Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Grunz Grunz »

Worin genau besteht jetzt die Sensation bzw. der Skandal? Gab's irgendetwas völlig unerwartetes zu sehen? Habe selbst nicht reingeschaut, da ich mir ein weiteres 3D-GTA recht gut vorstellen kann.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von batsi84 »

In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von mosh_ »

Turismo, nicht Tourismo.
#PESTOUNDBIER

Bild
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von OchsvormBerg »

Nevarin hat geschrieben: 19.09.2022 11:05 Naja mal abwarten. Ich erwarte einen abgespeckten SP, der mehr als Tutorial für den neuen GTA Online Modus herhält und der so ca. 1 Jahr nach Release abgehakt wird. Danach wird wieder massenweise Online Content rausgehauen.
Glaube ich nicht. Man darf nicht unterschätzen wie viele Leute sich GTA nur für den Single Player kaufen, das war schin immer so. Auch wenn GTA Online läuft wie geschnitten Brot, heißt das nicht, dass der SP unwichtig ist. Die werden da schon ordentlich was zu bieten haben.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von str.scrm »

joa da wird schon wieder ein fetter SP kommen, aber die richtig spaßigen Sachen dann wieder MP only
R* war früher DIE Spieleschmiede für mich, seit GTA 5 kann ich die nicht mehr ab
weiß nicht ob ich einem GTA 6 widerstehen könnte aus Mangel an Alternativen, aber zumindest weiß ich jetzt, was mich dort erwartet
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von StolleJay »

str.scrm hat geschrieben: 19.09.2022 17:08 joa da wird schon wieder ein fetter SP kommen, aber die richtig spaßigen Sachen dann wieder MP only
R* war früher DIE Spieleschmiede für mich, seit GTA 5 kann ich die nicht mehr ab
Kann ich so nur Unterschreiben. Diese ganze Online MP Kinder Sch* geht mir auch gewaltigst auf den *Piep*.
Statt es wie andere Normale Hersteller zu machen und richtige DLCs zu liefern in dem auch SP Sachen wie weitere Storys etc. vorhanden sind wie damals bei GTA 4, setzen die nur auf die ganzen Kinder in dem Online-Modus.
Btw. Mehr als der Großteil der Spieler dürften das Spiel wohl nicht mal Spielen dürfen da diese das Alter noch nicht erreicht haben... So sieht zumindest das ganze Onlineverhalten aus welches ich Anfangs in meinen ersten und einzigen 30 Minuten Online erfahren habe!

Aber ja. Das was hier steht klingt schon sehr Interessant. Aber solche großen Konzerne wie EA, Rockstar und und und ignoriere ich eigentlich schon fast komplett. Diese Konzerne sind nur noch auf das schnelle Geld aus (Quantität) wohingegen die kleineren Studios und Indie-Entwickler noch auf die Spieler eingehen und Qualität bringen!
Zuletzt geändert von StolleJay am 19.09.2022 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Usul »

StolleJay hat geschrieben: 19.09.2022 17:50Statt es wie andere Normale Hersteller zu machen und richtige DLCs zu liefern in dem auch SP Sachen wie weitere Storys etc. vorhanden sind wie damals bei GTA 4, setzen die nur auf die ganzen Kinder in dem Online-Modus.
Wollen wir hier mal aufzählen, wie viele Hersteller KEINE DLCs zu ihren SP-Spielen herausbringen?
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Grunz Grunz »

StolleJay hat geschrieben: 19.09.2022 17:50Diese Konzerne sind nur noch auf das schnelle Geld aus (Quantität) wohingegen die kleineren Studios und Indie-Entwickler noch auf die Spieler eingehen und Qualität bringen!
Das ist jetzt schon etwas romantisch verkitscht, gell? Speziell, wenn man bedenkt, wie "schnell" Titel wie Grand Theft Auto produziert werden, und welche Umsätze sie generieren.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Mafuba »

Nevarin hat geschrieben: 19.09.2022 11:05 Naja mal abwarten. Ich erwarte einen abgespeckten SP, der mehr als Tutorial für den neuen GTA Online Modus herhält und der so ca. 1 Jahr nach Release abgehakt wird. Danach wird wieder massenweise Online Content rausgehauen.
Genau, weil das ja bei GTA5 und RDR 2 auch der Fall war mit dem "abgespecktem Tutorial SP Modus" :roll:
Zuletzt geändert von Mafuba am 20.09.2022 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Onkel Picard »

.
Zuletzt geändert von Onkel Picard am 21.09.2022 12:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von batsi84 »

Onkel Picard hat geschrieben: 20.09.2022 06:38 Dieses neue fake 4p ist eh nur das letzte Aufbäumen bevor hier bald endültig dicht gemacht wird... Ich kann euch leider nicht mehr ernst nehmen.

Edit: Ich dachte der leak wär "nicht gut für die Spieler"?!
Warum macht ihr den Scheiß dann im nächsten Atemzug zu ner Headline?
Auf der einen Seite ist der Inhalt des Leaks für uns Spieler interessant, weil man einen (sehr groben) Einblick in den Entwicklungsprozess von "GTA VI" bekommt.
Auf der anderen Seite sind die Umstände des Leaks schädlich für uns Spieler, weil man mit dem gestohlenen Sourcecode zum Beispiel prima Hintertürchen für Hacker einbauen kann. Im schlimmsten Fall muss Rockstar jetzt die komplette Programmierung umstellen.
Das sind zwei Paar Handschuhe, die auch zwei Newseinträge brauchen.

Und ich für meinen Teil mag bei 4Players weiterhin die Mischung aus Newsportal und Community :Hüpf:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von flo-rida86 »

Bachstail hat geschrieben: 19.09.2022 11:52
starhorst hat geschrieben: 19.09.2022 11:28Dort hätte man auch sofort auf den GTA Online Zug aufspringen können.
Soweit ich weiß hatte man das auch vor, nur war der Online-Modus von RDR 2 letztlich nicht so erfolgreich, wie man sich das erhofft hatte, sodass man diesen recht schnell fallen ließ.
Der mp von rdr 2 wurde schon vorher fallen gelassen zugunsten der Entwicklung von gta6.
In der Zeit wo Updates kamen waren bereits grosse Zeiträume dazwischen und haben auch nicht immer vom Umfang begeistert.

Ist so oder so fragwürdig wie man so misstrauisch sein kann im Bezug auf den sp.
Sp technisch haben die immer geliefert,da wurde nie etwas gekürzt oder sonst was.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von flo-rida86 »

StolleJay hat geschrieben: 19.09.2022 17:50
str.scrm hat geschrieben: 19.09.2022 17:08 joa da wird schon wieder ein fetter SP kommen, aber die richtig spaßigen Sachen dann wieder MP only
R* war früher DIE Spieleschmiede für mich, seit GTA 5 kann ich die nicht mehr ab
Kann ich so nur Unterschreiben. Diese ganze Online MP Kinder Sch* geht mir auch gewaltigst auf den *Piep*.
Statt es wie andere Normale Hersteller zu machen und richtige DLCs zu liefern in dem auch SP Sachen wie weitere Storys etc. vorhanden sind wie damals bei GTA 4, setzen die nur auf die ganzen Kinder in dem Online-Modus.
Btw. Mehr als der Großteil der Spieler dürften das Spiel wohl nicht mal Spielen dürfen da diese das Alter noch nicht erreicht haben... So sieht zumindest das ganze Onlineverhalten aus welches ich Anfangs in meinen ersten und einzigen 30 Minuten Online erfahren habe!

Aber ja. Das was hier steht klingt schon sehr Interessant. Aber solche großen Konzerne wie EA, Rockstar und und und ignoriere ich eigentlich schon fast komplett. Diese Konzerne sind nur noch auf das schnelle Geld aus (Quantität) wohingegen die kleineren Studios und Indie-Entwickler noch auf die Spieler eingehen und Qualität bringen!
So über den kam scheren würde ich jetzt nicht,nicht alle grossen Firmen gehen über Leichen genauso sind auch nicht alle Indy Entwickler gut Menschen.
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Onkel Picard »

.
Zuletzt geändert von Onkel Picard am 21.09.2022 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von MrLetiso »

Ich bin mir nicht sicher, ob sich in der "News" genügend "GTA 6" wiederfindet.
Antworten