Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
"Frau hört nicht auf zu reden - Mann ruft die Polizei"
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Keks?
Spoiler
Show
-
- Persönliche Nachricht:
Schnitzel?
![Bild](https://www.roter-shop.de/media/image/c8/b0/a4/A102.jpg)
Spoiler
Show
![Bild](https://www.roter-shop.de/media/image/c8/b0/a4/A102.jpg)
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Alle Menschen sind Homos, aber kein Schwein ist ein Kalb.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Notiz: "Becks Unfiltered" schmeckt auch scheiße.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Die dürfen die Plörre wohl nicht "Naturtrüb" nennen? ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 12.09.2022 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Von Beck's halte ich persönlich nicht viel, auch vom Fass schmeckt es einfach nichtssagend. Dennoch gebe ich dem Beck's Unfiltered mal eine Chance. Ein samtig-erfrischender Geschmack wird versprochen. Abgefüllt wird es in eine 0,33-Liter-Grünglas-Longneck, ganz im Stile seines filtrierten großen Bruders. Ein leichter Bodensatz ist erkennbar, in der Flasche erscheint das Kellerpils jedoch auffallend klar. Drauf steht "naturtrübes Pils" und dementsprechend lagere ich auch meine Erwartungen. Ein Kellerbier ist aus dieser Perspektive natürlich nicht zu erwarten. Mit 4,9 % vol. Alkohol (38 kcal je 100 ml) grast es den üblichen Bereich ab. Auf Hopfenextrakt wird komplett verzichtet.
Der Kronkorken rät mir noch dazu, die Flasche vor dem Öffnen auf den Kopf zu stellen, aber ich verzichte darauf mal lieber - ich kenne andere Methoden, um den Bodensatz aufzuschütteln. Bei normalem Einschenken bleibt das hellgelbe Pils auch weitgehend klar, selbst "opaltrüb" wäre schon eine Übertreibung. Schaum gibt es auch nur sehr wenig - und erst recht keinen stabilen. Aber dann kommt der Bodensatz ins Spiel: Das Unfiltered bekommt nun eine angemessen trübe Optik und auch eine Menge Schaum. Meine Erwartungen sind damit erfüllt!
Ob das auch der Duft kann? Leicht süßliche Malznoten treffen auf eine relativ knackige Hopfengrasigkeit und dezente Beerennoten. Nichts Außergewöhnliches, aber durchaus einladend und authentisch. Und auch nach wenigen Minuten hält sich die Schaumkrone noch wacker - ein Hoch auf die fehlende Filtration! Dagegen ist der Antrunk einer von der unspektakulären Sorte: Etwas säuerlich, wässrig, mild-getreidig und grasig gehopft mit waldbeerigen Fruchtnoten. Das geht für mich aber klar, zumal die Hefe das Mundgefühl unterstützt. Der Körper erscheint ähnlich flach wie beim filtrierten Original, aber zumindest einen Hauch interessanter durch die leicht grasige Fruchtigkeit. Etwas störend mutet die Säure dennoch an, die hier unterschwellig vorliegt. Dadurch wird ein runder, harmonischer Eindruck vereitelt.
Grasigkeit mit moderater Bittere lauert im simplen, aber deshalb nicht misslungenen Abgang. Im Nachgeschmack kommt Gerstenmalz hinzu. Man erkennt immer noch, dass dies ein Kellerpils ist - und das ist auch gut so. Und hier kommt auch nennenswert mehr Geschmack an als beim normalen Beck's, welches spätestens in der zweiten Hälfte absolut nichtssagend, langweilig und beliebig wird. Ganz so furchtbar ist das Unfiltered gewiss nicht. Hier zeigt sich eher das umgekehrte Bild: Der Antrunk erscheint zunehmend flach und schal, während es der weitere Trinkverlauf ein wenig besser macht. Und so sehe ich das Unfiltered eine halbe Stufe über dem normalen Beck's, wobei die auch hier vorliegende Beliebigkeit und der immer noch recht schale Charakter nicht dazu führt, eine Empfehlung aussprechen zu können. Trinkbar, aber kein echter Genuss...
Wichtig ist aber: Bodensatz aufschütteln, sonst hat man wirklich nichts von der ganzen Geschichte.
Wow, ich hab jemanden im Internet gefunden, der gutes Deutsch draufhat.
-
- Persönliche Nachricht:
Grasigkeit ist doch eine Domäne des Kiffers.
-
- Persönliche Nachricht:
Grasigkeit steht garantiert in einer der nächsten News.
"Naturtrüb" oder "Unfiltered" bedeutet doch am Ende auch nur "Wir sparen uns einfach die Kosten für den Filterungsprozess und verkloppen die Plörre zu einem höheren Preis"GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑12.09.2022 21:07 Die dürfen die Plörre wohl nicht "Naturtrüb" nennen?![]()
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Das mag bei euch im Norden eventuell so sein. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bin aber Westen. Grenze Ruhrgebiet/Rheinland. Und zumindestens das "Unfiltered" war teurer als das Standard-Becks. Kann aber auch an den Festival-Preisen gelegen haben ![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Alles über Bayern ist Norden. ![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.09.2022 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ihr werdet nicht glauben, was gerade im Hotelzimmer lag! Eine brandneue Switch Pro, noch vor der Ankündigung!
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.09.2022 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Macht dich das zum übelsten Leaker, und wir nehmen dich nicht ernst, weil du im Spammtisch postest? ![:thinking:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f914.svg)