SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ich mein… es war das Direct zur TGS? Ist eine gewisse Zielgruppenorientierung da nicht irgendwie erwartbar?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mag sein.
es ist auch gar nicht so wichtig. es ist weder ungewöhnlich noch was neues, dass eine direct nicht so viel interessantes für manche zeigt, für andere jedoch sehr viel. bei anderen directs ist es dann wieder andersrum.
das ist von mir eine bemerkung, keine kritik. aber manche leute sind halt schnell enttäuscht wenn sie nicht gefüttert werden. ist dann auch irgendwo verständlich, wenn auch übertrieben.
es ist auch gar nicht so wichtig. es ist weder ungewöhnlich noch was neues, dass eine direct nicht so viel interessantes für manche zeigt, für andere jedoch sehr viel. bei anderen directs ist es dann wieder andersrum.
das ist von mir eine bemerkung, keine kritik. aber manche leute sind halt schnell enttäuscht wenn sie nicht gefüttert werden. ist dann auch irgendwo verständlich, wenn auch übertrieben.
Ich kann es ja verstehen, wenn man sich von einer bestimmten oder auch mehreren Directs in Folge nicht angesprochen fühlt, das ging mir auch schon so (die Jahre 2019 - 2021 waren insgesamt nicht soooo üppig), aber es gibt doch insgesamt wirklich schon viele gute Spiele über sämtliche Genres hinweg. Ich weiß gar nicht mehr wo ich die Zeit her nehmen soll, und das schon vollkommen abseits dessen, was dieses Jahr bisher alles gezeigt und veröffentlicht wurde, obwohl die letzten Jahre für mich halt auch nicht so wahnsinnig viel Output gebracht haben.
Frage in die Runde (über die ich lange nachgedacht hab, weil das echt ein ganzes Stück Arbeit wäre):
Spielt hier eigentlich sonst noch wer die Trails-Reihe oder hat ernsthaftes Interesse daran? In den nächsten Wochen und Monaten (ab nächste Woche) erscheinen noch mehrere ältere Ableger auf der Switch, teilweise zum erste Mal lokalisiert im Westen, und ich sehe immer wieder Fragen zur Einordnung, wo man reinspringen kann, auf welchen Plattformen das alles läuft, Zeitbedarf, etc… Da die Reihe gerade für Neuankömmlinge reichlich unübersichtlich ist, könnte ich einen Thread zur gesamten Reihe aufmachen. Das lohnt sich aber natürlich nur bei entsprechendem Interesse mehrerer Forenmitglieder.
Spielt hier eigentlich sonst noch wer die Trails-Reihe oder hat ernsthaftes Interesse daran? In den nächsten Wochen und Monaten (ab nächste Woche) erscheinen noch mehrere ältere Ableger auf der Switch, teilweise zum erste Mal lokalisiert im Westen, und ich sehe immer wieder Fragen zur Einordnung, wo man reinspringen kann, auf welchen Plattformen das alles läuft, Zeitbedarf, etc… Da die Reihe gerade für Neuankömmlinge reichlich unübersichtlich ist, könnte ich einen Thread zur gesamten Reihe aufmachen. Das lohnt sich aber natürlich nur bei entsprechendem Interesse mehrerer Forenmitglieder.
nach aktuellem release schedule sollte sich bei mir Interesse ca 2025 einstellen, ja
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ja, generelles Interesse ist da. Du (Yopparai) hattest mir da aber vor einiger Zeit auch schon viel erklärt und weitergeholfen, weswegen ich erstmal von der Serie Abstand genommen habe. Die Hürde ist einfach gigantisch und so ein langes Spiel möchte ich eigentlich nicht am PC spielen müssen. Trotzdem wäre ein solcher Thread als Nachschlagewerk durchaus hilfreich, wenn man mal im nächsten oder übernächsten Jahr dieses gigantische Projekt angehen möchte.
Habe schon Cold Steel 3 und 4 hier liegen und wollte irgendwann mit in Tits 1 anfangen.
Ein anderer guter Einstieg soll aber auch Zero sein, was ja bald erscheint, oder?
Ein anderer guter Einstieg soll aber auch Zero sein, was ja bald erscheint, oder?
Auf jeden Fall. Ich habe es leider bis heute nicht geschafft die Teile ernsthaft und richtig ausgiebig anzugehen (den ersten TitS bisher 4 mal angefangen), aber ich will die Reihe nochmal komplett von vorne bis hinten spielen und habe durchaus gesteigertes Interesse an Hintergründen und co (auch wenn ich mich schon in sehr viel davon eingelesen habe).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich werde mich wohl nicht mehr in diese Serie vertiefen, trotzdem danke^^
Hm. Drei positive Rückmeldungen. Ich glaub das lohnt nicht, also war’s vielleicht ganz gut, vorher mal nachzufragen. Wer wirklich ernsthaft ne Frage irgendwo hat, kann die ja auch so stellen.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
ich hab keinerlei berührungspunkte mit der reihe xD
Und ich kann kaum über diese Reihe nachdenken ohne an Windchen zu denken ...
Brrrrrr .....
Brrrrrr .....
Das sollte so ziemlich das letzte Problem sein. Wenn ich danach ginge, dann dürfte ich ne Menge Spiele nicht mehr spielen.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Erinnerungen .. vom Windchen verweht!
Ich habe immerhin Legend of Heroes (1) ungespielt in der Steam Library...wie ich höre ist das dann zuerst zu spielen und dann Cold? Das ist so ähnlich wie ne Serie mit 8 Staffeln empfohlen bekommen.
Apropo 8 Staffeln...
AC2
Tja, ein Thread wäre irgendwie Entweihung des Nintendo-Forums, aber mir persönlich gefällt es. Es ist das von mir erhoffte Legoartige Spiel, jede Menge Kram zum erledigen. Dabei ist es auch spielehistorisch interessant. Ich kann wie gesagt nicht mehr erinnern ob der erste Teil auch schon so war, ich habe ihn als wesentlich rudimentärer in Erinnerung als das...denn das ist hier ja im Grunde die Formel die Open World definiert, im guten wie im schlechten von Ac bis heute, über Breath (in gewisser Weise) bis...naja eigentlich jedes Spiel. Für das Releasejahr schon ziemlich beeindruckend. War der erste Teil schon so?
Optisch finde ich es ein bisschen mau, ich finde da hätte man für eine Remastered mehr machen können. Scheint sich mir gegenüber der Originalversion nicht wirklich was getan zu haben. Was aber technisch immerhin löblich ist: Die Handheldversion sieht optisch sehr gut aus, aufgrund der Bildschirmgröße sogar besser als auf dem Fernseher. Das kann man nicht von vielen Switchspielen sagen, auch wenn das natürlich wie gesagt auch damit zu tun haben dürfte, das die Konsole davon sicherlich nicht überfordert wird.
Alles in allem ein gutes Spielerlebnis. Soweit ich weiß auch gerade im Sale, für den Preis lohnt sich die Collection.
Achja...eine Sache...kommt natürlich auf die Internetverbindung an: Bei der physischen Version ist nur AC 2 drauf, die anderen beiden lädt man sich runter. Wenn man gleich loslegen will, würde ich stark empfehlen nur die Patches und bei Bedarf noch das Sprachpaket runterzuladen. Sonst lädt das System erstmal das Gesamtpaket herunter, bevor irgendwas installiert wird. Hat die Switch in solche Fällen eine Funktion wie man das wieder aufdröseln kann? Bei mir hat es schon 2-3 Stunden gedauert, aber über den von mir vorgeschlagenen Weg dürfte es schneller gehen...gilt glaube ich im Zweifel für alle Collections.
Apropo 8 Staffeln...
AC2
Tja, ein Thread wäre irgendwie Entweihung des Nintendo-Forums, aber mir persönlich gefällt es. Es ist das von mir erhoffte Legoartige Spiel, jede Menge Kram zum erledigen. Dabei ist es auch spielehistorisch interessant. Ich kann wie gesagt nicht mehr erinnern ob der erste Teil auch schon so war, ich habe ihn als wesentlich rudimentärer in Erinnerung als das...denn das ist hier ja im Grunde die Formel die Open World definiert, im guten wie im schlechten von Ac bis heute, über Breath (in gewisser Weise) bis...naja eigentlich jedes Spiel. Für das Releasejahr schon ziemlich beeindruckend. War der erste Teil schon so?
Optisch finde ich es ein bisschen mau, ich finde da hätte man für eine Remastered mehr machen können. Scheint sich mir gegenüber der Originalversion nicht wirklich was getan zu haben. Was aber technisch immerhin löblich ist: Die Handheldversion sieht optisch sehr gut aus, aufgrund der Bildschirmgröße sogar besser als auf dem Fernseher. Das kann man nicht von vielen Switchspielen sagen, auch wenn das natürlich wie gesagt auch damit zu tun haben dürfte, das die Konsole davon sicherlich nicht überfordert wird.
Alles in allem ein gutes Spielerlebnis. Soweit ich weiß auch gerade im Sale, für den Preis lohnt sich die Collection.
Achja...eine Sache...kommt natürlich auf die Internetverbindung an: Bei der physischen Version ist nur AC 2 drauf, die anderen beiden lädt man sich runter. Wenn man gleich loslegen will, würde ich stark empfehlen nur die Patches und bei Bedarf noch das Sprachpaket runterzuladen. Sonst lädt das System erstmal das Gesamtpaket herunter, bevor irgendwas installiert wird. Hat die Switch in solche Fällen eine Funktion wie man das wieder aufdröseln kann? Bei mir hat es schon 2-3 Stunden gedauert, aber über den von mir vorgeschlagenen Weg dürfte es schneller gehen...gilt glaube ich im Zweifel für alle Collections.