Silent Hill 2: Angeblich erste Bilder zum Remake aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Silent Hill 2: Angeblich erste Bilder zum Remake aufgetaucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon seit Monaten halten sich die Gerüchte über ein mögliches Silent Hill 2-Remake. Aus diesem sind nun angeblich erste Bilder aufgetaucht, die aus der frühen Entwicklungsphase stammen sollen. Davon, dass der Horror-Klassiker aus dem Jahre 2001 eine Neuauflage bekommen soll, ist bereits seit Längerem die Rede. Vieles deutet darauf hin, dass sich das polnische Entwicklerstudio Team Bloober dem Pr...

Hier geht es zur News Silent Hill 2: Angeblich erste Bilder zum Remake aufgetaucht
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Angeblich erste Bilder zum Remake aufgetaucht

Beitrag von Todesglubsch »

Das könnte natürlich auch einfach jemand schnell in der UE zusammengeklöppelt haben, dann nen Filter drauf, damit man's nicht so genau sieht und fertig ist die Laube.

IMO ist Silent Hill vom reinen Gameplay-Aspekt uuuuuuuuuuuuuuu[...]uuuunglaublich schlecht gealtert. Story und Atmo punkten natürlich immer noch. Aber das Gameplay ist stellenweise nicht mehr als ein Türenöffnungssimulator (95% davon sind kaputt).

Wenn Konami in den kommenden Tagen nur ein Game ankündigen sollte, dann tippe ich mehr auf das andere Gerücht bezüglich eines Suikoden-Titels. Würde mich nicht wundern, wenn Klonami da die alten Teile remastert und bundelt um im Eiyuden-Fahrwasser noch etwas abzukassieren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.09.2022 15:45 Das könnte natürlich auch einfach jemand schnell in der UE zusammengeklöppelt haben, dann nen Filter drauf, damit man's nicht so genau sieht und fertig ist die Laube.
Ich sehe da zumindest mind. 1 Screenshot, den man vor 20 Jahren schon mal vor dem Ur-Release von SH2 sehen konnte. Einfach wie Du sagst, einen Filter drüber legen und fertig ist der Rumor-Cheese.
Ondrius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ondrius »

Würde mich sehr freuen wenn sie einen Remaster davon bringen, am besten gleich im Bundle mit Teil 3. Ich spiel die beiden Teile heute immer noch gerne auch wenn die Steuerung nach heutigen Maßstäben sehr zu wünschen übrig lässt.
Gegen einen neuen Teil hätte ich auch nix aber Konami macht ja nur noch Pachinko und Re-Releases.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ondrius hat geschrieben: 05.09.2022 16:12 Würde mich sehr freuen wenn sie einen Remaster davon bringen, am besten gleich im Bundle mit Teil 3.
Das gab's schon einmal :)
Und dieses Bundle ergibt heute immer noch keinen großen Sinn.

1+3 als zusammenhängendes Story-Bundle, ja.
2+3+4 als Bundle, weil die drei Teile die gleiche Engine nutzen, ja.
Aber 2+3 war und ist halt, naja, nichts halbes und nichts ganzes. Außerdem dürfte der Source-Code immer noch verschwunden sein, d.h. ein reines Remaster sieht nicht zwangsläufig besser aus, als das letzte hingeknödelte Ding.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.09.2022 15:45IMO ist Silent Hill vom reinen Gameplay-Aspekt uuuuuuuuuuuuuuu[...]uuuunglaublich schlecht gealtert. Story und Atmo punkten natürlich immer noch. Aber das Gameplay ist stellenweise nicht mehr als ein Türenöffnungssimulator (95% davon sind kaputt).
Vorallem gibt es einige Nervfaktoren bei der Steuerung. Standardmäßig entweder eine (IMO völlig veraltete) Panzersteuerung, oder eine viel zu sensible Direktsteuerung... Und die Kamerasteuerung ist halt auch aus einem anderen Grund gruselig, weil die nach jeder Tür erstmal grundsätzlich in die falsche Richtung schaut und händisch justiert werden muss...

Die Rätsel sind vorallem am Anfang des Spiels praktisch der Inbegriff von Klischee-Horrorrätsel. Hier 'n Sixpack Dosengetränk in den Müllschlucker, damit unten ein Schlüssel rauskommt, dort eine Wanduhr mit justierbaren Zeigern, da ein Schrank mit Einkerbungen für Münzen...

Story und Atmo sind natürlich weiterhin 1A, keine Frage... Der Soundtrack fängt heute noch perfekt die Angst ein, die man beim Spielen im eigenen Kopf erzeugt...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 05.09.2022 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Erinnert mich an die UFO Sichtungen, wo man auch heute noch immer nur verschwommene undeutliche Fotos sieht. Offenbar gibt es einen Secret Filter, der immer alles verwaschen aussehen lässt, egal ob Yeti, Aliens oder HL3, äh Silent Hill.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Heutzutage gibt es eigentlich wirklich keinen Grund mehr verwaschene Bilder zu haben.

Dennoch, dieses Remake und deren Kameraperspektive scheint sich an Resi zu orientieren, was erstmal ne gute idee ist. SH2 könnte das beste Spiel sein, das ich nie gespielt habe, also würde ich mich über ein Remake und die Möglichkeit es nachzuholen freuen
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.09.2022 15:45 Wenn Konami in den kommenden Tagen nur ein Game ankündigen sollte, dann tippe ich mehr auf das andere Gerücht bezüglich eines Suikoden-Titels.
Worüber ich mich sehr freuen würde. Kann ich die olle Vita endlich wegschmeißen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also das sowas möglich ist, demonstrieren ja die Resis ganz gut. Klar kann man sagen das es sicherlich einfacher ist ein Actiongameplay zu modernisieren. Paar schöne Maps, Gegner platzieren blablub...aber mir kann ja auch niemand erzählen das man nicht ein paar moderne Rätsel designen kann. Selbst Ubi hat sowas problemlos in einem Zeldaklon (Fenyx) hingekriegt.

Es könnten auch viel mehr Räume begehbar sein. Es muss ja nichts bedeuten, es dürfte für professionelle Designer kein Problem sein Creepy-Theme-Room Nr. 64 zu entwerfern. Insbesondere die Hardcore SH2-Fans sind eh so prätentios, das sie die Interpretation schon selbst liefern werden. :Blauesauge:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Bitte nicht von Bloober Team^^
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das besagte Bundle gabs bis vor kurzem sogar noch zu kaufen. Habe da auch noch zugeschlagen, aber Teil 2 ist wie Du schriebst, wirklich nicht sehr gut gealtert. Die Steuerung ist eher so lala, aber vor allem der Nebel im HD Bundle war wahnsinnig schlecht umgesetzt und ein richtiger Atmosphäre-Killer. Genau wie die damalige PC Fassung von RE4 einfach unfassbar schlecht.

Bei SH2 und 3 würden Remakes tatsächlich mal halbwegs Sinn ergeben. Andererseits... es ist Konami. Was genau soll da schon großartiges bei raus kommen? :Blauesauge:
ren01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ren01 »

Für jeden der SH noch nicht gespielt hat oder die Reihe Revue passieren lassen möchte, kann ich nur den Podcast dazu von den Sofa Samurais empfehlen. Man sollte aber etwas Zeit einplanen, da die Folge ~ 11 oder 12 Stunden dauert.
DerHubert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerHubert »

Ich weiß nicht wie es andere sehen aber ich habe die Nase voll von Artikeln die entweder als Überschrift eine Frage haben oder Worte wie "vermutlich, laut Gerücht, eventuell" enthalten. Das ist kein Journalismus.
DerHubert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerHubert »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.09.2022 15:45 Das könnte natürlich auch einfach jemand schnell in der UE zusammengeklöppelt haben, dann nen Filter drauf, damit man's nicht so genau sieht und fertig ist die Laube.

IMO ist Silent Hill vom reinen Gameplay-Aspekt uuuuuuuuuuuuuuu[...]uuuunglaublich schlecht gealtert. Story und Atmo punkten natürlich immer noch. Aber das Gameplay ist stellenweise nicht mehr als ein Türenöffnungssimulator (95% davon sind kaputt).

Wenn Konami in den kommenden Tagen nur ein Game ankündigen sollte, dann tippe ich mehr auf das andere Gerücht bezüglich eines Suikoden-Titels. Würde mich nicht wundern, wenn Klonami da die alten Teile remastert und bundelt um im Eiyuden-Fahrwasser noch etwas abzukassieren.
Hab vor 2 Jahren die HD Collection gespielt. Ich habe beim Endgegner irgendwann aufgehört weil es so dermaßen beschissen und witzlos ist. Aber mal ganz ehrlich bis auf den 2. Teil hat die SH Reihe nie wirklich qualitativ gute Spiele hervorgebracht und lebt eigentlich nur von dem "erwachsener als Resident Evil" Image.
Antworten