Bioshock: The Collection: Zwangs-Update erzürnt Steam-Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection: Zwangs-Update erzürnt Steam-Spieler

Beitrag von Flojoe »

Troll Alarm! 🚨 👆🏻
Zuletzt geändert von Flojoe am 11.09.2022 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection: Zwangs-Update erzürnt Steam-Spieler

Beitrag von Eikant »

Wird mir immer schleierhaft bleiben, warum man Singleplayer Games, die auf GOG verfügbar sind, überhaupt woanders kauft. Da hat man den Ärger nicht, keinen DRM Kram und das Spiel gehört einem auch voll. Man kauft nicht nur Nutzungsrechte.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection: Zwangs-Update erzürnt Steam-Spieler

Beitrag von sourcOr »

Eikant hat geschrieben: 11.09.2022 12:44 Wird mir immer schleierhaft bleiben, warum man Singleplayer Games, die auf GOG verfügbar sind, überhaupt woanders kauft. Da hat man den Ärger nicht, keinen DRM Kram und das Spiel gehört einem auch voll. Man kauft nicht nur Nutzungsrechte.
Es is net so, als ob man immer die Wahl hätte. Bioshock gab es damals nicht auf gog, und den Remaster hab ich kostenlos auf Steam dazubekommen.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection: Zwangs-Update erzürnt Steam-Spieler

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ist das den Leuten erst jetzt aufgefallen?
Vor ein paar Monaten kam das schon bei X-Com 2 und bei Mafia 3 und ja ich finde es bekloppt. Civ wurde auch schon erwähnt also denke ich mal das wird bald bei allen 2K Games so laufen.
Ich könnte das ja verstehen wenn 2K die Games über nen eigenen Shop verkaufen würde, bei einem Steam Zwang erschließt sich mir das null.
Bild

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection: Zwangs-Update erzürnt Steam-Spieler

Beitrag von qpadrat »

Habe vor kurzem mein Steam Deck bekommen und habe mit dem 2k HumbleBundle geliebäugelt. So verzichte ich aber lieber und hol mir das Relevante irgendwann für gog.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection: Zwangs-Update erzürnt Steam-Spieler

Beitrag von Kajetan »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 12.09.2022 02:43 Ich könnte das ja verstehen wenn 2K die Games über nen eigenen Shop verkaufen würde, bei einem Steam Zwang erschließt sich mir das null.
Die sind über ein Marketingslide aus dem vorletzten Jahrzehnt gestolpert, wo steht, dass man mit solchen Launchern voll geil Werbung für die eigenen Produkte und irgendwelche Events machen kann.

Nein, ohne Scheiss, das hatten in den 2000ern immer mehr Publisher, bis es mit dem zunehmenden Erfolg von Steam wieder sukzessive verschwunden ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection: Zwangs-Update erzürnt Steam-Spieler

Beitrag von Sir Richfield »

Das Memo mit dem Verschwnnden hat Blizzard Activision nicht bekommen, die wollen mir vor jedem x-ten D3 Launch immer noch eine andere IP schmackhaft machen...

Und ich wollte schon nach Gründen suchen, mir das X-COM 2 Gesamtpaket zu verbieten...
Also, über die Erinnerung hinaus, dass das Ding auch an diesen Launcher gebunden ist. Soweit kommt es noch, dass ich drölfzig Accounts aufmache.
Die aktuellen reichen mir vollkommen...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.09.2022 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection: Zwangs-Update erzürnt Steam-Spieler

Beitrag von AdrianVeidt »

Hat Sega mit Total War nicht auch so einen unnötigen Launcherzwang, wo man die Spiele nicht mal wenigstens kaufen kann?

Launcher fangen dann auch für mich an Sinnlos zu werden, wenn man nicht mal seine Spiele darüber vertreibt.

Verkauft doch wenigstens Steamcodes über den Launcher....
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection: Zwangs-Update erzürnt Steam-Spieler

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 12.09.2022 16:47
Master Chief 1978 hat geschrieben: 12.09.2022 02:43 Ich könnte das ja verstehen wenn 2K die Games über nen eigenen Shop verkaufen würde, bei einem Steam Zwang erschließt sich mir das null.
Die sind über ein Marketingslide aus dem vorletzten Jahrzehnt gestolpert, wo steht, dass man mit solchen Launchern voll geil Werbung für die eigenen Produkte und irgendwelche Events machen kann.

Nein, ohne Scheiss, das hatten in den 2000ern immer mehr Publisher, bis es mit dem zunehmenden Erfolg von Steam wieder sukzessive verschwunden ist.
2K gehört Take-Two, oder? Die haben bei Rockstar und den GTAs am PC auch einen Haufen Zwangs-Launcher. Deswegen hatte ich auf GTA5 immer verzichtet.

Scheint also generell bei denen Programm zu sein? Aber nicht nur einen Launcher zu haben, sondern Accountzwang ist schon ein bissl krass.

Zb Paradox hat auch einen Launcher, aber da brauchst du dich nicht einloggen.
AdrianVeidt hat geschrieben: 12.09.2022 20:59Hat Sega mit Total War nicht auch so einen unnötigen Launcherzwang, wo man die Spiele nicht mal wenigstens kaufen kann?
Ja, aber ist halt ohne Account und alles. Im Grunde hat der sogar seinen Nutzen, weil man über den die Mods auswählen/aktivieren kann.

Außerdem einen "continue campaign" Knopf, welcher das Spiel und gleich in deinen letzten Save lädt. Das ist tatsächlich cool, gerade bei den Ladezeiten.
Zuletzt geändert von Temeter  am 16.09.2022 16:30, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection: Zwangs-Update erzürnt Steam-Spieler

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 16.09.2022 16:25 2K gehört Take-Two, oder?
Jupp. Das ist eine Tochter von TakeTwo. Nicht einfach nur ein Label, sondern wohl immer noch ein eigenes Unternehmen, wie ich zu meiner eigenen Verwunderung eben nachgelesen habe :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: The Collection: Zwangs-Update erzürnt Steam-Spieler

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 16.09.2022 17:01
Temeter  hat geschrieben: 16.09.2022 16:25 2K gehört Take-Two, oder?
Jupp. Das ist eine Tochter von TakeTwo. Nicht einfach nur ein Label, sondern wohl immer noch ein eigenes Unternehmen, wie ich zu meiner eigenen Verwunderung eben nachgelesen habe :)
Das verwirrt mich auch immer ein bisschen. Aber ich schätze mal Rockstar macht so viel Kohle, dass man es gerne seperat hält?
Antworten