SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.09.2022 16:15 Haben wir das schon mal abgedeckt :lol: ;)
(bei Splatoon mit Abstrichen)
Zum Glück verstehe ich so viel Spaß, sonst hätte ich jetzt Wind Waker und Metroid nochmal ausdrücklich erwähnt. :)

Aber ja. Einiges war richtig. Aber doch weniger als ich selbst erwartet hätte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Fuck yeah! Endlich Metr…

…achneedonnich.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wer ist noch maximal enttäuscht vom Zelda Trailer?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Bin sehr ernüchtert. Wenigstens endlich mal nen Titel zu Zelda, n neues Pikmin, aber ich hätte mir wirklich ein Lebenszeichen zu Metroid gewünscht oder dass die Gerüchte wahr sind dass ein Remaster zu Fzero GX kommt. Sonst kam ja neben Pikmin auch nix Neues von Nintendo selbst

@lapulga:

warum genau? Fands ganz nett, außer vielleicht die etwas komische Aufzugspassage, sonst freue ich mich drauf
Zuletzt geändert von stormgamer am 13.09.2022 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Khorneblume hat geschrieben: 13.09.2022 16:48
Chibiterasu hat geschrieben: 13.09.2022 16:15 Haben wir das schon mal abgedeckt :lol: ;)
(bei Splatoon mit Abstrichen)
Zum Glück verstehe ich so viel Spaß, sonst hätte ich jetzt Wind Waker und Metroid nochmal ausdrücklich erwähnt. :)
Hast du damit eh ;)

Aber ja, bin durchaus erstaunt, dass die Leute, die korrekt über das Direct Bescheid wussten und sehr überzeugt von den Zeldas sowie Metroid waren, da falsch lagen. Also dass das Zeug nicht gezeigt wurde zumindest.
Gerade bei Metroid Prime wegen dem Jubiläum bin ich sehr überrascht, aber vermutlich ist das Jahr einfach schon zu voll.

Ich warte mal auf das Frühjahr und wenn da wieder nix kommt, sehe ich die Sache anders. Die Zeldas kommen aber mal fix so schnell nicht mehr, wenn Tears of the Kingdom im Mai erscheint.

Ich weiß, ich wiederhole mich - aber für mich war das ein "Ende des Zyklus Direct". Ich rechne mit neuer Hardware im Mai.
Fire Emblem wird ein Rauschmeißer. Pikmin 4 erscheint später und Cross-Gen und Zelda sowieso.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

La_Pulga hat geschrieben: 13.09.2022 16:49 Wer ist noch maximal enttäuscht vom Zelda Trailer?
Na ja, ich brauch da nicht viel Material. Wird sowieso geil. Name und Release reicht schon ;-).

ich geb das Metroid Remaster nun auf. Jetzt muss ich doch die Wii entstauben und die Trilogy finden. Prime 4 dann auf den Switch Pro/2 whatever ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

La_Pulga hat geschrieben: 13.09.2022 16:49 Wer ist noch maximal enttäuscht vom Zelda Trailer?
Also maximal enttäuscht sicher nicht, aber keine Gänsehaut.

Ich finde die Inseln in der Luft immer noch recht eintönig und lieblos...da werde ich noch nicht so richtig neugierig, die zu erkunden. Im Grund wird es Anfang 2023 noch einen großen, emotionalen Trailer geben (wie damals 2017). Der wird schon reinhauen, bin ich zuversichtlich.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Naja es sieht so aus, als hätte man BotW genommen und ein paar Inselchen in die Luft gebaut. Richtig Lust, die zu erkunden, habe ich nicht. Mag zu früh geurteilt sein, aber der Titel sollte Breath of the Fenyx Rising lauten. Daran erinnert es mich irgendwie.

Neue Hardware in 2023 wird für mich nun noch wahrscheinlicher übrigens.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 13.09.2022 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich frg mich ja schon manchmal, was ihr von so nem Trailer erwartet…
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Rooster hat geschrieben: 13.09.2022 16:54
Na ja, ich brauch da nicht viel Material. Wird sowieso geil. Name und Release reicht schon ;-).

ich geb das Metroid Remaster nun auf. Jetzt muss ich doch die Wii entstauben und die Trilogy finden. Prime 4 dann auf den Switch Pro/2 whatever ...
Ich habe Prime und Prime 2 die letzten Jahre durchgespielt und zocke Teil 3 jetzt auch einfach noch auf der Wii U...passt schon. Wenn das Remake tatsächlich existiert, ist es mir gleich lieber, es kommt für die nächste Konsole und holt technisch mehr raus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pikmin 4 - geil, auch wenn nix zu sehen war.
Fire Emblem - sowieso. Hätte ich wirklich nicht erwartet, aber ist sehr willkommen.
Atelier Ryza 3 - yeah.
Octo 2 - auch wenn nix für mich.

Bis auf paar einzelne Titel lagen die Rumors ja wieder so ziemlich komplett daneben.

Das irgendwelche Ports wie It Takes Two kommen, schön und gut. Ein bisschen ist was durchgesickert, aber vieles was die Gerüchtekanäle verbreitet haben war wieder kompletter Käse.

Diese ganzen Nates, Grubbs usw. haben wieder richtig daneben gegriffen.

Kein Zelda TP, WW oder Metroid. Kein GCN Spiel für NSO - nix mit F-Zero, dafür Goldeneye, Pikmin, Kirby Remake oder Ryza, was wirklich niemand auf der Rechnung hatte.

Wobei mich Goldeneye tatsächlich am meisten freut. Hoffe auf einen gleichzeitigen Xbox Release, gerne auch für Rare Replay - da ich kein NSO Premium habe und auch dafür nicht buchen werde. Aber nett das Microsoft Nintendo den Reveal überlassen hat.

Ansonsten viel zu viele Farming Games. Das nimmt echt langsam Überhand.

Leider auch sehr viele Re-Releases. Tales zum gefühlt 1000. mal und irgendwelche Games die nach Mobile aussehen. Aber gut, es gibt vermutlich einen Markt dafür. Insgesamt bin ich tatsächlich recht enttäuscht von der Direct.

Wenigstens hat BotW 2 einen Name! :lol:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

ziemlich lame tbh :ugly:
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

yopparai hat geschrieben: 13.09.2022 16:57 Ich frg mich ja schon manchmal, was ihr von so nem Trailer erwartet…
Naja der Fire Emblem Trailer hat ja gezeigt, wie es geht. Da weiß man, was man erwarten kann. Den Zelda Trailer hätte man sich schenken können. Titel und Release Date waren die einzig relevanten, neuen Infos hierbei.

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

La_Pulga hat geschrieben: 13.09.2022 16:56 Naja es sieht so aus, als hätte man BotW genommen und ein paar Inselchen in die Luft gebaut. Richtig Lust, die zu erkunden, habe ich nicht. Mag zu früh geurteilt sein, aber der Titel sollte Breath of the Fenyx Rising lauten. Daran erinnert es mich irgendwie.

Neue Hardware in 2023 wird für mich nun noch wahrscheinlicher übrigens.
Ich bin weiterhin sehr gespannt. Ich HOFFE zumindest mal, dass die bei nintendo so helle sind dass sie nicht einfach das Bodenland copy/pasten, sondern dort die Kritik und das Lob vom Vorgänger mitnehmen. Von den Inseln verspreche ich mir dann, dass vielleicht da doch mal die großen Dungeons lauern, und hoffentlich mit bissl Varianz in ihrer akustischen und optischen Untermalung
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Der Zelda Trailer war auch total lame. Es gab noch nicht einen richtig geilen hype trailer für das spiel xD
Antworten