GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Der N64 Shooter-Klassiker GoldenEye 007 wird für Nintendo Switch und den Xbox Game Pass umgesetzt. Während sich die Version für die Nintendo-Konsole relativ nah am Original von 1997 orientieren soll, wird die Umsetzung für Xbox ein Remaster des Klassikers sein.
Multiplayer auf der Switch, 4K auf Xbox
Die Umsetzung des in Deutschland lange indizierten Shooter-Klassiker für Nintendo Switch wird sic...
Hier geht es zur News GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Multiplayer auf der Switch, 4K auf Xbox
Die Umsetzung des in Deutschland lange indizierten Shooter-Klassiker für Nintendo Switch wird sic...
Hier geht es zur News GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Re: GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Sehr zweifelhaft. Bislang laufen alle NSO-N64-Spiele in einer weit höheren Auflösung als die Originale, das wird hier nicht anders sein. Wenn auch nicht in 4K (duh!).Somit wird es keine größeren Verbesserungen bei Auflösung oder Framerate geben.
Re: GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Nur Xbox? Fürn PC hätte ich es mir mal angeguckt.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- GuessHoeIsBack
- Beiträge: 1515
- Registriert: 13.11.2020 19:29
- Persönliche Nachricht:
Re: GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Also das sieht auf XBOX auch sehr nach Emulation und keinem Remaster aus..
https://news.xbox.com/en-us/2022/09/13/ ... game-pass/
Hinzu kommt, dass es bspw. Besitzer von "Rare Replay" erhalten, und erklärt auch fehlenden Online-MP.
Verpixelung/Artefakte bei Ammoanzeige
Show
Hinzu kommt, dass es bspw. Besitzer von "Rare Replay" erhalten, und erklärt auch fehlenden Online-MP.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 14.09.2022 17:17, insgesamt 3-mal geändert.
Re: GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Naja, Remastered heißt ja nicht automatisch andere Texturen. Andere Bildformate, Auflösung, AF bis Framerate fallen auch schon unter Remastered. Hängt auch sicherlich davon ab wie viel Hand man anlegen darf an das Original.
Bei RDR 1 durfte MS auch nur die Auflösung hochschrauben.
Bei RDR 1 durfte MS auch nur die Auflösung hochschrauben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- GuessHoeIsBack
- Beiträge: 1515
- Registriert: 13.11.2020 19:29
- Persönliche Nachricht:
Re: GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Die Bilder wirken wie Emulation, und das hat in meinen Augen nicht mit "Remaster" zu tun.
All die von dir genannten Verbesserungen sind darüber erreichbar.
Die verpixelte Munitionsanzeige spricht Bände, und hinzu kommt die Tatsache, dass man als Besitzer von "Rare Replay", den Titel umsonst erhält.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 14.09.2022 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Natürlich ist es eine Art Emulation wenn Spiel nicht mit neuen Engine einfach neu aufgesetzt oder nachgebildet wird. Rennt halt der original Programmcode. Trifft auf viele Remastered halt auch zu.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑14.09.2022 17:49
Die Bilder wirken wie Emulation, und das hat in meinen Augen nicht mit "Remaster" zu tun.
All die von dir genannten Verbesserungen sind darüber erreichbar.
Bei der Halo MCC kannst auch zu jeder Zeit auf die Orignaldarstellung umswitchen.
Hängt eben davon ab wie weit man eben eingreifen darf. Scaler für Spielgrafik kann natürlich das HUD nicht mit erfassen wenn es separat läuft.Die verpixelte Munitionsanzeige spricht Bände, und hinzu kommt die Tatsache, dass man als Besitzer von "Rare Replay", den Titel umsonst erhält.
Dazu wäre wohl größerer Eingriff nötig. Im Grunde ist ein Remastered auf Konsole nichts anderes als in der ini-Datei am PC rumspielen.
Trotzdem kann man es unter dem Begriff Remastered auffassen wenn es halt nicht 1:1 wie das Originalspiel auf Ur-Hardware läuft. Paar Anpassungen wurden ja gemacht. Nur nicht so umfangreich.
Zuletzt geändert von Leon-x am 14.09.2022 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- GuessHoeIsBack
- Beiträge: 1515
- Registriert: 13.11.2020 19:29
- Persönliche Nachricht:
Re: GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Welches Remaster?
Wäre mir neu, dass man bspw. jedes Spiel aus dem XBox-AK-Programm (mal die Enhanced-Dinger ausgeblendet, da könnte man Fallweise sicher blendend streiten) als Remaster bezeichnen würde, nur weil vor der Ausgabe das Bild noch aufgewertet wird.
Dann bekommt die Switch offensichtlich auch ein Goldeneye Remaster.
Immerhin wird die Auflösung hochskaliert, und online-SplitScreen-MP ist möglich.
Man kann sich aber gerne in der Mitte treffen, und festhalten, dass Goldeneye wohl das faulste "Remaster" seit langem ist.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 14.09.2022 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Das steht jedenfalls unter dem oben verlinkten Link.The original experience has been updated with improved control options (including dual analogue stick support), native 16:9 resolution up to 4K Ultra HD (where supported), a consistent refresh rate and a full complement of achievements to unlock.
Verstehe aber eh nicht ganz wo das Problem sein soll. Emulation kann Microsoft inzwischen richtig gut. Das Ding kommt als kostenloses Upgrade für Rare Replay, wird einem also ohne Aufpreis für die Klassiker-Sammlung geschenkt.
Damit ist Rare Replay bis auf irgendwelche Donkey Kong Titel praktisch so langsam komplett.
Schöne Sammlung für wenig Geld.
- GuessHoeIsBack
- Beiträge: 1515
- Registriert: 13.11.2020 19:29
- Persönliche Nachricht:
Re: GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Es gibt kein Problem, der Begriff "Remaster" wirkt halt nur hochtrabend.Khorneblume hat geschrieben: ↑14.09.2022 18:30 Verstehe aber eh nicht ganz wo das Problem sein soll. Emulation kann Microsoft inzwischen richtig gut. Das Ding kommt als kostenloses Upgrade für Rare Replay, wird einem also ohne Aufpreis für die Klassiker-Sammlung geschenkt.
Eben vor allem wenn von "native 4k" gesprochen wird, das Bild aber nur hochskaliert aussieht.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 14.09.2022 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Natürlich kann man da jetzt spitzfindig werden. Viele Spiele in der Xbox AK laufen Original und sowas würde ich Emulation auch nennen. Manchen durfte MS den Scaler erhöhen und der FPS Boot ist halt universelle Software.
Wenn man nur die Texturen austauschen muss um es Remastered nenn zu dürfen dann wäre jeder Mod am PC ein Remastered.^^
Sobald ich neue Engine nutze und nachstelle oder umgestalte wird ja eher Remake oder Reboot daraus.
Denke schon dass man Remastered halt sehr breiflächig nutzen kann sobald halt bisher mehr passiert als das Game 1:1 wiederzugeben. Auf Konsole hast ja, wenn es nicht über Betriebssoftware sowas wie Boot-Modus gibt, keine Möglichkeit zusätzlich einzugreifen.
So werden halt die am PC üblichen Mods auf Konsole für mich zumindest eher unter Begriff Remastered fallen.
Jetzt können wir dann "Next Gen" Fassungen diverser Spiele auch betrachten wo lediglich der Grafikmode mit dem Performancemode zusammmengelegt wurde. Sprich der 30fps Cap entfernt wurde.
Würde ich ja zu GoT, GoW, Death Stranding auch nicht PS5 Fassung sagen weil bis auf kurzen Eingriff nicht viel passiert ist und im Grunde der original PS4 Code läuft.
Wenn man nur die Texturen austauschen muss um es Remastered nenn zu dürfen dann wäre jeder Mod am PC ein Remastered.^^
Sobald ich neue Engine nutze und nachstelle oder umgestalte wird ja eher Remake oder Reboot daraus.
Denke schon dass man Remastered halt sehr breiflächig nutzen kann sobald halt bisher mehr passiert als das Game 1:1 wiederzugeben. Auf Konsole hast ja, wenn es nicht über Betriebssoftware sowas wie Boot-Modus gibt, keine Möglichkeit zusätzlich einzugreifen.
So werden halt die am PC üblichen Mods auf Konsole für mich zumindest eher unter Begriff Remastered fallen.
Jetzt können wir dann "Next Gen" Fassungen diverser Spiele auch betrachten wo lediglich der Grafikmode mit dem Performancemode zusammmengelegt wurde. Sprich der 30fps Cap entfernt wurde.
Würde ich ja zu GoT, GoW, Death Stranding auch nicht PS5 Fassung sagen weil bis auf kurzen Eingriff nicht viel passiert ist und im Grunde der original PS4 Code läuft.
Dem würde ich auch uneingeschränkt zustimmen.^^GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑14.09.2022 18:25
Man kann sich aber gerne in der Mitte treffen, und festhalten, dass Goldeneye wohl das faulste "Remaster" seit langem ist.
Zuletzt geändert von Leon-x am 14.09.2022 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- SaperioN_ist_weg
- Beiträge: 1408
- Registriert: 24.04.2015 11:03
- Persönliche Nachricht:
Re: GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
So jetzt noch Super Mario für Switch und Xbox exklusiv und Sony erwacht so langsam aus seinem Traum.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Beiträge: 879
- Registriert: 09.11.2021 08:44
- Persönliche Nachricht:
Re: GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Solang es nicht in 50Hz mit Alpha Blending läuft ist doch alles im Lack.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Das sind allerdings nicht Remaster sondern Demasters.
-
- Beiträge: 409
- Registriert: 14.09.2010 22:23
- Persönliche Nachricht:
Re: GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass
Hoffentlich haben sie eine Speicherfunktion für innerhalb der Level eingebaut, sonst wird es für einige an heutigen Komfort gewöhnte Spieler ein böses Erwachen geben. Um bei Goldeneye ein ganzes Level am Stück zu schaffen ohne draufzugehen, musste man starke Nerven haben und ordentlich Durchhaltevermögen mitbringen.
Zuletzt geändert von Herr Kaf-fee-trin-ken am 15.09.2022 09:02, insgesamt 1-mal geändert.