PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

Beitrag von Gast »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 08.09.2022 15:37 Wenn man bewusst die konstruktivieren parts der Posts irgnoriert, kann das schon passieren.
Moment, der "Aber Sony macht sowas auch" Einwurf war der konstruktive Part? ;)

Ich wollte auch nur sagen. Dieser Thread ist vermutlich purer Sprengstoff.

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum die beiden CEOs sich nicht einfach mal an einen grünen Tisch setzen und entsprechende Abkommen aushandeln. Sony kriegt am Ende weiterhin bisschen Call of Duty, hält Microsoft aber nicht von anderen, lukrativen IPs fern. Streng genommen geben ja beide Firmen verdammt viel Geld aus um den jeweils anderen Konsumenten ihr Angebot künstlich zu verkleinern. Wie viel sinnvoller könnte man dieses Geld wohl investieren?
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

Beitrag von P0ng1 »

DerHubert hat geschrieben: 08.09.2022 15:29
P0ng1 hat geschrieben: 08.09.2022 14:55 Da wird aber Jemand ganz schnell persönlich wenn es um Sony-Fettnäpfchen geht ... ;)
Gähn, also null eingehen auf meinen Kommentar. Das ist zwar Antwort genug aber du kannst gerne mal nachschauen in meinen Kommentaren. Da habe ich auch schon Sony kritisiert. Ich mag es nur nicht wenn User groß die Klappe aufreißen, da sie sich nicht differenziert äußern können und so tun, als ob es immer nur eine Seite ist und dann bei der Antwort direkt so tun, als ob sie ja nichts gesagt hätten und mal wieder der, der antwortet, der getriggerte ist ;)
Wo hat denn Microsoft so herumgeheult wie jetzt Sony? ;)
Sony hat Angst, da Microsoft mit ZeniMax und Activision Blizzard in die Vollen geht.

Was das Thema Qualität angeht, Sony hat diese Gen noch kein Spiel welches an den Score von Forza Horizon 5 heranreicht.
https://www.metacritic.com/game/xbox-se ... -horizon-5

Es ist gelinde gesagt einfach "lächerlich", dass Sony genau die Zustände kritisieren will, für die Sony der eigentliche Auslöser ist. Sony versucht sich überall exklusive Dinge zu sichern, vor allem in der jüngeren Vergangenheit:
Call of Duty, Final Fantasy, Forspoken, Deathloop, Ghostwire: Tokyo, etc.

Also sollte der gute Jim lieber vor der eigenen Türe kehren, anstatt mit mimimi anzukommen ... :!:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 08.09.2022 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Anette.F
Beiträge: 50
Registriert: 13.05.2015 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

Beitrag von Anette.F »

dieser Jim Ryan ist ja mehr als peinlich,immer den Grinser im Gesicht wenn bei der COD Reihe etwas exklusiv weggekauft wurde nur um es auf der XBox nicht spielen zu können und jetzt mimimi
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

Beitrag von yopparai »

P0ng1 hat geschrieben: 08.09.2022 15:57Es ist gelinde gesagt einfach "lächerlich", dass Sony genau die Zustände kritisieren will, für die Sony der eigentliche Auslöser ist.
Also „Auslöser“ dafür weiß ich jetzt nicht, aber sie waren in der Hinsicht in der Vergangenheit sicher keine Kinder von Traurigkeit. Gerade Sony nicht.

Da mir sowohl Sony als auch Activision mitsamt ihrer kompletten Produktpaletten ziemlich wumpe sind, kann ich den ganzen Quatsch wunderbar von der Seitenlinie betrachten, aber wie das so ist, wenn ein weggekaufter Titel nicht mehr oder sehr verspätet für die eigene Plattform kommt, das ist mir durchaus bewusst, daher hege ich da keinerlei Schadenfreude ggü. den Spielern. Für die ist es beschissen.

Gegenüber Sony/Jim Ryan allerdings… joa. Heul doch.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

Beitrag von NotSo_Sunny »

Khorneblume hat geschrieben: 08.09.2022 15:53
NotSo_Sunny hat geschrieben: 08.09.2022 15:37 Wenn man bewusst die konstruktivieren parts der Posts irgnoriert, kann das schon passieren.
Moment, der "Aber Sony macht sowas auch" Einwurf war der konstruktive Part? ;)

Siehste, du kannst es doch ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

Beitrag von NomDeGuerre »

Khorneblume hat geschrieben: 08.09.2022 15:53 Wobei ich nicht ganz verstehe, warum die beiden CEOs sich nicht einfach mal an einen grünen Tisch setzen und entsprechende Abkommen aushandeln. Sony kriegt am Ende weiterhin bisschen Call of Duty, hält Microsoft aber nicht von anderen, lukrativen IPs fern. Streng genommen geben ja beide Firmen verdammt viel Geld aus um den jeweils anderen Konsumenten ihr Angebot künstlich zu verkleinern. Wie viel sinnvoller könnte man dieses Geld wohl investieren?
Ryan setzt sich an keinen grünen Tisch. Er verlangt, dass Microsoft ihm einen blauen baut.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

Beitrag von Drian Vanden »

Noch aus dem Thread, als es Sony zuletzt um den Gamepass ging:
Drian Vanden hat geschrieben: 11.08.2022 11:15 In diesem Fall ist es schlicht und ergreifend wie der typische (Rechts-)streit zweier Kleingärtner. Beide wissen, dass sie sich Mittel bedient haben, die im Grunde dazu führen sollten, den eigenen Garten attraktiver zu machen.

Wir sollten gar nicht erst der Versuchung erliegen, hier Pro und Contra oder für- und widerzusprechen. Sondern das Popcorn einfach auf beiden Seiten darüber genießen, wie sich zwei Milliardenkonzerne wie Kleingärtner unnachgiebig (weiter-)streiten.
Dabei bleibe ich persönlich weiterhin.

Hier jedoch um den uns allen ja nicht unbekannten Zusatz erweitert: bei Call of Duty, AB oder selbst Zenimax, geht es einzig ums Geschäftliche. Wir sollten nicht die Illusion haben, bzw. dem Risiko der Annahme erliegen, dass es hier um die Spieler geht.

Sowohl Ryan als auch Spencer geht es nicht um die Spieler, sondern um den eigenen Garten. Ganz abgesehen davon [was das letztlich aber auch nur bestätigt], dass Behörden sich diese Akquisition(en) angeschaut haben, anschauen müssen, da es eben ums Geschäftliche geht.


Wenn ich mir jedoch tatsächlich ein eher emotionales statt rein sachliches Argument zu diesem ganzen Themenkomplex erlauben dürfte, dann wäre es das, dass meiner Wahrnehmung nach zumindest Sony nie einen Hehl daraus gemacht haben, dass sie Exklusivität wichtig finden. Ob ihre Deals nun schmutzig waren oder nicht - das wäre dann ja wieder die Wertung.

Denke ich jedoch an Aussagen von Mattrick oder selbst Phil Spencer zurück, die teilweise noch gar nicht so lange zurückliegen, die bezüglich Exklusivität von Jahr zu Jahr immer wieder anders geklungen hatten, mal pro, mal contra, und die auch das eigene Versagen im First-Party-Lineup durchaus kritisch bewerten, erscheint mir die Glaubhaftigkeit Microsofts, insbesondere angesichts von 80 Milliarden US-Dollar, die sie nun in Übernahmen investiert haben (und IPs ebenfalls verexklusivieren werden), als nicht ganz ... aufrichtig.

Das ist meine persönliche Wertung.


Ohne Zweifel aber: gehe ich in eine Wertung rein, die sich nicht aufs Geschäftliche bezieht, ist das alles ganz großer Kindergarten. Darin sind wir uns, denke ich, alle einig.
Khorneblume hat geschrieben: 08.09.2022 15:53 Wobei ich nicht ganz verstehe, warum die beiden CEOs sich nicht einfach mal an einen grünen Tisch setzen und entsprechende Abkommen aushandeln. Sony kriegt am Ende weiterhin bisschen Call of Duty, hält Microsoft aber nicht von anderen, lukrativen IPs fern. Streng genommen geben ja beide Firmen verdammt viel Geld aus um den jeweils anderen Konsumenten ihr Angebot künstlich zu verkleinern. Wie viel sinnvoller könnte man dieses Geld wohl investieren?
+1

Dem schließe ich mich an.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

Beitrag von Cheraa »

P0ng1 hat geschrieben: 08.09.2022 15:57 Es ist gelinde gesagt einfach "lächerlich", dass Sony genau die Zustände kritisieren will, für die Sony der eigentliche Auslöser ist. Sony versucht sich überall exklusive Dinge zu sichern, vor allem in der jüngeren Vergangenheit:
Call of Duty, Final Fantasy, Forspoken, Deathloop, Ghostwire: Tokyo, etc.
Korrekter Weise, hatte MS mit der X360 als erstes einen CoD Deal mit Activision/Blizzard. Mit der nächsten Generation ist dieser an Sony gegangen und mit der aktuellen Generation will MS gleich das ganze Unternehmen übernehmen. :lol:

(Zeit)exklusive Deals schließen doch beide gleich ab oder wie war das mit, z.b.: The Medium (Zeitexklusiv) oder Psychonaughts (nur PS4, keine PS5 Version), etc.?
Bild
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

Beitrag von Grenobel »

Du weißt schon wem Doublefine gehört?
Loci
Beiträge: 162
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

Beitrag von Loci »

Sicherlich geht es bei der Aussage auch darum, dass aktuell der Deal Microsoft kauf Activision-Blizzard durch die englische Aufsichtsbehörde geprüft wird. Die Behörde sieht den Deal aktuell nicht gut und die Behörde hat schon andere große Deal gekippt, z.B. den Qualcomm-Deal. Daher sind solche Aussagen mehr politisch zu sehen.

Bild
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

Beitrag von Brotsuppe »

P0ng1 hat geschrieben: 08.09.2022 15:57Es ist gelinde gesagt einfach "lächerlich", dass Sony genau die Zustände kritisieren will, für die Sony der eigentliche Auslöser ist. Sony versucht sich überall exklusive Dinge zu sichern, vor allem in der jüngeren Vergangenheit:
Call of Duty, Final Fantasy, Forspoken, Deathloop, Ghostwire: Tokyo, etc.

Also sollte der gute Jim lieber vor der eigenen Türe kehren, anstatt mit mimimi anzukommen ... :!:
Genau das.

Anbetracht der zitierten Sony-Exklusivdeals habe ich ja eh schon nicht so ganz verstanden, warum MS auf Sony überhaupt zugeht. Aber spätestens seit dieser dünnhäutigen, unversöhnlichen und provokanten Reaktion von Jim Ryan würde ich an Phil Spencers Stelle den Ponys jetzt erst recht mal so richtig saftig in den Garten kacken.

Ehre, wem Ehre gebührt.
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 08.09.2022 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

Beitrag von CJHunter »

P0ng1 hat geschrieben: 08.09.2022 15:57
DerHubert hat geschrieben: 08.09.2022 15:29
P0ng1 hat geschrieben: 08.09.2022 14:55 Da wird aber Jemand ganz schnell persönlich wenn es um Sony-Fettnäpfchen geht ... ;)
Gähn, also null eingehen auf meinen Kommentar. Das ist zwar Antwort genug aber du kannst gerne mal nachschauen in meinen Kommentaren. Da habe ich auch schon Sony kritisiert. Ich mag es nur nicht wenn User groß die Klappe aufreißen, da sie sich nicht differenziert äußern können und so tun, als ob es immer nur eine Seite ist und dann bei der Antwort direkt so tun, als ob sie ja nichts gesagt hätten und mal wieder der, der antwortet, der getriggerte ist ;)
Wo hat denn Microsoft so herumgeheult wie jetzt Sony? ;)
Sony hat Angst, da Microsoft mit ZeniMax und Activision Blizzard in die Vollen geht.

Was das Thema Qualität angeht, Sony hat diese Gen noch kein Spiel welches an den Score von Forza Horizon 5 heranreicht.
https://www.metacritic.com/game/xbox-se ... -horizon-5

Es ist gelinde gesagt einfach "lächerlich", dass Sony genau die Zustände kritisieren will, für die Sony der eigentliche Auslöser ist. Sony versucht sich überall exklusive Dinge zu sichern, vor allem in der jüngeren Vergangenheit:
Call of Duty, Final Fantasy, Forspoken, Deathloop, Ghostwire: Tokyo, etc.

Also sollte der gute Jim lieber vor der eigenen Türe kehren, anstatt mit mimimi anzukommen ... :!:
Wow, du nennst EIN Spiel an das bisher kein Sony Exklusiv rankam und veruchst damit zu untermauern das MS mehr Qualität geliefert hat. In der immer noch recht jungen Gen hat Sony insgesamt wohl doch deutlich mehr und in der Breite auch bessere Exklusives geliefert. In diesem Jahr kam von MS z.b. praktisch gar nichts, während Sony nach GT7, HFW und bald GoW Ragnarok den dritten großen Exklusivtitel bringen wird....Spätestens mit GoW sollte dann auch FH5 den höchsten metascore los sein. Dann dürfte auch hier Ruhe einkehren;-)

Man sollte zudem vielleicht auch mal die Grössenordnungen berücksichtigen. Beide haben Deals mit etlichen 3rds, kaufen sich Zeitexklusivitäten ein, das hat sicherlich nicht Sony "erfunden"...Es ist aber dennoch ein Unterschied ob man kleinere bis mittelgroße Studios kauft und behutsam aufbaut oder ob man gleich ganze Publisher der Konkurrenz wegschnappt die jahre- oder jahrzehntelang auch auf der PS sehr erfolgreich liefen...

"Wo hat denn Microsoft so herumgeheult wie jetzt Sony? ;)
Sony hat Angst, da Microsoft mit ZeniMax und Activision Blizzard in die Vollen geht."

Die ist eben auch berechtigt...Wo soll MS rumheulen?. Das die XBOXLer venmutlich kein FF mehr sehen werden?. Donnerwetter, was ein Verlust, schliesslich tummeln sich unter den XBOXLern die meisten JRPG-Fans.
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

Beitrag von Grenobel »

Heul Leiser
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

Beitrag von CJHunter »

Brotsuppe hat geschrieben: 08.09.2022 19:42
P0ng1 hat geschrieben: 08.09.2022 15:57Es ist gelinde gesagt einfach "lächerlich", dass Sony genau die Zustände kritisieren will, für die Sony der eigentliche Auslöser ist. Sony versucht sich überall exklusive Dinge zu sichern, vor allem in der jüngeren Vergangenheit:
Call of Duty, Final Fantasy, Forspoken, Deathloop, Ghostwire: Tokyo, etc.

Also sollte der gute Jim lieber vor der eigenen Türe kehren, anstatt mit mimimi anzukommen ... :!:
Genau das.

Anbetracht der zitierten Sony-Exklusivdeals habe ich ja eh schon nicht so ganz verstanden, warum MS auf Sony überhaupt zugeht. Aber spätestens seit dieser dünnhäutigen, unversöhnlichen und provokanten Reaktion von Jim Ryan würde ich an Phil Spencers Stelle den Ponys jetzt erst recht mal so richtig saftig in den Garten kacken.

Ehre, wem Ehre gebührt.
Sehr erwachsene Antwort. Aber ok, wenn es MS halt nicht drauf hat eigene Studios zu gründen oder kleinere bis mittelgroße aufzubauen, neue und erfolgreiche IPs am Markt zu etablieren muss halt der Vorschlaghammer her...Das man sich über Ryans Reaktion hier lustig macht zeigt letztlich nur wie weit manche hier denken können. Allein ein CoD zählt Jahr für Jahr zu den erfoglreichsten Spiele auf der PS, alleine was da an Umsatz generiert wird. EIn Verust der Marke könnte für Sony durchaus schwerwiegende Folgen haben...

Vielleicht kackt ja der Ryan mit irgendeinem Deal oder Übernahme auch noch den XBots so richtig saftig in den Garten....

Mit dem letzten Satz wollte ich mal kurz auf dein Niveau sinken...
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

CJHunter hat geschrieben: 08.09.2022 19:46 Die ist eben auch berechtigt...Wo soll MS rumheulen?. Das die XBOXLer venmutlich kein FF mehr sehen werden?. Donnerwetter, was ein Verlust, schliesslich tummeln sich unter den XBOXLern die meisten JRPG-Fans.
Wenn wir nach der Logik gehen müsste FF ja auf der Switch stattfinden.
Antworten