Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an
Wenn mir ein sympathischer Publisher mit Leistungsausweis ein echtes AAA-Mega-Game ohne Ingame-Transaktionen drin verkaufen möchte für diesen Preis, okay. Aber was hat das alles mit UbiCrap zu tun? "Grosse Spiele": Kack die Wand an. LOL. GRÖHL.
Okay, der Fairness halber: Was hat das mit der Game-Industrie überhaupt zu tun? Die können froh sein, wenn ich ihren Schrott im Game-Pass, dessen Nutzen ich immer weniger erkenne, lustlos gratis zocke, statt lieber ein Game von 2008. Ist mir vollkommen egal, wenn dabei eine Firma, die 500 Millionen Dollar für ein endliches Schrott-Game verprasst hat, vor die Hunde geht.
Okay, der Fairness halber: Was hat das mit der Game-Industrie überhaupt zu tun? Die können froh sein, wenn ich ihren Schrott im Game-Pass, dessen Nutzen ich immer weniger erkenne, lustlos gratis zocke, statt lieber ein Game von 2008. Ist mir vollkommen egal, wenn dabei eine Firma, die 500 Millionen Dollar für ein endliches Schrott-Game verprasst hat, vor die Hunde geht.
Hieß es nicht damals, man brauche die MTA's um die teuren Produktionen überhaupt zu finanzieren? Und die News hier werden wirklich immer schlimmer.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich war ja bisher schon kein wirklicher Käufer der Ubititel, aber jetzt nochmal nen 10er mehr? Äh, ok...
-
- Persönliche Nachricht:
Wahr ja klar nach dem schon andere Firmen schon den Preis erhöht haben,wundert mich das es bei ubi solange gedauert hat.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 14.09.2022 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Solange deren spiele sich gut verkaufen gibt man ihnen Recht.PixelMurder hat geschrieben: ↑14.09.2022 05:48 Wenn mir ein sympathischer Publisher mit Leistungsausweis ein echtes AAA-Mega-Game ohne Ingame-Transaktionen drin verkaufen möchte für diesen Preis, okay. Aber was hat das alles mit UbiCrap zu tun? "Grosse Spiele": Kack die Wand an. LOL. GRÖHL.
Zumindest ist auch nicht alles schlecht bei ubisoft dein Kommentar klingt schon arg nach Frust.
Tust so als wäre es in dieser Branche besonders schlimm wenn's ums Geld machen geht.
Es besteht schon ein Unterschied zwischen "Geld machen" (was ja der Sinn und Zweck all dieser Anstrengungen ist) und "Geld machen ums Verrecken!".flo-rida86 hat geschrieben: ↑14.09.2022 12:02 Tust so als wäre es in dieser Branche besonders schlimm wenn's ums Geld machen geht.
Zuletzt geändert von Kajetan am 14.09.2022 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das meinte ich.Kajetan hat geschrieben: ↑14.09.2022 12:23Es besteht schon ein Unterschied zwischen "Geld machen" (was ja der Sinn und Zweck all dieser Anstrengungen ist) und "Geld machen ums Verrecken!".flo-rida86 hat geschrieben: ↑14.09.2022 12:02 Tust so als wäre es in dieser Branche besonders schlimm wenn's ums Geld machen geht.
Und UbiCrap ist ein Vorreiter in der schamlosen Waljagd, inklusive sogenannter umweltfreundlicher NFT. Die Firma hat bei mir inzwischen EA als Buhmann abgelöst. Ich hasse die so, dass ich nicht mal mehr ein gutes Game von denen kaufen würde, wobei das natürlich nur rhetorisch gemeint ist.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 14.09.2022 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
1. Ich kaufe nichts von Ubi*** (außer vor ca. einem Jahr: Breakpoint für drei Euro )
2. Ich kaufe nie zum Vollpreis
Ändert sich für mich also nix.
2. Ich kaufe nie zum Vollpreis
Ändert sich für mich also nix.
But what about...
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft macht eh nur noch Massentauglichen Mainstreammurks für alle außer echte Zocker.
Daher geht mir das am Arsch vorbei.
Daher geht mir das am Arsch vorbei.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich lese ja nur noch Titel der Threads hier im Forum und versuche mir den Rest über die ersten Posts zusammenzureimen.
Die Titel stellen zwar nur noch Fragen oder kündigen was an, aber was solls. Die "Artikel" lese ich nicht mehr und die Hauptseite besuche ich auch kaum noch. Liest sich alles furcthbar.
Übrigens, findet ihr hier unseren Test von IMTEST zu Lesebrillen, um die Artikel auf 4p ultrascharf lesen zu können.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, du überschätzt deinen Einfluss da etwas.PixelMurder hat geschrieben: ↑14.09.2022 05:48 ... Die können froh sein, wenn ich ihren Schrott im Game-Pass, dessen Nutzen ich immer weniger erkenne, lustlos gratis zocke, statt lieber ein Game von 2008. Ist mir vollkommen egal, wenn dabei eine Firma, die 500 Millionen Dollar für ein endliches Schrott-Game verprasst hat, vor die Hunde geht.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Das freut mich für dich. Vor allem weil du noch etliche Foren beglücken kannst zu Spielen, die du auch nicht zockst.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
du bringst mich ja auf ideenBalla-Balla hat geschrieben: ↑15.09.2022 00:09Das freut mich für dich. Vor allem weil du noch etliche Foren beglücken kannst zu Spielen, die du auch nicht zockst.