SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

man kann auch gerne spekulieren solange man das auch als solches versteht und auch die dinge von leakern nur als gerücht und nicht als tatsache aufnimmt.
wenn man schon spekuliert wäre es aber auch sinnvoll sich zu überlegen ob das auch wirklich wahr sein kann. das ist auch ein grund warum ich meine analysen zu nintendo studios so mache wie ich sie mache. das soll überbordende spekulationen nicht zulassen.

ich halt mich aus den diskussionen mittlerweile größtenteils raus weil es eh immer genau das gleiche ist und zwar seit jahren.

einen neuen eigenen thread dafür braucht es meiner meinung nach nicht, dafür gibt es ja den spekulationsthread.
und ja, die diskussionen finden irgendwo statt, egal in welchem thread. vor jahren hab ich versucht die leute davon abzuhalten im news thread zu diskutieren weil dadurch die news untergehen, aber das interessiert irgendwie auch kein schwein also hab ich damit aufgehört.

konjuktiv ist gut, den sollte man bei sowas generell nutzen denn dafür existiert er ja auch. ^^
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 14.09.2022 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Khorneblume hat geschrieben: 14.09.2022 09:13 Über Windwaker wird neben Prime auch schon ewig spekuliert. Ich glaube mittlerweile, WW ist einfach so eine Sau die künstlich am Leben gehalten wird, weil irgendjemand einfach nach den 3D Mario Collections und Wörld dachte "Hey das wird bei Zelda genau so laufen zum Geburtstag!", und derjenige will jetzt nicht zugeben das er sich geirrt hat.

Das Gerücht wird vermutlich jetzt noch so lange warm gehalten und immer wieder auftauchen, bis es eines Tages passiert, nur damit der Leaker dann sagen kann "Hey, ich habs doch gesagt!".
Bei Mario hat man sich damit auch richtig einen Gefallen getan. Da hat man den Giftschrank einmal leer gemacht, ohne etwas in der Hinterhand zu haben und lässt die Fans damit jetzt auf lange Sicht im Regen stehen. Oder man wartet ab, bis der Filmtermin halbwegs in trockenen Tüchern steht und lässt dann die Ankündigung eines neuen Spiels vom Stapel. Jetzt haben wir wenigstens einen Termin zu BotW 2 und mit WW/TP dann wenigstens eine Option in der Hinterhand, falls es das vorerst letzte Zelda Spiel auf dieser Gen. sein würde.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

stormgamer hat geschrieben: 14.09.2022 09:26 Muss zugeben, als bei den N64 Spielen oben links ganze Zeit eine Screw Attack abgebildet war, habe ich mir eingeredet dass sei irgend eine Art des Foreshadowing. Total geirrt. Schade
Ging mir genauso! :lol: Ich habe auch dem Prime Remaster entgegengefiebert und bin nun etwas enttäuscht. Habe gestern dann gleich die Wii U entstaubt und die Trilogy nach sehr langer Zeit mal wieder eingeworfen. Überraschung ... schaut auch in SD noch immer fantastisch aus. Über Weihnachten grab ich mich damit ein ...
Zuletzt geändert von Rooster am 14.09.2022 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mister Blue hat geschrieben: 14.09.2022 10:02 Bei Mario hat man sich damit auch richtig einen Gefallen getan. Da hat man den Giftschrank einmal leer gemacht, ohne etwas in der Hinterhand zu haben und lässt die Fans damit jetzt auf lange Sicht im Regen stehen. Oder man wartet ab, bis der Filmtermin halbwegs in trockenen Tüchern steht und lässt dann die Ankündigung eines neuen Spiels vom Stapel. Jetzt haben wir wenigstens einen Termin zu BotW 2 und mit WW/TP dann wenigstens eine Option in der Hinterhand, falls es das vorerst letzte Zelda Spiel auf dieser Gen. sein würde.
Das ist übrigens ein guter Punkt. Ich bin damals nach den Marios auch von ausgegangen das man es bei Zelda ähnlich handhaben wird, aber scheinbar hat gerade die Limitierung von Mario doch einiges an Unmut erzeugt, weshalb man dann von diesem Modell Abstand nahm. Einzig das Game & Watch hat sich bestätigt, aber sonst? Ich denke wir brauchen auch nicht jede Generation die gleichen Spiele nochmal.

Für Wind Waker hätte ich wegen der geringen Verbreitung der Wii U sogar Verständnis, aber ich würde da sogar eher empfehlen, bis zur Switch 2 zu warten. Twilight Princess lockt mich nach 3 Generationen gar nicht mehr vor dem Ofen vor. Das sollen sie bitte 10-15 Jahre irgendwo vergraben und dann ein richtiges Remake machen, wo auch entscheidende Gameplay-Mechaniken neu gestaltet werden. Am besten mit WW exakt das gleiche.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre eigentlich auch eher meine Meinung gewesen, dass man bei den Zelda HD Ports einen gewissen Zeitraum abwarten sollte.
Bei nem Switch 2 Port könnte man dann vielleicht auch technisch nochmal mehr rausholen, was dann (neben der Tragbarkeit und Verfügbarkeit an sich) einen zusätzlichen Mehrwert hätte. Könnte mir hier aber auch noch gut einen Cross-Gen Release vorstellen (sollten sie jemals kommen).
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

JesusOfCool hat geschrieben: 14.09.2022 10:02 wenn man schon spekuliert wäre es aber auch sinnvoll sich zu überlegen ob das auch wirklich wahr sein kann.
Dann kann man es ja auch gleich wieder lassen, denn niemand weiß, was wahr sein kann bzw. werden wird. Wären die Ankündigungen jetzt gekommen, würde diese Unterhaltung völlig anders laufen. Deswegen finde ich es auch Blödsinn, im Nachhinein irgendwen auszulachen. Egal wer wen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und trotzdem sollte man nicht irgendeine Spekulation ständig wiederholen, wenn man nicht mehr hat als irgendeinen sog. Leaker im Internet, der vielleicht in der Vergangenheit mal irgendwas richtig geraten hat. Zumindest muss dann ein Hinweis darauf, dass man keine echte Basis dafür hat, akzeptiert werden.

Das Auslachen ist hier nicht nur völlig gerechtfertigt, es ist hoffentlich auch heilsam.

Der Witz ist ja, irgendwann werden diese Spiele sehr wahrscheinlich auf die Switch kommen. Dazu braucht man glaub ich keine große „Leaker-Power“. Also muss man das nur lang genug immer wieder wiederholen, und irgendwann hat man Recht. Gleiches bei der Switch 2 nebenbei. Der Erkenntnisgewinn dabei geht trotzdem gegen 0, und der Hinweis muss erlaubt sein.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.09.2022 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich sehe jetzt trotzdem das Problem nicht. Hier postet doch jeder aus Spaß an der Freude und das passiert im Vergleich zu früher auch hier wenig genug. Dann isses halt nur das sinnlose Spekulationsgeblubber seit 200X. Das ist hier doch schon immer so gewesen. :D

Ich meine...jeder der weiß woher dieser Zelda-Off-Topic-Joke kommt, weiß wovon ich rede. ;)
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.09.2022 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ryan2k22 hat geschrieben: 14.09.2022 10:42 Dann kann man es ja auch gleich wieder lassen, denn niemand weiß, was wahr sein kann bzw. werden wird. Wären die Ankündigungen jetzt gekommen, würde diese Unterhaltung völlig anders laufen. Deswegen finde ich es auch Blödsinn, im Nachhinein irgendwen auszulachen. Egal wer wen.
Ich glaube hier wird etwas missverstanden. Solange wir im Konjunktiv darüber sprechen, ist doch alles gut - da können wir gerne unsere Wünsche und Hoffnungen, oder einfach auch nur persönliche Einschätzungen wiedergeben, warum auch nicht? Mir ist es allerdings neuerdings zu viel "Der Leaker hat gesagt also passierts" in diese Runden reingeflossen. Betrifft nicht nur diesen Thread, sondern auch allgemein das Forum oder Spieleportale.

Ein gewisser Fanboy hat im Newsforum auch gerade erst wieder von einem Square-Enix Aufkauf durch Sony gesprochen, als sei eine Übernahme in Stein gemeißelt. Dabei gab es dazu nur um eine Einschätzung im März, als ein bis zwei bekannte Journalisten meinten, Sony hätte bestimmt Interesse den Laden zu kaufen. Äh, ja. Kann wegen mir auch sein. Aber deswegen ist es noch keine Übernahme.

Man kann gerne drüber spekulieren oder Einschätzungen teilen, was Square-Enix z.B. mit dem Verkauf der westlichen Studios bezwecken wollte, zumal sie aktuell wie angekündigt in Krypto-Scheiße investieren - also genau das tun, was sie selbst als Grund für den Verkauf angegeben haben. Wird viele Spieler aber nicht von abhalten, weiter damit hausieren zu gehen dass Square-Enix 100% von Sony gekauft wird. "Jemand Bekanntes hat gesagt also ist es so!" Genau wegen sowas machen mir persönlich Gerüchte-Themen zunehmend keinen Spaß mehr.

Gerücht-Themen sind ganz schlecht im Fakten-Check.

PS: Ja, man muss auch nicht 50x das gleiche wiederholen. Einfach abwarten und auf die Spiele freuen die erscheinen. Alles darüber hinaus ist eben pure Spekulation. Wenn wir andere Einschätzungen haben und teilen, müssen wir das nicht jeden Tag erneuern. Diesen Dauerbeschuss haben wir schon von Trollen bei Twitter mehr als genug.
Zuletzt geändert von Gast am 14.09.2022 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es gibt für alles ein Maß, und aus meiner Sicht hätte da längst mal ein bisschen auf die Bremse getreten werden müssen. Wie gesagt, aus meiner Sicht. Wenn das hier so gewünscht ist, gut, kein Ding. Bleib ich weiter weg. Und Jesus wahrscheinlich auch. Ich will das nur geäußert haben, und ich glaube weiter muss ich das auch gar nicht auseinanderdiskutieren.

Mir wäre eigentlich eine Diskussion lieber über die Dinge, die da gestern gezeigt wurden, das kommt mir etwas zu kurz.

Pikmin 4 z.B. hatte ich so jetzt nicht auf dem Zettel, genausowenig wie Octopath 2, worüber ich mich sehr freue. Atelier-Premiere auf einer Nintendo-Präsi ist auch irgendwie drollig, bei einer quasi Ex-Sony-Exklusiven IP. Und genauso das Danganronpa-Macher-Ding.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 14.09.2022 11:12 Mir wäre eigentlich eine Diskussion lieber über die Dinge, die da gestern gezeigt wurden, das kommt mir etwas zu kurz.
Finde ich auch. :Daumenrechts:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Weißt du Yopparai, ich fühle mich da schon angesprochen (wen sollst du auch sonst meinen, ich bin fast der einzige, der diese Gerüchte direkt von woanders her hier herein trägt) und ich finde deine Wahrnehmung seltsam und nicht fair.
Bei mir muss nix heilsam sein. Maximal, dass ich mir überlege, ob es sinnvoll ist, im Unterforum noch über diese Gerüchte zu schreiben. Und wenn das unerwünscht ist, lass ich es auch gerne - kein Ding.

Aber das ist der Post mit dem ich vor zwei Wochen in die Direct und Leak Diskussion eingestiegen bin:
Chibiterasu hat geschrieben: 30.08.2022 18:05 Also Gerüchte gibt es ja schon wieder (auch von verlässlicheren Insidern).
Vermutlich am 13 bis 15. September.

Ich gehe einmal davon aus, dass etwas kommt.

Inhaltlich hoffe ich vor allem natürlich auf Zelda. Ich denke, sie müssten langsam zumindest einen Trailer mit dem Titel abliefern - sofern es bei Spring 2023 bleibt. Sonst steht das Ding auf all den Most Anticipated Lists Ende des Jahres wieder nur mit Sequel to Breath of the Wild. Außerdem ist es marketingtechnisch schon irgendwie albern mittlerweile. Wir erfahren den Titel sowieso bevor wir das Spiel spielen, von wegen Spoilern und so.
Du hast dann (eigentlich mit viel mehr Bestimmtheit als ich) geschrieben:
yopparai hat geschrieben: 30.08.2022 18:11 Ich seh da nichts albernes. Bis BotW isses noch ne Weile hin, es macht keinen Sinn, jetzt schon die Pferde scheu zu machen. Jetzt ist Splatoon dran. Das kommt… Freitag? Glaub ich. Danach 2 Wochen Pause oder so und dann die nächste Kuh, die man marketingtechnisch durch‘s Dorf treibt (wohl auch immer noch nicht unbedingt BotW2). Passt doch. Wir kennen das Spielchen doch mittlerweile auch zur Genüge. Ist ja auch nochmal ein Haufen Drittanbieterzeug für die nächsten Wochen angekündigt, de kleine 15-20min-Präsi kriegt man da schon voll.
Was ist an deiner Kommunikation anders, außer dass du alles mit Bestimmtheit klein redest?
Zelda mit Titel kam, ein noch weiter entferntes Pikmin 4 kam auch, die Präsentation war über 40 Minuten.
Du hast doch selber einen Ton drauf, als hättest du alles durchschaut, wie es laufen wird.
Ich schreibe "es soll", "Gerüchte", "ich hoffe", "ich denke" - das muss eigentlich reichen um klar zu machen, dass es sich hier um Spekulationen, Meinungen und Gerüchte handelt.

Hier schreibe ich auch, dass ich nicht unbedingt an die Zelda Ports glaube,
Chibiterasu hat geschrieben: 30.08.2022 18:17 Gibt Gerüchte zu Wind Waker und Twilight Princess HD.
Nicht dass ich persönlich dran glaube, aber wenn sich Anouma wieder ganz reumütig hinstellt und alle vertröstet, dass man aktuell zu BotW 2 nix zeigt und stattdessen nur über die Ports spricht, naja...dann lach ich schon auch leicht verzweifelt :D
aber ja - da hab ich mich dann knapper zum Direct von der Bestimmtheit der Leaker mitreißen lassen und es für wahrscheinlicher gehalten. Na und?
Dass meine Basis nicht mehr als diese Gerüchte von Leakern sind, habe ich gut genug dargestellt, finde ich.
Von einem ständigen Wiederholen kann selbst in den letzten paar Tagen (vorher wurde ja kaum darüber diskutiert) nicht die Rede sein. Insgesamt wiederholt sich die Thematik natürlich so knapp vor dem Event.

Für mich klingt da irgendwie eher immer eine Art Verbitterung durch, dass man sich selbst mal auf diese Leaker eingelassen hat und dann enttäuscht wurde. Wie eine Ex-Freundin, die man eigentlich mal sehr mochte, aber jetzt schlecht über sie reden muss, weil sie einen verlassen hat.

Ich nehme die Dinge als das was sie sind, als Gerüchte. Und es macht mir Spaß darüber zu reden.

Spoiler
Show
Weitere Auszüge meiner gewählten und vage gehaltenen Formulierungen (im ersten Satz bin ich eigentlich als Einziges sehr bestimmt und sicher, weil es die Leaker auch waren):
Chibiterasu hat geschrieben: 12.09.2022 09:16 Also morgen oder übermorgen wird ein Direct kommen, ja. Die Leute, die das sagen, sind recht vertrauenswürdig.
Das spannende ist, was drinnen sein wird :)

Ich glaube aktuell nichtmal an Metroid Prime (das Trilogy Gerücht wurde ja schon länger in ein Remake von Prime umgewandelt).
Wahrscheinlicher ist für mich Zelda und wer weiß, vielleicht schieben sie irgendwo das F-Zero Remaster ein, sollte es existieren.
Hoffen tue ich auf den Namensreveal vom nächsten Zelda...wenn es im Frühjahr kommt, wird es Zeit.

Mit der neuen Hardware rechnet morgen niemand. Eher Anfang des nächsten Jahres.
Chibiterasu hat geschrieben: 12.09.2022 09:36 Das soll eben Zelda sein, keine Ahnung.
Irgendwer schmeißt jetzt noch einen Port von Fatal Frame 4 in den Raum...mal sehen :)
Davon kann eigentlich die Hälfte fast nicht stimmen, klingt nach zuviel.
Chibiterasu hat geschrieben: 12.09.2022 19:29 Also im Grunde sind meine Spekulationen für morgen eigentlich nur eine Anhäufung der Gerüchte, die sich so in den letzten Wochen ergeben haben.

Meine Sichtweise auf dieses Direct ist wirklich, dass sie noch die letzten losen Enden der Switch Zeit abknüpfen werden, es dann bald im nächsten Jahr eine detaillierte Vorstellung der neuen Hardware geben wird, dort dann erst die richtig neuen Spiele gezeigt werden (also welche die noch nicht angekündigt wurden und auch keine Remaster/Remakes sind) und sich ab dann die Kommunikation ändert und in Trailern etc. nur noch auf die neue Hardware fokussiert wird - jedoch die Spiele noch eine Weile für die normale Switch erscheinen werden.
Ich glaube ein 2D/3D Mario, dieses 3D Donkey Kong Spiel aus den Gerüchten, ein neues Monolith Spiel, das neue Fire Emblem, etc. usw. werden alle erst frühestens 2023 gezeigt.

Vermutlich wird die Hardware nicht im März, sondern erst etwas später kommen und bis dahin sind diese Ports von beliebten und gewünschten Spielen die Lückenfüller.

Ich liste mal alles auf, was mir für Morgen einfällt.

Bayonetta 3
Ist wohl fix, schätze ich.

Mario & Rabbids 2
Würde mich auch wundern, wenn da nix kommt.

Xenoblade 3 DLC Pläne
Würde Sinn ergeben

Splatoon 3 DLC Pläne
Ebenfalls

Mario Kart DLC Welle 3
Daran glaub ich nicht (zu früh), kann aber natürlich leicht sein.

Advance Wars 1+2
Hab immer noch Zweifel, dass sie das irgendwie jetzt schon ansprechen werden.

3rd Party Montage
Mindestens eine zu dem ganzen Persona und Square Zeugs, dass da kommt. Vielleicht wird ein Titel auch nochmal genauer gezeigt (Harvestella...)

NSO Updates
Wird man schon irgendwas dazu sagen. Vielleicht wieder neue Systeme.

- Wind Waker HD / Twilight Princess HD
Fände es komisch, wenn das dann nicht noch dieses Jahr, sondern erst nächstes Jahr erscheint, wenn dann ja auch BotW 2 ansteht. Dieses Jahr ist aber schon recht voll, und Jeff Grubb ist recht überzeugt dass Metroid Prime Remake auf jeden Fall dieses Jahr erscheinen soll... wenn die beiden Ports morgen gezeigt werden, rechne ich mit:

Zelda - Sequel to Breath of the Wild
Eher ein Story- oder Stimmungstrailer mit Namensreveal und hoffentlich einem Datum.
Wenn es kein Datum gibt, wird es vielleicht doch nochmal verschoben (womit ich nicht rechne, weil sie das bei Unsicherheiten wirklich dann einfach auf 2023 verschieben hätten können und nicht "Spring" dazusagen müssen).
Längeres Gameplay wird dann vielleicht mal bei einem eigenen Direct gezeigt.

- Metroid Prime Remake
Soll wie gesagt dieses Jahr kommen... mal sehen. Wenn das gezeigt wird, rechne ich damit, dass Metroid Prime 4 zumindest irgendwie angesprochen wird.

Fire Emblem
Hier sollen ja bald ein neues, aber auch ein Remake kommen. Würde zuerst mit dem Remake rechnen und den neuen Teil eher auch für die neue Hardware ankündigen.

F-Zero GX
Hier wurde gesagt, dass das eines der wahrscheinlichsten zusätzlichen Gamecube Ports ist. Wenn es kommt, rechne ich mit einem Release erst 2023.

Project Zero 4 - Mask of the lunar eclipse
Wurde erst jetzt von einem verlässlichen Leaker geteasert. Glaub ich dran, warum nicht.

It takes two
scheint fix zu sein.

Skyrim - Jubiläumsedition
Da gab es Ratings.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das schaukelt sich gefühlt auch zunehmend hoch. Diese Themen wurden einfach schon so oft ausdiskutiert. Das erreicht einfach irgendwann den Punkt, wo man die Wiederholung als überaus unangenehm empfindet. Sein wir doch ehrlich. Wenn im Newsforum die immer gleichen Personen jeden BotW Thread trollen, nur um ihre schon hundertfach dargelegt Scheiße nochmal aufzuwirbeln, hat man irgendwann einfach auch keine Lust mehr darauf einzugehen und klickt einfach weiter.

Ich wäre daher echt dafür das wir jetzt langsam wieder dazu übergehen über die Spiele zu sprechen. Wir haben doch alle das gleiche Hobby und die gleiche, tragbare Konsole - mit seit gestern wieder genug Spielen am Horizont. Lasst uns drüber reden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ach so, bitte nicht an dem Wort Trollen aufhängen. Ich weiß das es hier nicht so ist, daher bitte nichts rein interpretieren. Meiner Meinung sind diese ganzen Leaker und "Insider" übrigens sehr ungesund für unser Hobby, denn deren Präsenz und auch Frequenz hat die letzten beiden Jahre sehr stark zugenommen. Dazu springen Spieleseiten auch auf jeden Halbsatz an und heizen die Diskussionen erst so richtig an.

Ich sag euch. Ohne diese ganze Scheiße war es wesentlich angenehmer. Just my 2 Cent. Natürlich darf und soll auch weiter spekuliert werden. :-)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, lasst uns über den inhalt des directs reden.

totales special interest direct mit ein paar ausnahmen.
so viele farming sim dinger und fast alles andere japano jrpg oder ähnliches. mir war das zuviel.
bayo 3 hat einen termin bekommen, das war notwendig. ebenso zelda, aber da warten wir ja schon 2 jahre auf einen termin. alles nichts das jubeln lässt.
pikmin 4 find ich aber interessant, dazu würde ich gerne mehr sehen. aber mal sehen wann das überhaupt rauskommen wird.
ansonsten war da für mich wirklich nichts dabei.
von tales of symphonia hätte ich ein echtes remake gefeiert, aber ein einfaches remaster brauch ich echt nicht. da kann ich auch die PS3 version spielen.
Bild
Antworten