Prey [2022]
Diesmal geht Mr. Predator während der europäischen Besiedelung Amerikas auf Trophäenjagd.
Seine Gegenspielerin, eine Comanche, die es ihrem Stamm beweisen will, dass sie mindestens genau so gut Jagen kann, wie ihre männlichen Stammesmitglieder - nix Beerensammeln!
Leider bleibt sie und auch alle anderen blass. Die Action ist ok, teilweise auch brutal. Thriller-Anteil war für mich nicht vorhanden.
Störend wirkten einige Szenen, die man sich zurechtbog, wie man es gerade brauchte: Ein Hund, der immer im richtigen Augenblick aufkreuzte, ihre Beerentaktik und das Finale...
Beeren, um die Körpertemperatur zu senken: Der Predator sieht den abgekühlten Körper, denk halt nur, der wäre tot. Sie nimmt die Beeren selber, nutzt einen Franzosen als Köder und wartet auf Mr. Predator. Sie steht ihm im weg und geht im richtigen Moment zur Seite, damit er nicht in sie reinläuft. Mein Problem: Mr. Predator ist schlau, hat Technologie und Raumschiff, aber er reagiert nicht auf einen "toten Körper" der aufrecht steht und sich zur Seite bewegt ?
Finale: Sie klaut ihm seiner Maske, die er als Zielsucher für seine Waffe braucht und stellt ihm eine Falle im Sumpf.
Sie platziert die Maske, dass sie auf das Sumpflochgebiet zeigt und lockt den Predator in das Sumpfloch
Er fällt in das Loch, kann sich aber aufrecht hinstellen und wird zur Nutzung seiner Feuerwaffe "provoziert". In dem Augenblick springt das Zielsystem der Maske an. Die Maske ist durch Wunderhand so platziert, dass sie auf seinen Kopf zielt. Predator ignoriert den Laser und drückt ab...
Besser als der letzte der Reihe. Predators ist für mich aber noch ein ganzes Stückchen unterhaltsamer.
Mir fehlten Gespräche wie in Teil 1, das Monster war noch neu und damit spannend, die starken Männer kamen nicht gegen den Predator an und waren wirklich im Survival-Mode.
Teil 2 in der Großstadt war dann schon etwas anders, hat mir aber auch noch sehr gut gefallen
Vielleicht demnächst nach langer Zeit mal die Erinnerungen aufrischen und 1+2 durchgucken.
6/10 Wäre ein Direct2DVD-Kandidat, gäbe es kein Streaming