Passender Fernseher für PS3?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

FanBoy hat geschrieben:720 is doch HD und 1080 Full HD oder???
Jup bzw. 1080p ist echtes Full HD
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

FanBoy hat geschrieben:720 is doch HD und 1080 Full HD oder???
ja aber es gibt noch unterschiede, die bezeichnungen 720 oder 1080 sind nicht vollständig, es kommt immer auf das "i" oder "p" dahinter an (glaub bei 720 gibts nur 720p)

i steht für interlaced (halbbilder)
p für progressive (vollbilder)

bei "i" wird immer nur jede 2. zeile (abwechselnd, also 1,3,5.... dann wieder 2,4,6...) neu gezeichnet drum spricht man von halbbildern

bei "p" wird jedes mal der komplette bildschirm neu gezeichnet was natürlich aufwendiger ist und somit teurer (bei den geräten)

hier der wiki link hab noch ned reingeschaut aber sollte alles drin stehn ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Videoauflösung
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

trabocher hat geschrieben:Vielen Dank für eure Infos. Das hat mir ein bischen geholfen. Bin noch am Überlegen. Werde heute auch einmal zum MediaMarkt schauen, welche Auswahl er hat.

40er recht gut und schön. KLingt super. Auch der Preis. Es stellt sich nur für mich die Frage ob nicht ein 37er um ca.1200 besser wäre als ein 40er. Ich denk mir nur so, dass der 40er ein eherer schlechterer Full-HD ist. Da gibts ja Fernseher, die weit mehr kosten. Dann lieber ein bisschen kleiner aber besser. Mein Budget ist limitiert keine Frage, bin ja auch Student.

Was ich mich auch frage ob ich nicht noch ein halbes Jahr warten soll. Immerhin sind diese Samsung LCD's schon seit längerer zeit am Markt. Wird sich da was ändern? Preis/Leistung?
Also ich spreche jetzt nur aus meiner Erfahrung im Expert ^^
Ich kam rein, hinten sind ca. 50Fernseher ich bewege mich langsam in die Richtung.
Die Fernseher haben alle das selbe laufen (irgendeine HD DVD) ich geh da durch, aus der nähe sehen einige schon echt komisch aus, verpixelt und so. Da waren schon 2000€ und teurere dabei.
Also Preis sagt nicht alles.
Naja, wie dem auch sei, ich geh da durch und bleibe halt bei dem Samung LE40M86BD hängen. Ich stehe dort wie angewurzelt und gugge einfach nur...Alle anderen Fernseher waren nun vergessen. Du glaubst nicht wie scharf das Bild, wie kräftig die Farben und wie Schwarz das Schwarz war.

Tut mir leid falls es schon einige nervt, das ich in jedem "Welcher Fernseher" Thread von dem hier schwärme...aber ich bleibe dabei...Für den Preis der BESTE Full HD den ich kenne. Also im Laden kostet der zwar immer noch 1800-1900€, aber im Netz gibts denn wie gesagt für 1200€.
Sicher gibt es auch bessere als den hier, aber bestimmt nicht viele, zumindest nicht in der selben Preiskategorie.
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

@ bela
War heute mal im Medi Max, bin nur bei 2 stehen
geblieben, der eine war Pioneer und der andere der
nachfolger deines samy's, muss wirklich sagen,
für einen LCD ist das schwarz wirklich beeindruckend,
das Bild ist scharf, deinen hab ich auch gesehen,
boah, also ich werd mir auch einen samy kaufen.
Jetzt ist nur noch die größe entscheidend,
40" oder 46", was sagt ihr, hab caa. 2,5 meter
abstand, vor mir hängt gerade ein 50" Pioneer,
weiß aber nicht, wie's bei normalen Fehrnsehen ist,
Wie ist das bei deinem samy :?:

Ach ja, mein Pioneer ist nur ein Plakat ;)
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ja ich habe den Nachfolger auch im Auge.
Du meinst doch den Samsung LE40F86 bzw. LE46F86 oder?
Ja dieser ist auch der Hammer, un im netz kostet der "nur" 1600€ bzw. 2000€.
Bei 2,5meter Abstand kanns ruhig ein 46Zoller sein denk ich.
Bei nem Kumpel, der den LE40M86BD hat sitzen wir auch ca. 2,5 - 3meter vom Bildschirm weg.
Das schaut mir schon ein wenig klein aus, also hol dir ruhig einen 46Zoller ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Also ich hab ja den 52er und sitze 3m weg und komm super damit klar also denke ich auch ein 46er wird prima hinhauen.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ich selber habe einen KDL 40W2000 Full und bin ca. 3,5m entfernt. Kann dir auf jeden zu einen 46er raten, ich selber werde mir in 2-3 Monaten einen 46er nachreichen. :lol:
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Bela22 hat geschrieben:Ja ich habe den Nachfolger auch im Auge.
Du meinst doch den Samsung LE40F86 bzw. LE46F86 oder?
Ja dieser ist auch der Hammer, un im netz kostet der "nur" 1600€ bzw. 2000€.
Bei 2,5meter Abstand kanns ruhig ein 46Zoller sein denk ich.
Bei nem Kumpel, der den LE40M86BD hat sitzen wir auch ca. 2,5 - 3meter vom Bildschirm weg.
Das schaut mir schon ein wenig klein aus, also hol dir ruhig einen 46Zoller ^^
Genau der f86 ist das, also geil ist der schon, müsste nur noch ein
bisschen sparen, aber warum sind denn Sansung Fernseher eigentlich,
so "billig", also ich mein, im gegensatz zu anderen

Edit: Danke für die Antworten
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Bei diesem ganzen "Größer,Weiter,Höher" Gerede soll nochmal jemand behaupten PC-Gamer zu sein wäre teuer. Wenn ich mir anschaue was man investieren muss, stehen die Kosten denen des PC's in nichts nach.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Hypnotized hat geschrieben:Bei diesem ganzen "Größer,Weiter,Höher" Gerede soll nochmal jemand behaupten PC-Gamer zu sein wäre teuer. Wenn ich mir anschaue was man investieren muss, stehen die Kosten denen des PC's in nichts nach.
#
Ja aber ein neuer TV oder DTS Receiver ist ja nicht Konsolen only.
Mann betreibt ihn ja auch zum Fernsehen 0oder man kann sogar noch wie ich den PC alternativ drüber laufen löassen sozusagen als zweit Monitor....
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Hypnotized hat geschrieben:Bei diesem ganzen "Größer,Weiter,Höher" Gerede soll nochmal jemand behaupten PC-Gamer zu sein wäre teuer. Wenn ich mir anschaue was man investieren muss, stehen die Kosten denen des PC's in nichts nach.
#
Ja aber ein neuer TV oder DTS Receiver ist ja nicht Konsolen only.
Mann betreibt ihn ja auch zum Fernsehen 0oder man kann sogar noch wie ich den PC alternativ drüber laufen löassen sozusagen als zweit Monitor....
Wenn's nicht für die Konsole wär würd ich mir momentan keinen Fernseher anschaffen. Für Normal-Verdiener m.M.n viel zu teuer und wird im Pal kaum unterstützt. Blueray/HD-DVD sind teuer und selbst DVD's guck ich selten bis garnicht. Muss ja jeder selber wissen wie er seine Prioritäten setzt, aber selbst für ein Mittelklasse-Produkt bekomm ich ja einen guten Gebrauchtwagen. Selbst als Schüler, der ja eigentlich im Vergleich zu berufstätigen mehr als genug Zeit hat, würde ich nicht behaupten das es sich bei meinem TV-Konsum lohnt 1,5k Ocken auf den Tisch zulegen. Ich hab mir vor einem Jahr eine Röhre gekauft und wenn man in den Foren nicht dauernd von "PS3 ohne HD sieht kacke aus" lesen würde, wäre ich mit meiner Röhre auch die nächsten 3-4 Jahre völlig zufrieden und würde dann zugreifen. Bis dann sollten sich die Preise auch in einer normalen Region bewegen... Und nein ich bin nicht neidisch auf die tollen 50'' die ihr zuhause stehen habt, ich seh's nur nicht ein soviel dafür auszugeben.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Ich will dir auch gar nichts unterstellen.
Ich habe meine sachen nicht nur wegen der Konsole gekauft den ich hatte vergleichbares equipment schon vorher und du brrauchst dir das nicht zu kaufen ein LCD für 500 - 600 € tut es auch.
Auch die Röhre ist aktzeptabel du hast die wahl.
Hab ich beim PC aber weniger oder kriege ich Crysis vernünftig zum laufen auf einem 3 - 4 Jahre altem Rechner ?
Was mir beides aber ziemlich egal ist weil wie du es nimkmst zocken im Highend bereich ist ein teures Hobby ob PC oder Konsole nur bei der Konsole hab ich die grössere Wahl was ich ausgeben möchte.
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich will dir auch gar nichts unterstellen.
Ich habe meine sachen nicht nur wegen der Konsole gekauft den ich hatte vergleichbares equipment schon vorher und du brrauchst dir das nicht zu kaufen ein LCD für 500 - 600 € tut es auch.
Auch die Röhre ist aktzeptabel du hast die wahl.
Hab ich beim PC aber weniger oder kriege ich Crysis vernünftig zum laufen auf einem 3 - 4 Jahre altem Rechner ?
Du hast die Wahl ob du dir einen HD-TV für die PS3 kaufst.
Du hast die Wahl ob du dir einen stärkeren PC kaufst oder die Details runterschraubst.

Beides kommt auf's gleiche hinaus. Mehr Geld -> Bessere Grafik.

Verstehste was ich damit ausdrücken möchte? Die Zeiten wo man uneingeschränkt sagen konnte PC's sind preislich immer teurer als Konsolen sind vorbei. Vor 10 Jahren haste dir deine Konsole gekauft, an die Röhre angeschlossen und gut war. Jetzt versucht man Gamern Spiele mit 5-10 Stunden Spielzeit für 70 Euro anzudrehen. Alleine als ich die News über den neuen Rumble-Controller gelesen habe, hätt ich kotzen können. 70 Euro, ist doch total krank.

Ich will ja nicht auf Teufel komm raus beweisen das der PC günstiger ist, das ist schlichtweg falsch und da geb ich dir auch recht. Wenn man jedoch dem HD-Hype erliegt ist man mit einem aktuellen PC mindestens genauso teuer/günstig dran.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Es ist ja nicht nur Samsung, die günstiger sind.
Alle Fernseher sind einiges billiger.
Online hat man keine Verkäufer die man bezahlen muss, kein Strom zu zahlen, keine grosse Mietfläche usw...
Von daher sind die Kosten für Onlinehändle auch geringer, und deswegen können die die Dinger auch günstiger anbieten.
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:

sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

@ bela
Was sind denn jetzt die großen unterschiede zwischen
den beiden,

http://av.samsung.de/article.asp?artid= ... 187866C1AE

http://av.samsung.de/article.asp?artid= ... 8FE006BA51