SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

ActuallyKindra hat geschrieben: 13.09.2022 17:02 Der Zelda Trailer war auch total lame. Es gab noch nicht einen richtig geilen hype trailer für das spiel xD
Genau das ist mein Punkt. Es ernüchtert viel mehr. Vielleicht ist das Absicht, um die Erwartungen zu dämpfen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ActuallyKindra hat geschrieben: 13.09.2022 17:02 Der Zelda Trailer war auch total lame. Es gab noch nicht einen richtig geilen hype trailer für das spiel xD
Och den ersten mit der Ganondorf-Leiche fand ich schon ziemlich nice. Dem Rest fehlt aber schon bisschen der "Wow-Effekt", das gebe ich zu. Finde auch, dass sie sich da zu sehr auf die Exploration verlassen. Macht auch bisschen Sorgen, dass Zeldas alte Stärke einer epischen Geschichte wieder etwas zu sehr vernachlässigt wird.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.09.2022 16:58
Rooster hat geschrieben: 13.09.2022 16:54
La_Pulga hat geschrieben: 13.09.2022 16:49 Wer ist noch maximal enttäuscht vom Zelda Trailer?
Na ja, ich brauch da nicht viel Material. Wird sowieso geil. Name und Release reicht schon ;-).

ich geb das Metroid Remaster nun auf. Jetzt muss ich doch die Wii entstauben und die Trilogy finden. Prime 4 dann auf den Switch Pro/2 whatever ...
Ich habe Prime und Prime 2 die letzten Jahre durchgespielt und zocke Teil 3 jetzt auch einfach noch auf der Wii U...passt schon. Wenn das Remake tatsächlich existiert, ist es mir gleich lieber, es kommt für die nächste Konsole und holt technisch mehr raus.
Jap, ich häng halt gerade noch sehr an der Switch, weil erst letztes Jahr mit dem OLED Modell eingestiegen. Ich habe ja keine Ahnung was Nintendo mit seiner neuen Konsole vorhat, aber hoffentlich kann man die Switch Spiele mit in die nächste Generation nehmen. Das war bei der U schon ziemlich genial.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

La_Pulga hat geschrieben: 13.09.2022 17:05
Genau das ist mein Punkt. Es ernüchtert viel mehr. Vielleicht ist das Absicht, um die Erwartungen zu dämpfen.
Das hab ich aber bei den ersten BotW Trailern damals auch so empfunden. Und dann ... huiiiiiiiii.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Rooster hat geschrieben: 13.09.2022 17:08
Chibiterasu hat geschrieben: 13.09.2022 16:58
Rooster hat geschrieben: 13.09.2022 16:54
Na ja, ich brauch da nicht viel Material. Wird sowieso geil. Name und Release reicht schon ;-).

ich geb das Metroid Remaster nun auf. Jetzt muss ich doch die Wii entstauben und die Trilogy finden. Prime 4 dann auf den Switch Pro/2 whatever ...
Ich habe Prime und Prime 2 die letzten Jahre durchgespielt und zocke Teil 3 jetzt auch einfach noch auf der Wii U...passt schon. Wenn das Remake tatsächlich existiert, ist es mir gleich lieber, es kommt für die nächste Konsole und holt technisch mehr raus.
Jap, ich häng halt gerade noch sehr an der Switch, weil erst letztes Jahr mit dem OLED Modell eingestiegen. Ich habe ja keine Ahnung was Nintendo mit seiner neuen Konsole vorhat, aber hoffentlich kann man die Switch Spiele mit in die nächste Generation nehmen. Das war bei der U schon ziemlich genial.
Bleibt wirklich zu hoffen. Hab auch noch nen riesen Backlog von der Switch. Eigentlich sollte das heutzutage auch kein echtes Problem mehr sein, jetzt wo man auf standartisierte Systeme wie den Tegra-Chip zurückgreift. Einfach eine kräftigere Version davon und voila! Instant backwards compatibility. Auch die anderen Konsolen haben ja diese komplizierten Architekturen hinter sich gelassen
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Für mich machte sich auch der Eindruck einer letzten Switch Direct breit.
Einmal wegen der Masse an Spielen, dann wegen der gezeigten technischen Qualitäten eben dieser und letztlich auch wegen des Zeldareleases im Mai. Ein paralleler Release auf Switch + Nachfolger macht für mich schon Sinn.

Gefreut hab ich mich über:
Pikmin
Octopath Traveler II (die hauen die Spiele in dem Stil jetzt gefühlt jährlich raus...)
Tales of
Zelda

Enttäuscht war ich wegen:
der Abstinenz von Advance Wars
den drölfzig Farmgames
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 13.09.2022 17:01
yopparai hat geschrieben: 13.09.2022 16:57 Ich frg mich ja schon manchmal, was ihr von so nem Trailer erwartet…
Naja der Fire Emblem Trailer hat ja gezeigt, wie es geht. Da weiß man, was man erwarten kann. Den Zelda Trailer hätte man sich schenken können. Titel und Release Date waren die einzig relevanten, neuen Infos hierbei.
Ja schon, ich fand den auch unnötig, da bin ich ja bei euch. Aber dass die jetzt keinen riesig langen Hypetrailer bringen in dem sie das halbe Spiel zeigen war doch klar, oder nicht? Das Ding kommt nächstes Jahr…
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also das Pacing im Direct war teilweise total daneben. Und manche Spiele sahen technisch ziemlich übel aus (Tunic, Rune Factory 3 Remake). Viel zu viele Life und Management Sims...

Wenn It takes two gut wird, große Empfehlung an alle, die solche Spiele mögen und es noch nicht kennen. Ein abwechslungsreiches Highlight! Hab ich aber eben schon.

Für mich geil:
Zelda
Project Zero 4 Port (obwohl ich den Import hier habe)
Pikmin 4
Octopath Traveller 2 sah wirklich wieder sehr gut aus. Besser als Teil 1.

Und die Mario Kart Strecken fand ich schön.
Ein vielleicht ist das Spongebob Spiel...

Glaube das war's. Von den NSO N64 Spielen interessiert mich nix.
Bayonetta kauf ich, wenn die Reviews gut sind (der Trailer hat mir nix gegeben) und vielleicht sogar Harvestella, wenn das rund wird.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 13.09.2022 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.09.2022 17:28 Also das Pacing im Direct war teilweise total daneben. Und manche Spiele sahen technisch ziemlich übel aus (Tunic, Rune Factory 3 Remake). Viel zu viele Life und Management Sims...
Jup, das wurde tatsächlich etwas samey. Richtige Highlights waren für mich nicht dabei.

Bayonetta 3: Vorfreude hält sich stark in Grenzen. Irgendwie wollen die Trailer nicht wirklich bei mir zünden.
Fire Emblem: Hab ich grundsätzlich Bock drauf, allerdings habe ich Three Houses erst vor ca. 2 Wochen abgeschlossen und bin noch ziemlich gesättigt.
Mario Kart: Immer her mit den neuen Strecken.
Pikmin: Ich hasse Pikmin!
Zelda: Ich glaub schon, dass das ziemlich gut wird. Man hat bis jetzt halt nur sehr wenig gesehen. Vom Stil her schließt das natürlich direkt an BotW an, spielerisch kann da aber einiges Neues passieren. Ich bin einfach mal so naiv und glaube daran, dass man ein Sequel/besseren DLC auch ziemlich schnell hätte raus feuern können. Nachdem die Entwicklung nun doch ziemlich lange gedauert hat, gehe ich einfach mal von hohen Ambitionen und vielen Innovationen aus. ;-)

Irgendwie hast du ich jetzt mit deiner Switch Endzeit Stimmung angesteckt. Die Direct hat schon Rausschmeisser Charakter. Wann gibts die große Enthüllung der neuen Hardware? :Blauesauge:
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Rooster hat geschrieben: 13.09.2022 17:53 Irgendwie hast du ich jetzt mit deiner Switch Endzeit Stimmung angesteckt. Die Direct hat schon Rausschmeisser Charakter. Wann gibts die große Enthüllung der neuen Hardware? :Blauesauge:
Naja das Release Date kennen wir ja nun schon :Blauesauge: Ankündigung also im Januar oder Februar :D
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Rooster hat geschrieben: 13.09.2022 17:53
Irgendwie hast du ich jetzt mit deiner Switch Endzeit Stimmung angesteckt. Die Direct hat schon Rausschmeisser Charakter. Wann gibts die große Enthüllung der neuen Hardware? :Blauesauge:
Nachdem diese Infos auch zum Teil von den Leuten kommen, die für heute mehr erwartet haben...keine Ahnung, ob ich hier weiter die Werbetrommel rühren soll :lol:

Ich rechne tatsächlich mit einer Präsentation Mitte Jänner, so wie damals 2017.
Release im Mai oder gar schon früher, vielleicht mit einem 2D Mario als Launch-Titel.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Ich bin ja auch echt gespannt wie neue Hardware ausschauen soll. Jetzt ein Jahr mit der Switch in meinem Besitz würde ich sagen, Nintendo ist da angekommen wo sie immer hin wollten. Das Hybrid Konzept behalten sie hoffentlich bei ... also eigentlich nur mehr Power und gut ist.

Also wird TotK die neue Generation einläuten wie damals BotW. ich bereite mich seelisch darauf vor ... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Rooster am 13.09.2022 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Yopparai und Levi drehen wahrscheinlich gerade durch 🤣

Es ist hoffnungslos mit uns, bitte seid nachsichtig 😝

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 13.09.2022 18:14 Yopparai und Levi drehen wahrscheinlich gerade durch 🤣

Es ist hoffnungslos mit uns, bitte seid nachsichtig 😝
Ich hab meinen Satz dazu gesagt, ich muss den nicht bei jedem Post wiederholen denk ich.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Die Highlight-Spiele (Bayonetta 3, Pikmin 4 und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom) werde ich mir wahrscheinlich alle kaufen. Wat anderes aus der Präsentation werde ich auslassen. Insgesamt eine eher schwache Direct mit vielen Titeln, die mich nicht interessieren.
Bild
Antworten