Ja. Schön. Ist nur leider immer noch falsch. Du hättest es vielleicht bei deinem ersten Edit belassen sollen. Dass du es jetzt im dritten Anlauf mit der Retourkutsche versuchst ist zwar spannend, aber funktioniert halt leider inhaltlich immer noch nicht.Wingclip hat geschrieben: ↑02.09.2022 12:48Kann man falsch verstehen. Aber hier geht es ja um Inhalt. Die Handlung ist kompliziert. Unterschiedliche Motivationen, nachvollziehbare Rachegelüste mit furchtbaren Folgen usw. Damit können viele Menschen überhaupt nichts anfangen. Großspurig war da nichts, außer deinem Versuch als Lektor einzuschreiten.Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: ↑02.09.2022 12:18Ich denke im Gamedesign (bzw. bei Design im Allgemeinen) versucht man meistens zu vermeiden, dass etwas kompliziert angelegt ist. Was du meinst ist wahrscheinlich Komplexität. Es ist immer vorteilhaft wenn man seine Vokabeln beisammen hat, bevor man großspurig kommt, um jemanden in die Ecke zu stellen.Wingclip hat geschrieben: ↑02.09.2022 10:06 Absolut identisch. Wenn du also regelmäßig mit Tomaten auf den Augen, ohne Sound und Controller spielst und du dich noch nie in irgendein Spiel hineinversetzen konntest das komplizierter als FIFA ist, ja dann hat SaperioN Recht und das Spiel ist wirklich nichts für dich.
Wir können es auch abkürzen, weil in TLoU weder etwas kompliziert noch komplex ist. Das mag man vielleicht denken wenn man noch nie ein Buch gelesen oder einen Film gesehen hat, aber sonst eigentlich eher nicht. Aber unter der Voraussetzung kann ich noch verstehen, dass man dann zu dieser Annahme neigt.