Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben: 09.09.2022 05:54 Zumal diese True-Fans mir mal erzählen müssen wie sie den Hobbit ertragen haben.
Ich bin kein True Fan, dafür hab ich die Bücher zu wenig gelesen (nur 2x) und den Hobbit mochte ich nichtmal als Buch so wirklich, weil er mir zu kindlich war.
Aber die Hobbit Trilogie war absolute Grütze, von A bis Z. Einfach nur mies.

Betreffend des Looks von RoP:
es gab in einem der Trailer eine Szene in welcher Galadriel an einer Eiswand hängt. Sie sah dort aus wie eine eher durchschnittlich gerenderte Figur aus einem Gametrailer zu einem x-beliebigen Action-RPG.
Ist das in der finalen Fassung wirklich auch so? Ich glaub damit hätt ich wirklich ein Problem.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 09.09.2022 10:32

Betreffend des Looks von RoP:
es gab in einem der Trailer eine Szene in welcher Galadriel an einer Eiswand hängt. Sie sah dort aus wie eine eher durchschnittlich gerenderte Figur aus einem Gametrailer zu einem x-beliebigen Action-RPG.
Ist das in der finalen Fassung wirklich auch so? Ich glaub damit hätt ich wirklich ein Problem.
Guck dir einfach die erste Folge an, dann wirst du ja sehen was du davon hältst.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Prey [2022]

Diesmal geht Mr. Predator während der europäischen Besiedelung Amerikas auf Trophäenjagd.
Seine Gegenspielerin, eine Comanche, die es ihrem Stamm beweisen will, dass sie mindestens genau so gut Jagen kann, wie ihre männlichen Stammesmitglieder - nix Beerensammeln!

Leider bleibt sie und auch alle anderen blass. Die Action ist ok, teilweise auch brutal. Thriller-Anteil war für mich nicht vorhanden.

Störend wirkten einige Szenen, die man sich zurechtbog, wie man es gerade brauchte: Ein Hund, der immer im richtigen Augenblick aufkreuzte, ihre Beerentaktik und das Finale...
Spoiler
Show
Beeren, um die Körpertemperatur zu senken: Der Predator sieht den abgekühlten Körper, denk halt nur, der wäre tot. Sie nimmt die Beeren selber, nutzt einen Franzosen als Köder und wartet auf Mr. Predator. Sie steht ihm im weg und geht im richtigen Moment zur Seite, damit er nicht in sie reinläuft. Mein Problem: Mr. Predator ist schlau, hat Technologie und Raumschiff, aber er reagiert nicht auf einen "toten Körper" der aufrecht steht und sich zur Seite bewegt ?

Finale: Sie klaut ihm seiner Maske, die er als Zielsucher für seine Waffe braucht und stellt ihm eine Falle im Sumpf.
Sie platziert die Maske, dass sie auf das Sumpflochgebiet zeigt und lockt den Predator in das Sumpfloch
Er fällt in das Loch, kann sich aber aufrecht hinstellen und wird zur Nutzung seiner Feuerwaffe "provoziert". In dem Augenblick springt das Zielsystem der Maske an. Die Maske ist durch Wunderhand so platziert, dass sie auf seinen Kopf zielt. Predator ignoriert den Laser und drückt ab...
Besser als der letzte der Reihe. Predators ist für mich aber noch ein ganzes Stückchen unterhaltsamer.
Mir fehlten Gespräche wie in Teil 1, das Monster war noch neu und damit spannend, die starken Männer kamen nicht gegen den Predator an und waren wirklich im Survival-Mode.
Teil 2 in der Großstadt war dann schon etwas anders, hat mir aber auch noch sehr gut gefallen :)

Vielleicht demnächst nach langer Zeit mal die Erinnerungen aufrischen und 1+2 durchgucken.

6/10 Wäre ein Direct2DVD-Kandidat, gäbe es kein Streaming
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Herr der Ringe Episode 3

Ach, ihr hattet noch nicht genug Schauwerte was? Nehmt das.
Ich hatte mich gefragt wie groß der Scale der Serie eigentlich ist, weil das Intro der ersten Folge schon ein bisschen alles runtergedampft hat...aber nachdem eine Gruppe am Anfang dieser Folge in
Spoiler
Show
Numenor
ankommt, ist mir langsam klar wie groß die Serie angelegt ist und es dadurch locker genug Material geben wird. + das das Nerdgasm ist was einem da präsentiert wird. Ob Leute die sich aufgrund der Vorlage über schwarze Elben aufregen überhaupt begreifen was das für ein Ort ist, zumindest bevor ihnen die Hilfskrücke
Spoiler
Show
Elendil/Isildur
gegeben wird? ;)

Tja, die anderen Sachen...okay ich frage mich schon wie sie die einen gefangen genommen haben
Spoiler
Show
hä...wie sind Wachtmeisterboss und Friendelb in Gefangenschaft geraten? Die waren doch in der Festung?
, aber es ist schon sehr spannend worauf das hinausläuft.

Das große Mysterium ist natürlich aber
Spoiler
Show
Saugalf...ich glaube mittlerweile auf keinen Fall das das wie im Internet rumgeistert eine böse Person ist, also schon gar nicht Sauron...aber es könnte schon ein Twist drin sein...es könnte auch Saruman sein...der zu dem Zeitpunkt halt alles andere als böse ist....das fände ich charmant, da die Mehrzahl sicher erwartet hier Gandalf vor sich zu haben...auch wenn das vermutlich auch die wahrscheinlichste Variante ist.
Ich bin bei allen drei Plotlinien super hooked und habe fast vergessen das es auch noch eine vierte mit Elrond gibt. Vermutlich jetzt dann sogar noch mehr mit
Spoiler
Show
Elendil und Family
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 10.09.2022 21:32 Bild
Prey [2022]
6/10 Wäre ein Direct2DVD-Kandidat, gäbe es kein Streaming
Bin auch nicht richtig damit warm geworden, obwohl ich die Idee für ein Prequel schon ganz cool finde. Auch den Cast fand ich eigentlich ziemlich gut. Mich hat eher gestört, dass der Film versucht seine trashigen Wurzeln in ein Hochglanz Produkt für die Masse zu verpflanzen. Das ist ein zu glatter und moderner crowd-pleaser geworden imo. Kann man anschauen, ist aber ziemlich lasch ...

Bild

Yup, das reiht sich schon ziemlich gut in das A24 Programm ein. Ich bin so an diese ewigen Forsetzungsreihen von den ganzen Horror-Franchises gewöhnt, dass das schon eine krasser Stilbruch ist, an den man sich auch erst einmal gewöhnen muss. Es ist halt zuerst so offensichtlich Texas Chainsaw, schlägt dann aber doch ziemlich viele Haken und baut schließlich auf komplett anderen Themen auf. Dabei kommt ein doch ziemlich ungewöhnlicher Tonfall heraus, vor allem verglichen mit den letzten Texas Chainsaw Filmen. Man muss sich darauf einlassen, es ist ne ganz eigene Note und erinnert trotzdem immer wieder stark an alte Klassiker. Auf jeden Fall mag ich Ti West sehr gerne. Das ist derb aber nicht nihilistisch inszeniert und hat hier und da auch etwas Humor zu bieten. Der Cast ist auch richtig gut, vor allem Mia Goth muss ich mir merken. Ein paar sehr schöne Einstellungen gibt es und die Musik entspricht auch nicht der üblichen Standardkost. Alles super, alles schön ... allerdings ging mir auch etwas die Spannung flöten. Man folgt relativ viel den Antagonisten und ich muss leider zugeben, dass
Spoiler
Show
alte Menschen
nur bedingt für Schrecken bei mir sorgen können. Die ein oder andere Szene sorgt wahrscheinlich auch nur im prüden Amerika für zugekniffene Augen. Unter Strich hat mir hier und da ein bisschen Spannung und der letzte Schwung gefehlt. Trotzdem ist das richtig gute Horror-Kost, abseits irgendwelcher Trends und Sehgewohnheiten. Ich freu mich auf das bereits abgedrehte Prequel. Schaut vielversprechend aus!
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

@Rooster:
Kannst du X etwas näher definieren?
Psycho? Splatter? Mistery? Oder schon eher im Stil alter Slasher?
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 11.09.2022 17:52 @Rooster:
Kannst du X etwas näher definieren?
Psycho? Splatter? Mistery? Oder schon eher im Stil alter Slasher?
Vom Stil her wie ein Slasher aus den 70er/80er Jahren. Der Film spielt in Texas im Jahr 1979 und lehnt sich extrem stark an den Ur-Chainsaw Massacre an was Setting und Optik betrifft. Ist ein ziemlicher slow burner und stützt sich auf seinen sehr guten Cast und eine stimmige Atmosphäre. Allerdings mischt der Film seine ganz eigenen Themen mit ein und setzt sich dadurch von der üblichen Slasher Kost ab. Mehr will ich aber auch nicht verraten ... hoffe das reicht dir aus. :Blauesauge:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ARTE hat die Tage SICARIO gezeigt, den hatte ich aufgenommen und gestern angesehen.

Zum 3ten mal!

Ja, ich mag den Film und die Schauspieler sehr. Die Kamerafahrt incl. dieser deepen Sounduntermalung, wenn die Crew zum ersten mal nach JUAREZ reinfährt. Gänsehaut!

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

MikeimInternet hat geschrieben: 12.09.2022 17:46 ARTE hat die Tage SICARIO gezeigt, den hatte ich aufgenommen und gestern angesehen.

Zum 3ten mal!

Ja, ich mag den Film und die Schauspieler sehr. Die Kamerafahrt incl. dieser deepen Sounduntermalung, wenn die Crew zum ersten mal nach JUAREZ reinfährt. Gänsehaut!
Aber sowas von ... :Daumenlinks:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

House of the Dragon - E04

Ohne irgendwas damit zu spoilern: diese 60 Minuten lange Episode dreht sich einzig und allein um's Bumsen. Fertig. That's the plot.
Nicht so dass hier ein einziges Rudelfest gefeiert würde, aber die ganze Thematik in sämtlichen Gesprächen, Szenen und an jedem Ort ist nur dieses: knattern.

Dadurch dass also gewisse mit anderen durch die Laken gerollt sind - oder eben nicht - wird dies möglicherweise gewissen Einfluss auf nachfolgende Episoden und Ereignisse haben. Von mir aus.
Aber das hätte man definitiv anders aufziehen und präsentieren sollen, so war das einfach genau so ein Füller wie die letzte Folge. Eigentlich noch schlimmer.

Ich bin noch immer unterhalten, mag die Sets, den Cast, die Kostüme, etc.
Aber bitte bringt doch endlich wieder eine gscheite Episode! Thefuck is this?
equaliz3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von equaliz3r »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 13.09.2022 09:09 House of the Dragon - E04

Ohne irgendwas damit zu spoilern: diese 60 Minuten lange Episode dreht sich einzig und allein um's Bumsen. Fertig. That's the plot.
Nicht so dass hier ein einziges Rudelfest gefeiert würde, aber die ganze Thematik in sämtlichen Gesprächen, Szenen und an jedem Ort ist nur dieses: knattern.

Dadurch dass also gewisse mit anderen durch die Laken gerollt sind - oder eben nicht - wird dies möglicherweise gewissen Einfluss auf nachfolgende Episoden und Ereignisse haben. Von mir aus.
Aber das hätte man definitiv anders aufziehen und präsentieren sollen, so war das einfach genau so ein Füller wie die letzte Folge. Eigentlich noch schlimmer.

Ich bin noch immer unterhalten, mag die Sets, den Cast, die Kostüme, etc.
Aber bitte bringt doch endlich wieder eine gscheite Episode! Thefuck is this?
wenigstens hatte game of thrones auch die eier davon etwas tatsächlich zu zeigen und nicht nur darüber zu reden. wie prüde diese generation ist...
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Das ist mir völlig egal. Wenn ich Titten sehen will, gib ich einfach genau dieses Wort in der Suchmaschine ein und voilà:

Bild

Wenn ich eine Serie mit Rudelvergnügen sehen will, guck ich Spartacus.
Ich finds per se gut wenn HBO das nicht mehr nötig hat, bzw. für nötig hält. Ich hätt lieber Inhalt statt nacktes rumgehure.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

House of Dragon 3

Ja...nun....man tut sich keinen Gefallen das im direkten Vergleich mit HDR zu gucken, weil man in jeder Szene schon sieht das HDR nochmal 10 Millionen mehr kostet (pro Szene nehme ich an), allein wie die durch den Wald reiten zum Beispiel. Das ist ganz witzig, denn das was man sieht ist superteuer, allein die Endszenen, aber es sieht nicht aus im Vergleich.

Zweiter Punkt ist Gravitas und das ist halt ebenfalls weniger. Generell hört es da aber auch fast an Vergleichbarkeit auf...Gene Wolffe hat mal sinngemäß anlässlich des Romans Wizardknight gesagt das ihn Song of Ice and Fire und sein Einfluss anwidert und das war lange bevor das irgendwie ansatzweise im Mainstream ankam, geschweige im TV. Ich sehe das mittlerweile ähnlich...da ich auch weiß wie es ausgeht...mir fehlt fast die Motivation das zu gucken...für wen soll ich rooten? Ich bin nach wie vor Team junge Hightower, die mir die Person zu sein scheint die am ehesten "for the Realm" handelt, während alle anderen weinende Memmen sind (ich glaube ich soll für die Erbin sein? Warum? Gebt mir Gründe? Weil sie oft im Bild ist?).

...inklusive Matt Smith...was bitte war das am Ende? Die kriegen die ganz Zeit auf die Hucke von denen? Die sie mit so einem Manöver wipen? Vor allem diese Höhle die nur offensichtlicher sein könnte, wenn da Neonlichter drauf wären? Ganz schlecht geschrieben/dargestellt...bis auf Smiths Performance selbst.

Ich hoffe mal die Serie kriegt die Kurve das ist halt nur GoT schlecht zitieren in dieser Folge und im Kontrast zur Konkurrenz stinkt das ab....gut ich kenne sowas wie Witcher oder Wheel of Time nicht wirklich. Vermutlich wird es weit besser als diese Serien sein.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 13.09.2022 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Also The Witcher wirkt im Gegensatz zu HotD wie absoluter Trash mit der Ästhetik von Hercules oder Xena. Es ist grausam.
Und Wheel of Time soll richtig richtig furchtbar sein.

Wie gesagt, für mich ist HotD noch immer unterhaltend, aber es ist schon eher auf einem 6.5/10 Level, während GoT über weite Strecken hinweg eine 10 für mich war.
Du wirst Episode 4 "lieben" :ugly:
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 13.09.2022 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 13.09.2022 23:04
Du wirst Episode 4 "lieben" :ugly:
Ficki Ficki?
Antworten