Wo Long – Fallen Dynasty: TGS-Trailer und PS5-Demo nun verfügbar
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Wo Long – Fallen Dynasty: TGS-Trailer und PS5-Demo nun verfügbar
Mit dem neuen Mix aus Sekiro und Nioh wollen die Entwickler von Koei Tecmo ins Dritte Zeitalter der chinesischen Geschichte eintauchen. Für besonders neugierige Zocker steht auf der PS5 eine zeitlich begrenzte Demo bereit. Noch auf der Gamescom gab es keine Möglichkeit das neue Actionspiel Wo Long: Fallen Dynasty anzuspielen, auf der Tokyo Game Show ist genau das nun möglich. Auch die Daheimgeblie...
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- GuessHoeIsBack
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Re: Wo Long – Fallen Dynasty: TGS-Trailer und PS5-Demo nun verfügbar
Nö.Nur die ausufernde Sammelei von zig Rüstungen mit Werten, die keiner braucht, muss unbedingt entschlackt werden.
Insgesamt ist es schon recht spaßig, gekauft wird es aber frühestens im Sale.
Ich zahle sicher keinen Vollpreis für Titel, die DayOne in Abos enthalten sind.
Unklar ist mir jedoch folgende Einschätzung:
.. "schneller und Effektvoller" als Nioh 2?Denn Wo Long sieht nicht nur deutlich hübscher aus, als Nioh 1 und 2, sondern bietet auch einen schnelleren und optisch effektvolleren Spielverlauf.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 19.09.2022 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
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Re: Wo Long – Fallen Dynasty: TGS-Trailer und PS5-Demo nun verfügbar
War in Ordnung. Leider die gleichen Schwächen wie bei Nioh:
Lootplosion, statt strategisch platzierter Beute auf die man sich freuen kann.
Gegnerstärke mal stark, mal schwach. Hab's lieber, wenn Gegner eine feste Stärke haben, auf die ich mich einstellen kann.
Boss mit zwei Phasen, wobei man jedes Mal sich wieder durch die erste quälen muss.
Waffenvielfalt etwas schwach: Gleve, Schwert, krummes Schwert, großes Schwert, zwei Schwerter. Hui.
Charaktererschaffung hat gefühlt weniger Optionen als Nioh.
Und das Kampfsystem mit seinen drei Leisten, Moralwert und Co, da blickte ich nicht durch. Da müssten sie das Tutorial etwas aufstocken.
Sorgen macht mir auch etwas der Personalpronomen-Nonsens:
Wenn das so halbherzig umgesetzt wird, wie bei Tiny Tina, also das Spiel auf englisch entwickelt wird und andere Sprachen garnicht bedacht werden, endet das entweder in grammatikalischem Kuddelmuddel in den nicht-englischen Übersetzungen - oder im Deppensternchen, dessen Einsatz dann aber auch wieder falsch und respektlos ist.
Lootplosion, statt strategisch platzierter Beute auf die man sich freuen kann.
Gegnerstärke mal stark, mal schwach. Hab's lieber, wenn Gegner eine feste Stärke haben, auf die ich mich einstellen kann.
Boss mit zwei Phasen, wobei man jedes Mal sich wieder durch die erste quälen muss.
Waffenvielfalt etwas schwach: Gleve, Schwert, krummes Schwert, großes Schwert, zwei Schwerter. Hui.
Charaktererschaffung hat gefühlt weniger Optionen als Nioh.
Und das Kampfsystem mit seinen drei Leisten, Moralwert und Co, da blickte ich nicht durch. Da müssten sie das Tutorial etwas aufstocken.
Sorgen macht mir auch etwas der Personalpronomen-Nonsens:
Wenn das so halbherzig umgesetzt wird, wie bei Tiny Tina, also das Spiel auf englisch entwickelt wird und andere Sprachen garnicht bedacht werden, endet das entweder in grammatikalischem Kuddelmuddel in den nicht-englischen Übersetzungen - oder im Deppensternchen, dessen Einsatz dann aber auch wieder falsch und respektlos ist.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 19.09.2022 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
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Re: Wo Long – Fallen Dynasty: TGS-Trailer und PS5-Demo nun verfügbar
Simpel....Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.09.2022 16:54 Und das Kampfsystem mit seinen drei Leisten, Moralwert und Co, da blickte ich nicht durch. Da müssten sie das Tutorial etwas aufstocken.
HP-Leiste .. ist HP-Leiste..
Ausdauerleiste ist jetzt "Moralleiste", nur das normale Angriffe keine Ausdauer verbrauchen, sondern nur Dodge und block.
Im Gegenteil, erfolgreiche Attacken und Deflect "geben Ausdauer zurück"... Umso mehr Ausdauer (blauer Bereich) desto stärker bist du.
Mehr oder weniger die 3 Leisten aus Nioh 2, jetzt in 2 Leisten verpackt...
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 19.09.2022 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
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Re: Wo Long – Fallen Dynasty: TGS-Trailer und PS5-Demo nun verfügbar
Das ist die linke Leiste, oder? Man hat also keine Ausdauer mehr, wenn die Leiste voll (!) ist?GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑19.09.2022 17:07 Simpel....
HP-Leiste .. ist HP-Leiste..
Ausdauerleiste ist jetzt "Moralleiste", nur das normale Angriffe keine Ausdauer verbrauchen, sondern nur Dodge und block.
Was ist dann die rechte Leiste?
- GuessHoeIsBack
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Re: Wo Long – Fallen Dynasty: TGS-Trailer und PS5-Demo nun verfügbar
Es ist mehr oder weniger die selbe Leiste.Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.09.2022 17:10 Das ist die linke Leiste, oder? Man hat also keine Ausdauer mehr, wenn die Leiste voll (!) ist?
Was ist dann die rechte Leiste?
Im blauen Bereich machste mehr Schaden und kannst bestimmte Spezialattacken durchführen.
Im orangenen Bereich musste aufpassen, dass du nicht "voll" läufst, weil du dann Bewegungsunfähig wirst.
(wie schon immer)
Angriffe mit Treffern und Deflects leeren die orangene bzw. füllen den blauen Balken.
Wirst du getroffen, dodged, oder blockst, verlierst du blaue Leiste, bzw. füllst die Orangene.
Und, idk.. Ich fand den Bosskampf recht spaßig.
Vor allem die Tatsache, dass er in Phase 1 mehr oder weniger nur ein Sandsack ist.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 19.09.2022 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Todesglubsch
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Re: Wo Long – Fallen Dynasty: TGS-Trailer und PS5-Demo nun verfügbar
Naja, ich denke mal mit nem besseren Tutorial und wenn ich auch tatsächlich aktiv versuche das System zu begreifen, wird's schon irgendwie gehen.
Hab außerdem nen Artikel gefunden, in dem steht, dass das Spiel, laut Producer, über zehn Waffentypen haben soll. D.h. zumindest den Negativpunkt kann man streichen.
Mit der lahmen Gleve (und nem viel zu passiven Mitspieler) war die erste Phase leider nicht so sandsackig
Hab außerdem nen Artikel gefunden, in dem steht, dass das Spiel, laut Producer, über zehn Waffentypen haben soll. D.h. zumindest den Negativpunkt kann man streichen.
Mit der lahmen Gleve (und nem viel zu passiven Mitspieler) war die erste Phase leider nicht so sandsackig
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Re: Wo Long – Fallen Dynasty: TGS-Trailer und PS5-Demo nun verfügbar
Super umgehauen hat mich als großen Nioh- und Souls-Fan die Demo jetzt nicht gerade. Weiß auch nicht wirklich woran es liegt...vielleicht einfach, weil ich bei Demos nicht voll committed bin.
Ein Nioh 3 ist das aber leider nicht - die spaßigsten Elemente fehlen mir: Stance Switching und Ki-Puls, die teilweise in einer leicht versteckten Synergie arbeiten, weil nie jemand erwähnt, dass Ki-Puls auch als Animation-Cancel fungiert.
Was ich mir für Wo Long oder Nioh 3 gewünscht hätte, wären dedizierte Klassen, denn das Controll-Schema in Nioh 2 ist picke-packe überladen. Wenn Du einen Fokus auf Magie legst, wäre die Steuerung wie in Wo Long perfekt. Bist Du mehr ein Ninja, ersetzen die Ninja-Gimmicks die Zauber. Ein Nahkämpfer hätte mehr Moves zur Verfügung mit der Schuler-Tasten plus Face-Buttons Kombi.
Mal schauen, werde es später mit Sicherheit mal vergünstigt mitnehmen, aber Ragnarok wird mich in Sachen Schnetzeln erst mal eher bei Stange halten.
Ein Nioh 3 ist das aber leider nicht - die spaßigsten Elemente fehlen mir: Stance Switching und Ki-Puls, die teilweise in einer leicht versteckten Synergie arbeiten, weil nie jemand erwähnt, dass Ki-Puls auch als Animation-Cancel fungiert.
Was ich mir für Wo Long oder Nioh 3 gewünscht hätte, wären dedizierte Klassen, denn das Controll-Schema in Nioh 2 ist picke-packe überladen. Wenn Du einen Fokus auf Magie legst, wäre die Steuerung wie in Wo Long perfekt. Bist Du mehr ein Ninja, ersetzen die Ninja-Gimmicks die Zauber. Ein Nahkämpfer hätte mehr Moves zur Verfügung mit der Schuler-Tasten plus Face-Buttons Kombi.
Mal schauen, werde es später mit Sicherheit mal vergünstigt mitnehmen, aber Ragnarok wird mich in Sachen Schnetzeln erst mal eher bei Stange halten.
- Der_Pazifist
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Re: Wo Long – Fallen Dynasty: TGS-Trailer und PS5-Demo nun verfügbar
Ich hatte sehr viel Spaß mit der Demo.
Das Kampfsystem inkl. dem gegnerisches Levelsystem was über Gegnerstärke und Loot-Wahrscheinlichkeit (Standarten und kill counter, weiß jetzt die Bezeichnung nicht mehr) fand ich sehr gut. Optisch sehr ansprechend, aber handwerklich hübscher wie Nioh 2?? Nicht bei mir
Das Lootsystem mag ich nicht (wie immer bei Team Ninja) und was ich vom Levelsystem halten soll weiß ich noch nicht Immerhin mal etwas anderes.
Das Level und die Gegner fand ich sogar sehr gut. Hat sehr viel Spaß gemacht zu erkunden.
Ich freu mich auf den Titel.
Das Kampfsystem inkl. dem gegnerisches Levelsystem was über Gegnerstärke und Loot-Wahrscheinlichkeit (Standarten und kill counter, weiß jetzt die Bezeichnung nicht mehr) fand ich sehr gut. Optisch sehr ansprechend, aber handwerklich hübscher wie Nioh 2?? Nicht bei mir
Das Lootsystem mag ich nicht (wie immer bei Team Ninja) und was ich vom Levelsystem halten soll weiß ich noch nicht Immerhin mal etwas anderes.
Das Level und die Gegner fand ich sogar sehr gut. Hat sehr viel Spaß gemacht zu erkunden.
Ich freu mich auf den Titel.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Wo Long – Fallen Dynasty: TGS-Trailer und PS5-Demo nun verfügbar
Das Kampfsystem kam mir am Anfang etwas überladen vor, aber nach 30-60 Minuten fühlte es sich gut an.
Insgesamt hat mir die Demo gut gefallen. Etwas Feinschliff ist sicherlich noch nötig, aber bis Anfang 2023 kriegt Team Ninja das bestimmt hin.
Insgesamt hat mir die Demo gut gefallen. Etwas Feinschliff ist sicherlich noch nötig, aber bis Anfang 2023 kriegt Team Ninja das bestimmt hin.