Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Ketjow »

Zinssm hat geschrieben: 10.09.2022 08:18 Zumindest beim Asov Regiment rate ich dringend das Regimentsabzeichen mit dem der zweiten SS Panzerdivision "das Reich" zu vergleichen und internationale Schlagzeilen VOR dem 24.02 .22 zu lesen ;)
Und die russischen Wagner Söldner zum Vergleich ?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von LeKwas »

Bitte auch nicht deren Gründer und Co-Führer Dmitry Utkin, Kampfname Wagner, den freundlichen Wolfenstein NPC ganz rechts im Bild vergessen:
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.09.2022 13:50, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Usul »

Und die Wagner-Terroristen - offiziell Söldner - ändern was am Tun und Wirken des Asow-Regiments - offiziell Teil der Armee?

Das falsche Agieren der einen kann man natürlich mit dem Unrecht der anderen relativieren. Aber ist das eine erstrebenswerte Einstellung?

Das bringt mich z.B. zu dieser Aktion:



Ist das noch vertretbar?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von LeKwas »

Dazu sei gesgat, dass Frogwares ein ukrainisches Entwicklerstudio ist. Das 24. Batt. bestehe unter anderem aus Freunden und Fans ihrer Spiele, auch seien Bekannte und Verwandte der Entwickler derzeit an der Front oder starben im Bombenhagel.

Statement von Frogwares gegenüber PC Gamer:
"Please understand we as a team are literally in the centre of this war," the studio said. "We have people on our team who have had their homes bombed into rubble. Some of us have lost relatives. Some of us are in occupied areas like Kherson where they are trying to annex the city [to] say it is now a Russian city. We have team members who lived near Bucha. We have team members who fled their homes in Donbas in 2014 and then had to flee again in 2022. Others are actively fighting. Others have been forced to flee to countries around the EU and leave behind their families who couldn’t come with them.

"We are angry. We are hurt. Our entire lives were thrown into hell because of Putin who used the term 'Nazi' as a dog whistle against our entire population and sent his troops in."

The soldiers in the video who suggested the promotion "are actual friends of ours," Frogwares added. "Six months ago they were normal people living in Kyiv having normal day jobs, homes and families. After February 24th they decided they had to leave all that behind and signed up to defend their homes and families."
https://www.pcgamer.com/ukrainian-studi ... -russians/
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.09.2022 13:32, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Wulgaru »

Usul hat geschrieben: 10.09.2022 13:06 Und die Wagner-Terroristen - offiziell Söldner - ändern was am Tun und Wirken des Asow-Regiments - offiziell Teil der Armee?

Das falsche Agieren der einen kann man natürlich mit dem Unrecht der anderen relativieren. Aber ist das eine erstrebenswerte Einstellung?
Das Asov-Regiment ins Spiel bringen ist aber etwas anderes und bedient das Ukraine-Regierung sind Nazis, Ukraine wird von Russland befreit-Narrativ und zwar von Anfang an. Das geht in die gleiche Kerbe wie Maidan wird vom Westen gesteuert, Regierung danach Nazis, Regierung fängt Bürgerkrieg im Osten an. Das Asov als Regiment problematisch ist, steht auf einem ganz anderem Blatt.
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von esport wanst »

NomDeGuerre hat geschrieben: 09.09.2022 12:35 Die Schlagworte waren nicht willkürlich gereiht, sondern abermals aufgezählt. Das Konzept des dritten Roms ergibt sich aus der russischen Geschichte und bezieht sich auf die Aufgabe der Moskowiter, den dritten Untergang, nach Westrom und Konstantinopel, als letzte Erben durch Expansion zu verhindern und ist eng mit der orthodoxen Kirche verbandelt, da sie das Verbindungsstück darstellt. Kyrill lässt grüßen.
Nicht die Russen, aber eben eine politisch starke Strömung, will nicht erlöst werden, sondern als Erlõser der Slawen fungieren. Abermals gut an Kyrills Einlassungen und Putins pseudohistorischen Reden nachzuvollziehen. Für die ist Kiew Russland, weil die Waräger dort ihr südliches Zentrum hatten. Blut und Boden.
Weil den Typen das aber aus völkischen Gründen nicht reicht, werden die ursprüngluch nordischen Waräger unhistorisch zu Slawen umgedeutet. Mit dieser Geisteshaltung hat man es zu tun. Da fällt es schon kaum noch ins Gewicht, dass Putin den Untergang der Sowjetunion als die größte Katastrophe des 20. Jahrhundert bezeichnet.

Deine Differenzierungen spielen durchaus eine Rolle, aber wenn du Sachen sagst, wie dass das Blut genauso am Westen klebt, dann verkennt das Ursache und Wirkung. Es ist Krieg, weil Russland angegriffen hat. So einfach ist das.
Das ist eine nette Verschwörungstheorie, aber kannst du sie auch belegen? Dein Abschlusssatz jedenfalls scheint eher nach Verschwörungsideologie zu klingen, denn es bleibt weiterhin eine Lüge, daß Russland diesen Krieg begonnen hat. Der Krieg fand schon über 7 Jahre vor der russischen Invasion statt. Es ist Krieg, weil die Maidanregierung die Konterrevolutionäre im Osten angegriffen hat. Also bitte mal Schluss mit den alternativen Fakten.
Wulgaru hat geschrieben: 09.09.2022 13:10 Massenproteste werden nie extern von irgendjemandem gesteuert, egal was man davon hält. Sie können propagandistisch beeinflusst werden, aber niemand steuert sowas. Das ist einfach Diktatorengewäsch 101.
Doch sie können auch gelenkt werden. Wozu waren denn die ganzen Geheimdienstmitarbeiter vor Ort? Nach der erfolgreichen Maidanrevolution wurden die Aufstände im Donbas doch ebenfalls vom FSB "gesteuert". Natürlich gehen die Menschen aus freien Stücken auf die Straße, aber für einen erfolgreichen Regime Change mit minimalen Blutverlust braucht man professionelle Hilfe.
Wulgaru hat geschrieben: 09.09.2022 13:10 Das untere ist halt russische Propaganda, genau wie Krimannektion, Nazi-Regierung und Genozid.
Das sind willkürliche Vergleiche. Und selbst wenn es Propaganda ist, nicht alles was propagiert ist ist gelogen. Ist bei uns auch nicht anders. Das die Ukraine nicht von Nazis regiert wird und einen Genozid an der russischsprachigen Bevölkerung durchführen wollte, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, dem stimme ich vorbehaltlos zu. Den Bürgerkrieg haben sie trotzdem selbst zu verantworten.
Ryan2k22 hat geschrieben: 09.09.2022 13:28 Offenbar möchten die Ukrainer keinen Frieden, der bedeuten würde von Russland besetzt zu sein. Würdest du Frieden wollen, wenn es dafür heißt von Nordkorea besetzt zu sein und nach deren Regeln zu leben?
Nein, da würde ich wohl lieber sterben. Allerdings würde ich eher Selbstmord begehen, bevor ich auf reale Menschen schieße :)

Noch ist die Ukraine allerdings nur zum Teil besetzt. Wie schlimm es noch werden wird mag ich garnicht vorhersagen wollen. Dennoch hätte die Ukraine sich all das auch ersparen können. Es war genug Zeit um vor der russischen Invasion Frieden zu machen. Im Krieg ist es egal, wer ethisch im Recht ist, am Ende gewinnt leider immer der Stärkere.
Khorneblume hat geschrieben: 09.09.2022 17:03
esport wanst hat geschrieben: 09.09.2022 11:38 Meine Güte, was sind hier nur für Gestalten im Forum unterwegs?
Scheinbar die selben die auch dieses Land bevölkern.
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
In St. Peterburg mag das anders sein. :ugly:
Was haben die Energiepreise nun mit der Diskussion zu tuen? Du bist so verplant, daß ich mich schon bei den Goldfischen für den Vergleich entschuldigen muss.

Apropo St. Petersburg: Ich denke nicht, daß die dort unbedingt eine andere Meinung zum Ukrainekrieg haben. Bei denen knallen deswegen bekanntlich momentan die Sektkorken:

https://www.fr.de/politik/energiekrise- ... 60521.html

Naja, die News ist ca. eine Woche alt, also hattest du sie wohl längst vergessen.
Wulgaru hat geschrieben: 10.09.2022 08:59 Das was diejenigen die das betonen damit erreichen wollen, nämlich der Ukraine die moralische Überlegenheit in diesem Krieg abzusprechen, ist lächerlich. Selbst wenn das Asov-Regiment russische Kinder zum Frühstück verspeisen würde verteidigen sie erstens ihr Land und sind zweitens nur ein sehr kleiner Teil der ukrainischen Gesamtarmee.
Vergessen wir mal das Kinder gefrühstückt werden, weil ich denke das würde die Moral doch ziemlich stark trüben in der heutigen Zeit. Das Asov-Regiment ist nicht einmal Teil der ukrainischen Armee, sondern der Nationalgarden. Wie dem auch sei, ich denke gerade in Deutschland verbietet sich eine Kritik daran. Die Asov-Brigaden sind mit die stärksten (und sicherlich auch die mutigsten) Kämpfer der ukrainischen Landesverteidigung. Wie wir aus zahlreichen Bundeswehr-Nazi-Skandalen wissen, ist das bei uns auch nicht anders. In jedem Krieg sind es vor allem Fanatiker und Extremisten, die im Kampf nicht am Feind vorbeischiessen.

Würde die Ukraine noch von der Interrimsregierung der Maidenrevolution regiert, könnte ich die Nazivorwürfe auch nachvollziehen, aber mit einem jüdischen Präsidenten an der Macht ist das absolut unpassend, und in jedem Falle skurril.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von NomDeGuerre »

esport wanst hat geschrieben: 10.09.2022 13:53
NomDeGuerre hat geschrieben: 09.09.2022 12:35 Die Schlagworte waren nicht willkürlich gereiht, sondern abermals aufgezählt. Das Konzept des dritten Roms ergibt sich aus der russischen Geschichte und bezieht sich auf die Aufgabe der Moskowiter, den dritten Untergang, nach Westrom und Konstantinopel, als letzte Erben durch Expansion zu verhindern und ist eng mit der orthodoxen Kirche verbandelt, da sie das Verbindungsstück darstellt. Kyrill lässt grüßen.
Nicht die Russen, aber eben eine politisch starke Strömung, will nicht erlöst werden, sondern als Erlõser der Slawen fungieren. Abermals gut an Kyrills Einlassungen und Putins pseudohistorischen Reden nachzuvollziehen. Für die ist Kiew Russland, weil die Waräger dort ihr südliches Zentrum hatten. Blut und Boden.
Weil den Typen das aber aus völkischen Gründen nicht reicht, werden die ursprüngluch nordischen Waräger unhistorisch zu Slawen umgedeutet. Mit dieser Geisteshaltung hat man es zu tun. Da fällt es schon kaum noch ins Gewicht, dass Putin den Untergang der Sowjetunion als die größte Katastrophe des 20. Jahrhundert bezeichnet.

Deine Differenzierungen spielen durchaus eine Rolle, aber wenn du Sachen sagst, wie dass das Blut genauso am Westen klebt, dann verkennt das Ursache und Wirkung. Es ist Krieg, weil Russland angegriffen hat. So einfach ist das.
Das ist eine nette Verschwörungstheorie, aber kannst du sie auch belegen? Dein Abschlusssatz jedenfalls scheint eher nach Verschwörungsideologie zu klingen, denn es bleibt weiterhin eine Lüge, daß Russland diesen Krieg begonnen hat. Der Krieg fand schon über 7 Jahre vor der russischen Invasion statt. Es ist Krieg, weil die Maidanregierung die Konterrevolutionäre im Osten angegriffen hat. Also bitte mal Schluss mit den alternativen Fakten.
https://www.nzz.ch/feuilleton/putins-dienerin-ld.775019
Das Ganze etwas geschliffener. Für die einen Bildung und Zeitgeschehen, für die anderen VT.
Und nein, wenn Russland sein Militär auf fremdes Territorium schickt, ist das eine Kriegshandlung. Dass da bereits ein Bürgerkrieg läuft und man sich voher schon unter fadenscheinigen Gründen Teile des Staates einverleibt hat, ändert nichts daran, dass da Panzer über die Grenze rollten.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 10.09.2022 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von LeKwas »

Um das ganze irgendwie wieder zurück auf's Spiel zu leiten: Ich denk, ich werd's mir vorraussichtlich holen.
Was ich so bislang in Erfahrung bringen konnte, scheinen die Entwickler keine Z Supporter zu sein (Link ,Link), und die paar Rubel, die der russ. Staat an Videospielentwicklern über Steuern und co. verdient, sind ziemlich bedeutungslos im Vergleich zum ungleich größeren Energiesektor.

Strenger könnt man's zum Beispiel mit SNK sehen, die sind ja seit Juni diesen Jahres zu fast 100% persönlicher Besitz des saudischen Kronprinzen Bin Salman.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.09.2022 15:10, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von esport wanst »

NomDeGuerre hat geschrieben: 10.09.2022 14:19 https://www.nzz.ch/feuilleton/putins-dienerin-ld.775019
Das Ganze etwas geschliffener. Für die einen Bildung und Zeitgeschehen, für die anderen VT.
Kann durchaus alles sein. Ich sehe das nicht als Widerspruch.

Ich sehe den Artikelinhalt allerdings jetzt nicht als Rechtfertigung der Kremlpolitik. Die mögen durchaus die Religion als Propagandawerkzeug benutzen um zumindest den frommen Teil der Bevölkerung hinter sich zu bringen, aber in den Köpfen der Verantwortlichen geht es immer um Macht und Geld. Kriegsursachen sind immer ökonomische Faktoren.
NomDeGuerre hat geschrieben: 10.09.2022 14:19 Und nein, wenn Russland sein Militär auf fremdes Territorium schickt, ist das eine Kriegshandlung. Dass da bereits ein Bürgerkrieg läuft und man sich voher schon unter fadenscheinigen Gründen Teile des Staates einverleibt hat, ändert nichts daran, dass da Panzer über die Grenze rollten.
So wie du es jetzt formulierst stimme ich dir gerne zu.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von sourcOr »

esport wanst hat geschrieben: 10.09.2022 13:53Das ist eine nette Verschwörungstheorie, aber kannst du sie auch belegen? Dein Abschlusssatz jedenfalls scheint eher nach Verschwörungsideologie zu klingen, denn es bleibt weiterhin eine Lüge, daß Russland diesen Krieg begonnen hat. Der Krieg fand schon über 7 Jahre vor der russischen Invasion statt. Es ist Krieg, weil die Maidanregierung die Konterrevolutionäre im Osten angegriffen hat. Also bitte mal Schluss mit den alternativen Fakten.
vorsicht, dir is deine Maske runtergerutscht
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Zinssm »

Im Grunde genommen sind die Ukrainer arme Teufel,hin- und hergerissen zwischen kkassischer Geopolitik zweier Blöcke die sich noch nie grün waren und es die nächsten Jahrzehnte auch nicht mehr sein werden.
Ca im März gab es einen kleinen Hoffnungsschimmer als die Ukraine ihre Bereitschaft zur Neutralität bekannt gaben. Das Ding war schnell wieder verflogen und ich befürchte das die USA und die Eu ihren wesentlichen Anteil daran trugen.
Mit immer neuen Versprechungen wurde der Ukraine die Zunge lang genacht,aber seien wir doch mal realistisch:
Bei dem desolaten Zustand des Landes auch schon vor dem 24.02 war und ist es unmöglich sie in die EU, geschweige denn in die Nato aufzunehmen.. .
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Gast »

esport wanst hat geschrieben: 10.09.2022 13:53 Noch ist die Ukraine allerdings nur zum Teil besetzt. Wie schlimm es noch werden wird mag ich garnicht vorhersagen wollen. Dennoch hätte die Ukraine sich all das auch ersparen können. Es war genug Zeit um vor der russischen Invasion Frieden zu machen. Im Krieg ist es egal, wer ethisch im Recht ist, am Ende gewinnt leider immer der Stärkere.
Wie fernab des Geschehens kann man eigentlich posten? Vielleicht mal weniger den Wendler Kanal bei Telegram ansteuern, und mehr aufs tatsächliche Geschehen in der Ukraine schauen? Derzeit kriegt die russische Armee jedenfalls ganz schön die Hucke voll. Alleine heute sind drei wichtige Knotenpunkte gefallen.

Damit du nicht direkt mit westliche Propaganda kommst, hier mal Statement vom Russen:
Spoiler
Show

Die ukrainische Armee steht zumindest aktuell vor Lyssytschansk. Oder wie ich zu sagen pflege: Flieht... ihr Narren. :Häschen:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von James Dean »

esport wanst hat geschrieben: 10.09.2022 13:53
Noch ist die Ukraine allerdings nur zum Teil besetzt. Wie schlimm es noch werden wird mag ich garnicht vorhersagen wollen. Dennoch hätte die Ukraine sich all das auch ersparen können. Es war genug Zeit um vor der russischen Invasion Frieden zu machen. Im Krieg ist es egal, wer ethisch im Recht ist, am Ende gewinnt leider immer der Stärkere.
Nachdem man bereits die Gründe für eine Besetzung und Annexion der Krim 2014 fingiert hatte, hat die Ukraine alles richtig gemacht und sich (zumindest halbwegs) auf eine mögliche zukünftige zweite Invasion durch die Russen vorbereitet, was mit ein Grund ist, warum diese gerade so kläglich scheitern im Vergleich zur früheren Erwartung. Vor nicht allzu langer Zeit erzählte mir ein Kumpel vom Bundeswehr, dass es dort hieße, im Falle eines Angriffs der Russen auf Europa innerhalb von 2 Wochen nach Spanien durchmarschiert sein, erst dann wäre die NATO in der Lage, die Gegenmobilisierung abzuschließen. Europa wäre quasi nur eine Bremse.

Dass die Russen bereits an der Ukraine scheitern, ist eine absolut beruhigende Erkenntnis.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von NomDeGuerre »

esport wanst hat geschrieben: 10.09.2022 14:38 So wie du es jetzt formulierst stimme ich dir gerne zu.
Das kann sich eigentlich nur um ein Missverständnis handeln.
Welche ökonomischen Faktoren sind denn deiner Meinung nach ausschlaggebend?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: "Sowjetisches BioShock" erhält Combat-Trailer

Beitrag von Zinssm »

Das in einem Krieg von allen Seiten gelogen wird das sich die Balken biegen muss hier scheinbar noch einmal explizit erwähnt werden...
Zum guten Glück bekomm ich nur die westliche Propaganda mit und nicht noch die russische. Die gleichen Geheimdienste übrigens die damals dem Irak Massenvernichtungswaffen vorgeworfen haben ;)
Ich habs geglaubt. Vor allem der britische tut sich mit einer irrsinnigen Meldung nach der anderen hervor und lässt wirklich nichts aus!
Sowas gehört heutzutage noch mehr zur Kriegsführung dazu als früher
Zuletzt geändert von Zinssm am 11.09.2022 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten