Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Cloud Imperium Games knallen die Korken, der Spendentopf für Star Citizen wächst ins Unermessliche. Der Umstand, dass das Spiel noch weit von der Fertigstellung entfernt ist, scheint dabei kaum zu stören. Bereits 2012 startete die Crowdfunding-Kampagne für die Weltraum-Simulation und geistigem Nachfolger von Wing Commander bereits mit satten zwei Millionen Dollar. Dieser Betrag hat sich in den...

Hier geht es zur News Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze
Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Beitrag von Halueth »

Besonders gut kommt die Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 an – oder zumindest der Teil davon, der einigermaßen spielbar ist. Zuletzt gab es Schiffswracks, die verlassen im All treiben und auf den Planetenoberflächen sind ab und zu kleine Siedlungen zu besuchen, die allerdings ebenfalls verlassen sind.
Ihr habt echt keine Ahnung von dem was ihr schreibt, oder?

Die Alpha hat mit Squadron 42 überhaupt nichts zu tun. Von Squadron 42 ist überhaupt nichts spielbar. Und die Siedlungen und Schiffswracks sind auch nicht "verlassen". Da sind je nach Mission NPC-Gegner die bekämpft werden sollen oder Päckchen die aus den Wracks geborgen werden sollen. Eine Reclaimer soll gesprengt werden, was atmosphärisch sehr an Alien erinnert, da die Reclaimer fast aus dem Universum stammen könnte.

Aber ich bin ja schon froh, dass euer Artikel hierzu nicht so tendenziös wie der von Kotaku ist. Da wird ja quasi wieder direkt von Scam gesprochen.

Ich würde mir mal wünschen, dass Spieleredakteure auch mal die Alpha spielen und nicht gleich beim ersten Bug sofort abbrechen. Aber warscheinlich verteilt RSI keine kostenlosen Starterpacks oder pustet Redakteuren sonstigen Zucker in den Hintern. Immerhin sind sie nur ihren Backern gegenüber Rechenschaft schuldig...
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Ich befürchte, dass Star Citizen mal in einem Atemzug genannt wird mit dem großen Postzugraub in England.
niggs
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 21.09.2022 11:06 Ich würde mir mal wünschen, dass Spieleredakteure auch mal die Alpha spielen und nicht gleich beim ersten Bug sofort abbrechen. Aber warscheinlich verteilt RSI keine kostenlosen Starterpacks oder pustet Redakteuren sonstigen Zucker in den Hintern. Immerhin sind sie nur ihren Backern gegenüber Rechenschaft schuldig...
Wenn Dein Arbeitgeber auf hohe Klickraten angewiesen ist, um möglichst hohe Werbepreise zu erzielen und dann möglichst hohe Werbeeinnahmen, meinst Du dieser Arbeitgeber legt Wert auf fundierte, sachlich korrekte Artikel? Nein, da muss es knallen, da muss die Aufregung, die Sensation her. Und SC eignet sich dafür ganz wunderbar, weil es eben ein Reizthema ist.

Es hat schon seinen Grund, warum CIG den Kontakt zur etablierten Spielepresse weitestgehend abgebrochen hat. Nach dem x-ten Dummfug-Artikel, in dessen Vorfeld man noch ausführlich Interviews und Einblicke gegeben hat, reicht es dann irgendwann. Vor allem, wenn der Groschen gefallen ist, dass man die Presse überhaupt nicht benötigt, so wie man die herkömmlichen Finanzierungswege nicht mehr benötigt. Was dann zu noch mehr säuerlichen Artikeln führt, denn die bisherigen Gatekeeper mögen es gar nicht, wenn man sie bewusst ignoriert.

Ansonsten bin ich froh keinen Cent in SC gesteckt zu haben, denn weder habe ich die Geduld so lange zu warten, noch die Hardware, um die bisherige Alpha gescheit spielen zu können. Das Test-Wochenende vor ner Weile hat mir klar zu verstehen gegeben, dass mein Rechner nicht nur veraltet, sondern alt geworden ist :cry:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

eLZorro hat geschrieben: 21.09.2022 12:09Ich befürchte, dass Star Citizen mal in einem Atemzug genannt wird mit dem großen Postzugraub in England.
Wenn das Ding kollabiert, werden die "Geprellten" sicherlich damit argumentieren, dass sie für die hunderte Stunden Spaß schon längst entlohnt worden sind und das eine Fertigstellung nicht sooo von Nöten sei. :D

Ob das die Passagiere des Zuges in England auch gesagt haben als sie nur bis Sears Crossing kamen und nicht bis nach London?

Och, Sears Crossing ist auch okay, vielen Dank.

HeHe
cry88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cry88 »

Halueth hat geschrieben: 21.09.2022 11:06
Immerhin sind sie nur ihren Backern gegenüber Rechenschaft schuldig...
Das witzige ist: Nein, sind sie nicht. Sie machen nur soviel wie irgendwie notwendig, damit ihr weiter Geld in ihre Taschen stopft.

Irgendwann versiegt auch dieser Geldfluss und die Entwicklung wird eingestellt mit der Begründung das kein Geld mehr da ist. Daraufhin wird wer einmal durchrechnen wieviel die Entwicklung maximal hätte kosten können und das mit den bisherigen Einnahmen vergleichen. Die beträchtliche Differenz wird dann aber bereits auf nimmer Wiedersehen verschwunden sein
Phone83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phone83 »

Halueth hat geschrieben: 21.09.2022 11:06
Besonders gut kommt die Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 an – oder zumindest der Teil davon, der einigermaßen spielbar ist. Zuletzt gab es Schiffswracks, die verlassen im All treiben und auf den Planetenoberflächen sind ab und zu kleine Siedlungen zu besuchen, die allerdings ebenfalls verlassen sind.
Ihr habt echt keine Ahnung von dem was ihr schreibt, oder?

Die Alpha hat mit Squadron 42 überhaupt nichts zu tun. Von Squadron 42 ist überhaupt nichts spielbar. Und die Siedlungen und Schiffswracks sind auch nicht "verlassen". Da sind je nach Mission NPC-Gegner die bekämpft werden sollen oder Päckchen die aus den Wracks geborgen werden sollen. Eine Reclaimer soll gesprengt werden, was atmosphärisch sehr an Alien erinnert, da die Reclaimer fast aus dem Universum stammen könnte.

Aber ich bin ja schon froh, dass euer Artikel hierzu nicht so tendenziös wie der von Kotaku ist. Da wird ja quasi wieder direkt von Scam gesprochen.

Ich würde mir mal wünschen, dass Spieleredakteure auch mal die Alpha spielen und nicht gleich beim ersten Bug sofort abbrechen. Aber warscheinlich verteilt RSI keine kostenlosen Starterpacks oder pustet Redakteuren sonstigen Zucker in den Hintern. Immerhin sind sie nur ihren Backern gegenüber Rechenschaft schuldig...
Ja die haben kein plan aber die Grundaussage ist richtig...ES IST SCAM.

Ich versuche schon meinen Account zu verkaufen, gibt ja genügend alternativen neben Ebay.
Die SQ 42 war unter Garantie nur eine Techdemo und da her Roberts auch Filme macht , konnte er "günstig" ein paar Gesichter einkaufen. Kohle war genug da.

Jemand noch in Erinnerung wann SQ 42 angekündigt wurde? Es ist unmöglich mit so viel kohle einfach NICHTS auf die reihe zu bekommen.

Bei SC wird anstatt irgendetwas fertig zu machen , immer neuer SCHEIß geaddet.
Das Spiel wird mit all den Mechaniken unspielbar und nervig. Wenn man vieles überhaupt nutzen kann bevor der Kampf vorbei ist....

Sollte wer nen Account mit einer MERCURY mit LTE, Ne Cutless im Buy Back, eine Prospector und Kleinzeug wollen, kann er mich anschreiben.
Oder sobald es ne Massenklage gibt und diese nach Europa schwabt mache ich da mit.
Wenn mir vorher gesagt werden würde das ich über 10 Jahre auf ein Sp Spiel warten soll und das MP Spiel noch nen Jahrzehnt von der Fertigstellung ist dann hätte ich und viele andere wohl nicht investiert.
Aber Roberts hatte schon immer ne riesige Fres*e und hat nichts geliefert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Phone83 hat geschrieben: 21.09.2022 20:32Ja die haben kein plan aber die Grundaussage ist richtig...ES IST SCAM.
Schon ein bisschen lächerlich, dass ihr immer noch diesen kindischen Unsinn verbreitet. Habt ihr echt nichts besseres zu tun, als dumme Meinungen zum Teil eurer Persönlichkeit hochzustilisieren und über Jahre hinweg zu propagieren?
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Scam ist es nicht, das stimmt schon. Nur sehe ich nicht, dass 500 Millionen ausreichen. Die Milliarde sollte schon noch geknackt werden. Im SC-Reddit prognostizieren sie ein Release im Jahre 2040.
Zuletzt geändert von c452h am 22.09.2022 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Temeter  hat geschrieben: 21.09.2022 20:58 Schon ein bisschen lächerlich, dass ihr immer noch diesen kindischen Unsinn verbreitet. Habt ihr echt nichts besseres zu tun, als dumme Meinungen zum Teil eurer Persönlichkeit hochzustilisieren und über Jahre hinweg zu propagieren?
Naja komm, er hat nicht ganz unrecht. 10 Jahre Entwicklungszeit bisher, ein absurdes Budget was jede noch so aufwendige Hollywood-Produktion übersteigt, ordentlich Manpower und sie kriegen es einfach nicht fertig? Wir reden von einer Zeitspanne wo viele Menschen gerade erst vom Handy aufs Smartphone gewechselt sind und PS 3/ XBOX 360 noch current gen waren. Meine Kinder gingen in Kindergarten und Kinderkrippe, mittlerweile ist der eine 10. Klasse Gym und die andere 7. Klasse OS. Sprich: Eine. Ganze. Dekade.

Da braucht sich glaub keiner zu wundern, wenn dieses Produkt für Außenstehende (!) zum wandelnden Witz mutiert. Und der fast schon religiöse Eifer nach Apple-Jünger-Art, mit dem sich mancher vor das Spiel und Chris Roberts in die Schusslinie wirft, wirkt dann auch nicht weniger kindisch als die eine oder andere Spöttelei. Klar, man kann sich alles schönsaufen - man muss ja auch sein Investment vor sich selbst verteidigen - und Dwarf Fortress ist auch schon 20 Jahre in Entwicklung... aber da werkeln 2 Mann dran und es ist Freeware.

Aber ist ja jedem sein Geld, Zeit und Leidenschaft. Wenn ihr mit Feuereifer dabei seid und Spaß daran habt wünsch ich euch natürlich weiterhin denselbigen. Nur seht es vielleicht auch etwas realistisch und uns Ungläubigen nach, wenn wir hier und da verständnislos mit dem Kopf schütteln bei SC. So ganz weit hergeholt ist das eventuell nicht, auch wenn ihr das nicht immer wahrhaben wollt.
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 22.09.2022 08:0810 Jahre Entwicklungszeit bisher, ein absurdes Budget was jede noch so aufwendige Hollywood-Produktion übersteigt, ordentlich Manpower und sie kriegen es einfach nicht fertig?
Sie wollen es nicht fertig bekommen, never change a moneymaking system.

Erst wenn das Marketing nicht mehr fruchtet und weniger Geld reinkommt wird es fertig, oder es kollabiert bis dahin.

Aktuell verdienen Sie einfach noch zu viel mit der x-ten Roadmap, dem x-ten Event, den x-ten Videos und den x-ten Versprechungen.
Zuletzt geändert von StefPank am 22.09.2022 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Natürlich ist Star Citizen mehr oder weniger ein Scam.
Wer das nach so vielen Jahren immer noch nicht sehen kann, sollte anderen lieber nicht Dummheit unterstellen.
Bleiben wir mal lieber bei den knallharten Fakten:
Die Vetternwirtschaft ist gut belegt, ebenso das absichtliche Hinauszögern der Fertigstellung durch widerholte Überarbeitung von fertigem Code und das bewusste Setzen von unrealistischen, unseriösen Zielen.
Ein etwas naiver Mensch mag hier vielleicht nur Perfektionsdrang sehen. Den Willen, etwas Großes zu produzieren.
Dabei ist ganz offensichtlich, dass man an einer baldigen Fertigstellung gar nicht interessiert ist.
Kein Wunder, kann man sich und seiner Familie, Freunden und Bekannten doch einen hohen Lebensstandard finanzieren, so lange die Entwicklung (korrekterweise: die Finanzierung) läuft. Es ist ganz klar, dass nach all den unrealistischen Versprechen und dem Hype Star Citizen weit hinter den Erwartungen zurückbleiben wird. Auf einen Release mit Erfolg kann man daher nicht setzen. Dafür aber auf die treudoofen Alpha-Spieler, die Chris Roberts weiter ihr Geld in den Hintern blasen.
Ist man nach all den Jahren überhaupt auch nur in die Nähe eines Releases gekommen? Nein.
Deadlines werden nicht eingehalten, grundlegende Features fehlen immer noch und eine Kontrolle, wofür das Geld verwendet wird, gibt es auch nicht. Kein richtiger Investor, der bei Verstand ist, würde in so ein Projekt investieren.
Vermutlich wird man irgendwann einfach eine unfertige Version releasen, damit man behaupten kann, man hätte "geliefert". Ein Scam bleibt es trotzdem.
Bild
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

StefPank hat geschrieben: 22.09.2022 08:41
Hans_Wurst80 hat geschrieben: 22.09.2022 08:0810 Jahre Entwicklungszeit bisher, ein absurdes Budget was jede noch so aufwendige Hollywood-Produktion übersteigt, ordentlich Manpower und sie kriegen es einfach nicht fertig?
Sie wollen es nicht fertig bekommen, never change a moneymaking system.

Erst wenn das Marketing nicht mehr fruchtet und weniger Geld reinkommt wird es fertig, oder es kollabiert bis dahin.

Aktuell verdienen Sie einfach noch zu viel mit der x-ten Roadmap, dem x-ten Event, den x-ten Videos und den x-ten Versprechungen.
Und genau hier liegt der fundamentale Denkfehler all der "SCAM" und "Moneymilker" Rufer:

500Mio in 10! Jahren ist NICHTS. Natürlich wirkt es erstmal viel, aber rechnet doch mal allein die Gehälter durch, die gezahlt werden wollen...

CIG würde mindestens die gleiche Menge nochmal einnehmen, würden sie jetzt Squadron 42 veröffentlichen. Mit einem Schlag. Wäre das nicht viel besser, als die nächsten 10 Jahre auf weitere 500 Mio zu warten? :lol:

Keine Ahnung vom Fortschritt, keine Ahnung wieviel Mitarbeiter da derzeit dran arbeiten, keine Ahnung davon, was hier für Pionierarbeit bei den zugrunde liegenden Techniken geleistet wird, aber hauptsache "SCAM" gerufen...

Ja ich habe Geld in das Spiel investiert, aber nur alleine deshalb zock ich es nicht. Ich zocke es, weil es genau das ist, was ich mir immer gewünscht habe von einer Space Sim.

In Destiny 2 hab ich auch viel Kohle versenkt, alleine die verschiedenen Versionen die ich gekauft hab und dnn vermutich auch noch mehr Kohle investiert hab ohne es zu müssen, weil ich auf der PS5 bestimmt die falsche Version gekauft habe nur um mit meinen Kumpels zocken zu können und nun rühre ich es schon seit Monaten nicht mehr an. Das verteidige ich auch nicht, nur ich Geld da reingepumpt hab. Wenn ein Spiel scheiße ist, dann ist es Scheiße (und ich habe viele 100h Destiny 1 und 2 gespielt im Clan).

Daher könnt ihr euch den Einwurf sparen, dass man ja nur für Star Citizen ist, weil man Geld investiert hat.

Wenn ich in Lorville stehe und zum Himmel schaue, die absolut genial dargestellten Wolke sehe und von der Planetenoberfläche die Orbitalstation Everus Harbour aus sehe. In mein Raumschiff einsteige und dann einfach so direkt zu Everus fliege, auf jedem Fleckchen Land landen kann, andere Spieler von meinem Raumschiff aus beobachten kann, wie sie in ihrem rumlaufen, was ich alles machen kann, die Optik, sowas habe ich in keinem einzigen anderen Spiel gesehen. Und wenn mir SQ42 noch einen geilen Singleplayer bietet, dann bin ich vollends zufrieden.

Wer mit der langen Entwicklungszeit ein Problem hat: ich fühl dich, aber das war lange absehbar. Schon nach der Kickstarterkampagne wurde die Community gefragt, ob weitere Features eingebaut werden sollen und dies wurde von der Community bejaht. Wenn man damit ein Problem hatte, dann hätte man jederzeit einen Refund beantragen können, oder eben seinen Acc. auf nem Greymarket verkaufen können. Wer aber immer wieder neue Schiffe kauft und sich dann aufregt, dass es so lange dauert, hat selbst schuld. Man hätte auch einfach beim Starterpaket bleiben können.

Und für alle, die es sich ernsthaft mal anschauen wollen: es finden regelmäßig kostenlose Testphasen statt. Da kann man sich einfach mal selbst ein Bild machen, aber hierzu sei auch gesagt, dass diese meist ein ziemlicher Stresstest für die Server sind und Bugs und Co. dann teilweise leider auch vermehrt auftreten. Der Fokus liegt halt einfach mehr auf der Fertigstellung der Kernmechaniken und SQ42, als auf Bugfixing.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Dearan hat geschrieben: 22.09.2022 09:04 Natürlich ist Star Citizen mehr oder weniger ein Scam.
Wer das nach so vielen Jahren immer noch nicht sehen kann, sollte anderen lieber nicht Dummheit unterstellen.
Bleiben wir mal lieber bei den knallharten Fakten:
Die Vetternwirtschaft ist gut belegt, ebenso das absichtliche Hinauszögern der Fertigstellung durch widerholte Überarbeitung von fertigem Code und das bewusste Setzen von unrealistischen, unseriösen Zielen.
Ein etwas naiver Mensch mag hier vielleicht nur Perfektionsdrang sehen. Den Willen, etwas Großes zu produzieren.
Dabei ist ganz offensichtlich, dass man an einer baldigen Fertigstellung gar nicht interessiert ist.
Kein Wunder, kann man sich und seiner Familie, Freunden und Bekannten doch einen hohen Lebensstandard finanzieren, so lange die Entwicklung (korrekterweise: die Finanzierung) läuft. Es ist ganz klar, dass nach all den unrealistischen Versprechen und dem Hype Star Citizen weit hinter den Erwartungen zurückbleiben wird. Auf einen Release mit Erfolg kann man daher nicht setzen. Dafür aber auf die treudoofen Alpha-Spieler, die Chris Roberts weiter ihr Geld in den Hintern blasen.
Ist man nach all den Jahren überhaupt auch nur in die Nähe eines Releases gekommen? Nein.
Deadlines werden nicht eingehalten, grundlegende Features fehlen immer noch und eine Kontrolle, wofür das Geld verwendet wird, gibt es auch nicht. Kein richtiger Investor, der bei Verstand ist, würde in so ein Projekt investieren.
Vermutlich wird man irgendwann einfach eine unfertige Version releasen, damit man behaupten kann, man hätte "geliefert". Ein Scam bleibt es trotzdem.
Ja genau, alles was du sagst ist total genau dokumentiert -.- Vorallem das BEWUSSTE Hinauszögern :lol:

Meine Fress was manche hier für einen persönlichen Feldzug gegen CIG führen. Für was denn? Habt ihr hier Geld liegen, dass euch flöten geht, oder bekommt ihr Geld wenn das Spiel floppt?
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Halueth hat geschrieben: 22.09.2022 09:27 Meine Fress was manche hier für einen persönlichen Feldzug gegen CIG führen. Für was denn? Habt ihr hier Geld liegen, dass euch flöten geht, oder bekommt ihr Geld wenn das Spiel floppt?
Ich führe keinen Feldzug, sondern beurteile die Entwicklung von Star Citizen nüchtern und objektiv. Tatsächlich habe ich nichts gegen Star Citizen. Ich freue mich sogar, wenn es wieder Neuigkeiten über den laufenden Scam gibt.
Mit No Man's Sky damals und dem Release von Cyberpunk hatte ich ja auch viel Spaß, ganz ohne eigene Investition. :lol:
Das Erstaunliche ist für mich nur, dass der Betrug bei Star Citizen so offensichtlich ist und es einige trotzdem nicht wahr haben möchten.
Bild
Antworten