SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Womit ich aber schon rechne ist ein kurzfristiger Titel für den Winter. Sowas machen sie ja doch gerne mal.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das soll eben Zelda sein, keine Ahnung.
Irgendwer schmeißt jetzt noch einen Port von Fatal Frame 4 in den Raum...mal sehen
Davon kann eigentlich die Hälfte fast nicht stimmen, klingt nach zuviel.
Irgendwer schmeißt jetzt noch einen Port von Fatal Frame 4 in den Raum...mal sehen
Davon kann eigentlich die Hälfte fast nicht stimmen, klingt nach zuviel.
Das mit Zelda klingt mir auch am realistischsten. Kommt drauf an ob als zwei Einzelspiele oder nicht. Wäre sonst ja Quatsch aus Sicht von Nintendo die zeitgleich zu veröffentlichen.
Kein Ding.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.09.2022 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Morgen 16 Uhr ist also soweit. Es darf spekuliert werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also im Grunde sind meine Spekulationen für morgen eigentlich nur eine Anhäufung der Gerüchte, die sich so in den letzten Wochen ergeben haben.
Meine Sichtweise auf dieses Direct ist wirklich, dass sie noch die letzten losen Enden der Switch Zeit abknüpfen werden, es dann bald im nächsten Jahr eine detaillierte Vorstellung der neuen Hardware geben wird, dort dann erst die richtig neuen Spiele gezeigt werden (also welche die noch nicht angekündigt wurden und auch keine Remaster/Remakes sind) und sich ab dann die Kommunikation ändert und in Trailern etc. nur noch auf die neue Hardware fokussiert wird - jedoch die Spiele noch eine Weile für die normale Switch erscheinen werden.
Ich glaube ein 2D/3D Mario, dieses 3D Donkey Kong Spiel aus den Gerüchten, ein neues Monolith Spiel, das neue Fire Emblem, etc. usw. werden alle erst frühestens 2023 gezeigt.
Vermutlich wird die Hardware nicht im März, sondern erst etwas später kommen und bis dahin sind diese Ports von beliebten und gewünschten Spielen die Lückenfüller.
Ich liste mal alles auf, was mir für Morgen einfällt.
Bayonetta 3
Ist wohl fix, schätze ich.
Mario & Rabbids 2
Würde mich auch wundern, wenn da nix kommt.
Xenoblade 3 DLC Pläne
Würde Sinn ergeben
Splatoon 3 DLC Pläne
Ebenfalls
Mario Kart DLC Welle 3
Daran glaub ich nicht (zu früh), kann aber natürlich leicht sein.
Advance Wars 1+2
Hab immer noch Zweifel, dass sie das irgendwie jetzt schon ansprechen werden.
3rd Party Montage
Mindestens eine zu dem ganzen Persona und Square Zeugs, dass da kommt. Vielleicht wird ein Titel auch nochmal genauer gezeigt (Harvestella...)
NSO Updates
Wird man schon irgendwas dazu sagen. Vielleicht wieder neue Systeme.
- Wind Waker HD / Twilight Princess HD
Fände es komisch, wenn das dann nicht noch dieses Jahr, sondern erst nächstes Jahr erscheint, wenn dann ja auch BotW 2 ansteht. Dieses Jahr ist aber schon recht voll, und Jeff Grubb ist recht überzeugt dass Metroid Prime Remake auf jeden Fall dieses Jahr erscheinen soll... wenn die beiden Ports morgen gezeigt werden, rechne ich mit:
Zelda - Sequel to Breath of the Wild
Eher ein Story- oder Stimmungstrailer mit Namensreveal und hoffentlich einem Datum.
Wenn es kein Datum gibt, wird es vielleicht doch nochmal verschoben (womit ich nicht rechne, weil sie das bei Unsicherheiten wirklich dann einfach auf 2023 verschieben hätten können und nicht "Spring" dazusagen müssen).
Längeres Gameplay wird dann vielleicht mal bei einem eigenen Direct gezeigt.
- Metroid Prime Remake
Soll wie gesagt dieses Jahr kommen... mal sehen. Wenn das gezeigt wird, rechne ich damit, dass Metroid Prime 4 zumindest irgendwie angesprochen wird.
Fire Emblem
Hier sollen ja bald ein neues, aber auch ein Remake kommen. Würde zuerst mit dem Remake rechnen und den neuen Teil eher auch für die neue Hardware ankündigen.
F-Zero GX
Hier wurde gesagt, dass das eines der wahrscheinlichsten zusätzlichen Gamecube Ports ist. Wenn es kommt, rechne ich mit einem Release erst 2023.
Project Zero 4 - Mask of the lunar eclipse
Wurde erst jetzt von einem verlässlichen Leaker geteasert. Glaub ich dran, warum nicht.
It takes two
scheint fix zu sein.
Skyrim - Jubiläumsedition
Da gab es Ratings.
Meine Sichtweise auf dieses Direct ist wirklich, dass sie noch die letzten losen Enden der Switch Zeit abknüpfen werden, es dann bald im nächsten Jahr eine detaillierte Vorstellung der neuen Hardware geben wird, dort dann erst die richtig neuen Spiele gezeigt werden (also welche die noch nicht angekündigt wurden und auch keine Remaster/Remakes sind) und sich ab dann die Kommunikation ändert und in Trailern etc. nur noch auf die neue Hardware fokussiert wird - jedoch die Spiele noch eine Weile für die normale Switch erscheinen werden.
Ich glaube ein 2D/3D Mario, dieses 3D Donkey Kong Spiel aus den Gerüchten, ein neues Monolith Spiel, das neue Fire Emblem, etc. usw. werden alle erst frühestens 2023 gezeigt.
Vermutlich wird die Hardware nicht im März, sondern erst etwas später kommen und bis dahin sind diese Ports von beliebten und gewünschten Spielen die Lückenfüller.
Ich liste mal alles auf, was mir für Morgen einfällt.
Bayonetta 3
Ist wohl fix, schätze ich.
Mario & Rabbids 2
Würde mich auch wundern, wenn da nix kommt.
Xenoblade 3 DLC Pläne
Würde Sinn ergeben
Splatoon 3 DLC Pläne
Ebenfalls
Mario Kart DLC Welle 3
Daran glaub ich nicht (zu früh), kann aber natürlich leicht sein.
Advance Wars 1+2
Hab immer noch Zweifel, dass sie das irgendwie jetzt schon ansprechen werden.
3rd Party Montage
Mindestens eine zu dem ganzen Persona und Square Zeugs, dass da kommt. Vielleicht wird ein Titel auch nochmal genauer gezeigt (Harvestella...)
NSO Updates
Wird man schon irgendwas dazu sagen. Vielleicht wieder neue Systeme.
- Wind Waker HD / Twilight Princess HD
Fände es komisch, wenn das dann nicht noch dieses Jahr, sondern erst nächstes Jahr erscheint, wenn dann ja auch BotW 2 ansteht. Dieses Jahr ist aber schon recht voll, und Jeff Grubb ist recht überzeugt dass Metroid Prime Remake auf jeden Fall dieses Jahr erscheinen soll... wenn die beiden Ports morgen gezeigt werden, rechne ich mit:
Zelda - Sequel to Breath of the Wild
Eher ein Story- oder Stimmungstrailer mit Namensreveal und hoffentlich einem Datum.
Wenn es kein Datum gibt, wird es vielleicht doch nochmal verschoben (womit ich nicht rechne, weil sie das bei Unsicherheiten wirklich dann einfach auf 2023 verschieben hätten können und nicht "Spring" dazusagen müssen).
Längeres Gameplay wird dann vielleicht mal bei einem eigenen Direct gezeigt.
- Metroid Prime Remake
Soll wie gesagt dieses Jahr kommen... mal sehen. Wenn das gezeigt wird, rechne ich damit, dass Metroid Prime 4 zumindest irgendwie angesprochen wird.
Fire Emblem
Hier sollen ja bald ein neues, aber auch ein Remake kommen. Würde zuerst mit dem Remake rechnen und den neuen Teil eher auch für die neue Hardware ankündigen.
F-Zero GX
Hier wurde gesagt, dass das eines der wahrscheinlichsten zusätzlichen Gamecube Ports ist. Wenn es kommt, rechne ich mit einem Release erst 2023.
Project Zero 4 - Mask of the lunar eclipse
Wurde erst jetzt von einem verlässlichen Leaker geteasert. Glaub ich dran, warum nicht.
It takes two
scheint fix zu sein.
Skyrim - Jubiläumsedition
Da gab es Ratings.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 12.09.2022 19:35, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Puh, ich tue mich schwer mit dieser Liste.
Bayonetta 3 kurz vor Release? Auf alle Fälle dabei.
Mario Rabbids 2 ebenso.
Xenoblade und Splatoon wird man nix zu sehen, dafür sind die noch zu frisch. Das können sie halt echt nicht bringen, noch vor Ende der Releasewoche direkt den 1. DLC zu Splatoon zu zeigen.
Mario Kart Pack ist gerade wenige Tage/Wochen alt. Die werden den bisherigen Rythmus beibehalten. Ankündigung eine Woche vor Release. Daher unwahrscheinlich.
Advance Wars - halte ich sogar für möglich, jetzt wo die Ukraine so erfolgreich ist und auch ne gewisse "Normalität" mit Krieg herrscht.
Wind Waker wird sich bestimmt bestätigen.
BotW 2 glaube ich nicht dran. Die werden nicht 2 Zeldas in einem Direct abfeiern. BotW 2 hebt man sich für den 1. Direct in 2023 auf.
Metroid Prime halte ich für denkbar - nur lasst es bitte ein Remake sein.
Fire Emblem habe ich auch schon gedacht.
F-Zero GX? Ich weiß ja nicht.
Project Zero 4 - meinetwegen, ist mir zwar komplett egal. Aber würde sicher passen.
It Takes Two - meinetwegen.
Skyrim - ja, sicher auch.
NSO Update - kann sein, aber neues System? So schnell? Glaub ich nicht.
Dann lege ich mal noch paar Einschätzungen drauf, neben zahlreichem 3rd Schrott, pardon Titeln die mich nicht interessieren, die diese Direct aber unnötig in die Länge ziehen werden.
Ganz sicher erwarte ich:
No Mans Sky
Harvestella - weil kurz vor Release.
Nier Automata - same
Diofeld Chronicle Irgendwas
Tactics Ogre Reborn
und wenn am Ende noch Zeit ist:
Earthbound Remake
Bayonetta 3 kurz vor Release? Auf alle Fälle dabei.
Mario Rabbids 2 ebenso.
Xenoblade und Splatoon wird man nix zu sehen, dafür sind die noch zu frisch. Das können sie halt echt nicht bringen, noch vor Ende der Releasewoche direkt den 1. DLC zu Splatoon zu zeigen.
Mario Kart Pack ist gerade wenige Tage/Wochen alt. Die werden den bisherigen Rythmus beibehalten. Ankündigung eine Woche vor Release. Daher unwahrscheinlich.
Advance Wars - halte ich sogar für möglich, jetzt wo die Ukraine so erfolgreich ist und auch ne gewisse "Normalität" mit Krieg herrscht.
Wind Waker wird sich bestimmt bestätigen.
BotW 2 glaube ich nicht dran. Die werden nicht 2 Zeldas in einem Direct abfeiern. BotW 2 hebt man sich für den 1. Direct in 2023 auf.
Metroid Prime halte ich für denkbar - nur lasst es bitte ein Remake sein.
Fire Emblem habe ich auch schon gedacht.
F-Zero GX? Ich weiß ja nicht.
Project Zero 4 - meinetwegen, ist mir zwar komplett egal. Aber würde sicher passen.
It Takes Two - meinetwegen.
Skyrim - ja, sicher auch.
NSO Update - kann sein, aber neues System? So schnell? Glaub ich nicht.
Dann lege ich mal noch paar Einschätzungen drauf, neben zahlreichem 3rd Schrott, pardon Titeln die mich nicht interessieren, die diese Direct aber unnötig in die Länge ziehen werden.
Ganz sicher erwarte ich:
No Mans Sky
Harvestella - weil kurz vor Release.
Nier Automata - same
Diofeld Chronicle Irgendwas
Tactics Ogre Reborn
und wenn am Ende noch Zeit ist:
Earthbound Remake
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
"Currently we're working hard on the latest game in the Metroid Prime series 'Metroid Prime 4' which we previously announced. But today, we'd like to introduce you to an older installment of the series reimagined."Chibiterasu hat geschrieben: ↑12.09.2022 19:29 - Metroid Prime Remake
Was ist eigentlich aus den GBA-leaks von nso geworden?
-
- Persönliche Nachricht:
Unbedingt!Khorneblume hat geschrieben: ↑12.09.2022 19:54
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wird wohl so laufen, aber ich hoffe auf mehr.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑12.09.2022 19:55"Currently we're working hard on the latest game in the Metroid Prime series 'Metroid Prime 4' which we previously announced. But today, we'd like to introduce you to an older installment of the series reimagined."Chibiterasu hat geschrieben: ↑12.09.2022 19:29 - Metroid Prime Remake
Das kam von nem Data Miner dass scheinbar einige Titel im Emulator getestet wurden, oder? Mehr war das bisher nicht, glaub ich. Könnten also durchaus kommen oder es waren nur Tests und es ist noch weit hin.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Boah, auf Advance Wars hätte ich auch so Bock. Hatte mal eins, weiß gar nicht mehr welches. Auf dem GBA vor Jahrzehnten?! Ach, auf dem DS hatte ich später noch Dark Conflict. Hoffe, Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp kriegt mal ein Datum. Neues, schönes 2D-Mario-Game, bitte! Gucke mir die Direct morgen gerne an, wenn ich dran denke. Neues geiles 2D- oder 3D-Donkey Kong Spiel würde ich natürlich auch immer nehmen.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 12.09.2022 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Zelda soll doch Anfang 2023 erscheinen. Also wahrscheinlich im März. Damit ist Zelda ein Frühlings Game und kein Winter Game. Ich bezweifle das wir morgen irgendwas zu sehen bekommen.
Aber die nächste Verschiebung in der Frühlings Direct ist so gut wie sicher. Hier habt Ihr es zuerst gelesen.
Edit: Achso, Ihr meint die Ports. Ich beziehe mich auf BotW 2.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 12.09.2022 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht das Zelda was du denkst, was da gemeint ist.Ultimatix hat geschrieben: ↑12.09.2022 20:43Zelda soll doch Anfang 2023 erscheinen. Also wahrscheinlich im März. Damit ist Zelda ein Frühlings Game und kein Winter Game. Ich bezweifle das wir morgen irgendwas zu sehen bekommen.
Aber die nächste Verschiebung in der Frühlings Direct ist so gut wie sicher. Hier habt Ihr es zuerst gelesen.
Nebenbei....was bedeutet denn nun Prime Remake? Hochskaliert oder richtiges Remake? Ich meine hochskaliert kann man ja gleich die Trilogy bringen, aber richtiges Remake wäre ja vermutlich ein neues Spiel...ich hoffe das würde nicht Retro machen...ich meine...ich hätte schon lieber Prime 4, auch wenn Prime 1 eines der besten Spiele aller Zeiten ist.
Edit:
Nebenbei wird natürlich auch Persona ne Rolle spielen. P5 ist letztendlich einer der größten Titel des Jahres für die Switch, egal ob es den für die anderen Plattformen schon ewig gibt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.09.2022 20:55, insgesamt 1-mal geändert.