SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

@Chibi: Also erstmal nein, ich beziehe das nicht nur auf dich. Und ich hab mich oben sogar selbst mit einbezogen, denn selbstverständlich mach ich mich nicht davon frei, dass ich mich auch mal mitreißen lassen kann, wenn etwas immer wieder auf den Tisch kommt. Das werde ich abstellen. Insofern war das heilsam. Dabei spreche ich nicht allein von dir, falls dieser Eindruck entstanden sein sollte. Ich nehme die Kritik von Jesus an (boah gib dir doch mal nen anderen Namen, das hört sich derart bescheuert an…). Das sollten wir alle tun.

Wenn du innerhalb dieser Aussagen von mir oben etwas finden möchtest, was ganz speziell auch an dich geht, dann wäre das auch gar nicht wirklich auf dieses Direct und Zelda bezogen. Sondern eher, du ahnst es vermutlich schon, auf die ständige Bezugnahme auf irgendeine Hardware die ganz sicher (unironisch von meiner Seite aus übrigens) mal irgendwann erscheint, und zwar mitsamt Zeitplan. Ich durchsuch jetzt sicher nicht das Forum nach Beispielposts hier und im Newsbereich. Das hab ich aber auch schonmal geäußert, das müssen wir nicht wieder aufrollen, für mich ist die Sache durch, die Positionen sind ausgetauscht.Ich hab ja auch überhaupt kein Recht dir da vorzuschreiben was du posten darfst und ich hab auch keinen Bedarf das zu tun. You do you. Vielleicht landest du damit am Ende einen Treffer, vielleicht nicht. Ich habe das nur mal geäußert, weil eben auch ich das Recht habe meine Position klarzumachen, was Gerüchte und Leaker angeht, speziell über neue Hardware, wo das seit Jahren spektakulär in die Hose geht. Wir spekulieren glaube ich beide gern, ich nehme nur inzwischen Leaks weniger ernst als früher vielleicht noch.
Chibiterasu hat geschrieben: 14.09.2022 11:30 Was ist an deiner Kommunikation anders, außer dass du alles mit Bestimmtheit klein redest?
Zelda mit Titel kam, ein noch weiter entferntes Pikmin 4 kam auch, die Präsentation war über 40 Minuten.
Du hast doch selber einen Ton drauf, als hättest du alles durchschaut, wie es laufen wird.
Ich schreibe "es soll", "Gerüchte", "ich hoffe", "ich denke" - das muss eigentlich reichen um klar zu machen, dass es sich hier um Spekulationen, Meinungen und Gerüchte handelt.
In dem zitierten Post habe ich mich ganz explizit darauf bezogen, dass du es als albern empfinden würdest, wenn sie nichts zu BotW2 zeigen. Dem habe ich widersprochen und dargelegt, wieso ich das nicht so sehe. Dabei bleibe ich übrigens immer noch, es wäre nicht albern gewesen, BotW2 komplett zu verschweigen. Der Trailer hat aus meiner Sicht auch tatsächlich keinen Sinn ergeben. Ich habe nicht gesagt, dass ich genau weiß, dass dazu absolut nichts kommt. Ich habe sogar kurz vor der Direct noch geschrieben, dass ein BotW2-Trailer nun auch nicht unmöglich ist (als Antwort auf Khorneblume war das glaub ich).
Chibiterasu hat geschrieben: 14.09.2022 11:30 Für mich klingt da irgendwie eher immer eine Art Verbitterung durch, dass man sich selbst mal auf diese Leaker eingelassen hat und dann enttäuscht wurde. Wie eine Ex-Freundin, die man eigentlich mal sehr mochte, aber jetzt schlecht über sie reden muss, weil sie einen verlassen hat.
Ach komm bitte. Das Niveau brauchen wir glaub ich beide nicht, da können wir‘s auch gleich bleiben lassen. Als wenn ausgerechnet *ich* enttäuscht wäre, dass TP und WW nicht kommen.

Also von meiner Seite aus Schwamm drüber. Ich versuch mich auf sowas nächstens gar nicht mehr groß einzulassen. Wahrscheinlich werden meine Posts damit nicht mehr, aber das ist dann halt so.

Auch ich würde eine Rückkehr zum Thema des gestrig gezeigten Inhalts bevorzugen. Will dich aber natürlich auch nicht abwürgen, also wenn noch irgendwas zwischen uns komplett quersitzt, immer raus damit. Aber irgendwann gehen wir hier dem Rest des Forums wahrscheinlich auch auf den Sack.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Zu Pikmin: Miyamoto hatte irgendwas zu einer besonderen Art der Steuerung angedeutet. Hat das jemand verstanden? Und wieso muss er seinen Spielen immer ein unnötiges Gimmick anhängen? Das hat schon Star Fox zerstört und ist der Grund, dass F-Zero tot ist.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hat er? Muss ich überlesen haben, weil ich noch durch die App-Trollerei geschlafen hab. Das… wäre offen gesagt ein Dämpfer. Hoffentlich optional.
Und ja, ich weiß, man soll immer erstmal abwarten, bis sie was genaues zeigen. Aber bei Miyamoto bin ich jetzt irgendwie vorgeschädigt, was das angeht. Hoffen wir das beste…
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Habs gerade nochmal nachgeschaut, er hatte sogar einen Begriff namens "Dandori" hierfür erwähnt.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: 14.09.2022 08:07 Ich möchte an dieser Stelle alle herzlichst auslachen, die tatsächlich geglaubt haben, dass in dieser Direct 2 Zelda Spiele gleichzeitig angekündigt werden, vor allem weil es so große Titel wie TP und WW sein sollten.
Und diejenigen, die dachten Metroid Prime 1(-3) bekommt auch noch eine Ankündigung oben drauf, nochmal extra.
Ich hab es an anderer Stelle schon mal formuliert: eine gewisse Genugtuung empfinde ich auch :D
Du bist da nicht alleine.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Yopparai:

Passt gut so, ich werde mich auch eher zurückhalten. Ist hier sicherlich besser.

Deine Einschätzung zum (fehlenden) BotW 2 Trailer habe ich inhaltlich eh nicht blöd gefunden (auch wenn ich es anders gesehen habe), wollte nur zeigen, dass deine Formulierung eben oft auch nicht abschwächend oder im Konjunktiv passiert. Aber gut, das siehst du wohl selbst eh auch so. Dann war das unnötig von mir.

Bei der Hardware geht es mir auf jeden Fall nicht darum einen Treffer zu landen (ich hab ja selbst keine verlässlichen Insider-Quellen und plappere nur nach).
Es geht darum, dass ich diese neue Hardware gerne hätte und darüber gerne rede.
Das haben wir hier alle einmal getan und als dann öfter nix draus wurde, wurde die Stimmung bei einigen hier gereizter diesbzgl.
Finde ich irgendwie schade. Darauf bezog sich auch mein etwas provokativer Ex-Freundin Vergleich, nicht auf die Zelda Ports.

Also sorry dafür und reden wir gerne über den Inhalt des Directs.

@Pikmin: er meinte, dass man aus der Sicht der Pikmin unterwegs sein wird. Also weniger von oben sondern wohl mehr 3rd Person über die Schulter oder so ähnlich. Man wird mehr die geringe Größe wahrnehmen. Finde ich interessant, kann aber das beliebte Spielgefühl total verändern...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 14.09.2022 12:28 Habs gerade nochmal nachgeschaut, er hatte sogar einen Begriff namens "Dandori" hierfür erwähnt.
Achja, da war was. Da war ich noch zu beschäftigt damit, mich über sein neues T-Shirt zu freuen.

Keine Ahnung, was damit eigentlich gemeint war. 段取り heißt meines Wissens so viel wie Programm, Plan oder Arrangement. Aber vielleicht gibt es da irgendeine Nuance, die mein bisschen Schuljapanisch nicht erfasst.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.09.2022 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Solang ich kein Balance Board brauche und den Taktstock schwingen muss, soll es mir recht sein 😜

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

JesusOfCool hat geschrieben: 14.09.2022 11:59 ja, lasst uns über den inhalt des directs reden.

totales special interest direct mit ein paar ausnahmen.
so viele farming sim dinger und fast alles andere japano jrpg oder ähnliches. mir war das zuviel.
bayo 3 hat einen termin bekommen, das war notwendig. ebenso zelda, aber da warten wir ja schon 2 jahre auf einen termin. alles nichts das jubeln lässt.
pikmin 4 find ich aber interessant, dazu würde ich gerne mehr sehen. aber mal sehen wann das überhaupt rauskommen wird.
ansonsten war da für mich wirklich nichts dabei.
von tales of symphonia hätte ich ein echtes remake gefeiert, aber ein einfaches remaster brauch ich echt nicht. da kann ich auch die PS3 version spielen.
Bin da schon auf meine Kosten gekommen. 3 Front Missions, was ich auch Nostalgie Gründen einfach nachholen muss, plus noch Fire Emblem und Ryza 3 - hat schon Spaß gemacht. Bisher zwar nicht mal Teil 2 beendet aber egal.
Pikmin 4 finde ich ne tolle Ankündigung, hätte auch zumindest gerne was davon gesehen. Wenn sie da die Vorgänger weiterspinnen wäre das nett, wobei ich paar neue Gameplay Elemente auch nicht schlecht fände. Aber wenigstens mal wieder eine weitere Fortsetzung einer Core-Serie.

Davon kann es einfach nicht genug geben. :)

Mich haben eher die ganzen Farming Dinger genervt. Gerade dieses Rune Factory 3? sah ja komplett nach Mobile aus. Wems gefällt - wird vielleicht in Japan seine Fans haben. Ich bin bei sowas raus.

Tales ist einfach der typische Bandai-Namco Titel. Noch mehr Kohle mit einer uralten Fassung des Spiels. Da verzichte ich gerne.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Für mich sah Octopath II sehr attraktiv aus, aber der Vorgänger war so ewig lange, dass ich das vermutlich trotzdem auslassen werde.
Angesprochen hat mich irgendwie auch das Spongebob Spiel. Das sah gar nicht schlecht aus :)
Beobachte ich mal.
Bayonetta lässt mich gerade leider eher kalt, aber ich schau mir das sicher trotzdem irgendwann an.
Vielleicht schau ich in die Harvestella Demo rein, um mir ein Bild zu machen. Ja, es war zuviel Farming-Zeugs gestern, aber das spricht mich am meisten an.

Highlights: Pikmin 4 (wenn auch dürftiger Trailer) und Zelda - Tears of the kingdom (wenn auch dürftiger Trailer)
Das sind Fixkäufe.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Mein spontaner Gedanke beim Spongebob-Spiel war auch sofort: Huch, das sieht ja besser aus als Odyssey :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Etwas was mich sehr reizt, weil es ein kleines bisschen Echtzeitstrategiegeruch versprüht (ich weiß, das bezieht sich nur auf die Verteidigung gegen die Natur auf dem Planeten) ist Factorio. Ich weiß, ist ein Spiel, das ich längst auf Steam haben könnte. Ich hab einiges drüber gehört und vom Konzept her reizt mich das schon durchaus. Bin gespannt, ob die die Steuerung hinbekommen, das ist eigentlich so meine größte Befürchtung, dass das in die Hose geht…
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Bei Factorio dachte ich irgendwie, dass es da wirklich NUR um Fließbandoptimierung geht, aber hier wurden doch noch ein paar andere Aspekte gezeigt. Muss ich mal genauer hinschauen. Der Ruf des Spiels ist ja großartig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Shit, ganz vergessen. Hab am PC damals nur die Demo gespielt, fand ich aber super. Wenn die Performance stimmt würde ich das glatt für die Switch eintüten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei factorio hab ich die befürchtung, dass da die performance recht schnell mies wird wenn mehr los ist
sowas spiel ich dann doch lieber am PC (wo ich es auch nicht habe)
Bild
Antworten