Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Le Mans 66, oder auch Ford v. Ferrari
Geiler Film, wollte ich schon länger schauen und passte in meine GT7 Phase grad voll rein. Willow Springs, Daytona, Le Mans, ich kenne sie inzwischen alle und der Ford GT ist ein heißes Teil. Richtig gut wie Shelby und Wilson den ollen Ford Managern zeigen worum es geht.
Leider ein tragisches Ende, aber so spielt das Leben wohl. Ich war jedenfalls gut unterhalten und so wie Großmeister Enzo, ziehe ich den Hut.
Geiler Film, wollte ich schon länger schauen und passte in meine GT7 Phase grad voll rein. Willow Springs, Daytona, Le Mans, ich kenne sie inzwischen alle und der Ford GT ist ein heißes Teil. Richtig gut wie Shelby und Wilson den ollen Ford Managern zeigen worum es geht.
Leider ein tragisches Ende, aber so spielt das Leben wohl. Ich war jedenfalls gut unterhalten und so wie Großmeister Enzo, ziehe ich den Hut.
Das einzige was ich diesem Film ankreiden würde ist diese eine Szene mit Ford Jr. wo er irgendwas von wegen gegen Nazis gekämpft sagen. Keine Ahnung was Ford alles autorisiert hat damit der Film zustande kommt, aber das war sicher im Deal mit drin das so eine Szene gemacht wird.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑15.09.2022 23:28 Le Mans 66, oder auch Ford v. Ferrari
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Aber an sich...geiler Film. Neben Rush imho der beste moderne Autofilm.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Szene wo er zu Shelby sagt, er solle nach Europa in den Krieg ziehen...
Hab mir den Trailer zu Rush angesehen, sah irgendwie nicht so dolle aus...
Hab mir den Trailer zu Rush angesehen, sah irgendwie nicht so dolle aus...
Also wenn dir LeMans gefallen hat, könnte ich mir vorstellen das dir das auch zusagt. Die Racingszenen sind auch sehr gut.
Es menschelt da noch ein bisschen mehr, aber darum geht es ja irgendwo auch. Brühl ist auf jeden Fall richtig gut als Nikki.
The Imperfects 1
Eher Coming of Age, aber bisher ganz unterhaltsam. Unabhängig von Netflix finde ich so Urban Fantasy aus Kanada eigentlich immer ganz gut. Das ist meist nicht so gut geschrieben wie US-Pendants, aber auch leichter und mehr Mut zur Sillyness.
Kann man gucken.
Eher Coming of Age, aber bisher ganz unterhaltsam. Unabhängig von Netflix finde ich so Urban Fantasy aus Kanada eigentlich immer ganz gut. Das ist meist nicht so gut geschrieben wie US-Pendants, aber auch leichter und mehr Mut zur Sillyness.
Kann man gucken.
![Bild](https://de.web.img3.acsta.net/pictures/22/01/12/09/07/4225317.jpg)
Das Privileg
Auf der Suche nach einem Filmposter musste ich gleich abermals lachen...das...nimmt ein bisl was vorweg. Sagen wir mal so...wenn ihr eine Vorstellung davon habt was euch erwarten könnte anhand des Posters. Dann lasst es einfach bleiben. Das habe ihr halt schon sehr viel besser und weniger lächerlich gesehen. Einzige niedliche Idee ist das man aus einer Dreicksgeschichte tatsächlich mal was polyamoröses gemacht hat...was für den Film völlig egal ist, aber eigentlich ne harmonischere Auflösung für so manchen Teen-Angst-Bullshit wäre. Abgesehen davon...richtig schlecht. Nicht gucken.
![Bild](https://assets.cdn.moviepilot.de/files/144dab5e7d87dda552aade77b83ad57c1ffd777f2a33b713254148c9c83d/limit/500/1000/FYLcy0wXkAgV9yv.jpeg)
Kleo 1-2
Wer diese Nazirache-Dinger mag ala Basters, diese Amazonserie Hunters (?) oder auch Jaguar (mein Netflix-Geheimtipp) also dieses pulpige, nicht ganz ernst gemeinte, aber doch irgendwie sehr krasse....das ist das hier mit der ehemaligen DDR/Stasi. Für mich bemerkenswert ist Jella Haase....ich habe sie in nichts anderem gesehen als Fuck ju Goethe und da ist sie halt buchstäblich die dumme Schülerin...hier ist sie schon sehr beeindruckend. Hat was von Elizabeth Moss, vielleicht ist das aber auch der Look.
Bisl komisch sind manchmal diese Kampfszenen, die so pseudoalbern rüberkommen ala plötzlich sind beide Kontrahenten in einer Art Sumo-Kampf usw., aber irgendwie ist das ebenfalls ganz witzig. Gucke ich weiter.
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/d3/Outer_Range_poster.jpg)
Outer Range 1-6
Richtig, richtig starker Mystery-Western. Das ist eine dieser Serien, wo jede Kameraeinstellung sitzt, die Performances großartig sind, das Mysterium spannend ist, die Musik cool daherkommt, der Look super ist und sogar der Humor stimmt.
Josh Brolin ist mega...Imogen Poots vermutlich auch? Ich kenne sie halt nur aus 28 und Vivarium...wo sie meiner Meinung nach halt zwar gut ist, aber nicht so das das nicht auch jemand anders machen könnte. Hier bin ich mir nie sicher, ob sie mit ihrem Gesicht das macht was sie soll oder einfach irgendwas macht. Egal ob das die Intention ist, aber dadurch wirkt sie halt super mysteriös.
Ich habe eigentlich bei den letzten zwei Folgen nur Angst das es open ist und keine neue Staffel gibt. Befürchte ich aber.
Von The Imperfects hab ich auch die ersten ein, zwei Folgen gesehen...
Glaube wie auch beim nächsten Film, den ich anspreche, ist da eine andere Zielgruppe angesprochen.
Bei dem Bildchen auf Netflix hab ich iwie mit was Horror lastigem gerechnet.
Do Revenge
Danach bin ich in das nächste Teenie Drama gerutscht...
Joa hätt ich mir sparen können aber mit Fieber beim Dösen war es ok.
Und auch wenn ich von der bisher nichts gesehen habe ist Camila Mendes so nett anzusehen, dass ich vllt. nicht nur aus inhaltlichen Aspekten diesen Film ausgewählt hatte.
Cyberpunk: Edgerunners
Ich müsste mal schauen was Netflix dieses Jahr so rausgebracht hat aber die Cyberpunk Serie dürfte relativ weit oben mitspielen. Das Genre Cyberpunk ist nichts neues und die grundlegende Thematik kennt man grundlegend schon aus anderen Filmen, aber das ist richtig toll und vor allem stylisch umgesetzt.
Antebellum
Horror/Mysterie als Genre fühl ich bei dem Film iwie nicht so recht.
Für mich fühlte sich das eher wie ein richtig hartes Drama an.
Krasser Film und mich wundert warum der nicht mehr durch die Decke geht.
Spieglein, Spieglein
Geile Idee aber es hätte vermutlich viel spannendere Charaktere gegeben und die Grundthematik anzugehen.
Wobei mir gut die Hälfte sehr gut gefallen hat.
Ist aber eher ne nischigere und billigere Produktion.
Glaube wie auch beim nächsten Film, den ich anspreche, ist da eine andere Zielgruppe angesprochen.
Bei dem Bildchen auf Netflix hab ich iwie mit was Horror lastigem gerechnet.
Do Revenge
Danach bin ich in das nächste Teenie Drama gerutscht...
Joa hätt ich mir sparen können aber mit Fieber beim Dösen war es ok.
Und auch wenn ich von der bisher nichts gesehen habe ist Camila Mendes so nett anzusehen, dass ich vllt. nicht nur aus inhaltlichen Aspekten diesen Film ausgewählt hatte.
Cyberpunk: Edgerunners
Ich müsste mal schauen was Netflix dieses Jahr so rausgebracht hat aber die Cyberpunk Serie dürfte relativ weit oben mitspielen. Das Genre Cyberpunk ist nichts neues und die grundlegende Thematik kennt man grundlegend schon aus anderen Filmen, aber das ist richtig toll und vor allem stylisch umgesetzt.
Antebellum
Horror/Mysterie als Genre fühl ich bei dem Film iwie nicht so recht.
Für mich fühlte sich das eher wie ein richtig hartes Drama an.
Krasser Film und mich wundert warum der nicht mehr durch die Decke geht.
Spieglein, Spieglein
Geile Idee aber es hätte vermutlich viel spannendere Charaktere gegeben und die Grundthematik anzugehen.
Wobei mir gut die Hälfte sehr gut gefallen hat.
Ist aber eher ne nischigere und billigere Produktion.
![Bild](https://www.critic.de/images/kajillionaire-poster-bb634.jpg)
Kajillionaire
Was eine wirre, verrückte und unangnehme Tragikkomödie. Selten habe ich so schnell Charaktere gehasst. Glückwunsch an die Schauspieler und Drehbuchschreiber. Zum Glück nimmt in der zweiten Hälfte die Geschichte dann auch mehr Fahrt auf, wodurch es seinem Genre sowas von gerecht wird.
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/5e/Belle_2021_Poster.jpg)
Belle
Mamoru Hosodas aktueller Film verhält sich ein wenig wie der tragischerweise letzte Film von Satoshi Kon (Paprika). Optisch ist es eine der beeindruckendsten Filme die ich jemals gesehen habe. Was da an visuellen Ideen drinsteckt ist atemberaubend. Für Fans ist es wie eine logische Fortentwicklung von Summer Wars was das angeht. Allerdings ist es ähnlich wie Paprika jetzt von der Handlung her nicht der allerbeste Film des Regisseurs. Ein paar Ideen finde ich einfach unausgegoren, zum Beispiel wie diese U-Welt eigentlich funktioniert. Das AirPods diee Immersion erschaffen ist mir jetzt eher neu. Mehr aus einem Guss sei jeder andere Film des Mannes empfohlen.
Auf der anderen Seite...dieses geniale zitieren von Schöne und das Biest und gleichzeitig umorientieren des Motivs...so macht man das Disney...nicht "hey der eine Comic-Relief-Villain ist jetzt gay...was jetzt wird noch deutlicher das das ne Entführung mit Vergewaltigungsmotiv ist? Waaas?"....sondern ganz anders. Wie die guten Ghibli-Sachen darüber hinaus mit mehreren wunderbaren Aussagen und was den Zusammenhalt dieser Gruppe angeht erinnert es eh wie immer an Ghibli. Abermals sei hier auch Summer Wars genannt. Ganz klare Empfehlung.
Was ich leider ebenfalls erwarte das der wie immer bei den Oscars leer ausgeht und irgendein langweiliger Pixar-Aufguss gewinnen wird. Eventuell gibt es den dann für den Film den Christopher Nolan oder Darren Aronofsky dann mehr oder weniger plagiieren dann aber im nachhinein wieder. Das ist ja auch etwas.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Sorry für die späte Antwort-der Teil wo James Franco zum Kobold wird hat mir am besten gefallen.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
![Bild](https://assets.cdn.moviepilot.de/files/87fb50de80e7fc96a3fd89831761efe285731965e26d66b3a6e2347dfafc/limit/500/1000/0959_04_DE_SheHulk_Poster_A4_210x297_RZ_72dpi_RGB.jpg)
6/10 kann man sich schon ansehen und hat Potential aber viel passiert ist bislang eigentlich nicht
![Bild](https://de.web.img2.acsta.net/pictures/22/05/26/20/49/3011063.jpg)
6/10 Verstehe die guten Kritiken nicht wirklich ok ist es aber das wars bislang auch
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Sorry fürs Tripelposting am Handy geht das iwie ned zum editieren.
![Bild](https://images.thedirect.com/media/article_full/every-marvel-character-who-appears-in-thor-love-and-thunder__18au6hj_9PAhRCd.jpg)
Man hatt einen coolen Bösewicht.Eine solide Grundstory und zu Beginn auch den guten Marvel Humor.Trotztem fährt man den Film mMn fast,unötig an die Wand.Zuerst übernimmt man die völlig jenseitige Jane Foster Thor Story aus dem Comic mit einer 3 Minuten Erklärung wie es dazu kommt.Warum der Hammer von ihrer Kraft zerrt und sie selbst den Krebs (gegen den es ja laut Storyerklärung eh kein Heilmittel gab) nicht heilen konnte (what?) war mir bis zum Ende nicht klar.Das der Bösewicht am Ende weich wird und sich (kurz dachte ich er heilt Foster Thor) wünscht (abgesehen davon das man sicher einen Wunsch formulieren könnte wo Vater und Tochter zusammen sein können) das sein Kind von einen völlig Fremden untergegangenen Planeten alleine bei Thor bleibt ist doch total unlogisch.Dann kommt noch der Disney Faktor hinzu mit kämpfenden Super Kinder und dieser Golem der ja schon beim letzten Auftritt nur dazu da war den Humor für 10 Jährige auch dabei zu haben.Und diesmal konnte er noch die Rolle des Homosexuellen erfüllen.
Ich hab nix gegen weibliche Hauptcharakter und Homosexuelle Chars aber bitte macht es doch nicht so plump.Positiv waren die restlichen guten gewohnten Marvel Effekt Szenen,der Sound von Guns and Roses und das man Foster Thor gleich geopfert hat. 6,5/10
![Bild](https://images.thedirect.com/media/article_full/every-marvel-character-who-appears-in-thor-love-and-thunder__18au6hj_9PAhRCd.jpg)
Man hatt einen coolen Bösewicht.Eine solide Grundstory und zu Beginn auch den guten Marvel Humor.Trotztem fährt man den Film mMn fast,unötig an die Wand.Zuerst übernimmt man die völlig jenseitige Jane Foster Thor Story aus dem Comic mit einer 3 Minuten Erklärung wie es dazu kommt.Warum der Hammer von ihrer Kraft zerrt und sie selbst den Krebs (gegen den es ja laut Storyerklärung eh kein Heilmittel gab) nicht heilen konnte (what?) war mir bis zum Ende nicht klar.Das der Bösewicht am Ende weich wird und sich (kurz dachte ich er heilt Foster Thor) wünscht (abgesehen davon das man sicher einen Wunsch formulieren könnte wo Vater und Tochter zusammen sein können) das sein Kind von einen völlig Fremden untergegangenen Planeten alleine bei Thor bleibt ist doch total unlogisch.Dann kommt noch der Disney Faktor hinzu mit kämpfenden Super Kinder und dieser Golem der ja schon beim letzten Auftritt nur dazu da war den Humor für 10 Jährige auch dabei zu haben.Und diesmal konnte er noch die Rolle des Homosexuellen erfüllen.
Ich hab nix gegen weibliche Hauptcharakter und Homosexuelle Chars aber bitte macht es doch nicht so plump.Positiv waren die restlichen guten gewohnten Marvel Effekt Szenen,der Sound von Guns and Roses und das man Foster Thor gleich geopfert hat. 6,5/10