Nein, habe ich auch nicht behauptet. Trotzdem lassen sich Dinge wie Animation, Vertonung usw gut Importieren auch in neuen Engine.
Level die schon bestehen "nachzubauen" und Objekte gleich zu platzieren ist auch kein Hexenwerk. Übernimmt man auch ebenfalls viele Parameter. Wie können Leute auf YT irgendwelche Zelda, Mario und Co Level 1:1 in modernen Engine "nachbauen" ohne Zugriff auf das Original zu haben?. Wird ND sicherlich etwas mehr Daten haben und effizienter arbeiten können.
Man braucht sich doch nur mal Dokumentation ansehen wie z.B. von GoW. Wie lange da die Konzeptphase allein schon braucht. Dass es Jahre dauert bis da ersten Gameplaydemos in Schwarz/Weiß mit paar Attrappen laufen. Oft werden erst nach 2 Jahren überhaupt die ersten Level erstellt. Bis dann überhaupt Motion Captoring oder Bewegungsanimateure bis Vertonung hinzukommt. Sogar Musik muss bei neuen Spiel komplett erst mal erschaffen werden.
Alles Dinge die, wie wir hier sehen, eben nicht von ND groß neu geschaffen wurden.
Im Gegensatz zu Insomniac haben sie eben nicht mal PS4 und PS4 Pro Fassung noch zusätzlich zum Laufen gebracht. Nicht mal RT und non RT einprogrammiert wie es bei Spiderman der Fall ist. Bisher lediglich um einen PS5 Version kümmern müssen. Wissen wir ob sie selber den PC Port machen oder übernimmt es dann doch Nixxes wieder wie beim Netzschwinger?
Wiege ich halt gegeneinander auf. Dass sie gute Arbeit erbracht haben und es nicht in 6 Monaten fertiggestellt haben bestreitet doch Niemand. Sicherlich ist es auch kein 4-6 Jahre Projekt mit großen Team gewesen.
----
Edit: Wer redet denn gegen DF? Die haben selber in ihren Video einige Punkte fragend angesprochen.