Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Solche Dinge liegen Halt heutzutage einfach rum. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht, welches Special ich zuerst lesen soll, ein Glück kommen kaum Tests, wüsste gar nicht wann ich das alles lesen könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
Am besten das Marketing-Special über Internetverbindungen.
Jetzt bei allen Respekt .. die Journalistenehre gibt man bei 4P/Funke wohl an der Eingangstür ab ..
Jetzt bei allen Respekt .. die Journalistenehre gibt man bei 4P/Funke wohl an der Eingangstür ab ..
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja erstaunt, wie das noch von den (alten) Redakteuren teilweise verteidigt wird. Ich meine, gerade die wissen es doch besser und können mir nicht erzählen, das wäre heute das gleiche Niveau wie vor 4 Jahren. Von den neuen meldet sich ja eh keiner, außer ab und zu wegen "kleinen" Tippfehlern.
So sad.
So sad.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Im Zweifel geb ich dem Laden immer noch den Benefit, dass Neustrukturierungsmaßnahmen halt dauern. Immerhin warten die angekündigten Mods ja anscheinend immer noch auf ihre Freigabe, was auch immer da so lange dauern kann.
Und angesichts der bisher reaktionslosen Beschwerden im Feedback-Thread scheint auch das Backend-Team - falls vorhanden - grad anderes zu tun zu haben als sich mit der Pflege der Seite zu befassen.
Das ändert leider nichts an der erschreckenden literarischen Qualität der News - sowohl was den Stil als auch was die Rechtschreibung angeht. Die Tests, wenn denn mal einer kommt, gehen soweit in Ordnung, nur merkt man auch dort, dass die mit der heißen Nadel gestrickt werden.
Keine Ahnung, ob der Job eines Videospiel-Portal-Redakteurs so stressig ist, dass man seine Texte nicht selber oder von Kollegen gegenlesen (lassen) kann.
Reineweg ärgerlich finde ich die weitgehend nichtexistente Kommunikation seitens der Redaktion. Die "alten Hasen" tauschen sich mit den Lesern aus, aber die Neuen tun nicht dergleichen, was bestenfalls ignorant, schlimmstenfalls arrogant erscheint. Da lob ich mir doch einen Jörg Luibl, der dem ein oder anderen Schreihals im Forum auf seine spezielle Art die Hosenträger justiert.
Ja, und über die Synergien mit diesem komischen Testportal müssen glaub ich keine weiteren Worte verloren werden...
Was mich aktuell zweifeln lässt, ob sich das Portal - eher später als früher - wieder aufgerafft bekommt, ist die witzlose Userzahl, oder jedenfalls die Zahl derjenigen, die im Forum unterwegs sind.
Und angesichts der bisher reaktionslosen Beschwerden im Feedback-Thread scheint auch das Backend-Team - falls vorhanden - grad anderes zu tun zu haben als sich mit der Pflege der Seite zu befassen.
Das ändert leider nichts an der erschreckenden literarischen Qualität der News - sowohl was den Stil als auch was die Rechtschreibung angeht. Die Tests, wenn denn mal einer kommt, gehen soweit in Ordnung, nur merkt man auch dort, dass die mit der heißen Nadel gestrickt werden.
Keine Ahnung, ob der Job eines Videospiel-Portal-Redakteurs so stressig ist, dass man seine Texte nicht selber oder von Kollegen gegenlesen (lassen) kann.
Reineweg ärgerlich finde ich die weitgehend nichtexistente Kommunikation seitens der Redaktion. Die "alten Hasen" tauschen sich mit den Lesern aus, aber die Neuen tun nicht dergleichen, was bestenfalls ignorant, schlimmstenfalls arrogant erscheint. Da lob ich mir doch einen Jörg Luibl, der dem ein oder anderen Schreihals im Forum auf seine spezielle Art die Hosenträger justiert.
Ja, und über die Synergien mit diesem komischen Testportal müssen glaub ich keine weiteren Worte verloren werden...
Was mich aktuell zweifeln lässt, ob sich das Portal - eher später als früher - wieder aufgerafft bekommt, ist die witzlose Userzahl, oder jedenfalls die Zahl derjenigen, die im Forum unterwegs sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja .. das Forum ist Funke oder 4Players (in aktueller Form) scheißegal.schockbock hat geschrieben: ↑15.09.2022 00:06 ist die witzlose Userzahl, oder jedenfalls die Zahl derjenigen, die im Forum unterwegs sind.
Du sollst die Werbeartikel konsumieren, nicht mehr und nicht weniger. Und natürlich teilen.
Aber partizipieren? Nein. Das Forum wird wohl über kurz oder lang so geschlossen werden (innerhalb der nächsten zwei Jahre).
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Find ich einen zu zynischen Blick drauf, und der widersprüchliche Umgang mit der "User-Base" zeigt, dass es anscheinend keinen Evil Masterplan gibt.douggy hat geschrieben: ↑15.09.2022 10:44 Naja .. das Forum ist Funke oder 4Players (in aktueller Form) scheißegal.
Du sollst die Werbeartikel konsumieren, nicht mehr und nicht weniger. Und natürlich teilen.
Aber partizipieren? Nein. Das Forum wird wohl über kurz oder lang so geschlossen werden (innerhalb der nächsten zwei Jahre).
Aber ja, das Geschäftsmodell wurde stark verändert. Da schustern (mehr schlecht als recht) ein paar Freelancer den ganzen Tag News zusammen, und ab und zu kommt mal einer der 6- oder 7-köpfigen Kernredaktion mit einem Test um die Ecke, der nach so beliebig scheinenden Kriterien ausgewählt ist, dass man sich fragen muss, ob derjenige das Game nicht sowieso in seiner Freizeit gespielt und mal Lust hat, einen literarischen Erguss zu Papier zu bringen.
Ob überhaupt offiziell Presse-Exemplare von Neuerscheinungen an die Redaktion rausgehen, kann man sich in diesem Zusammenhang auch fragen.
In meiner naiven Vorstellung sitzen in einer Redaktion jeden Morgen die Leute an einem runden Tisch zusammen und besprechen die Tagesordnung. Da meldet sich dann Redakteur Fritz, der Lust hat zu diesem oder jenen Thema zu recherchieren und einen Artikel zu schreiben, während Redakteurin Birgit ein Spiel (weiter-)spielt, da das Testembargo in zwei Tagen fällt.
Aber ach...
Man muss sich nur mal bei der Konkurrenz umsehen: Man kann von Seiten wie G* mit dem ewig wiedergekäuten "Gekauft"-Vorwurf ja halten was man will, aber dort kommen tatsächlich hin und wieder jounalistische Beiträge, die der Bezeichnung gerecht werden. Z.B. las ich kürzlich einen Artikel bei PCG oder so, der sich mit F2P und dem Suchtpotential beschäftigt hat. Da standen keine für mich bahnbrechenden Informationen drin, aber immerhin war er mal etwas weitgehender "recherchiert" als auf Twitter, YT oder offiziellen Publisher-Seiten rumzulungern und eine schwadronierende News um eine einfache Meldung herum zu schreiben.
Na ja, wie gesagt. Mal ganz davon abgesehen, dass auch die alte Redaktion nicht immer unbedingt ihrer Rolle als (Gaming-)Journalisten nachgekommen ist, geb ich dem Laden hier im Zweifel noch etwas Zeit, um sich zu ordnen.
Leider ist aber auch recht offensichtlich, wohin die Reise in Zukunft, selbst wenn das alles mal stehen sollte, gehen wird.
Warum ich trotz dessen immer noch hier bin? Weil ich mich im 4P-Forum einigermaßen wohlfühle.
-
- Persönliche Nachricht:
So dürfte das früher hier auch gewesen sein, als es noch einen Chefredakteur gab, den das interessiert hat. Der Neue, ist aus unserer Perspektive quasi nicht vorhanden und nur pro forma da.schockbock hat geschrieben: ↑15.09.2022 14:49 In meiner naiven Vorstellung sitzen in einer Redaktion jeden Morgen die Leute an einem runden Tisch zusammen und besprechen die Tagesordnung. Da meldet sich dann Redakteur Fritz, der Lust hat zu diesem oder jenen Thema zu recherchieren und einen Artikel zu schreiben, während Redakteurin Birgit ein Spiel (weiter-)spielt, da das Testembargo in zwei Tagen fällt.
Spammtischexklusiverechte sind weg in drei, zwo, eins....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ja komm, der Ösi Akzent vom Brühl klingt furchtbar. Und Thor als Rennfahrer? Pff. Dann lieber Mighty Thor, das wäre zumindest fürs Auge.
Das Remake vom Remake von XIII ist jetzt da.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Und als nächstes willst du sagen Losers sei kein guter Film, weil Cap America / Die Fackel von den Fantastic 4.
-
- Persönliche Nachricht:
Na, das liegt dann eher an seinem Bart.
Das heißt "XIII: The Remake: Part II: The Compensation"
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht: