Assassin‘s Creed Mirage: Vorläufige Alterseinstufung fehlerhaft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin‘s Creed Mirage: Vorläufige Alterseinstufung fehlerhaft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die vorläufige Alterseinstufung der ESRB für das kommende Assassin’s Creed Mirage lautete "Adults only". Das sorgte für einige Verwirrung, Gerüchte um Lootboxen und Glücksspiel kamen auf. Nun reagiert Ubisoft. Wird das neue AC Mirage etwa deutlich brutaler als alle Vorgängerspiele zusammen oder kommen ungeliebte Mikrotransaktionen zum Einsatz die zudem noch an irreführende Glückspiele gekop...

Hier geht es zur News Assassin‘s Creed Mirage: Vorläufige Alterseinstufung fehlerhaft
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin‘s Creed Mirage: Vorläufige Alterseinstufung fehlerhaft

Beitrag von Easy Lee »

Und deswegen fasse ich AC nicht an. Auch nicht umsonst. Habe keine Lust auf "Glücksspiel", Mikrotransaktionen, Tracking & Datensammelei etc. etc.
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 239
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin‘s Creed Mirage: Vorläufige Alterseinstufung fehlerhaft

Beitrag von Simon667 »

Easy Lee hat geschrieben: 13.09.2022 21:18 Und deswegen fasse ich AC nicht an. Auch nicht umsonst. Habe keine Lust auf "Glücksspiel", Mikrotransaktionen, Tracking & Datensammelei etc. etc.
Aber es gibt doch gerade keine Lootboxen und Mikrotransaktionen (sagt Ubisoft).

Und "Glücksspiel" im Spiel ist ja nicht schlimm. Ich habe bei Red Dead Redemption immer gerne mal gepokert. Oder bei Valhalla das Würfelspiel gespielt.

Ich glaube Daten sammeln mittlerweile alle große Marken. Außer man spielt nur offline.
Zuletzt geändert von Simon667 am 13.09.2022 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin‘s Creed Mirage: Vorläufige Alterseinstufung fehlerhaft

Beitrag von Easy Lee »

Mit so ner Haltung haben zahlreiche Spieler der Industrie den roten Teppich ausgelegt, bis wir an den Punkt kamen, an dem wir heute sind.
Antworten