She-Hulk
So alt bin ich noch gar nicht
Ist für mich aber nun mal so. Völlig überhebliches Verhalten ohne Selbstreflexion jemanden gegenüber, der es deutlich besser wissen muss - ihr Verhalten grenzt schon an Respektlosigkeit. Diese Szenen hätte man auch wesentlich neutraler schreiben können - Comedy hin oder her. Selbst schuld, wenn wir böse, weiße, alte Männer da meckern
Devil in Ohio
Erste Folge plätschert so vor sich hin, war mir noch nicht ganz sicher ob das eher so Richtung Familienserie geht bei den ganzen Kids und High-School-Subplot....dann Tischgebet sinngemäß "we thank our Lord the Morningstar..."...okay I´m in. Das kann sehr weird werden. Besagte Person sehr schön mysteriös, restliche Besetzung okay.
Unbedeutende Randbemerkung...sind Kerri Russel (The Americans) und Emily Deschanel die gleiche Person? Die sehen ja komplett identisch aus.
Erste Folge plätschert so vor sich hin, war mir noch nicht ganz sicher ob das eher so Richtung Familienserie geht bei den ganzen Kids und High-School-Subplot....dann Tischgebet sinngemäß "we thank our Lord the Morningstar..."...okay I´m in. Das kann sehr weird werden. Besagte Person sehr schön mysteriös, restliche Besetzung okay.
Unbedeutende Randbemerkung...sind Kerri Russel (The Americans) und Emily Deschanel die gleiche Person? Die sehen ja komplett identisch aus.