SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.09.2022 19:29 F-Zero GX
Hier wurde gesagt, dass das eines der wahrscheinlichsten zusätzlichen Gamecube Ports ist. Wenn es kommt, rechne ich mit einem Release erst 2023.
Wodurch ist das eigentlich wahrscheinlich geworden? Es gibt grundsätzlich wenig was ich für unwahrscheinlicher halte als F-Zero in irgendeiner Form nochmal wiederzusehen. Kann ich gar nicht sehen. Freuen würde ich mich natürlich trotzdem. Ich glaube da allerdings an keine GC-Ports mehr so wirklich.

Davon abgesehen denk ich, dass wir die Zelda Dinge bekommen und Metroid scheint irgendwie auch immer wahrscheinlicher. Ich gehe davon aus, dass zu Fire Emblem etwas in der Pipeline ist... nur fraglich ob das dann ein Titel für das morgige Direct ist oder nicht eher für das kommende Jahr.

Ich geh fest davon aus, dass man zu BotW2 gar nichts hören wird. An ein großes Mario-Spiel glaube ich genauso wenig. Wenn ich mir hier was wünschen dürfte, dann dass sie einen Weg gefunden haben die 2D-Marios aus der Trostlosigkeit zu holen und da mit einem neuen Spin kommen. Würd ich allerdings keine Wetten drauf abschließen.

Ich nehme ihnen außerdem nicht mehr ab, dass es nur noch um 2022 Releases gehen wird. Dafür haben sie diese selbstauferlegte Maßgabe zuletzt zu oft schon gebrochen. Von Nintendo selber rechne ich mit Zelda, Metroid, Advance Wars und sehe eine kleine Chance auf Fire Emblem. Den Rest seh ich an die Thirds gehen.

Edit: Atlus könnte gern mal erzählen, wie man sich die Vermarktung von P5R so vorstellt. Es gibt bisher keinen eShop Eintrag und keine Info ob es irgendwelche Editionen geen wird.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 12.09.2022 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es steht glaub ich eh "mostly 2022" in der Ankündigung.

F-Zero wird dadurch wahrscheinlicher weil Leute davon sprechen, die einen guten Schnitt mit richtigen Insiderinfos haben.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Angeblich sollen Gamecube Spiele in NSO kommen. Da würde F-Zero GX dann auch Sinn ergeben.
Ich glaube aber an beides nicht. Wird spannend morgen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mir First Experience with AC2:
Dritte Mission (noch voll Tutorial), Rennen gegen Bruder. Ich verkacks beim ersten mal weil ich mit der Prince of Persia-für Idioten-Steuerung noch nicht klar komme, werde zurückgesetzt, aber der Bruder ist dann immer beim Start schon auf der Hälfte der Strecke....20 mal probiert. Rage Quit. Nicht schaffbar. Im Internet geguckt und gemerkt das das nicht so soll. Ich hoffe mal nach nem Neustart des Spiels ist das wieder weg. :lol:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Ultimatix hat geschrieben: 12.09.2022 21:19 Angeblich sollen Gamecube Spiele in NSO kommen. Da würde F-Zero GX dann auch Sinn ergeben.
Ich glaube aber an beides nicht. Wird spannend morgen.
Ich bin auch ziemlich gespannt, vor allem was an dem Prime 1 Remaster dran ist. Viel muss da ja nicht gemacht werden, mir würde eine höhere Auflösung eigentlich schon genügen ... :Blauesauge:. Wäre dann wohl mein Goty 2022 ;-). Wäre schon geil, wenn Nintendo mit Re-Releases zu Prime 4 hinführt. Die beiden Zelda Ports sind nett, aber die gibts ja schon in überarbeiteter HD Version seit Ewigkeiten. Da wäre ein neuer BotW 2 Trailer mit Release Datum cooler. Na, mal schauen ...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Haha, am Ende kommen , Wind Waker, TP, F-Zero und Prime als NO Titel für GCN und alle sitzen fluchend vor den Bildschirmen. ;-)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Khorneblume hat geschrieben: 13.09.2022 08:43 Haha, am Ende kommen , Wind Waker, TP, F-Zero und Prime als NO Titel für GCN und alle sitzen fluchend vor den Bildschirmen. ;-)
Naaa, F-Zero vielleicht , aber nicht der bereits vorhandene HD Rest ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rooster hat geschrieben: 13.09.2022 08:51
Khorneblume hat geschrieben: 13.09.2022 08:43 Haha, am Ende kommen , Wind Waker, TP, F-Zero und Prime als NO Titel für GCN und alle sitzen fluchend vor den Bildschirmen. ;-)
Naaa, F-Zero vielleicht , aber nicht der bereits vorhandene HD Rest ...
Also wenn die als NO-Titel kämen wäre das schon eine ziemlich coole Geschichte und Aufwertung dieses Service...sofern sie dann nicht nochmal die Preisschraube drehen. Ich meine okay...wären keine neuen Titel und nichtmal wirklich Remastered...aber hallo? GC-Titel?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Rooster hat geschrieben: 13.09.2022 08:36 Ich bin auch ziemlich gespannt, vor allem was an dem Prime 1 Remaster dran ist. Viel muss da ja nicht gemacht werden, mir würde eine höhere Auflösung eigentlich schon genügen ... :Blauesauge:.
Ich hab da fast ein bisschen Angst vor, vor allem, wie sie es bepreisen. Ich mein, wie hatten mal alle drei Spiele auf einer Disc zum Vollpreis auf der Wii. Das Spiel hab ich auch, auf der U als Download. Wenn sie jetzt wirklich nicht mehr machen als die Auflösung und dann für ein GC-Spiel am Ende Vollpreis verlangen, dann wär das schon etwas übel. Selbst Mario hat mehrere Spiele im Paket als Collection für den Preis bekommen.

Also entweder ist das ein Remaster mit nicht viel Änderungen außer der Auflösung, dann müssen sie über den Preis was machen. Oder es ist tatsächlich eine starke Überarbeitung, im Sinne von z.B. Xenoblade Chronicles DE, mit neuer Geometrie, neuen Charakter-/Gegnermodellen, neuen Texturen und neu abgemischtem Soundtrack. Dann bin ich auch gern bereit, Geld hinzulegen. Aber ein quasi-Port für 60€ wär für mich sehr hart, denn einerseits will ich das Spiel unbedingt mobil, andererseits wär das ein besch… Angebot.
Zuletzt geändert von yopparai am 13.09.2022 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Prime 1 (Wii-Version) hatte ich auf der WiiU ziemlich weit gespielt, jedoch nie beendet. Irgendwie hat mich das Backtracking irgendwann genervt und die Motivation genommen. Wenn sie es wirklich neu mit zeitgemäßer Optik bringen sollten, gebe ich ihm gerne noch eine Chance. Vollpreis wäre dafür allerdings schon etwas frech. 40€ wären fair.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 13.09.2022 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hätt ehrlich gesagt selbst mit 40 Bauchschmerzen. Ich hab einfach zu viel Gedöns hier rumliegen, das ich eh mal spielen müsste, statt jetzt alte Spiele die ich schon besitze nochmal zu spielen und dafür auch noch richtig Geld zu bezahlen.

Aber sollte Retro das selbst machen kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass sie es gundrenoviert haben. Und zwar allein schon um für Prime 4 ein Testfeld zu haben für neue Techniken und den Umgang mit der Hardware.

Edit: Ah Moment, Stopp. Du meinst 40 für eine generalüberholte Version. Da muss ich sagen, das wär für mich gar kein Problem. Da würde ich auch 60 hinlegen. Nur wenn es so‘n Remaster im Stil von Twilight Princess werden würde, da hätt ich selbst mit 40 Schwierigkeiten.
Zuletzt geändert von yopparai am 13.09.2022 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ja genau, ich rede von 40€ für eine echtes Remake. Von mir aus vergleichbar mit Link's Awakening mit wirklich generalüberholter Optik (so ein krasser Stilwechsel muss es natürlich nicht sein). 60€ find ich dafür aber euch zu viel. Kann mir keiner erzählen, dass der Aufwand mit einer kompletten Neuentwicklung vergleichbar wäre.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn Retro hier wirklich etwas im Stile von Xenoblade oder meinetwegen auch Wind Waker machen würde, dann wäre ein Vollpreis doch absolut gerechtfertigt...anderes passiert doch bei GTA V oder Last of Us auch nicht. Je nach Portierung sogar eher weniger. Es ist wie gesagt ein zeitlos gutes Spiel und allein es in einer Grafik zu spielen, die nach Switch-Maßstäben hübsch wäre....also mir lässt die Vorstellung das Wasser im Mund laufen...würde Vollpreis zahlen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich seh da nach wie vor (wir hatten das Thema schon unzählige Male auf diesem Board) kein Problem drin, weil die Preisbildung eines Spiels (und eigentlich aller Güter) eben nicht nur auf dem hineingesteckten Produktionsaufwand basiert. Das war noch nie so und ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, woher diese Annahme kommt.

Ich geh bei meiner Preisbewertung immer nur davon aus, wie sehr ich das Produkt haben will. Ein 1:1+HD-Port wär für mich schlicht weniger interessant und damit weniger wert. Es ist mir egal, was Nintendo dafür bezahlt, das ist weder etwas, das ich abschätzen kann, noch ist das meine Aufgabe als Kunde. Wenn es besser aussieht als das alte, dann will ich‘s, wenn nicht, dann will ich‘s immer noch, aber nicht mehr so doll, dass ich dafür 60€ hinlegen mag. Und wenn Nintendo sich daran dann dumm und dusselig verdient, dann sag ich mal „Glückwunsch“, aber das hat nichts mit mir zu tun (übrigens zweifelhaft, denn auf der anderen Seite der Gleichung steht auch noch, wie viele Exemplare sie davon verkaufen, und ich vermute, dass selbst Titel wie Luigi‘s Mansion weit mehr verkaufen als Metroid).

Für XBCDE hab ich auch gern 60 hingelegt, weil ich wusste, dass ich damit nochmal 80h Spaß hab.

Ist auch der Grund, warum ich Vokablen wie „frech“ bei sowas nicht verwende. Nicht der Verkäufer ist frech, denn ich bin von dem Produkt nicht abhängig, ist ja kein Lebensmittel. Ich selbst bin höchstens „blöd“, wenn ich zu dem Preis kaufe und es eigentlich gar nicht so sehr brauche.
Zuletzt geändert von yopparai am 13.09.2022 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Okay, fair point. Habe für XBCDE auch Vollpreis gezahlt, allerdings hatte ich das Original auch nie gespielt. Ich gehe also mit, dass der Preis nicht allein vom Produktionsaufwand, sondern viel mehr von der individuellen Beurteilung der Wertigkeit des Produktes abhängt.

Mal sehen, ob es denn überhaupt so kommt und wieviel sie bei MP1 reingesteckt haben.

Edit: zum Thema "frech": hier bin ich allerdings anderer Meinung. Nur weil man auch "dumme" Käufer zu einem höheren Preis findet, rechtfertigt das diesen nicht. Nennt sich Wucher und das halte ich moralisch für mindestens fragwürdig. Ein bisschen übertrieben gesagt könnte man damit auch Pay2Win Mechaniken oder Lootboxen rechtfertigen, weil ja die Kunden so "dumm" sind, dass sie es kaufen. Hier werden allerdings ganz bestimmte psychologische Effekte zur Profitmaximierung ausgenutzt.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 13.09.2022 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten