Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Wulgaru »

esport wanst hat geschrieben: 06.09.2022 11:08
Wulgaru hat geschrieben: 31.08.2022 21:57 Du implizierst aber mit deinem Post das die Proteste des Euromaidans irgendwie gesteuert worden sind vom Westen.

War es denn nicht so? Du hast wohl dieses Telefonat vergessen:



Natürlich haben die Ukrainer ein Recht darauf ihren russischen Marionettenpräsidenten zum Teufel zu jagen, aber sie hatten eben dabei auch freundliche Unterstützung aus den USA.
Ich kenne das Telefonat und ich frage mich bei solchen "Beweisstücken" jedes mal wie weit man die Realität verlassen haben muss, um zu glauben das Massenproteste, die inhaltlich sehr begründbar waren, weil die Ukrainische Bevölkerung erkennbar eine Annäherung an die EU wollte und will...dann halt gesteuert waren...wegen so einem Quatsch.

Umgekehrt drehst du dich halt nicht um und redest von der Person Wiktor Janukowytsch der eine offensichtlich von Russland abhängige Marionette war, den die Ukrainer nicht einmal aus dem Amt gejagt haben, sondern zweimal....der danach Asyl in Russland bekommt beim Daddy, der bis er noch im Amt war aufs eigene Volk hat schießen lassen.

Niemand hat Putin zu seinen Handlungen gezwungen. Es ist ganz einfach Fakt das die Ukraine mit all ihren Makeln, mit ihrer Korruption und ihren eigenen Oligarchen als Land gerne mehr mit der EU zusammen arbeiten wollte als mit Russland. Unabhängig von Drohkulissen und Erpressungspotentialen war das immer das attraktivere Angebot und das ist der Grund warum Rußland die Ukraine angegriffen hat, weil sie nur so daran etwas ändern können. Mit Gewalt.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Temeter  »

Wow, der Thread ist ja eine regelrechte Katastrophe.
Kajetans anfänglicher Kommentar war sowas von harmlos, und als Antwort kommt solcher Irrsinn.

Wisst ihr, was daran interessant ist? Es ist nicht einfach ein Widerspruch. Nein, es ist ein Vorwurf der Heuchelei, erst gegen die Person, dann die Gesellschaft. Dann kommt die erste Verschwörungstheorie. Aber es bleibt nicht be einer, sondern gleich zehn drauf, die immer mehr in einer regelrechten Neuinterpretation der Weltgeschichte mündet.

Sowas kommt halt, wenn man den Kontakt zur Realität verloren hat. Ein passender, englischer Spruch dazu:
"Dont try to reason people out of a position they didnt reason themselves into."
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von NomDeGuerre »

esport wanst hat geschrieben: 06.09.2022 11:08
NomDeGuerre hat geschrieben: 31.08.2022 14:22 Hinsichtlich der Nato-Erweiterung haben wir keine Sorgen mit Blick auf die Sicherheit der Russischen Föderation.
Wladimir Putin, 2004, nach dem Beitritt der baltischen Staaten.

Weder wurden angebliche Zusagen ins Feld geführt, noch die Beitritte der Balten als agressiv gebrandmarkt. Man hat damals die Souveränität fremder Staaten akzeptiert und offensichtlich weniger Dugin geraucht.
Mittlerweile wird hingegen allslawischer Blut und Boden gepredigt.
Und zwischenzeitlich ist nichts weiter passiert als das man Dugin geraucht hat? Also manche Erklärungen für die Weltpolitik sind einfach nur kindisch und albern. Es ist Krieg. Es sterben Menschen. Ich finde ihr könnt das Thema ruhig mit der nötigen Ernsthaftigkeit behandeln, auch wenn wir im Westen Kriege eher zu Unterhaltungszwecken kennen.
Doch, es passiert eine Menge, immer. Stört dich an der Metapher, dass sie umschreibt, dass die relevanten Prozesse innerrussisch zu suchen sind? Bei aller gebotenen und angemahnten Ernsthaftigkeit, muss es natürlich albern erscheinen, den Verursacher zum Verusacher zu erklären und, Gott bewahre, schnell und profan auf den Punkt zu kommen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Gast »

esport wanst hat geschrieben: 06.09.2022 11:08 Es ist Krieg. Es sterben Menschen. Ich finde ihr könnt das Thema ruhig mit der nötigen Ernsthaftigkeit behandeln, auch wenn wir im Westen Kriege eher zu Unterhaltungszwecken kennen.
Also wenn Du schon komplett auf dem Narrativ Russlands daher reitest, wäre es richtigerweise eine Spezial-Operation zur Entnazifizierung der Ukraine.

So, und nun husch husch zurück ins Körbchen.
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von esport wanst »

Wulgaru hat geschrieben: 06.09.2022 17:59 Ich kenne das Telefonat und ich frage mich bei solchen "Beweisstücken" jedes mal wie weit man die Realität verlassen haben muss, um zu glauben das Massenproteste, die inhaltlich sehr begründbar waren, weil die Ukrainische Bevölkerung erkennbar eine Annäherung an die EU wollte und will...dann halt gesteuert waren...wegen so einem Quatsch.
Warum sollten Massenproteste aus nachvollziehbaren Gründen nicht trotzdem von externen Kräften interessengesteuert werden? Die Ukrainer wollen in die EU, aber die USA haben an so etwas eher weniger Interesse. Die haben die Konfrontation mit Russland gesucht und deswegen die proeuropäischen Proteste in der Ukraine missbraucht um ihre eigene Machtpolitik durchzusetzen. Deswegen sagen sie ja auch "Fuck the EU".
Wulgaru hat geschrieben: 06.09.2022 17:59 Umgekehrt drehst du dich halt nicht um und redest von der Person Wiktor Janukowytsch der eine offensichtlich von Russland abhängige Marionette war
Doch genau das habe ich gesagt. Du hast es sogar mitzitiert! Aber wohl nicht lesen wollen...
Wulgaru hat geschrieben: 06.09.2022 17:59 der bis er noch im Amt war aufs eigene Volk hat schießen lassen.
Das ist zumindest spekulativ. Wer damals wirklich geschossen hat ist nicht wirklich klar:

https://www.ardmediathek.de/video/monit ... jBjMmJiNQ/

Suspekt ist dabei auch weiterhin, daß die Maidanregierung offenbar überhaupt kein Interesse daran hatte die Morde aufzuklären:

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... -europarat

Das Janukowytsch die Proteste also blutig niedergeschlagen hat ist keine Tatsache.
Wulgaru hat geschrieben: 06.09.2022 17:59 Unabhängig von Drohkulissen und Erpressungspotentialen war das immer das attraktivere Angebot und das ist der Grund warum Rußland die Ukraine angegriffen hat, weil sie nur so daran etwas ändern können. Mit Gewalt.
Ja. Und die USA machen es genauso. Die Maidanrevolution war letztendlich auch nur mit Gewalt erfolgreich und nicht mit Hilfe demokratischer Mittel. Die EU hatte sogar versucht noch vor dem gewaltsamen Putsch mit einem Abkommen eine friedliche, demokratische Lösung zu finden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinbar ... er_Ukraine

Die USA haben sich bezeichnenderweise nicht an dem Abkommen beteiligt, sondern direkt am Tag darauf ihr OK für einen gewaltsamen Regierungssturz gegeben. Die Maidanregierung, die sich daraufhin bildete, konnte ihre Macht auch nur halten, in dem sie eben genauso legitimen Proteste im Osten des Landes brutal niederschlug und einen Bürgerkrieg anfing.

Trotzdem wird diese Gewalt von fast allen Diskussionsbeteiligten ignoriert, verdrängt oder sogar geleugnet. Ja, die russische Invasion ist zu verurteilen, aber genauso ist die Gewalt, die vom Westen ausgeht, ebenso zu verurteilen. Wir haben mindestens genauso viel Schuld an den Toten in der Ukraine wie Russland.
NomDeGuerre hat geschrieben: 06.09.2022 20:45 Doch, es passiert eine Menge, immer. Stört dich an der Metapher, dass sie umschreibt, dass die relevanten Prozesse innerrussisch zu suchen sind? Bei aller gebotenen und angemahnten Ernsthaftigkeit, muss es natürlich albern erscheinen, den Verursacher zum Verusacher zu erklären und, Gott bewahre, schnell und profan auf den Punkt zu kommen.
Was nützt es denn das Thema auf solche Albernheiten zu verkürzen? Du kannst gerne umschreiben inwiefern Russland seinen Beitrag zu diesem Krieg leistete. Ich bitte dich lediglich um Seriösität. Wenn du darüber nur Witze machst, dann erscheinst du mir eher als Hetzer und Kriegstreiber, und sicherlich nicht wie jemand der ein ernsthaftes Interesse daran hat das Blutvergießen zu beenden.
Khorneblume hat geschrieben: 06.09.2022 20:59 Also wenn Du schon komplett auf dem Narrativ Russlands daher reitest, wäre es richtigerweise eine Spezial-Operation zur Entnazifizierung der Ukraine.
Es ist nicht mein Problem, wenn du nur schwarz/weiß denken kannst und die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches besitzt.
Khorneblume hat geschrieben: 06.09.2022 20:59 So, und nun husch husch zurück ins Körbchen.
Warum gehst du nicht husch husch an die Front in der Ukraine und kämpfst für dein Märchen? :roll:







Meine Güte, was sind hier nur für Gestalten im Forum unterwegs? Ich setze mich hier für Frieden ein, argumentiere gegen Volksverhetzung und Rassismus, und werde dafür beschimpft, beleidigt und verspottet. Da muss man wirklich keine Angst mehr vor den Russen zu haben. Die Totalitaristen sind längst hier.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von johndoe1238056 »

esport wanst hat geschrieben: 09.09.2022 11:38Wir haben mindestens genauso viel Schuld an den Toten in der Ukraine wie Russland.
Wenn nicht sogar deutlich mehr. Russland hatte praktisch gar keine andere Wahl als Friedensraketen in Wohnblöcke zu feuern, um die Faschisten aus der Ukraine zu vertreiben... oder was auch immer diese Woche der vorgeschobene Grund für den Krieg ist. Da ist die russische Führung ja recht flexibel.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von NomDeGuerre »

esport wanst hat geschrieben: 09.09.2022 11:38 ..
Das habe ich doch längst getan. Schlagworte waren Panslawismus, Blut und Boden und Dugin. Relevante Teile der russischen Gesellschaft, flankiert durch allgegenwärtige Propaganda und anziehende Repression, sehen mit dem dritten Rom leider einen Erlösungsauftrag verknüpft.

Das sind die Auslöser, um die herum sich noch meinetwegen Weltpolitik gruppiert. Ändert aber nunmal nichts daran, dass der Angreifer der Angreifer ist und eine schwere Kindheit, höchstens strafmildernd wirkt.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 09.09.2022 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von esport wanst »

NomDeGuerre hat geschrieben: 09.09.2022 12:04 Schlagworte waren Panslawismus, Blut und Boden und Dugin. Relevante Teile der russischen Gesellschaft, flankiert durch allgegenwärtige Propaganda und anziehende Repression, sehen mit dem dritten Rom leider einen Erlösungsauftrag verknüpft.
Schlagworte willkürlich aneinanderzureihen taugt wohl kaum für eine nachvollziehbare Erklärung. Aber gut, vielleicht ist da tatsächlich etwas dran. Dann erklär mir mal wovon die Russen sich erlösen lassen wollen und warum meine vorgetragenen Differenzierungen bei der Beurteilung keinerlei Rolle spielen sollen.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von NomDeGuerre »

Die Schlagworte waren nicht willkürlich gereiht, sondern abermals aufgezählt. Das Konzept des dritten Roms ergibt sich aus der russischen Geschichte und bezieht sich auf die Aufgabe der Moskowiter, den dritten Untergang, nach Westrom und Konstantinopel, als letzte Erben durch Expansion zu verhindern und ist eng mit der orthodoxen Kirche verbandelt, da sie das Verbindungsstück darstellt. Kyrill lässt grüßen.
Nicht die Russen, aber eben eine politisch starke Strömung, will nicht erlöst werden, sondern als Erlõser der Slawen fungieren. Abermals gut an Kyrills Einlassungen und Putins pseudohistorischen Reden nachzuvollziehen. Für die ist Kiew Russland, weil die Waräger dort ihr südliches Zentrum hatten. Blut und Boden.
Weil den Typen das aber aus völkischen Gründen nicht reicht, werden die ursprüngluch nordischen Waräger unhistorisch zu Slawen umgedeutet. Mit dieser Geisteshaltung hat man es zu tun. Da fällt es schon kaum noch ins Gewicht, dass Putin den Untergang der Sowjetunion als die größte Katastrophe des 20. Jahrhundert bezeichnet.

Deine Differenzierungen spielen durchaus eine Rolle, aber wenn du Sachen sagst, wie dass das Blut genauso am Westen klebt, dann verkennt das Ursache und Wirkung. Es ist Krieg, weil Russland angegriffen hat. So einfach ist das.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Ketjow »

Meine Güte, was sind hier nur für Gestalten im Forum unterwegs? Ich setze mich hier für Frieden ein, argumentiere gegen Volksverhetzung und Rassismus, und werde dafür beschimpft, beleidigt und verspottet. Da muss man wirklich keine Angst mehr vor den Russen zu haben. Die Totalitaristen sind längst hier.
[/quote]

Nur Geisterfahrer auf meiner Seite......
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Wulgaru »

esport wanst hat geschrieben: 09.09.2022 11:38
Wulgaru hat geschrieben: 06.09.2022 17:59 Ich kenne das Telefonat und ich frage mich bei solchen "Beweisstücken" jedes mal wie weit man die Realität verlassen haben muss, um zu glauben das Massenproteste, die inhaltlich sehr begründbar waren, weil die Ukrainische Bevölkerung erkennbar eine Annäherung an die EU wollte und will...dann halt gesteuert waren...wegen so einem Quatsch.
Warum sollten Massenproteste aus nachvollziehbaren Gründen nicht trotzdem von externen Kräften interessengesteuert werden?

Die Maidanregierung, die sich daraufhin bildete, konnte ihre Macht auch nur halten, in dem sie eben genauso legitimen Proteste im Osten des Landes brutal niederschlug und einen Bürgerkrieg anfing.
Massenproteste werden nie extern von irgendjemandem gesteuert, egal was man davon hält. Sie können propagandistisch beeinflusst werden, aber niemand steuert sowas. Das ist einfach Diktatorengewäsch 101.

Das untere ist halt russische Propaganda, genau wie Krimannektion, Nazi-Regierung und Genozid.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

esport wanst hat geschrieben: 09.09.2022 11:38 Ich setze mich hier für Frieden ein
Offenbar möchten die Ukrainer keinen Frieden, der bedeuten würde von Russland besetzt zu sein. Würdest du Frieden wollen, wenn es dafür heißt von Nordkorea besetzt zu sein und nach deren Regeln zu leben?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Gast »

esport wanst hat geschrieben: 09.09.2022 11:38 Meine Güte, was sind hier nur für Gestalten im Forum unterwegs?
Scheinbar die selben die auch dieses Land bevölkern.
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
In St. Peterburg mag das anders sein. :ugly:
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Zinssm »

Zumindest beim Asov Regiment rate ich dringend das Regimentsabzeichen mit dem der zweiten SS Panzerdivision "das Reich" zu vergleichen und internationale Schlagzeilen VOR dem 24.02 .22 zu lesen ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Wulgaru »

Zinssm hat geschrieben: 10.09.2022 08:18 Zumindest beim Asov Regiment rate ich dringend das Regimentsabzeichen mit dem der zweiten SS Panzerdivision "das Reich" zu vergleichen und internationale Schlagzeilen VOR dem 24.02 .22 zu lesen ;)
Vielleicht sollten Leute die sowas schreiben einfach mal anfangen Artikel statt Schlagzeilen und Twittercollagen zu lesen. Von den Asov-Kritikern sehe ich halt seit Monten die gleichen zwei drei Gruppenfotomontagen, ab und zu mit Klitschko drin. Kritische Artikel zu Asov habe ich weit nach dem 24.02. in Zeitungen wie der Zeit, tagesschau.de oder dem Spiegel gelesen. Das schwingt natürlich auch immer mit...das die Mainstreampresse nicht über Sachen berichten würde....wenn man sie nicht liest kann man diese Meinung sicher entwickeln.

Das was diejenigen die das betonen damit erreichen wollen, nämlich der Ukraine die moralische Überlegenheit in diesem Krieg abzusprechen, ist lächerlich. Selbst wenn das Asov-Regiment russische Kinder zum Frühstück verspeisen würde verteidigen sie erstens ihr Land und sind zweitens nur ein sehr kleiner Teil der ukrainischen Gesamtarmee.
Antworten