Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an

Beitrag von Hiri »

Bild
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an

Beitrag von PixelMurder »

Wenn mir ein sympathischer Publisher mit Leistungsausweis ein echtes AAA-Mega-Game ohne Ingame-Transaktionen drin verkaufen möchte für diesen Preis, okay. Aber was hat das alles mit UbiCrap zu tun? "Grosse Spiele": Kack die Wand an. LOL. GRÖHL.
Okay, der Fairness halber: Was hat das mit der Game-Industrie überhaupt zu tun? Die können froh sein, wenn ich ihren Schrott im Game-Pass, dessen Nutzen ich immer weniger erkenne, lustlos gratis zocke, statt lieber ein Game von 2008. Ist mir vollkommen egal, wenn dabei eine Firma, die 500 Millionen Dollar für ein endliches Schrott-Game verprasst hat, vor die Hunde geht.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an

Beitrag von MrLetiso »

Hieß es nicht damals, man brauche die MTA's um die teuren Produktionen überhaupt zu finanzieren? :Blauesauge: Und die News hier werden wirklich immer schlimmer.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an

Beitrag von Gast »

Ich war ja bisher schon kein wirklicher Käufer der Ubititel, aber jetzt nochmal nen 10er mehr? Äh, ok...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an

Beitrag von flo-rida86 »

Wahr ja klar nach dem schon andere Firmen schon den Preis erhöht haben,wundert mich das es bei ubi solange gedauert hat.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 14.09.2022 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an

Beitrag von flo-rida86 »

PixelMurder hat geschrieben: 14.09.2022 05:48 Wenn mir ein sympathischer Publisher mit Leistungsausweis ein echtes AAA-Mega-Game ohne Ingame-Transaktionen drin verkaufen möchte für diesen Preis, okay. Aber was hat das alles mit UbiCrap zu tun? "Grosse Spiele": Kack die Wand an. LOL. GRÖHL.
Okay, der Fairness halber: Was hat das mit der Game-Industrie überhaupt zu tun? Die können froh sein, wenn ich ihren Schrott im Game-Pass, dessen Nutzen ich immer weniger erkenne, lustlos gratis zocke, statt lieber ein Game von 2008. Ist mir vollkommen egal, wenn dabei eine Firma, die 500 Millionen Dollar für ein endliches Schrott-Game verprasst hat, vor die Hunde geht.
Solange deren spiele sich gut verkaufen gibt man ihnen Recht.
Zumindest ist auch nicht alles schlecht bei ubisoft dein Kommentar klingt schon arg nach Frust.

Tust so als wäre es in dieser Branche besonders schlimm wenn's ums Geld machen geht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an

Beitrag von Kajetan »

flo-rida86 hat geschrieben: 14.09.2022 12:02 Tust so als wäre es in dieser Branche besonders schlimm wenn's ums Geld machen geht.
Es besteht schon ein Unterschied zwischen "Geld machen" (was ja der Sinn und Zweck all dieser Anstrengungen ist) und "Geld machen ums Verrecken!".
Zuletzt geändert von Kajetan am 14.09.2022 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an

Beitrag von PixelMurder »

Kajetan hat geschrieben: 14.09.2022 12:23
flo-rida86 hat geschrieben: 14.09.2022 12:02 Tust so als wäre es in dieser Branche besonders schlimm wenn's ums Geld machen geht.
Es besteht schon ein Unterschied zwischen "Geld machen" (was ja der Sinn und Zweck all dieser Anstrengungen ist) und "Geld machen ums Verrecken!".
Genau das meinte ich.
Und UbiCrap ist ein Vorreiter in der schamlosen Waljagd, inklusive sogenannter umweltfreundlicher NFT. Die Firma hat bei mir inzwischen EA als Buhmann abgelöst. Ich hasse die so, dass ich nicht mal mehr ein gutes Game von denen kaufen würde, wobei das natürlich nur rhetorisch gemeint ist.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 14.09.2022 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an

Beitrag von die-wc-ente »

1. Ich kaufe nichts von Ubi*** (außer vor ca. einem Jahr: Breakpoint für drei Euro :? )

2. Ich kaufe nie zum Vollpreis

Ändert sich für mich also nix.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 14.09.2022 12:23 Es besteht schon ein Unterschied zwischen "Geld machen" (was ja der Sinn und Zweck all dieser Anstrengungen ist) und "Geld machen ums Verrecken!".
But what about...
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ubisoft macht eh nur noch Massentauglichen Mainstreammurks für alle außer echte Zocker.
Daher geht mir das am Arsch vorbei.
Bild

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an

Beitrag von johndoe711686 »

MrLetiso hat geschrieben: 14.09.2022 10:39 Und die News hier werden wirklich immer schlimmer.
Ich lese ja nur noch Titel der Threads hier im Forum und versuche mir den Rest über die ersten Posts zusammenzureimen.

Die Titel stellen zwar nur noch Fragen oder kündigen was an, aber was solls. Die "Artikel" lese ich nicht mehr und die Hauptseite besuche ich auch kaum noch. Liest sich alles furcthbar.

Übrigens, findet ihr hier unseren Test von IMTEST zu Lesebrillen, um die Artikel auf 4p ultrascharf lesen zu können.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an

Beitrag von Balla-Balla »

PixelMurder hat geschrieben: 14.09.2022 05:48 ... Die können froh sein, wenn ich ihren Schrott im Game-Pass, dessen Nutzen ich immer weniger erkenne, lustlos gratis zocke, statt lieber ein Game von 2008. Ist mir vollkommen egal, wenn dabei eine Firma, die 500 Millionen Dollar für ein endliches Schrott-Game verprasst hat, vor die Hunde geht.
Ich denke, du überschätzt deinen Einfluss da etwas.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an

Beitrag von Balla-Balla »

dx-47 hat geschrieben: 14.09.2022 13:41 1. Ich kaufe nichts von Ubi*** (außer vor ca. einem Jahr: Breakpoint für drei Euro :? )

2. Ich kaufe nie zum Vollpreis

Ändert sich für mich also nix.
Das freut mich für dich. Vor allem weil du noch etliche Foren beglücken kannst zu Spielen, die du auch nicht zockst.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube für "große" Spiele an

Beitrag von die-wc-ente »

Balla-Balla hat geschrieben: 15.09.2022 00:09
dx-47 hat geschrieben: 14.09.2022 13:41 1. Ich kaufe nichts von Ubi*** (außer vor ca. einem Jahr: Breakpoint für drei Euro :? )

2. Ich kaufe nie zum Vollpreis

Ändert sich für mich also nix.
Das freut mich für dich. Vor allem weil du noch etliche Foren beglücken kannst zu Spielen, die du auch nicht zockst.
du bringst mich ja auf ideen ;)
Antworten