Ryan2k22 hat geschrieben: ↑09.09.2022 13:05
Aber ich hab auch zu den aktivsten Zeiten eher so 3-5 Stück am Tag geraucht, war also nie Kettenraucher.
So ist das bei mir auch. Zuhause wird grundsätzlich nur gedampft, schon weil ich mich mangels Balkon andernfalls bei Wind und Wetter vors Haus stellen müsste.
Ehrlich gesagt ist die Zigarette seit jeher was gewesen, an dem ich mich festhalten kann, wenn ich draußen unterwegs bin. Und irgendwie empfinde ich die Dampfe da nicht als adäquaten Ersatz.
Na ja, hab die Nikotinmenge im Liquid nun aus verschiedenen Gründen auf ~2 mg runtergefahren, was im besten Fall mittelfristig dafür sorgen wird, dass ich beim etwaigen Aufhören keine Entzugserscheinungen inform von tagelangem Wie-Falschgeld-durch-die-Gegend-Schlurfen haben werde.
Komplett aufhören werde ich aber vermutlich nicht. Im Idealfall wird die Zigarette immer so ein gemütlicher Absacker sein, wenn ich mal Appetit darauf bekommen sollte. Aber da würden wir dann von zwei oder drei pro Tag - wenn überhaupt - reden.
Und im Alter könnte ich dann aufs Pfeiferauchen umsteigen. Aber das ist noch was hin.