SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

La_Pulga hat geschrieben: 14.09.2022 21:04 Es ist ja legitim, wenn einer mal weniger Lust hat, sich daran zu beteiligen. Levi ist auch stiller geworden habe ich den Eindruck. Ich hoffe, das ändert sich, wenn es auch wieder mehr Interessantes zu besprechen gibt. Wäre schade, noch mehr Leute zu verlieren. Ich bin gerne hier 😄
Ein Mix aus Privatleben, das bißchen Freizeit, was ich aufbringen kann nutz ich nun lieber zum Zocken als in Foren zu verbringen (Switch sei dank, geht das halt auch besser :D) und das Ding, dass ich hier nur als grumpy-Levi rumrennen würde (was halt niemanden groß helfen würde).
Ich kann den Unmut vieler mit den Spiele Aufgebot schlicht nicht teilen... Ich komme schon so nicht hinterher. Ein Gefühl von "irgendwie gibt's nichts zu zocken" hatte ich seit Jahren nicht mehr. Das hat zur Folge, dass ich mit dieser "die Switch liegt in den letzten Zügen"-Stimmung einfach nicht d'accord gehe und gar genervt bin von ständigen, völlig überzogenen Erwartungen... Vor allem eben, weil man es doch nach nun gut 15 Jahren besser einordnen können sollte.
... Ergo bin ich genervt... Ergo bin ich noch mehr Grumpy :D.

Es gibt Momente und User, da lass ich das dann auch gerne mal raus "for the lulz"... Aber zur Zeit habt ihr hier halt euren Spaß mit meiner Meinung nach völlig Inhaltslosen Spekulationen... Missachtet dabei völlig, dass in den letzten Jahren immer mehr vermeintlich vertrauliche Quellen immer häufiger schief liegen (die Firmen lernen halt auch dazu und finden ihre Löcher), bzw glaubt, dass wenn ein Leaker sogar nur nach eigenen Angaben selbst spekuliert, dass das ja ein Hinweis auf XY sei. Ich hab ja früher gerne auch mitspekuliert... Aber nie bin ich mit Erwartungen rangegangen, dass irgend welche leaks auch so kommen... (ich erinnere mich da an Mario Maker zurück.... Wo ich bis zum Schluss von fake Bildern ausging...)
.
.
.
Da wars schon wieder... Die negative Stimmung.

Ich bleibe einfach weiter still.

PS: und aus gaming threads wie xenoblade 3 halt ich mich aufgrund von Spoiler-Gefahr zurück, weil hier mindestens ein User rumrennt (nein Kindra, nicht du :p), dem ich zutraue einfach auf spoiler zu scheißen...
Spoiler
Show

PPS: ahh und dann gibt's noch nen User, der sich als rücksichtslose unsoziale gelbe... In Lindners Hintern steckende.... (hier noch weitere Turbo-Kapitalismus-Fans beleidigende Metaphern einfügen) heraus gestellt hat, mit dem ich aufgrund seiner komplett unsozialen Twitter Eskapaden eigentlich am liebsten garnichts mehr zu tun haben möchte.
Zuletzt geändert von Levi  am 14.09.2022 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 14.09.2022 22:01 Ein Mix aus Privatleben, das bißchen Freizeit, was ich aufbringen kann nutz ich nun lieber zum Zocken als in Foren zu verbringen (Switch sei dank, geht das halt auch besser :D) und das Ding, dass ich hier nur als grumpy-Levi rumrennen würde (was halt niemanden groß helfen würde).
Also so bisschen Captain Grumpy brauchen wir hier schon. ;)

Aber ich kenns... hab den Urlaub auch zu 90% im Garten verbracht, nicht mit zocken. Und viele Foren-Threads lasse ich inzwischen auch links liegen, bei der Creme de la Creme die vor allem im Newsforum so unterwegs ist.

Ich kann den Unmut vieler mit den Spiele Aufgebot schlicht nicht teilen... Ich komme schon so nicht hinterher. Ein Gefühl von "irgendwie gibt's nichts zu zocken" hatte ich seit Jahren nicht mehr.

Kann ich auch nicht teilen. Derzeit ist es eher Rosinenpicken bei mir, und einen Großteil haben wollen aber schlicht keine Zeit dafür.

Aber zur Zeit habt ihr hier halt euren Spaß mit meiner Meinung nach völlig Inhaltslosen Spekulationen... Missachtet dabei völlig, dass in den letzten Jahren immer mehr vermeintlich vertrauliche Quellen immer häufiger schief liegen (die Firmen lernen halt auch dazu und finden ihre Löcher), bzw glaubt, dass wenn ein Leaker sogar nur nach eigenen Angaben selbst spekuliert, dass das ja ein Hinweis auf XY sei.
Würd ich übrigens bisschen relativieren. Eigentlich sinds auch die Magazine... die jeden beknackten Halbsatz aus nem Techniktalk rausziehen, um dann ne News mit fetten Header darauf zu machen. (hier auf der Seite schafft mans inzwischen sogar Monate alten Quatsch zu finden und nachträglich zu posten)

PS: und aus gaming threads wie xenoblade 3 halt ich mich aufgrund von Spoiler-Gefahr zurück, weil hier mindestens ein User rumrennt (nein Kindra, nicht du :p), dem ich zutraue einfach auf spoiler zu scheißen...
Habe ich auch von Day1 direkt ignoriert. Über die Spiele rede ich dann noch viel lieber wenn ich sie durch habe. Zumindest bei RPG isses einfach so.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 14.09.2022 22:42Kann ich auch nicht teilen.
Dito. Ich bin so gut versorgt wie lang nicht mehr und werd noch Jahre nicht aus dem Backlog rauskommen (vor allem seit ich mir vorgenommen habe, Spiele auch häufiger mal wieder tatsächlich durch- und nicht nur länger anzuspielen). Und ich kaufe wahrlich nicht jedes Spiel und es ist auch nicht alles was von Nintendo kommt gleich was für mich. Im Gegenteil, gerade in den letzten Jahren sind da sehr oft Sachen bei, wo ich mit den Achseln zucke. Aber inzwischen gibt es so viel anderen Kram außerhalb von First Party, dass mich das nicht wirklich juckt. Interessiert mich halt auch nicht wirklich, ob irgendwo mal ein Frame droppt oder ein paar Pixel und ein Schatten fehlen. Und es liegt nicht daran, dass ich es nicht anders kennen würde, ich hab ne XSX hier stehen.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.09.2022 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also mein backlog ist wohl der Größte von allen (*prahl*). Ich müsste bis zur Pension kein Spiel mehr kaufen und wäre versorgt (ganz ohne Replays)...
Steam und Gog sei Dank (oder eher seien verflucht).
Gab eine Zeit, wo ich viel zu viel gekauft habe.

Auch auf der Switch hab ich noch einiges offen.
Ich meide jedoch Multiplatt mittlerweile auf der Switch. Ich finde das Konzept geil, die Hardware drunter aber nicht mehr sonderlich. Ich wünsche mir da einfach ein Upgrade, vor allem wegen Zelda. Aber auch Prime 4 und jetzt Pikmin 4. Oder dem nächsten Mario.

Daher rede ich das vielleicht etwas zu sehr herbei. Ich weiß jedoch einfach nicht wirklich, warum sich davon wer genervt oder angegriffen fühlt - aber okay, muss ich akzeptieren.

Ich spiele gerade wieder auf der Wii, also wenn das Spiel gut ist, nehme ich auch viel in Kauf. So ist es ja nicht.
Trotzdem wünsche ich mir für Tears of the Kingdom das bestmögliche Szenario.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Angegriffen? Wie kommst du da drauf?
... Genervt aber eben schon...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Weiß nicht, fühlt sich manchmal so an.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich kann halt auch irgendwie nix sinnvolles beitragen, wenn ich in vielen Posts selbst hier auf dem Board zu irgendeinem (auch gelungenen) Port dann lese, dass man das lieber irgendwo anders spielt. Das ist ja kein Problem, auch wenn ich persönlich das völlig anders handhabe, aber wir sind hier halt auf dem Switch-Board. Andere Versionen interessieren mich hier nicht (gut, interessieren mich generell nicht, weil ich nach wie vor die Mobilität will). Das sollte natürlich egal sein, wenn es das gleiche Spiel ist, denn um das geht es ja, das Spiel. Stattdessen hat man dann Diskussionen über irgendwelche droppenden Frames… Da steigt man dann also direkt mit ner Info ein die mir zeigt, dass da jemand in Spielen offensichtlich etwas anderes sucht als ich. Also spar ich mir dann auch meist den Kommentar und mach was anderes, spielen z.B.. Und gucke über die Zeit auch schlicht seltener hier rein. Es ist bei mir also weder Angriff noch wirkliches genervt sein. Es ist bei mir mehr… Apathie? Was fast viel schlimmer ist…
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

also ich gehöre zu den unzufriedenen was die switch angeht aber das is ja nich sooo schlimm und mein gott dann spiel ich halt noch 15x dread randomizer bis prime 4 kommt oder so :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was ist das eigentlich mit den Farmspielen? Ist das eine sehr verspätete Reaktion der japanischen Entwickler auf Stardew Valley (selbst wenn sie nur auf den Switch-Port reagieren, wäre es ja nicht schnell) oder läuft das noch unter Animal Crossing-like.

Letztes Jahr hatte ich ja eher den Eindruck das Rundenstrategie langsam inflationär ist, wenn auch nicht nur auf japanische Entwickler bezogen. Dieses Jahr sind es Farmsachen.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich sehe es schon kommen, dass der Aufschrei riesengroß sein wird, wenn die Switch 2 angekündigt wird. Ich habe ja seit kurzem das Steam Deck. Das Ding ist groß, schwer, teuer und hat eine niedrige Akkulaufzeit. Der Switchnachfolger wird das Teil meiner Einschätzung nach leistungstechnisch nicht toppen.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Muss es ja auch im mobilen Modus nicht. Im Dock sollte aber ein bisschen mehr Power möglich sein. Vllt soviel, dass man per DLSS eine 4K Auflösung bewerkstelligen kann.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 15.09.2022 07:30 Der Switchnachfolger wird das Teil meiner Einschätzung nach leistungstechnisch nicht toppen.
Hmmm. Ich bin gespannt…
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich habe natürlich aber auch keine Ahnung von Technik. Nintendo würde so ein großes Teil nicht auf den Markt werfen, denke ich. Hängt natürlich auch davon ab, wann der Nachfolger erscheint. In 3 Jahren sieht die Sache wieder anders aus :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich denke mal, dass wir vom Steam Deck zumindest auch schneller Iterationen sehen werden, da das im PC Bereich sowieso üblicher ist und sie recht erfolgreich zu sein scheinen. Egal wann und wie stark die nächste Switch sein wird, es wird nicht so lange dauern bis ein Steam Deck daran anschließt - denke ich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 15.09.2022 08:18 Ich habe natürlich aber auch keine Ahnung von Technik. Nintendo würde so ein großes Teil nicht auf den Markt werfen, denke ich. Hängt natürlich auch davon ab, wann der Nachfolger erscheint. In 3 Jahren sieht die Sache wieder anders aus :ugly:
Ach Ahnung von Technik braucht man da nicht groß, da reicht ein Blick in den Markt. Die Größe beim Steam Deck kommt nicht zwingend nur von der Leistung (also indirekt natürlich schon). Es ist halt ne stinknormale PC-Architektur. Dass andere Architekturen besser für mobile Low-Power-Anwendungen geeignet sein können als ein PC zeigen seit Jahren Handys und z.B. auch Apples M2-Laptops. Dazu bremst beim Deck das OS (jedenfalls im Vergleich zu sowas hochspezialisiertem wie auf nem Handheld).

Also das ist keinerlei Kritik am Deck, nicht falsch verstehen. Das erkauft sich damit halt seinen riesigen Vorteil, die Kompatibilität mit der Steam-Bibliothek. Aber ich würde eben davor warnen, das Deck als den Maßstab für Effizienz zu sehen oder das, was technisch für Nintendo möglich ist, die ein komplett anderes Konzept fahren werden. Auf der anderen Seite steht aber natürlich auch wie immer die Frage, was Nintendo technisch *will* und vor allem *wann*. Darüber wage ich keine Aussage zu machen, erst recht nicht bei der aktuellen Lieferkettensituation, die das auch noch beeinflussen kann, z.B. falls Nintendo auf die vielleicht nicht so völlig blöde Idee kommt, etwas um China/Taiwan herumzuplanen. Deshalb nur „Hmmm. Ich bin gespannt…“ und nicht direkt „Einspruch!“. Ich bin tatsächlich gespannt.
Antworten