Der 4players WTF Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von LeKwas »

Da gibt's noch mehr. >.>
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.09.2022 20:24, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

schockbock hat geschrieben: 10.09.2022 19:42 So, wie das auf der Packung abgedruckt ist, kann sich das m.E. nur um einen Scherz handeln. Das klingt nach typischster, nicht besonders origineller Satire.

Wobei sich fragt, wen man damit zum Lachen bringen will, und ob das besonders geschäftsfördernd ist - was es ja allem Anschein nach NICHT ist.
Im Grunde ja, wenn oben steht, dass von Menschen nur Klone übrig sind, dann macht das weiter unten keinen Sinn.

Anderseits ist es so dumm, rassistisch und selbstzerstörerisch, sowas als Witz drauf zu drucken, dass ich es mir nicht erklären kann. Warum die Ironie? Da können sie es gleich als Nachfolger zum legendären Tabletop-RPG "Holy Racial War" machen.

Gerade wenn die Marke Wizard of the Coast gehört, die sich IIRC immer als sehr progressiv präsentieren wollen. Das Ding wird von denen vom Orbit genuked und dann gleich nochmal um sicherzugehen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.09.2022 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Temeter  hat geschrieben: 10.09.2022 19:56zum legendären Tabletop-RPG "Holy Racial War" machen
Bezüglich dessen, ich meine mich erinnern zu können, dass dort ausgerechnet die Überrasse, die Arier, ironischerweise die schwächste aller spielbaren Rassen gewesen sein soll, weil alle anderen stereotype OP Rassenfähigkeiten hatten, Asiaten beherrschten automatisch Martial Arts, Juden hatten nen viel höheren Intelligenzwert und konnten einen Gegner dazu bestechen, seine Züge zu verlieren usw. usf.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

LeKwas hat geschrieben: 11.09.2022 10:53
Temeter  hat geschrieben: 10.09.2022 19:56zum legendären Tabletop-RPG "Holy Racial War" machen
Bezüglich dessen, ich meine mich erinnern zu können, dass dort ausgerechnet die Überrasse, die Arier, ironischerweise die schwächste aller spielbaren Rassen gewesen sein soll, weil alle anderen stereotype OP Rassenfähigkeiten hatten, Asiaten beherrschten automatisch Martial Arts, Juden hatten nen viel höheren Intelligenzwert und konnten einen Gegner dazu bestechen, seine Züge zu verlieren usw. usf.
Klingt doch ganz klassisch nach dem Narrativ der Opferrolle. :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ja, das ist immer eine herrliche Ironie. Wie kann man so sehr Opfer und dennoch Überlegen sein? :lol:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Könnt Punkt 8 auf Ecos Fascholiste sein (Gegner ist stark und schwach zugleich), aber ich würd mich dafür nicht ans Kreuz nageln lassen, dass das die tatsächliche Intention war.
Eher war der Regelschreiber wohl ähnlich gut im Balancing wie so manch Game Studio. :P
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Definitionen wie die von Eco sind irgendwie gleichzeitig spezifisch, mit vielen Punkten, aber trotzdem sehr vage und frei interpretierbar.
Ich glaube fast jede Gruppe, welche sich als überlegen sieht, hat gleichzeitig Feinde, vor denen sie Angst hat.

Kann man das nicht im Grunde sogar auf unsere Demokratie anwenden? Die repräsentative Demokratie ist vermutlich die beste bekannte Regierungsformen, aber gleichzeitig wird immer eingebläut, die Augen für Feinde der Demokratie offen zu halten.

Dann wiederum, die Demokratie erlaubt im Schnitt mehr Widerspruch gegen sich selbst als jede andere Regierungsform, ehe sie zum Handeln übergeht. Während sich Faschisten bereits durch die Existenz von willkürlichen ausgewählten Bevölkerungsgruppen bedroht sehen. Aber was solls, ich fasel schon wieder :Blauesauge:
LeKwas hat geschrieben: 11.09.2022 16:10ans Kreuz nageln lassen
Der war gut :lach:
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Nicht zwingend "WTF", aber hatte den offiziellen Twitteraccount des ukrainischen Verteidigungsministeriums bisher nicht im Blick. :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 15.09.2022 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Russland besitzt die zweitstärkste Armee..
Spoiler
Show
..in der Ukraine

Bild
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Die Realität unterminiert weiterhin russische Imperiumsfantasien, diesmal mit kaum 24 Stunden später, als die "annektierte" Stadt Lyman fällt...

Bild
Zuletzt geändert von Temeter  am 01.10.2022 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Mal schauen, ob sie die Milliarde noch vollkriegen ...
https://www.reuters.com/legal/jury-begi ... 022-10-12/
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.10.2022 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ein schwarzer Lieferfahrer bringt Essen zum Büro der Johanniter. Dort wird ihm der Arm gebrochen. Die Polizei ermittelt gegen einen Sanitäter.
https://taz.de/Angriff-auf-Fastfood-Lie ... /!5883867/
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

"Seit 1. Oktober arbeite er „auf eigenen Wunsch“ im Johanniter-Regionalverband Magdeburg/Börde/Harz."

Jo, da ist er hier genau richtig.

Der Rassismus wird langsam zum (oder ist schon) ein Krebsgeschwür in unserem Land (und Europa).
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wtf. Das hört sich an, als ob die Johanniter deutlich mehr als ein Rassismusproblem haben. Alleine dass diese Assis an den Fenstern hängen und einfach zusehen...
Und gemeldet hat den Scheiß wohl auch keiner? Unglaublich.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Das Problem ist nicht auf die Johanniter beschränkt - man lese nur den Rechercheartikel, der da auch verlinkt ist:

https://taz.de/Rassismus-beim-Rettungsdienst/!5879278/

Dieses Problem ist in Deutschland Alltag, auch wenn viele Deutsche das nicht glauben wollen - weil sie ja selbst nicht mit so etwas konfrontiert werden. Also mit Alltag meine ich nicht, dass man sofort vor der Haustür zusammengeschlagen wird oder so etwas... Aber der latente, bisweilen unbewusste Fremdenhass ist vorhanden.
Das kann natürlich - wie im Falle der Sanitäter - am Stress liegen, den die Leute bei ihrer Berufsausübung haben... Aber das darf keine Entschuldigung sein.

Die Unterschiede zur Zeit vor sagen wir mal 30 Jahren:

- Die jüngeren Menschen sind meines Erachtens sensibilisierter ggü. solchen Problemen, von daher besteht Hoffnung auf Besserung.
- Auch in der Gesellschaft insg. wird öfter heftiger reagiert, was der Dynamik der sozialen Netzwerke geschuldet ist ("Shitstorm"). Demzufolge fällt es schwerer als früher, mit heftigem Fehlverhalten durchzukommen.
- Gleichzeitig aber drängt der Rechtspopulismus auf mehreren Ebenen in die Mitte der Gesellschaft und fasst dort Fuß... Bestes Beispiel wäre die AfD, Pegida, Corona-Demonstrationen, aber auch CSU-Rechtsaußen und parteilose Promis, die ihren Teil dazu beitragen, dass die Grenzen dessen, was man einfach mal so sagen kann, ständig ausgelotet und erweitert werden. Das trübt die eben erwähnte Hoffnung auf Besserung.
Antworten