PixelMurder hat geschrieben: ↑14.09.2022 05:58Okay, war schlecht formuliert, sorry. Aber es meint meinen Eindruck, dass der radikale rechte und religiöse Flügel nur solche Erfolge haben kann, weil den Leuten im grossen Stil Informationen und jegliches Urteilsvermögen abgehen.
Du hast natürlich in der Hinsicht nicht unrecht, wenn genug Unterstützung und insbesondere Uninteressiertheit gegenüber solchen radikalen Bewegungen besteht, dann kann man das durchaus vorwerfen. Ich meinte nur dass das vermutlich war warum Kajetan das spezifizieren wollte^^
Bei der Abtreibungsfreiheit sind die Amerikaner IIRC in der Mitte gespalten. Aber was interessant war, dass dennoch IIRC 72% oder mehr den Status quo mit Roe vs Wade unterstützten. Das wirkt zumindest ein bisschen besser, als ob die Vernunft durchkommt und man kein Fass aufmachen will.
Aber gut, wenn das Abtreibungsding von den Republikanern nicht massiv fehlschlägt und Wähler vertreibt, dann wäre das schon ziemlich schlimm. Ich würde da auf die Konterreaktion warten, die zeigt meistens, wie bereits die Gesellschaft wirklich ist, abseits der gewählten Vertreter.