Cyberpunk 2077: Nach Patch 1.6. keine Updates mehr für PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Nach Patch 1.6. keine Updates mehr für PS4 und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit gestern ist Update 1.6. für Cyberpunk 2077 verfügbar, das passend zum Start des Cyberpunk-Animes Edgerunner Inhalte der Netflix-Serie ins Spiel integriert. Doch 1.6. ist auch ein Wendepunkt für Cyberpunk 2077: Ab sofort wird es abseits von Bugfixes  keine Updates mehr für die PS4 und Xbox One-Version geben. 
Auf Wiedersehen Old-Gen 

Die alte Konsolen-Generation ist seit dem Launch Ende 20...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Nach Patch 1.6. keine Updates mehr für PS4 und Xbox One
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Nach Patch 1.6. keine Updates mehr für PS4 und Xbox One

Beitrag von nawarI »

Wie läuft denn das Spiel auf PS4 und XBox One jetzt?
Hat es sich etwas gebessert oder ist es noch immer noch schlecht?
Ich meine, mit ein paar Nachladerucklern könnte ich leben.. und bei Kingdom Come Deliverence auf der PS4 habe ich auch teils spät reinkommende Texturen, wenn ich zu schnell von einer Stadt in die nächste reite.. aber der Stand, den Cyberpunk zu Anfang hatte, will ich mir wirklich nicht antun auf der PS4.
Ich werde wohl einfach warten bis ich die neue Konsole habe, aber ich wäre doch mal neugierig, wie das Spiel jetzt läuft. Wäre nett, wenn hier jemand seine Erfahrung teilen könnte
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Auf der PS4 Pro läuft es gut, auf der Xbox One X ( Seit Launch) am besten, wenn es um die alten Konsolen geht.

Dass CDPR diese nun absägt ist gut, aber hätte von Beginn weg so sein müssen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Flux Capacitor hat geschrieben: 08.09.2022 08:43 Auf der PS4 Pro läuft es gut, auf der Xbox One X ( Seit Launch) am besten, wenn es um die alten Konsolen geht.

Das Spiel wurde für diese Konsolen angekündigt.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Wulgaru hat geschrieben: 08.09.2022 08:51
Flux Capacitor hat geschrieben: 08.09.2022 08:43 Auf der PS4 Pro läuft es gut, auf der Xbox One X ( Seit Launch) am besten, wenn es um die alten Konsolen geht.

Das Spiel wurde für diese Konsolen angekündigt.
War von Beginn weg nicht gut und CDPR wusste ja damals sicher schon, dass es auf der Hardware eng werden würde. Hätten Sie besser nur den PC angekündigt und „Consoles later“.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jetzt stellen sie den Support sogar komplett ein? Die Käuferschaft auf PS4 und One kann sich ja echt bedanken. Echt unwürdig was CDPR da nach wie vor liefert.

Habe es zumindest auf der Series mal angespielt und da lief es sehr gut. Aber das sie Besitzer der Last Gen einfach fallenlassen ist schon ein Knaller nach alle den Querelen.
OptimuzCrim3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Khorneblume hat geschrieben: 08.09.2022 10:22 Jetzt stellen sie den Support sogar komplett ein? Die Käuferschaft auf PS4 und One kann sich ja echt bedanken. Echt unwürdig was CDPR da nach wie vor liefert.

Habe es zumindest auf der Series mal angespielt und da lief es sehr gut. Aber das sie Besitzer der Last Gen einfach fallenlassen ist schon ein Knaller nach alle den Querelen.
Ist zwar nicht schön, aber wenn die Leute dann auf die aktuellen Konsolen umsteigen sollten können die ja ohne irgendwelche Kosten auf die Current Gen Version upgraden.
sdj82sdj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sdj82sdj »

Reicht auch langsam mal mit den alten Kisten...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

sdj82sdj hat geschrieben: 08.09.2022 11:39 Reicht auch langsam mal mit den alten Kisten...
Du meinst zuverlässig die Konsolen, welche bei den meisten Spieler*innen noch zu Hause stehen? :)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Sehr Gut! Alte Gamelkonsolen unterstützen! Wo kommen wir da hin?!
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

find ich auch gut
hat mich gefreut dass die alte Gen aufgrund der Lieferengpässe mitgeschliffen wurde
aber nach 2 Jahren muss man auch mal einen Cut machen - wer bis jetzt keine hat, dem kann es auch nicht so wichtig sein, dass er up to date mit Cyberpunk sein muss
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Schon ein bisschen krass, wie der Support für alte Konsolen einfach abgeschnitten wird. Gerade, wo der Status am Anfang so miserabel war. Das hätte eigentlich eine Entschädigung verdient, und nicht, dass die minderwertige Version nichtmal mehr Updates bekommt.

KA warum das mancher hier sogar noch verteidigen will.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 08.09.2022 11:52
sdj82sdj hat geschrieben: 08.09.2022 11:39 Reicht auch langsam mal mit den alten Kisten...
Du meinst zuverlässig die Konsolen, welche bei den meisten Spieler*innen noch zu Hause stehen? :)
Haben laut Steam nicht die meisten PC Spieler immer noch ne 1060 oder schlechter? Da wird es wohl auch bald eng werden mit der Spielbarkeit.
Temeter  hat geschrieben: 08.09.2022 12:56 Schon ein bisschen krass, wie der Support für alte Konsolen einfach abgeschnitten wird.
Ach komm, wie viele haben bei Release schon geschrien, man hätte niemals PS4 und XBO Versionen machen dürfen? In dieser Frage können sie aktuell einfach nur verlieren.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.09.2022 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 08.09.2022 10:54
Khorneblume hat geschrieben: 08.09.2022 10:22 Jetzt stellen sie den Support sogar komplett ein? Die Käuferschaft auf PS4 und One kann sich ja echt bedanken. Echt unwürdig was CDPR da nach wie vor liefert.

Ist zwar nicht schön, aber wenn die Leute dann auf die aktuellen Konsolen umsteigen sollten können die ja ohne irgendwelche Kosten auf die Current Gen Version upgraden.
Als Besitzer der Standard-PS4 kann ich den Schritt auch gutheißen. Man kann es CD Projekt positiv anrechnen, dass sie das Spiel mit dem Patch 1.5 bzw. 1.6 noch solide zum Laufen gebracht haben.
Aber auch die stabile Bildrate kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Konsole mit dem Spiel überfordert ist bzw. an ihre Grenzen kommt. Vor allem die Texturen und die zurückgeschraubte Beleuchtung lassen die Welt doch arg "matschig" erscheinen.

Und nach dem ganzen Release-Chaos können sowohl wir Spieler als auch der Entwickler froh sein, wenn am Ende zumindestens ein sehr gutes Action-Rollenspiel auf dem PC und den aktuellen Konsolen erschienen ist. Ich würde mir ab jetzt auch schon über einen Nachfolger Gedanken machen. Es kann nur besser werden :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

finally !

weg damit
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Antworten