Temeter hat geschrieben: ↑08.09.2022 16:32
flo-rida86 hat geschrieben: ↑08.09.2022 15:10Gab doch lange Rückerstattungen was für eine Entschädigung willste den noch?
Wie ist eine Rückerstattung denn eine Entschädigung? Oder hat CDP etwa aufgehört, das Spiel auf den älteren Konsolen zu verkaufen?
Die Entschädigung wäre, viel Energie darein zu stecken, die Spiele auf älteren Konsolen so gut wie möglich zu machen. Siehe No Mans Sky zB.
Bei bf2042 oder GTA Trilogie gab's nichts.
Eben weil sich die Leute so einen Mist bieten lassen.
Ryan2k22 hat geschrieben: ↑08.09.2022 13:02Ach komm, wie viele haben bei Release schon geschrien, man hätte niemals PS4 und XBO Versionen machen dürfen? In dieser Frage können sie aktuell einfach nur verlieren.
Ist völlig irrelevant. CDP hat das Ding auf PS4/XBO veröffentlich und nun sollen sie sich darum kümmern.
Dir ist schon klar, dass die das Spiel nur aus Gier auf die alten Konsolen gebracht? Und CDP hat sich einen feuchten Kehricht darum geschert, wie sich das Ding spielt.
Das verstehe ich nicht, ihr macht Entschuldigungen für ein kapitalistisches Unternehmen, welches sich offensichtlich nur um den Gewinn kümmert? Dem ihr völlig egal seid?
Das Spiel kam vor knapp 2 (!) Jahren raus und wurde doch auch poliert auf den alten Kisten. Viel mehr geht vielleicht einfach nicht mehr. Wie NewRaven passend schreibt, ist womöglich Patch 1.6 der für die Entwickler akzeptierte Finalzustand für PS4 und XBoxOne. Möglich auch, dass sie nicht superglücklich damit sind, ziehen aber dennoch einen Strich darunter, um nicht weiter zu verschlimmbessern.
Ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen. Selbst und gerade mit dem Wissen, dass es dem Unternehmen um Gewinn geht. Grundsätzlich bringt diese emotionale Betrachtung eh nichts. Ja, CDPR geht es um Gewinne, was auch sonst? Ohne geht’s nicht. Sie haben ein fehlerhaftes Produkt zum Verkauf angeboten und versucht, das Gröbste über die folgenden zwei Jahre auszubessern. Das scheint auch einigermaßen geglückt zu sein, auf einer technisch möglichen Basis. Für Ihre Fehlentscheidung Ende 2020 wurden sie zurecht mit Kritik eingedeckt und versuchen jetzt diesen Fehler nicht mehr zu machen. Ich meine, wer weiß welche Dinge im DLC stecken, die wieder zu argen und hartnäckigen Problemen der OLD-Gen-Versionen führen könnten. Die vielleicht wieder die aktuellen Konsolen und PC´s irgendwie negativ beeinflussen könnten. Und war die Veröffentlichung auf PS4 und XBoxOne nicht sogar ein allgemeiner Kritikpunkt zum Start hier im Forum? Ne, ich kann es verstehen. Aber natürlich kann ich auch verstehen, dass Besitzer der alten Konsolen möglicherweise unglücklich darüber sind, den DLC eben nicht zu erhalten, klar.
VG
PS: Eine problemlose Rückerstattung ist aber definitiv eine Entschädigung. Was soll es sonst sein?
PPS: Ich komme aus einer Zeit, in der alte System gerne noch mit Versionen neuer Spiele beglückt wurden, weil es eben auch noch Käufer gab. Sogar über Jahre hinweg. Also damals schon eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Jene Versionen waren teilweise ein schlechter Witz (technisch wie spielerisch) gegenüber den damaligen aktuellen Systemen. Ja, das gab es früher schon. Der Unterschied: Ausgebessert wurde anschließend nichts mehr. Das ging ja auch nicht so einfach wie heute. Man hätte zwar eine verbesserte Version in den Handel geben können, gabs aber auch nicht. Monate/Jahre später konnte man immer noch den gleichen unfertigen Käse kaufen. Und da man sich nicht so informieren konnte wie heute, wussten auch nur die wenigsten, dass man unfertigen Quatsch zur Kasse trägt. Klebten ja sogar die schönen Bilder der neuen Fassungen auf der "alten" Verpackung drauf. Alleine das ist heute schon unvorstellbar. Ich finde, da hat sich doch manches zum Besseren entwickelt.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "
- Bertrand Russel (1872-1970)