Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da sag mal noch einer, Konami sei der Hort allen Übels: Der vielfach gescholtene Entwickler- und Publisher bringt im nächsten Jahr eine Remaster-Version der ersten beiden Suikoden-Episoden, die 1997 bzw. 2000 für die PSone erschienen. PC, PlayStation 4, Xbox One und Switch werden bedient.Die ersten Screenshots der Neuauflage gibt es bereits, ihr findet sie als kleine Bildergalerie im Anschluss an ...

Hier geht es zur News Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück

Beitrag von Todesglubsch »

Hab eigentlich nur ne Verbindung zu Suikoden 5.

War mir aber klar, dass Konami das Fahrwasser von dem Kickstarter-Dings dessen Name ich mir nicht merken kann ausnutzt.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück

Beitrag von Der_Pazifist »

Ok, das kommt für mich überraschend. Ich hoffe die Remaster werden zumindest solide und haben einige quality of Life Features.

Ich freu mich riesig. Ich hoffe das bleibt auch so :Hüpf:

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück

Beitrag von Todesglubsch »

Der_Pazifist hat geschrieben: 16.09.2022 18:24 und haben einige quality of Life Features.
Autosave (in der News fälscherlicherweise als Auto-Kampf wiedergegeben), Kampfbeschleunigung, Gesprächsprotokoll und deutsche Texte für Suikoden 1.

Reicht das?

Uh, Suikoden 2 war doch das mit der Kettenpost (Chainmail), oder?
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück

Beitrag von Der_Pazifist »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.09.2022 18:41
Der_Pazifist hat geschrieben: 16.09.2022 18:24 und haben einige quality of Life Features.
Autosave (in der News fälscherlicherweise als Auto-Kampf wiedergegeben), Kampfbeschleunigung, Gesprächsprotokoll und deutsche Texte für Suikoden 1.

Reicht das?

Uh, Suikoden 2 war doch das mit der Kettenpost (Chainmail), oder?
Oh habe ich glatt überlesen :lol: danke. Ja das reicht fürs erste glaube ich. Obwohl Autokampf (Standart Att.) auch ok ist.

Chainmail sagt mir nichts (mehr). Ich habe damals beide Titel nur einmal durchgespielt.

Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück

Beitrag von cM0 »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.09.2022 17:36 War mir aber klar, dass Konami das Fahrwasser von dem Kickstarter-Dings dessen Name ich mir nicht merken kann ausnutzt.
Eiyuden Chronicle

Zum Thema: Ich hätte nicht gedacht, dass Konami nochmal Spiele veröffentlicht, die es auf meine Wunschliste schaffen. Ich bin vorsichtig optimistisch und kann dann beide Teile endlich nachholen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück

Beitrag von Solon25 »

Ich freue mich. Habe den 2. geliebt, obwohl es für mich darin ganz bitter wurde. Verrate nicht warum, wäre ein arger spoiler.
Den 1. dann mal im PSN für die PS-3 geholt, aber nicht beendet. Wird dann nachgeholt :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
code5
Beiträge: 689
Registriert: 18.02.2009 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück

Beitrag von code5 »

Selbst Konami macht mit Suikoden einen besseren Job als Capcom mit Bof.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück

Beitrag von Gast »

Zwei der größten Fehler meiner Gamer-Historie: Suikoden 1+2 verkaufen.

Freue mich sehr auf diese Neufassungen.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück

Beitrag von Der_Pazifist »

code5 hat geschrieben: 17.09.2022 10:21 Selbst Konami macht mit Suikoden einen besseren Job als Capcom mit Bof.
Wie meinst du das? Weil es aktuell zur BoF Reihe keine Fortsetzung oder Remake gibt?

Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück

Beitrag von Sylver001 »

Na super, warum habe ich in meinem Urlaub vor 2 Wochen erst Teil I (mit deutsch Mod) und Teil II (mit miserabler Lokalisation) auf meinem Steam Deck gezockt? Oh, weil ich es konnte 😁

Danke, aber brauch ich nicht. Quicksave/-load gabs auf dem Deck, verbesserte Grafik durch Filter und hoch-Skalierung auch. Und noch mal werde ich die nicht spielen, war bloß ein Blick in die Vergangenheit, weil die noch nicht kannte.
Solon25 hat geschrieben: 17.09.2022 06:13 Ich freue mich. Habe den 2. geliebt, obwohl es für mich darin ganz bitter wurde. Verrate nicht warum, wäre ein arger spoiler.
Spoiler
Show
Hast du verpennt in nem bestimmten Moment ne Wahl zu treffen, was zu nem sehr tragischen Todesfall führte? 😏
Im Falle ja, ist mir auch passiert.. 😭
Zuletzt geändert von Sylver001 am 17.09.2022 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück

Beitrag von Solon25 »

just_Edu hat geschrieben: 17.09.2022 12:46
Spoiler
Show
Hast du verpennt in nem bestimmten Moment ne Wahl zu treffen, was zu nem sehr tragischen Todesfall führte? 😏
Im Falle ja, ist mir auch passiert.. 😭
Richtig, das es aber an der Wahl lag habe ich damals wohl verpennt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück

Beitrag von Sylver001 »

Solon25 hat geschrieben: 17.09.2022 14:26 Richtig, das es aber an der Wahl lag habe ich damals wohl verpennt.
Angeblich noch an 2 weiteren Faktoren.
Spoiler
Show
Zum einen ne Rüstung und DEF Ü121
und bei dem anderen bin ich mir nicht sicher
Spoiler
Show
Kiba muss überlebt haben, so dass alle 108 Sterne leuchten (Steinplatte)
bei mir waren es nur noch 107
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück

Beitrag von Todesglubsch »

Ohne zu wissen um was es geht oder die Spoiler gelesen zu haben:
Suikoden war doch der Inbegriff der verworrenen, ohne Lösung unschaffbar zu kompletierenden JRPGs.
Oh, du bist vor der Bosstür in Kapitel 3 nicht umgedreht, bist 1 Stunde durch den bereits geklärten Dungeon zurückgelaufen, um in irgendeiner belanglosen Stadt hinter einem Schuppen mit einem namenlosen NPC zu sprechen? Tja, dann kannst du in Kapitel 27 nicht den Geheimcharakter rekrutieren.

Wie gesagt, hab selbst nur Teil 5 gespielt (und Tierkreis), bekomme bei einer Szene aber immer noch Pipi in den Augen. Teil 4 hab ich damals auch probiert, aber das war echt grausig. Hab dann lieber Suikoden Tactics genommen. Das war aber wohl so belanglos, dass ich mich an kaum etwas (sprich: garnichts) erinnere.

Teil 3 soll ja angeblich der beste Teil der Reihe sein - und der kam nicht nach Europa, weil Konami die Lokalisierung zu teuer war, oder so.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Überraschung: Konami bringt Suikoden zurück

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.09.2022 16:06 Ohne zu wissen um was es geht oder die Spoiler gelesen zu haben:
Suikoden war doch der Inbegriff der verworrenen, ohne Lösung unschaffbar zu kompletierenden JRPGs.
Oh, du bist vor der Bosstür in Kapitel 3 nicht umgedreht, bist 1 Stunde durch den bereits geklärten Dungeon zurückgelaufen, um in irgendeiner belanglosen Stadt hinter einem Schuppen mit einem namenlosen NPC zu sprechen? Tja, dann kannst du in Kapitel 27 nicht den Geheimcharakter rekrutieren.

Wie gesagt, hab selbst nur Teil 5 gespielt (und Tierkreis), bekomme bei einer Szene aber immer noch Pipi in den Augen. Teil 4 hab ich damals auch probiert, aber das war echt grausig. Hab dann lieber Suikoden Tactics genommen. Das war aber wohl so belanglos, dass ich mich an kaum etwas (sprich: garnichts) erinnere.

Teil 3 soll ja angeblich der beste Teil der Reihe sein - und der kam nicht nach Europa, weil Konami die Lokalisierung zu teuer war, oder so.
So ähnlich.. vielleicht nur nicht ganz so dramatisch wie von dir beschrieben. Aber ne Lösung ist echt hilfreich. In Teil 2 ist sogar nur 1 Char verpassbar. Wann und das man ihn überhaupt bekommen kann, wird einem aber eindeutig gesagt.. es nur hinzukriegen kann aber echt nervig sein. Dann gibts da aber noch *fieser Spoiler Gefahr* 😜

Teil 2 hat übrigens auch den Ruf der Beste zu sein. Wenn man 1 und 2 nacheinander spielt und auch noch das Savegame importiert und somit Zugang zu einem der mächtigsten Chars abseits der 108 bekommt.. versteht man auch warum.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 17.09.2022 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten