Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die neue Ausgabe der Nintendo Direct schloss soeben die Vorhänge und ein paar interessante News sind rausgepurzelt. Neben einem Namen für das neue Zelda, gibt es die volle Resi-Packung.
Resident Evil fällt aus allen Wolken
Die Remakes von Resident Evil 2, 3, Resident Evil 7 und Resident Evil Village kommen alle auf die Switch – und wenn die verbaute Technik nicht ausreicht, dann muss die C...

Hier geht es zur News Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von PanzerGrenadiere »

farming ist wohl das neue fischen in rpg's.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von Todesglubsch »

Für mich interessant sind offenbar nur die Nicht-Highlights:
Octopath Traveler 2 oder das Remaster von Tales of Symphonia. Letzteres, weil ich das kurios finde, mehr nicht :D
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von diggaloo »

Mir war hier zu viel Animestylegedöns und JRPGs im Vordergrund. Pikmin 4 war dann eher überraschend, aber die Reihe ging bisher irgendwie an mir vorbei. Die Zeldafans (ich bin keiner^^) bekommen aber zumindest ihren neuen Teil nächstes Jahr. Und von DK? Tja, da gibts auch 5 1/2 Jahre nach Switch-Release NICHTS neues, obwohl das eigentlich eine große Marke ist. Ohne DK hätte es schließlich Mario nie gegeben^^ Und dazu waren die Spiele meist erfolgreich. Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Ein neues DK in 3D oder zumindest im Stil vom letzten Kirby oder Super Mario 3D World wäre einfach mega. Ich nehme aber auch ein klassisches DK in 2D. Aber ich glaube, da kann ich noch ewig warten. Auf der nächsten Nintendo-Konsole vllt wieder...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von Duck Slayer »

diggaloo hat geschrieben: 14.09.2022 07:40 Mir war hier zu viel Animestylegedöns und JRPGs im Vordergrund. Pikmin 4 war dann eher überraschend, aber die Reihe ging bisher irgendwie an mir vorbei. Die Zeldafans (ich bin keiner^^) bekommen aber zumindest ihren neuen Teil nächstes Jahr. Und von DK? Tja, da gibts auch 5 1/2 Jahre nach Switch-Release NICHTS neues, obwohl das eigentlich eine große Marke ist. Ohne DK hätte es schließlich Mario nie gegeben^^ Und dazu waren die Spiele meist erfolgreich. Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Ein neues DK in 3D oder zumindest im Stil vom letzten Kirby oder Super Mario 3D World wäre einfach mega. Ich nehme aber auch ein klassisches DK in 2D. Aber ich glaube, da kann ich noch ewig warten. Auf der nächsten Nintendo-Konsole vllt wieder...
Ich denke DK hat einfach ein problem dank Metroid Prine 4. Die Country Titel wurden ja von Retro Studios gemacht und ich schätze das Nintendo nach der guten Arbeit die IP bei denen lassen möchten. Da sie aber damals für die Rettung von MP4 einspringen mussten, vlt während sie gerade eine neues DK entwickelten, wird etstmal kein DK spiel kommen bis eben MP4 irgendwann endlich rauskommt...
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von diggaloo »

Duck Slayer hat geschrieben: 14.09.2022 08:15
diggaloo hat geschrieben: 14.09.2022 07:40 Mir war hier zu viel Animestylegedöns und JRPGs im Vordergrund. Pikmin 4 war dann eher überraschend, aber die Reihe ging bisher irgendwie an mir vorbei. Die Zeldafans (ich bin keiner^^) bekommen aber zumindest ihren neuen Teil nächstes Jahr. Und von DK? Tja, da gibts auch 5 1/2 Jahre nach Switch-Release NICHTS neues, obwohl das eigentlich eine große Marke ist. Ohne DK hätte es schließlich Mario nie gegeben^^ Und dazu waren die Spiele meist erfolgreich. Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Ein neues DK in 3D oder zumindest im Stil vom letzten Kirby oder Super Mario 3D World wäre einfach mega. Ich nehme aber auch ein klassisches DK in 2D. Aber ich glaube, da kann ich noch ewig warten. Auf der nächsten Nintendo-Konsole vllt wieder...
Ich denke DK hat einfach ein problem dank Metroid Prine 4. Die Country Titel wurden ja von Retro Studios gemacht und ich schätze das Nintendo nach der guten Arbeit die IP bei denen lassen möchten. Da sie aber damals für die Rettung von MP4 einspringen mussten, vlt während sie gerade eine neues DK entwickelten, wird etstmal kein DK spiel kommen bis eben MP4 irgendwann endlich rauskommt...
Das wäre eine plausible Erklärung. Das stimmt mich jetzt aber auch nicht hoffnungsvoller :cry:
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von yopparai »

diggaloo hat geschrieben: 14.09.2022 07:40 Mir war hier zu viel Animestylegedöns und JRPGs im Vordergrund.
Ich mein… Überraschung. Das war der/die/das Direct zur TGS…
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von PlayerDeluxe »

diggaloo hat geschrieben: 14.09.2022 07:40 Ich nehme aber auch ein klassisches DK in 2D. Aber ich glaube, da kann ich noch ewig warten. Auf der nächsten Nintendo-Konsole vllt wieder...
Wäre mir eh lieber. Mag DK lieber in 2D. Nintendo, lass deine alten Helden nicht soo verkümmern... Schnief :cry:

Die Donkey-Kong-Country-Zeiten auf dem SNES waren die besten Zockertage für mich. :)

Wir brauchen mehr alte IPs zurück, Nintendo! DK, Starfox, F-Zero, Wave Race, Mario Kart :lol: , Metroid ;) , Luigi's Mansion ;) , Geist, Eternal Darkness, neues Peach Jump 'n' Run... :Blauesauge: ;) :lol:

Okay, war viel Fantasie mit Schneegestöber bei jetzt. :mrgreen: Manche Sachen, wie Metroid kommen ja und von einem neuen Mario Kart brauche ich noch nicht zu träumen und Luigi ist ja so lange nun auch noch nicht her auf der Switch. :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von diggaloo »

yopparai hat geschrieben: 14.09.2022 08:26
diggaloo hat geschrieben: 14.09.2022 07:40 Mir war hier zu viel Animestylegedöns und JRPGs im Vordergrund.
Ich mein… Überraschung. Das war der/die/das Direct zur TGS…
Ok, das erklärt einiges. War mir nicht bewusst.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von diggaloo »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 14.09.2022 08:54
diggaloo hat geschrieben: 14.09.2022 07:40 Ich nehme aber auch ein klassisches DK in 2D. Aber ich glaube, da kann ich noch ewig warten. Auf der nächsten Nintendo-Konsole vllt wieder...
Wäre mir eh lieber. Mag DK lieber in 2D. Nintendo, lass deine alten Helden nicht soo verkümmern... Schnief :cry:

Die Donkey-Kong-Country-Zeiten auf dem SNES waren die besten Zockertage für mich. :)

Wir brauchen mehr alte IPs zurück, Nintendo! DK, Starfox, F-Zero, Wave Race, Mario Kart :lol: , Metroid ;) , Luigi's Mansion ;) , Geist, Eternal Darkness, neues Peach Jump 'n' Run... :Blauesauge: ;) :lol:

Okay, war viel Fantasie mit Schneegestöber bei jetzt. :mrgreen: Manche Sachen, wie Metroid kommen ja und von einem neuen Mario Kart brauche ich noch nicht zu träumen und Luigi ist ja so lange nun auch noch nicht her auf der Switch. :Blauesauge:
Nintendo soll ruhig weiter Strecken für Mario Kart bringen, nehme ich gerne mit. Aber bevor sie an Mario Kart 9 rangehen, wäre mir ein neues Diddy Kong Racing viel viel lieber. Sicherlich für viele das wesentlich bessere Mario Kart auf der N64. Dann gerne mit mehr Kong-Charakteren wie in DK Jet Race. Charaktere aus Conker und Banjo auch gerne wieder mit reinpacken.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von Duck Slayer »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 14.09.2022 08:54
diggaloo hat geschrieben: 14.09.2022 07:40 Ich nehme aber auch ein klassisches DK in 2D. Aber ich glaube, da kann ich noch ewig warten. Auf der nächsten Nintendo-Konsole vllt wieder...
Wäre mir eh lieber. Mag DK lieber in 2D. Nintendo, lass deine alten Helden nicht soo verkümmern... Schnief :cry:

Die Donkey-Kong-Country-Zeiten auf dem SNES waren die besten Zockertage für mich. :)

Wir brauchen mehr alte IPs zurück, Nintendo! DK, Starfox, F-Zero, Wave Race, Mario Kart :lol: , Metroid ;) , Luigi's Mansion ;) , Geist, Eternal Darkness, neues Peach Jump 'n' Run... :Blauesauge: ;) :lol:

Okay, war viel Fantasie mit Schneegestöber bei jetzt. :mrgreen: Manche Sachen, wie Metroid kommen ja und von einem neuen Mario Kart brauche ich noch nicht zu träumen und Luigi ist ja so lange nun auch noch nicht her auf der Switch. :Blauesauge:
Geist 2 wäre ein Traum ich hab es geliebt 8O
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von Gast »

Bin auch kein Fan dieser Farming Sim Hybriden, aber gerade der japanische Markt brennt für diese Form der Spiele. Was soll man sonst auf einer TGS zeigen? 3rd Person Shooter? :Blauesauge:

Fire Emblem, Pikmin, die 3 Front Mission Spiele, Atelier Ryza 3 und Master Detective von den Danganronpa Machern - mehr konnte ich nicht erwarten. Gute Ausbeute. Harvestella behalte ich mal im Auge.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 14.09.2022 09:38 Was soll man sonst auf einer TGS zeigen? 3rd Person Shooter? :Blauesauge:

Haben sie doch. GoldenEye 007 kehrt zurück.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Leon-x hat geschrieben: 14.09.2022 09:41
Khorneblume hat geschrieben: 14.09.2022 09:38 Was soll man sonst auf einer TGS zeigen? 3rd Person Shooter? :Blauesauge:

Haben sie doch. GoldenEye 007 kehrt zurück.^^
Und zwar nicht nur auf der Switch, sondern auch auf der Xbox direkt in den Gamepass.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 14.09.2022 09:41 Haben sie doch. GoldenEye 007 kehrt zurück.^^
Ok, auch ein kleines Highlight. Besitze aber schon Rare Replay auf der Box, daher wird es auch dort gespielt. Habe auch keinen Expansion Pass für die Switch. :)
Antworten