Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 heißt nicht länger so: Das heiß erwartete Switch-Game trägt ab jetzt den Namen The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Und es erscheint am 12. Mai 2023.Dieser Paukenschlag am Ende der just abgelaufenen Nintendo-Direct-Präsentation hat gesessen. Kurz bevor der letzte Vorhang fiel startete ein Trailer: Mysteriöse Hieroglyphen, schöne Musik – und da...

Hier geht es zur News Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2

Beitrag von Hawke16 »

Freu mich schon drauf gratis 4k 120fps am PC. Danke Switch Besitzer die das auch noch finanzieren. :lol:


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2

Beitrag von Grunz Grunz »

Dann hoffen wir mal, dass die Spielwelt etwas mehr an Herausforderung und Beschäftigung zu bieten hat als das beim Vorgänger der Fall war. Äpfel braten und Pferdchen reiten ist ja herzallerliebst, aber meinen persönlichen Bedarf an spielerisch belangloser Niedlichkeit habe ich bereits mit Donald Duck's Playground auf dem 64er hinreichend gedeckt.

Und eine durchgehende Musikuntermalung mit Ohrwürmern, die eines Zeldas würdig sind, das wäre mal gut. Das stille Herumlaufen in der leeren Spielwelt mit einer Framerate, die oft genug mit dem 30er-Zielwert überfordert war, das brauche ich nicht nochmal, und das kann Immortals Fenyx Rising dann doch eine ganze Ecke besser.

Oder noch besser: die offene Spielwelt zusammenstreichen, und das ganze Spiel im Stil der vier Titanen-Rätsellevel aufziehen. Und hoppla, dann hätten wir ja wieder ein klassisches Zelda!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2

Beitrag von Usul »

Oder Alternative: Sie machen einfach das weiter, was so vielen Leuten so gut gefallen hat, und gehen damit das Risiko ein, dich, Grunz Grunz, zu enttäuschen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2

Beitrag von James Dean »

yeah, kann's kaum erwarten wieder ein Zelda zu spielen, in dem meine Waffen nach 3 Schlägen kaputt gehen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich freu mich drauf. Verbessern kann man immer, aber zum Beispiel das mit der Musik werde ich mein Leben nicht mehr verstehen. Ist für mich völlig unqualifizierte Kritik.
Wer will bei 100+ Spielstunden irgendein Gedudel im Dauerloop haben, wenn man sich in einem Gebiet aufhält?
Das kann dann noch so ein toller Track sein, das nutzt sich viel zu sehr ab.

Nichts war schöner als ruhig diese Naturgeräusche zu hören und ab und an die Pianomusik einsetzen zu lassen.
In den Schreinen/Dörfern/Ställen/Dungeons etc. war dann eh Musik. Hat gereicht.
Für mich der schönste Zelda-Soundtrack, der auch sehr umfangreich ist, wenn man wirklich mal zuhört.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2

Beitrag von PlayerDeluxe »

Grafisch eigentlich ganz nett. Wollte erst Grafik-Downgrade schreien in den ersten Momenten. Aber sieht eigentlich recht sauber aus. Schick die Szene mit der Baumwurzel, die Link wieder schön hochkraxelt. Hauptsache das Spiel läuft am Ende einigermaßen flüssig. Tears of the Kingdom also. Passt ja fast ein bisschen zur aktuellen Situation im Vereinigten Königreich, könnten Spötter sagen.
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2

Beitrag von str.scrm »

oder noch einfacher, man lässt den Spielern die Wahl

Einstellungen - Audio - Musik in der open world - On/Off

absolut kein Aufwand beim Programmieren und solche Features kommen viel zu selten
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2

Beitrag von PanzerGrenadiere »

da hätte ich eher noch auf news zu einem ww/tp remaster gehofft.

Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2

Beitrag von Grunz Grunz »

Usul hat geschrieben: 13.09.2022 17:47 Oder Alternative: Sie machen einfach das weiter, was so vielen Leuten so gut gefallen hat, und gehen damit das Risiko ein, dich, Grunz Grunz, zu enttäuschen.
Das ist bei der Besprechung von Computerspielen (bzw. von was auch immer) jetzt nicht der schlaueste Einwand, gell?

Chibiterasu hat geschrieben: 13.09.2022 18:39 Also ich freu mich drauf. Verbessern kann man immer, aber zum Beispiel das mit der Musik werde ich mein Leben nicht mehr verstehen. Ist für mich völlig unqualifizierte Kritik.
Wer will bei 100+ Spielstunden irgendein Gedudel im Dauerloop haben, wenn man sich in einem Gebiet aufhält?
Das kann dann noch so ein toller Track sein, das nutzt sich viel zu sehr ab.

Nichts war schöner als ruhig diese Naturgeräusche zu hören und ab und an die Pianomusik einsetzen zu lassen.
In den Schreinen/Dörfern/Ställen/Dungeons etc. war dann eh Musik. Hat gereicht.
Für mich der schönste Zelda-Soundtrack, der auch sehr umfangreich ist, wenn man wirklich mal zuhört.
Wenn ich Naturgeräusche möchte, gehe ich in den Garten. Gehöre aber nicht zu der Zielgruppe, die in Ergriffenheit verharrt, wenn sie eine Grille zirpen hört, und erwarte von einem Computerspiel einfach mehr als den authentisch vermittelten Eindruck von Ereignislosigkeit in freier Natur, gelegentlich unterbrochen von einem Klavierakkord.

Zumal von einem Zelda-Spiel.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2

Beitrag von Todesglubsch »

Muskalisch war Breath of the Wild wirklich erbärmlich. Schloss Hyrule soll wohl ganz gut klingen - vermutlich, weil das der einzige Ort mit Musik war. Aber der Rest? Leere. Und dabei hatte die Zelda-Reihe eigentlich ganz unterhaltsame Musik.

Muss ja keine Dauerbeschallung in Endlosschleife sein. Aber atmosphärische Musik die eine Open World untermalt ist kein Hexenwerk.

Vielleicht war's ja auch Absicht. Wenn man die Open World schon so dermaßen langweilig und belanglos gestaltet, dann will man den einschlafenden Spieler nicht mit zu lauter Musik aufwecken. Ja, fand BotW wirklich nicht so doll :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2

Beitrag von Chibiterasu »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.09.2022 19:56 Muskalisch war Breath of the Wild wirklich erbärmlich. Schloss Hyrule soll wohl ganz gut klingen - vermutlich, weil das der einzige Ort mit Musik war. Aber der Rest? Leere. Und dabei hatte die Zelda-Reihe eigentlich ganz unterhaltsame Musik.
Muss dir nicht gefallen, aber so ist es einfach gelogen.
Über 6 Stunden Musik:


Natürlich streicht sich das dünn bei so viel Spielzeit, aber mir ist es viel lieber so gewesen, also gibt es da keine allgemeingültige Kritik.
Grunz Grunz hat geschrieben: 13.09.2022 19:43 Gehöre aber nicht zu der Zielgruppe,
Na dann, viel Glück beim Zelda nach Tears of the Kingdom.
PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2

Beitrag von PW:1234 »

Endlich gibts mal konkrete Daten, auch wenn der Trailer eher dünn war. Freu mich mega drauf. Bei dem Namen konnte an der gelenkten Verschiebung wegen der Queen was dran sein. „BotW war musikalisch erbärmlich…“ puh. Hartes Brot. :D. Aber so sieht’s halt jeder anders. Vielleicht war es ja einfach nicht Dein/ Euer Ding. Aber „Erbärmlich“? Puh… Darf mich … nicht … triggern lassen… It‘s a trap! :lol:
Zuletzt geändert von PW:1234 am 13.09.2022 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2

Beitrag von djsmirnof »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.09.2022 19:56 Muskalisch war Breath of the Wild wirklich erbärmlich. Schloss Hyrule soll wohl ganz gut klingen - vermutlich, weil das der einzige Ort mit Musik war. Aber der Rest? Leere. Und dabei hatte die Zelda-Reihe eigentlich ganz unterhaltsame Musik.

Muss ja keine Dauerbeschallung in Endlosschleife sein. Aber atmosphärische Musik die eine Open World untermalt ist kein Hexenwerk.

Vielleicht war's ja auch Absicht. Wenn man die Open World schon so dermaßen langweilig und belanglos gestaltet, dann will man den einschlafenden Spieler nicht mit zu lauter Musik aufwecken. Ja, fand BotW wirklich nicht so doll :D
Ich fand es auch nicht do doll. Habe bis zum 3 Endgegner gespielt. Der in der Wüste. Aber danach war die Luft raus bei mir. Hab auch kein Interesse mehr in die Welt zurück zu kehren.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Termin und neuer Name für Breath of the Wild 2

Beitrag von Alanthir »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 13.09.2022 19:19 Passt ja fast ein bisschen zur aktuellen Situation im Vereinigten Königreich, könnten Spötter sagen.
Kommt auf die Übersetzung an, die man veranschlagt, aber eigentlich hat UK tatsächlich für beide Fälle gerade die Richtigen Situationen parat :)

Zum Thema:
Ich habe Bock drauf, ich brauche da gar nichts weiter sehen, bitte möglichst von der Art wie der erste, mit den ganzen Schweinereien die so viele so doof fanden, wie brechende Waffen und co, denn nur dadurch war die absolute Freiheit überhaupt möglich. Und auf die will ich auf keinen Fall verzichten!
Bild
Bild
Bild
Antworten